Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 115

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Pustekuchen. Da 64-bit-Systeme per USB nicht unterstützt werden und ich keinen Adapter für diesen Typ Speicherkarte habe und es auf dem Display des Gerätes ist es einfach eine Qual. Muss ich wohl warten, bis ich daheim bin.

air
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ist jemand da, der ne aufgabe mir mir durchgehen würde? Termvereinfachung
 
 
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

@Pablo:

Ich weiß ja nicht, was du unter "englischem Charme" verstehst, aber ich sehe nicht die großartigen Unterschiede zwischen Deutschen und englischen Universitäten, nicht jede in Deutschland ist so wie Heidelberg oder Mannheim (zweitere ist natürlcih wirklich die Wucht), aber wenn ich mir zum Beispiel die University of Bath anschaue ist auch nicht jede in England eine Oxford University.....

[attach]18718[/attach]
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hab ja auch nicht behauptet, dass jede so ist. Mir geht es einfach um diesen charme der alten gemäuer und diesen ''oxford look'' *
aber deine uni, erfüllt dies ja absolut. hab mir im laufedes tages noch ein paar unis anschaut und muss sagen, einige gefallen mir wirklich u. a. auch deine, andere wiederrum kommen für ein studium, allein der optik wegen, schon nicht in frage.
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Also Pablo, wenn du tatsächlich als ein Hauptentscheidungskriterium für die Wahl deiner Uni nimmst, wie schön sie ist, kann ich das nicht so recht nachvollziehen.

Wenn eine Uni also super Profs hat aber total schlecht aussieht, dann schließt du sie von Anfang an kategorisch aus?
Wenn dann aber eine andere Uni schlechte Profs hat und super aussieht, dann entscheidest du dich für diese?
Jeder muss natürlich selber wissen, was ein "guter" und was ein "schlechter" Prof ist.

Es ist klar, dass dies ein Nebenpunkt bei der Entscheidung sein kann, aber Hauptentscheidungspunkte sind doch eigentlich andere, denn es gibt ja wichtigeres als das gute Aussehen einer Uni, oder nicht? Augenzwinkern
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

gebe dir natürlich recht, aber ich bin diesen unicharme verliebt und deswegen kommen für mich in erster linie nur ''schöne'' unis in frage
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Achte wirklich nicht zu sehr auf die Optik, das sollte kein Grund sein.

Das mir wichtigste Kriterium war Heimatnähe, und da kommen nur Hannover und Bielefeld in Frage, das ist keine wirkliche Auswahl. Big Laugh
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist ja in Ordnung wenn du diesen "Unicharm" magst (wenn du dich dann mal nicht zu sehr von Cliches leiten lässt) allerdings ist das doch ein sehr fragwürdiger Hauptentscheidungspunkt.
Du gehst doch nicht studieren um "Uniflair" zu fühlen, sonder um etwas zu lernen, dich weiterzubilden und auch um deine Zukunft zu sichern.

Natürlich, ob man sich an einer Uni wohlfühlt ist wichtig und hat auch mit der Optik zu tun, aber es sind doch, wie ich oben schon erwähnt habe, noch viele andere Punkte entscheident.
  • Sind die Profs so, wie du dir das vorstellst. (oder geht es zumindest in die Richtung)
  • Wie ist das Studienangebot (genau deine Fächer und Fächerkombination möglich)
  • Wie ist der Zusammenhalt innerhalb der Uni? Wird sich gegenseitig geholfen etc.
  • Sind die Wohnungen/Wohnheime bezahlbar oder nicht?
  • Wie weit willst du von zu Hause weg?

Es gibt mit Sicherheit noch mehr, die vielleicht andere noch ergänzen, aber ich würde nicht nur nach dem Aussehen entscheiden.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

natürlich kommen die anderen punkte auch in frage, aber sieh dieses Optikkriterium bei mir, als großen punkt Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Sg. Klischee
Pl. Klischees :P
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

lgrizu hat ja oben auch noch was dazu geschrieben.
Wenn du wirklich nur nach der Optik gehst, dann ist das unter Umständen eine falsche und nicht die beste Entscheidung, aber wenn du meinst und dich nicht belehren lassen möchtest, dann ist das so.

Für mich wäre es nur ein Nebenpunkt..
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe den Akzent auf dem "e" am Ende vergessen, ich wollte es eigentlich nicht eindeutschen. Aber danke du kleiner Rechtschreibfreak. Big Laugh
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ich lasse mich nicht belehren, außer in Mathe Big Laugh

Natürlich kucke ich nach dem standort, ich muss die fahrten an den we's doch bedenken, was bringt mir das 6 stunden hin und zurück, nach hause zu fahren???
es ist natürlich auch wichtig, dass die passenden studiengänge angeboten werden, aber auch die Optik und die Stadt.

Aber ich kann jetzt schon zu 80% sagen, dass es die LMU in München sein wird. München ist einfach meiner meinung nach eine absolute g**** Stadt, in der ich schon immer leben wollte, nur leider vermisse ich an der LMU etwas diesen englischen charme, aber warten wir mal. Erstmal brauch ich das Abitur, wenn nicht gibt es einen Schulamokläufer mehr Big Laugh
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich bin ein lustiger Mensch, aber mit (Schul-) Amok spaße ich nicht..

Wenn du dich nicht belehren lassen willst, dann hat sich das ja erledigt.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

nein, ich spaße damit auch nicht. Ich möchte nur die Ernstigkeit meiner lage damit ersichtlich machen Augenzwinkern

ich bin soooooo gespannt, wie es ab kommendem schuljahr wird und ob ich es schaffe! ich denke jeden tag von früh bis spät daran, das abitur ist meine einizge rettung aus dieser, ich nenne es mal ''misere''
Ich würde mir wirklich einen Lebenstraum erfüllen und meine eltern wahnsinnig stolz machen. Ich hatte das thema schule eigentlich schon aufgegeben, aber das schicksal meinte es doch anders mit mir Augenzwinkern
Ist für jemanden, der von anfang an zur schule gegangen ist und das abi gemacht hat, jetzt wahrscheinlich nicht nachvollziehbar Augenzwinkern

Wie schwer würdet ihr das Abitur einschätzen? ist es wirklich so schwer, wie im Volksmund behauptet wird, oder wird das überbewertet?

btw Wahnsinn geschockt Big Laugh

http://3.bp.blogspot.com/_lsFYrjgXPks/R1FyeJ_jZaI/AAAAAAAAAmI/rLQSVJz4kMg/s1600-R/Oxford_Balloon.jpg
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mache ja auch gerade mein Abitur (d.h. ich schreibe es in 2 Wochen).

Wie schwer das Abitur ist kann man pauschal nicht sagen.
Jeder hat andere Fächer die ihm gut liegen oder eben weniger gut. Ich habe keine Probleme in Mathe und Physik, dafür aber in Chemie; anderen geht es genau andersherum.
Außerdem sind die jeweiligen Schwerpunkte für das Abitur von Bundesland zu Bundesland völlig unterschiedlich, ich könnte es also nur für Niedersachsen bewerten, nicht aber für Bayern.

Was ich allerdings sagen kann und für die meisten gilt:
Man sollte am Ball bleiben. Wenn man seine Hausaufgaben macht hat man später weniger zu tun beim Vorbereiten auf die Klausuren. (Es gibt natürlich Ausnahmen).

Ich persönlich und das ist wirklich eine persönliche Meinung finde, dass es im Volksmund überbewertet wird. Ich kenne aber auch viele Leute auf meinem Gymnasium die sagen, dass es extrem schwer ist, es ist also wieder von Person zu Person völlig unterschiedlich.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

okay, verstehe smile

da bin ich ja mal gepannt, wie es für mich laufen wird
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Man muss auch erwähnen, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

Wenn du z.B. in NRW aufm Gym bist und dann in BW aufs Gym willst, das schaffen nur ca. 3 % da der Unterschied so groß ist.

Also Bayern und BW haben den schwersten Lehrplan und das schwerste Abi die anderen Bundesländer sind da einfacher. NRW und Hessen sind mit die einfachsten smile

LG ruri
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

sagt jemand der in Österreich wohnt? verwirrt
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wohne erst seid 1 Jahr und 4 Monaten in Österreich Augenzwinkern

Vorher in Bayern und BW, meine Eltern kommen aus NRW und Hessen. Und ich habe mich auch schonmal erkundigt wg. solchen sachen smile

LG ruri
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Sodala, jetzt habe ich bis morgen mittag Sturmfreie Bude!!! smile Big Laugh
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Schöner Campus. Big Laugh

http://images.travelpod.com/users/ab10/1.1265929383.2_uni-regensburg-campus.jpg

Unsere schöne Mathematik-Fakultät:

http://www.uni-r.de/Fakultaeten/nat_Fak_I/images/instfoto.jpg

Big Laugh


Ich studiere hier wegen des geilen Siegels!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/b/b7/Siegel_Universit%C3%A4t_Regensburg.gif/170px-Siegel_Universit%C3%A4t_Regensburg.gif


Ibn Batuta
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

"Trips right, 255, X block slant, H disco, alert 12 trap ... no, no, no - alert 14 belly" - Peyton Manning.

Das würde doch eine hübsche Signatur machen, oder? Big Laugh

air
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Donnerstag steht Latein an unglücklich
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Mal was anderes:

http://www.op-online.de/nachrichten/deut...zr-1169800.html

Big Laugh


Ibn Batuta
Knatalie Auf diesen Beitrag antworten »

xD.
Also davon habe ich noch nichts gehört verwirrt

Aber jetzt weiß ich ja Bescheid Tanzen
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Knatalie
Aber jetzt weiß ich ja Bescheid Tanzen
Lieber nicht nachmachen
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Knatalie
Aber jetzt weiß ich ja Bescheid Tanzen


Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber bevor du das machst, trinke den Wodka lieber (pur). Big Laugh


Ibn Batuta
Knatalie Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte nicht vor, es nachzumachen Big Laugh ^^

Und trinken darf ich Wodka noch nicht Augenzwinkern
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ibn Batuta
Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber bevor du das machst, trinke den Wodka lieber (pur). Big Laugh
Ach na, alles ist relativ, nur Wodka ist absolut Prost
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Math1986
Ach na, alles ist relativ, nur Wodka ist absolut Prost


Wir verstehen uns. Prost


Ibn Batuta
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Für die Kiffer unter uns habe ich ja auch noch eine Schlagzeile:

"Jetzt rauchen Kiffer schon die Blumen weg"

http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgeb...blumen-weg.html

Big Laugh

Ich glaube in diesem Land ist nichts unmöglich. Big Laugh


Ibn Batuta
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ibn Batuta
Zitat:
Original von Math1986
Ach na, alles ist relativ, nur Wodka ist absolut Prost


Wir verstehen uns. Prost


Ibn Batuta


muahah Vodka ist nicht sehr lecker, find ich...hehe

da bleib ich lieber bei tee Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
da bleib ich lieber bei tee Augenzwinkern


http://www.youtube.com/watch?v=GsKhXZQ2fxU Augenzwinkern

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

hehe Augenzwinkern
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
muahah Vodka ist nicht sehr lecker, find ich...hehe
Man kann ihn ja auch mixen... Prost
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Math1986
Man kann ihn ja auch mixen... Prost

Big Laugh Freude


Ibn Batuta
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Math1986
Zitat:
Original von chocolate4ever
muahah Vodka ist nicht sehr lecker, find ich...hehe
Man kann ihn ja auch mixen... Prost


immer noch nicht so mein fall....ich kann einfach an vodka nix finden. außer...die flaschen! die sind manchmal wirklich schön z.B. von U'Luvka oder Three Sixty...three sixty hat was...auch wenn sie eigtl ziemlich seltsam ist...also das glas zumindest... verwirrt
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich mag meinen Vodka am liebsten auf Eis. smile
Knatalie Auf diesen Beitrag antworten »

Schöner Zeitvertreib smile
Ein 'sehr' tolles Multitasking-Spiel.
Multitasking-Spiel smile

Also - wer Langeweile hat!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »