Summen über Binomialkoeffizienten

Neue Frage »

Calahan Auf diesen Beitrag antworten »
Summen über Binomialkoeffizienten
Falls jemand Spass am Induzieren hat...



und

Gast Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summen über Binomialkoeffizienten
Die 1. hab ich!
Hier der Induktionsschritt:

Calahan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summen über Binomialkoeffizienten
Okay,
wieder mal flottes feedback!!!
Zwar etwas knapp aber sonst m.E. einwandfrei.

Aber wie sieht's mit Teil 2. aus?
Der feine Herr Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summen über Binomialkoeffizienten
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ist ja schön, dass du den Beweis kannst (hab ihn nicht durchgeguckt), aber an sich sollte Calahan lernen, ihn zu führen, und nicht von dir abschreiben.
Gast Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Ist ja schön, dass du den Beweis kannst (hab ihn nicht durchgeguckt), aber an sich sollte Calahan lernen, ihn zu führen, und nicht von dir abschreiben.

Na ja, so wie ich das sehe war der Aufgabensteller nicht wirklich daran interessiert zu lernen sondern eher daran, einen Beitrag in Form einer interessanten Aufgabe zu leisten.
Mir hats jedenfalls Spaß gemacht an dem Teil herumzutüfteln!
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Hast Recht, mein fehler, entschuldige Gott
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Die erste Relation gefällt mir irgendwie... die geht aber leichter als mit Induktion zu beweisen... (Inklusions-Exklusionsprinzip)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »