Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 100

Neue Frage »

zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich ebenfalls. smile Genieß' den Tag -- auch ohne Porsche. Augenzwinkern
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Telperion und zweiundvierzig! Prost
Dann muß ich mich eben bis zum nächsten Geburtstag mit meinem alten Porsche zufrieden geben. unglücklich Big Laugh


Ibn Batuta
 
 
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Auch von mir noch alles Gute, Ibn smile
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
Auch von mir noch alles Gute, Ibn smile


Dankeschön. Gefeiert wird am Abend. smile


Ibn Batuta
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Alles Gute auch von mir und...

Zitat:
Original von Ibn Batuta
Zitat:
Original von chocolate4ever
Auch von mir noch alles Gute, Ibn smile


Dankeschön. Gefeiert wird am Abend. smile


Ibn Batuta


wo? Hab morgen erst zur 6. Stunde Schule, da ist möglich, dass ich heut Abend mal wieder etwas unterwegs bin. Falls du in irgendeiner der (hier seeeeehr seltenen) Bars unterwegs sein solltest, kann ich vielleicht vorbeikommen.

Wink
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Zitat:
Original von ruri14
Schlimm wirds dann, wenn es dir so geht wie meinem Vater Augenzwinkern Zu jedem Geburtstag bekommt er von mir zu hören: Mensch hab ich einen alten Papa, jetzt ist er schon 48!


Hmmm, er ist alt, stimmt. Aber nur, wenn man dein Alter berücksichtigt. Mein Vater bekommt immer zu hören, er sei jung. Er wird am Montag 48 und ich werd 23. Und mein Bruder wird 27. Da ergeben sich bei unseren Vätern durchaus andere Differenzen, was das Alter der Väter und Kinder betrifft. Augenzwinkern


Da ist dein Vater aber im Verhältnis tatsächlich richtig jung!

Ich finde, mein Vater geht noch Augenzwinkern
Aber wenn ich an meinen Bruder denke.
ich stell mir den immer in 10 Jahren vor, dann ist der 14 und mein Vater 58. Hilfe, das ist dann wirklich ein alter Papa! Big Laugh
Aber er wollte es so.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Der ist ja richtig jung, Cel.

Meine Eltern sind 47 und 49, ich 23. Ich finde sie sind recht jung.
Meine Großeltern sind 68 70 70 72
Und meine Urgroßeltern sind (wären, weil verstorben) (82) 87 (87) 92 (93) (95) die anderen drei bringe ich nicht auf die Reihe.
Das ist der biologische Vorteil bei Ausbildungsberuflern oder Leuten, die auf Beamtenakademien/beim Bund/Berufsakademien studieren und während des Studiums finanziell abgesichert sind.

Und wir Akademiker haben statistisch gesehen erst mit über 30 Kinder und sind dann Opas, wenn die erwachsen werden.
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
wo? Hab morgen erst zur 6. Stunde Schule, da ist möglich, dass ich heut Abend mal wieder etwas unterwegs bin. Falls du in irgendeiner der (hier seeeeehr seltenen) Bars unterwegs sein solltest, kann ich vielleicht vorbeikommen.

Wink


Zuerst schauen wir das Pokalspiel Bayern - Schalke bei ´nem Kumpel an. Danach werden wir wahrscheinlich (ich eher unfreiwillig) ins Pony steuern... Danach würde ich gerne auf´n Guinness ins Murphy´s schauen, aber weiß nicht, wann genau...


Ibn Batuta
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh... Pony ist bitter. Ist das nicht eher was für Möchtegern-Schnösel? (BWL Studenten, Pindl-Schüler, wasweißich) Big Laugh

Dummes Pokalhalbfinale hab ich ganz vergessen, dann fällt Stadt für mich heute wohl doch flach. Weil danach noch weg... so lang hatte ich dann auch nicht vor, dass sich das lohnen würde. Kennst du btw das Hab und Gut?
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Oh... Pony ist bitter. Ist das nicht eher was Möchtegern Schnösel? (BWL Studenten, Pindl-Schüler, wasweißich) Big Laugh


Exakt. Daher gehe ich auch unfreiwillig in diesen Saftladen. Vor allem das mit BWL-Studenten und Pindl-Schüler trifft es voll. Big Laugh

Zitat:
Original von Louis1991Dummes Pokalhalbfinale hab ich ganz vergessen, dann fällt Stadt für mich heute wohl doch flach. Weil danach noch weg... so lang hatte ich dann auch nicht vor, dass sich das lohnen würde. Kennst du btw das Hab und Gut?


Jo, kenne ich. War da bisher einmal, nur kurz drin. Bist du dort öfter?


Ibn Batuta
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Was heißt öfter... ist halt super zum Entspannen und "relaxen". Gehen da abunzu mal in kleinerer Runde hin, bissel unterhalten. Ansonsten wechselt's aber von Galerie über Alte oder Neue bis Sax (so gar nicht mein Klientel...). Sind eigentlich fast überall mal. Aber hatte ja schonmal erwähnt, dass ich in letzter Zeit nicht so viel unterwegs bin, oder? (bin irgendwie halt doch auch Mathematiker... Big Laugh )
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Was heißt öfter... ist halt super zum Entspannen und "relaxen". Gehen da abunzu mal in kleinerer Runde hin, bissel unterhalten. Ansonsten wechselt's aber von Galerie über Alte oder Neue bis Sax (so gar nicht mein Klientel...). Sind eigentlich fast überall mal. Aber hatte ja schonmal erwähnt, dass ich in letzter Zeit nicht so viel unterwegs bin, oder?


Solltest du mal am Start sein, kannst dich ja mal rühren. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Louis1991
(bin irgendwie halt doch auch Mathematiker... Big Laugh )


Verstehe nicht, warum dieses Gerücht sich so hartnäckig hält... Ich gehe öfter einen kontern. Big Laugh


Ibn Batuta
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

von mir auch Happy Birthday smile
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
von mir auch Happy Birthday smile


Danke, Pablo! smile


Ibn Batuta
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Von mir auch! smile

Ich verpass so viel! hast du geburtstag, Ibn?

Alles Gute!
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

bei mir ist es nächsten monat soweit smile
wie schnell doch die zeit verfliegt, ich wünschte ich wäre jetzt nochmal 18 und wäre genau so schlauf und zielstrebig wie jetzt böse traurig
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MV
Von mir auch! smile

Ich verpass so viel! hast du geburtstag, Ibn?

Alles Gute!


Dankeschön! Freude
Ja, ich alter Sack ward vor 24 Jahren in einer Stunde oder so geboren laut meiner Mum. Big Laugh


Ibn Batuta
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann!

Kannst dich ja langsam entspannt zurücklehnen! Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Der Ibn liegt schon halb wieder auf seiner Rente und hat noch nicht einen Finger gerührt unglücklich

Big Laugh
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ibn Batuta
Verstehe nicht, warum dieses Gerücht sich so hartnäckig hält... Ich gehe öfter einen kontern. Big Laugh


Ibn Batuta


War auch nicht sooo ernst gemeint Augenzwinkern

Also ich bin "zur Zeit" zwar nicht so viel unterwegs, aber liegt zum einem am Abi, und zum anderen an ner kleinen Demotivation... ich ziehe halt Mitte des Jahres um und denke mir so ein bisschen "wozu muss ich jetzt noch groß Leute kennenlernen, wenn ich sowieso bald weg bin?". Da lass ich es dann ein bisschen ruhiger angehen.

Ansonsten gilt immer: wenn, dann richtig. Prost

(will hier aber niemand zu ähnlich falschem Verhalten anstiften!)
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ne kurze Frage für die es sich nicht lohnt einen Thread aufzumachen:
Ist es eigentlich korrekt, wenn man anstatt schreibt?
Weil wir manchmal so ellenlange Ausdrücke haben wo es nervt alles in den Exponenten zu schreiben Augenzwinkern
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das gleiche
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar, danke. smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

... Je nachdem, wie man die beiden Ausdrücke eingeführt hat halt erst, nachdem die Gleichheit gezeigt wurde. Aber das weißt du doch eigentlich inzwischen. Big Laugh

air
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne das von der Herleitung (was ich auch schon mit dir besprochen habe).

Was ich nur wissen wollte ist, ob ich dann immer schreiben kann oder ob man das am Anfang nur macht, wenn man die Gleichheit noch nicht gezeigt hat, also als Lösung der DGL.
Weil es nervt mich ein wenig, wenn ich so extrem lange Ausdrücke in den Exponenten habe
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Auch von mir noch alles Gute, Ibn Batuta!

Ach und übrigens:

Bayern : Schalke - 0:1

Freude
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

So muss das jawollja!

Auch wenn der Kopfball vom Schweini grade nicht ungefährlich war; die Bayern drücken grade ganz schön, da muss das 0:2 jetzt her.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Sobald die Gleichheit gezeigt ist kannst du zwischen den Schreibweisen auch wählen. Sie sind ja gerade gleich. Hat man ja gezeigt. Augenzwinkern

air
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, das heißt wohl, dass ich das in der Schule nicht darf, denn wir haben garnichts gezeigt... unglücklich
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Mannoman...das Spiel macht mich noch fertig...
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Meine Großeltern sind 68 70 70 72


Mein Dad wird im April 66.....
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Meine Großeltern sind 68 70 70 72


Meine großeltern:
+ + + 89

lol
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever

Mein Dad wird im April 66.....


Oo Meine Oma ist letztes Jahr 60 geworden Big Laugh
Könnmer tauschen^^
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Dad ... Mum ... Aber Oma und Opa ... Befremdlich ...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Und damit bekommen die Bayern keinen Titel dieses Jahr!!! Big Laugh Prost Teufel Tanzen Prost fröhlich ROFL ROFL ROFL
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Yes! Bayern 0:1 Schalke ! smile Prost
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

SIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG
ist das GEIL

..nichts für meine Nerven...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Oja...die letzten 20 Minuten waren nervenaufreibend...
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

@Equester: Big Laugh

najaaaaa mein bruder ist ja auch schon 39^^
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Dad ... Mum ... Aber Oma und Opa ... Befremdlich ...


? Was ist des Prob? :P


@choco: Oo Hast aber en alten Bruder...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »