Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 113

Neue Frage »

Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Komm net drauf. Wie meinen verwirrt
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

moin, hat jemand schon mal mit ner farbrolle mit kartusche gestrichen? taugen die dinger was?
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Komm net drauf. Wie meinen verwirrt


Du meintest wohl:

"Gibst 'nen Extraknochen von mir?!" - also eine "fragende Aufforderung", ihm einen Knochen zu geben. Geschrieben hast du aber

"Gibts 'nen Extraknochen von mir?!" - also eine verdutzte Frage, ob es von dir nun einen Knochen gibt oder nicht. Augenzwinkern

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nein ich meinte, "gibts" im Sinne von gibst. Ob Cel so frei ist, ihm von mir einen zu
geben oder nicht. Deswegen auch besser 'en ^^
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Freut mich für euch Cel! Und natürlich auch für den Hund! smile

LG ruri

@coco: was willst du denn mit nem Ferrari???????
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

In diesem Falle, für meinen Geschmack, wäre dann aber das "?!" fehl am Platze und erzeugt eben eine andere Wirkung. Sowas wie

"Gibts einen Extraknochen von mir?"

oder

"Gibts einen Extraknochen von mir!"

wäre beides noch mehr oder weniger sinnvoll, jedenfalls kann ich mir bei beidem was Sinnvolles vorstellen. Aber mit einem "?!" scheint es so, als ob du einen Unfall hattest und dich nicht daran erinnern kannst, ob es nun einen Knochen von dir gab oder nicht. Big Laugh

Edit: Schon krass, dass selbst die Satzzeichen für mich eine echte Bedeutung beim Lesen haben ... die meisten Menschen scheinen sowas rigoros zu überlesen, nach dem Motto "Wichtig sind nur die Wörter".

air
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

airblader, würdest du sagen, dass du dein englisch wesentlich verbessert hast, durch serien und filme auf englisch?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Definitiv.
Exzessives Reden mit Amerikanern hilft aber nochmal um Einiges besser. Ich erinnere mich an gewisse Phasen vor einiger Zeit .. Big Laugh

air
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde sagen, dass vor allem auch das Lesen englischersprachiger Bücher beim Verständnis der Sprache und auch bei dem Erweitern des Wortschatzes hilft.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich lese englischsprachgier bücher, aber ehrlich gesagt merke ich nicht allzuviel positives unglücklich
versuche es jetzt mal mit irgend ner englischen serie. hmmm welche nur?? verwirrt
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, also mir hat es eigentlich ziemlich viel geholfen. Beim Sprachverständnis und auch bei meinem Wortschatz.
Vielleicht bringt es dir nichts, das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, denn du lernst dich ja auch in deiner Muttersprache besser auszudrücken, wenn du viel liest. Augenzwinkern
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ja, da gebe ich dir recht Augenzwinkern
Vielleicht mach ich auch fortschritte durch das lesen, habe es aber selber nicht so bemerkt. na ja, werde mir vielleicht Southpark staffel 14 auf englisch reinziehen
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht hast du das nicht bemerkt. Augenzwinkern Ich weiß nicht, ob Southpark aufgrund des recht vulgären Jargons die beste Lösung ist. Augenzwinkern
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
@coco: was willst du denn mit nem Ferrari???????
Will ich auch smile
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Telperion
Ich weiß nicht, ob Southpark aufgrund des recht vulgären Jargons die beste Lösung ist. Augenzwinkern
Kommt drauf an auf welchem Niveau der der es lernen will sich bewegt Teufel
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, ich gehe davon aus, dass er Englisch für die Schule lernt und da wird (wie ich selbst gemerkt habe Big Laugh ) Umgangssprache nicht so gern gesehen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
hmmm welche nur?? verwirrt


how i met your mother. Freude

air
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hehe Big Laugh

@ air

als ich das zum ersten mal gelesen habe, dachte ich, das wär ne Erotikserie oder so Big Laugh
aber die ist absolut nichts für mich unglücklich
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Telperion
Naja, ich gehe davon aus, dass er Englisch für die Schule lernt
Ja, davon gehst du aus...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Pablo

Und worauf begründest du deine Meinung, dass sie nichts für dich ist?
/edit: Kein Versuch, dich umzustimmen. Ich frage nur interessehalber nach.

air
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ich gehe davon aus, da Pablo schon öfter hier geschrieben hat, dass er täglich nur für Mathe und Englisch lernt, da er eine Schule für Erwachsene besucht. Augenzwinkern
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
@ Pablo

Und worauf begründest du deine Meinung, dass sie nichts für dich ist?
/edit: Kein Versuch, dich umzustimmen. Ich frage nur interessehalber nach.

air


ich habe es mir mal angeschaut und, es hat mir nicht nicht gefallen unglücklich
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Deutsch oder Englisch verwirrt

air
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Mensch, das war ja mal ein schneller Kampf! Big Laugh
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ärgerlich... hätte sich ruhig ein bisschen mehr Zeit lassen können. böse
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm? Kampf?

Edit: Ach du Sch....heute war ja KlitschKO!!! Das hab ich ja ganz vergessen über dem Packen.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Deutsch oder Englisch verwirrt

air


deutsch
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dann haben wir ja den Grund, warum es dir nicht gefällt bzw. überhaupt keinem gefallen kann.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

überhaupt kann ich nicht damit identifizieren, gefällt mir nicht. Überhaupt schon der name: How i met yout mother - dachte echt das wär n XXX-Film *lol* Augenzwinkern
es wird sich bestimmt ne andere serie finden lassen, die ich auf englisch kucken kann
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Dann haben wir ja den Grund, warum es dir nicht gefällt bzw. überhaupt keinem gefallen kann.


Die Diskussion hatten wir ja schon mal, ne?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab in den letzten Tagen mal in ein paar Folgen auf Deutsch reingeguckt, die laufen ja im Moment Mittwoch Abends auf Pro7...und es ist einfach schlecht.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wer himym auf Deutsch mag hat keinen Geschmack.
Wer himym auf Englisch nicht mag hat keinen Humor.

Fact. Big Laugh

/edit: Da ich in 3.5 Stunden aufstehen muss gehe ich jetzt aber ins Bett. Wink

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Wer himym auf Deutsch mag hat keinen Geschmack.
Wer himym auf Englisch nicht mag hat keinen Humor.

Fact. Big Laugh


Jo, und wer Ferrari fährt (chocolate Wink ) hat Minderwertigkeitskomplexe.

Aber mal ernsthaft - über so etwas diskutiere ich gar nicht mehr. Entweder man mag etwas - oder nicht. Und wenn ich Uwe Boll toll finde, dann finde ich ihn toll. (Keine Ahnung, ob ich's tu, hab noch nichts gesehen, aber Auschwitz könnte was sein) Aber man kann doch niemandem Geschmack ein- oder ausreden.

Aber ich weiß ja, dass du das genau so siehst, Air.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Aber ich weiß ja, dass du das genau so siehst, Air.


Und du weißt, wann ich nur Spaß mache. Augenzwinkern

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Man weiß, dass es früh am Morgen ist, wenn mman über den Campus laufen kann ohne dabei auch nur eine einzige Person zu sehen, nur um sich dann selbst alleine an einer S-Bahn-Haltestelle wiederzufinden, während man auf eben jene wartet ...
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

smile

@ Pablo: Ich persönlich schaue mir gerne so dokumentationen über Tiere, Umwelt, und was es da so gibt auf Englisch an.
Ist vielleicht etwas weniger Spannend, aber so ist das Englisch für die Schule. Sachlich, ordentliche Aussprache etc.

LG ruri
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Und du weißt, wann ich nur Spaß mache. Augenzwinkern


Eben. smile

Zitat:
Original von Airblader
Man weiß, dass es früh am Morgen ist, wenn mman über den Campus laufen kann ohne dabei auch nur eine einzige Person zu sehen, nur um sich dann selbst alleine an einer S-Bahn-Haltestelle wiederzufinden, während man auf eben jene wartet ...


Was? Also, ich die glaube, die Existenz von Campus an einem Sonntag wurde noch gar nicht nachgewiesen, du musst dich in einem Paralleluniversum befunden haben. Big Laugh
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist Campus eigentlich? smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Der Campus ist der Ort, an dem sich eine Universität befindet bzw. die unmittelbare Umgebung davon.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Ach so, überall oder in einer bestimmten Stadt?

Also ich meine, heißt jeder ort wo sich eine Uni befindet Campus oder nur in einem Ort?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »