Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 109

Neue Frage »

Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Woher rührt die Annahme?


Glaub es mir einfach.


Ibn Batuta
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wär ich dann Naturwissenschaftler? Mit Glauben ists bei mir nicht weit daher Engel
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Du bist Physiker. Du glaubst.
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Wär ich dann Naturwissenschaftler? Mit Glauben ists bei mir nicht weit daher Engel


Den Beweis werde ich dir nicht liefern, außerdem hat es...

Zitat:
Original von Iorek
Du bist Physiker. Du glaubst.


... Iorek es schon treffend formuliert. Big Laugh


Ibn Batuta
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Du bist Physiker. Du glaubst.


Was zu Beweisen wäre :P
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Physiker spinnen. Augenzwinkern Ein Schulfreund studiert das jetzt in Aachen und hat mir gesagt, dass so was

vollkommen in Ordnung sei. Als vorheriger reiner Mathematiker findet er das auch ein bisschen befremdlich.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe da kein Problem Teufel

Nur weil ihr Mathematiker streng nach dem Prinzip "Warum einfach, wenns auch
kompliziert geht" lebt! Selbst Schuld!
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Warum kompliziert, wenn es auch widersprüchlich geht?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Also wenn ich mal erklären darf:

Ich finde wie gesagt vor allem die letztn 2-3 Staffeln gut. Warum nur die? Früher war SP so ziemlich ausschließlich "sinnloser Humor". Den kann man ja auch mögen (so ein bisschen mag ich den auch).....


Also ich finde eigentlich durchweg alle Staffeln gut. Auch, dass die "Gesellschaftskritik" erst in den letzten Staffeln aufkommt, stimmt so sicher nicht. "Death Camp Of Tolerance" (oder so ähnlich) ist in der Hinsicht beispielsweise auch eine geniale Folge, oder auch die Al Gore-Folgen (Manbearpig), etc.

Problem ist halt oft, dass
1.) Aktuelle Themen parodiert werden. Deswegen sind natürlich viele Witze der alten Folgen heute nur noch schlecht nachzuvollziehen.
2.) eher Amerikanische Themen parodiert werden (beispiel: Wal-Mart-Folge, alle möglichen Religionsfolgen, etc.)
Nichtsdestotrotz finde ich den Humor absolut genial, gerade weil er eigentlich (fast immer) eine super Mischung aus primitivem Fäkalhumor und Hintergründigem darstellt. Dieser scheinbare Widerspruch macht das ganze schonmal sehr attraktiv.

Meine persönliche Lieblingsfolge ist übrigens 501 (Scott Tenorman must die!) - allgemein finde ich die "mittleren Staffeln" am besten gelungen, wobei 12-14 auch ein paar sehr geniale Episoden hatten und es natürlich in den ersten Staffeln einige Klassiker gibt (Cartmans Auftritt im Hitler- bzw. 'Geist'- *hust* Kostüm in der einen Halloweenfolge ist göttlich!).

just my 2 cents Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Louis

Stimmt, da habe ich SP Unrecht getan. Auch in älteren Folgen kamen schon gesellschaftskritische Dinge. Ich habe aber das Gefühl, dass sich die Qualität der Parodien verbessert hat. Ist möglicherweise aber auch ein falscher Eindruck, ältere Folgen habe ich lange nicht mehr gesehen.

air
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Ist möglicherweise aber auch ein falscher Eindruck, ältere Folgen habe ich lange nicht mehr gesehen.


Worauf wartest du dann noch? Anschauen! Wink
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wer Gesellschaftskritik sucht, soll mal bitte schnell "Ein Herz und eine Seele" angucken. Ich hab die ganze DVD-Box, das gehört zur deutschen Bildung! Freude Vor allem "Die Beerdigung" ist einfach nur grandios!
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Alfred - einfach klasse Freude

Mit Dingen wie "Ein Herz und eine Seele" wurde ich glücklicherweise noch groß, also über meinen Vater, der das immer anschaute. Big Laugh

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

haha ... ahaha ... AHAHAHAHAHAHA

Mein Bahnhof ist fertig. Endlich. Big Laugh Naja, also technisch. Jetzt wird noch das Haus darum herum gebaut. Man, war das eine Arbeit .. Big Laugh

Ein Versuch, das Innenleben (=Untergeschoss) des Bahnhofs einzufangen:

Im ersten Untergeschoss sieht man die Gleisen, die von der Oberfläche herunterkommen. Links im Bild ein Stack mit den Carts, in denen man fährt (auf Knopfdruck wird eines nach oben geschickt). Ganz links hinten und das Ding auf dem ich stehe sind Teile von Boostern, die für Geschwindigkeit sorgen (aus Platzgründen aber bis ins Untergeschoss reichen), zwischen dem Stack und dem hinteren Booster steht nochmal ein kleinerer Booster.
http://dl.dropbox.com/u/12356013/Bahnhof1.png

Untergeschoss: Man sieht die schwarzen Linien, das sind signalübertragende Verbindungen. Jeweils rechts und links sind die unteren Teile von Boostern zu sehen.
http://dl.dropbox.com/u/12356013/Bahnhof2.png

Teil der Schaltung .. links im Bild ist eine XOR-Schaltung (dahinter, aber nicht im Bild, noch eine NOT-Schaltung, wodurch es zur XNOR-Schaltung wird).
http://dl.dropbox.com/u/12356013/Bahnhof3.png

Jetzt steht der kreative Teil an .. ein schönes Gebäude bauen. Big Laugh

air
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Wird Zeit, daß die Uni wieder losgeht... Die Semesterferien sind zu hart. Big Laugh


Ibn Batuta
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Heut noch Prüfung *zitter*...!
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Welche, Equester?


Ibn Batuta
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Na, ich würde mich freuen, wenn ich mir nur um solche Sachen Gedanken machen müsste. Ende März hab ich noch 'ne Prüfung, aber ich mach mir Momentan viel mehr Sorgen um unseren Hund, der liegt beim Tierarzt, stationär aufgenommen. unglücklich
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Höhere Mathematik III.
An sich nicht allzu schwer...wenn man lernen däd :P

Viel Glück, dass er durchkommt, Cel unglücklich
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

@Cel: Viel Kraft deinem Hund und euch. Sowas ist schon hart...


@Equester: Dann lern doch mal, anstatt nur zu feiern! Big Laugh


Ibn Batuta
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das Bier ist alle. Kann also jetzt ohne Ablenkung lernen...
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Erwähne bitte nicht Bier... Der gestrige Abend...


Ibn Batuta
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Prost Prost -> Hammer Forum Kloppe

Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Danke euch beiden. Und dir viel ... Spaß bei der Prüfung, Equester, Glück wünsche ich nie. Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Soll mir recht sein. Bin ohnehin kein Sohn Fortunas.
Aber Spaß...Erfolg wär mir dann doch lieber gewesen... Teufel
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Prost Prost -> Hammer Forum Kloppe

Big Laugh


Höhere Mathematik III.. Ist das sowas wie Analysis im LK in Bayern? Big Laugh


Ibn Batuta
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Tatsache. (Auch wenn ich nicht weiß, wie gut ihr in Bayern seid :P)
Höhere Mathematik ist handgreiflicher wie Ana-Lag. Nicht so viel Beweise (gar keine Big Laugh
Nahhh...wenige) und umso mehr "rechnen".

Themen: DGL/part. DGL, Fourierzeugs, komplexe Analysis, Integralrechnung, Potentialtheorie.

Wenn man ein paar zusätzliche Mathekenntnisse hat, ists sicher LK-Niveau :P
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Also DAS wirste ja dann wohl wirklich rocken.


Ibn Batuta
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe etwassss untertrieben...
Ich geb heut Abend Bescheid... traurig
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Themen: DGL/part. DGL, Fourierzeugs, komplexe Analysis, Integralrechnung, Potentialtheorie.

Wenn man ein paar zusätzliche Mathekenntnisse hat, ists sicher LK-Niveau :P


Also, das ist mit Sicherheit kein LK-Niveau. Partielle DGL's? Näääh ...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, partielle DGL's ist nur in Formel einsetzen.
Vllt noch so hinstutzen, dass es in die Formel passt, mehr nicht.

(Es sei gesagt, dass der Herr Prof. meinte, dass das die unterste Stufe von part. DGL's
sei. Für mehr bräuchte man ein eigenes Semester verwirrt )
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Viel ERfolg Ester! Augenzwinkern

Ich hab morgen Mathe test... jetzt noch schnell Self Test damit ich das morgen schaffe Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann dir auch viel Erfolg, Danke Augenzwinkern
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön Wink
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

So - habe eben einen neuen Stack entwickelt, der mit Wasser funktioniert, sehr zuverlässig arbeitet und dessen Schaltung ich bestimmt kompakt unterbringen kann. Dann noch eine Kleinigkeit ändern um das Ding gesundzuschrumpfen und dann sollte ein funktionierender und vor allem zuverlässiger Stack auf 15 x 5 x 5 Felder möglich sein.

Wer das nicht verstanden hat, der spielt kein Minecraft. Big Laugh

air
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

nein, ich sehe computerspiele als zeitverschwendung an Big Laugh
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Equester, wie lief´s? Hoffe besser als das heutige Bayernspiel!


Ibn Batuta
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ibn Batuta
Equester, wie lief´s? Hoffe besser als das heutige Bayernspiel!


Was wäre denn besser als ne 1,0? verwirrt
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
nein, ich sehe computerspiele als zeitverschwendung an Big Laugh


Ich sehe sie als Spaß und Freizeitvertreib an - und wie traurig wäre ein Leben ohne Spaß. Allerdings hat ja hoffentlich jeder seinen eigenen Weg für Spaß, es müssen natürlich nicht unbedingt Spiele sein. Augenzwinkern

air
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaube, einen weg für spaß, haben wir alle gemeinsam Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »