Beweis mit kartesischem Produkt

Neue Frage »

josef Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis mit kartesischem Produkt
Hallo Forum,

folgenden Beweis soll ich zeigen:

(A U B) X C = (A X C) U (B X C)

weiß leider gar nicht wie man sowas formal aufschreibt, eigentlich ist das doch logisch oder?

Danke schonmal,

Josef Krüger

edit: Titel geändert (MSS)
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

So einen Mengen Beweis macht man normal, in dem man die Mengenschreibweise in die logische Aussage umformt. In etwa



Dann muss man eigentlich nur die Regeln und Axiome der Aussagenlogik verwenden und wieder zurück umformen.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

@Mazze
Was bedeutet denn das v??

PS: Das "muss" doch in die Agebra oder? Bin mir nich ganz sicher, wozu man das zählt ... verwirrt
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

das "v" ist das oder ich kenn halt den Befehl nich. Naja, zumindest gehörts nich in die Analysis obwohl Mengen ja auch Thema sind (offene, abgeshclossene etc.).
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habs jetzt einfach mal verschoben.

Das "oder" geht so:

\vee

Am besten ist, du speicherst dir mal irgendwo folgenden Link ab, sodass du auch immer schnell hinkommst. Da gibts sogut wie alles für latex ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:TeX
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Jo danke Freude
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Beweis mit kartesisches Produkt

Könnte man den Thread-Titel bitte einmal auf halbwegs vernünftiges Deutsch bringen?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habs mal geändert, auch wenn ichs nicht sooo schlimm find ... Augenzwinkern
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich danke dich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »