Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 127

Neue Frage »

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Rosenkohl kann lecker sein...wenn man ihn richtig zubereitet. Leider hab ich bisher eigentlich nur "falschen Rosenkohl" bekommen, wenn ich den woanders gegessen habe.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde gefrohrener ist einfacher. Warum auch immer: Den krieg ich meistens so hin, dass er nicht bitter ist.
Bei frischem fällt mir das schwerer, da gabs schon die eine oder andere Enttäuschung.
 
 
Knatalie Auf diesen Beitrag antworten »

Hachja smile

Wir sitzen mal wieder in InFo rum Big Laugh
Wir lernen sooo viel hier.
Echt unglaublich!
MV Auf diesen Beitrag antworten »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Sorry für den Spam, aber ich bin einfach nur glücklich! Endlich bin ich im 7.Himmel, mathematisch betrachtet! Freude


Ich habe eine EINS!!!! Freude
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch Freude

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Sauber!

Hier kriegst du noch eine.

1


Und weils so schön ist:

1
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätte damit echt nie gerechnet! In Mathe wo ich sonst über eine 2- oder 3 glückliuch bin habe ich die beste Arbeit!

Super! Vielen Dank an dieser Stelle an Zelleri und an Math1986(ist das die richtige ZahlenkombI?), die mir in zwei Tagen die Stochastik beigebracht haben! Blumen
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Auch ich danke Math1986 an dieser Stelle (bzw. reiche meinen Teil des Danks weiter), weil er mir die Beantwortung deiner Nachfrage in dem einen Thrad abgenommen hat.
Ich hatte nämlich am 25.3. Zwischenprüfung (nur 2,0, keine 1, aber ich bin äußerst zufrieden Big Laugh ) und war daher am 23.3. ab nachmittags verhindert.

Aber freut mich sehr, dass du was mitgenommen hast Augenzwinkern
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin noch am arbeiten, damit ich auch wieder mal ne eins bekomme unglücklich
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MV
Super! Vielen Dank an dieser Stelle an Zelleri und an Math1986(ist das die richtige ZahlenkombI?), die mir in zwei Tagen die Stochastik beigebracht haben! Blumen
Bitte schon, freut mich dass ich dir helfen konnte
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Auch ich danke Math1986 an dieser Stelle (bzw. reiche meinen Teil des Danks weiter), weil er mir die Beantwortung deiner Nachfrage in dem einen Thrad abgenommen hat.
Ich hatte nämlich am 25.3. Zwischenprüfung (nur 2,0, keine 1, aber ich bin äußerst zufrieden Big Laugh ) und war daher am 23.3. ab nachmittags verhindert.

Aber freut mich sehr, dass du was mitgenommen hast Augenzwinkern



Das stimmt! Besonderer Dank an Math, aber du, Zelleri, hast mir ein paar Wochen vorher in einem Thread so eine lange Antwort verpasst, dass ich dieses Problem sogar ohne Fehler lösen konnte....Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
... Ich hatte nämlich am 25.3. Zwischenprüfung (nur 2,0, keine 1, aber ich bin äußerst zufrieden Big Laugh ) ...


Meinen herzlichsten Glückwunsch, Zellerli. Blumen
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz übersehen!

Glückwunsch und Dank @ Zelleri! Big Laugh

Prost
Ravenlord Auf diesen Beitrag antworten »

Grad gefunden.. Xzibit Bilder sind einfach zu gut:

http://www.yodawgyo.com/wp-content/uploads/2009/02/xzibit-yo-dawg-i-herd-you-like-functions-newton.jpg
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch an Zellerlie und auch an dich MV! smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch Zellerli und MV smile


muss meiner Freude grad luft machen:
ich flieg im Mai nach Oslo lalalalalaa Tanzen
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

"Just booked the Flight to Oslo. See You Guys in a Month =D"? Wer wird besucht? Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Danke euch Augenzwinkern
War viel besser als erwartet, LinA ist mein schwächstes Gebiet und das ist meine beste ZP-Note gewesen. Hatte großes Glück - so wie ich damals in Physik großes Pech hatte. Gleicht sich irgendwie aus. Die Note zählt zwar eh nicht (nur bestehen muss man sie, schafft auch nicht jeder...), aber jetzt hab ich mit 2,3 in Ana, 2,0 in LinA eine 2,1 in Mathe (die runden tatsächlich so gütig) und mit der 2,7 in Physik eine 2,4 im Gesamtdurchschnitt.

Grundstudium ohne eine Stunde Vorlesung (ausgenommen sind die ersten paar Wochen im Bachelor Physik - ich war jung und naiv).

Danke ans Matheboard, Wikipedia und die fleißigen Mitstudenten, die die VL TeXen.



@Schoki:
Jetzt war ich schon in jeder skandinavischen Hauptstadt außer Oslo. Wobei mir die ländlichen Regionen der einzelnen Länder weit besser gefallen haben als die Städte!
Seen, Küsten, Felsen, Wälder, Schärungen, Fjorde, ...
Gut, ich war noch nicht in Kanada und Alaska. Aber das Land, das Skandinavien toppt, muss erst noch erfunden werden!
Trotzdem beneide ich dich um deine Reise und wünsche dir viel Spaß Augenzwinkern
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Sag mal Zellerli, was studierst du denn? Mathematik und Physik? Oder Physik als Nebenfach? Augenzwinkern
Und natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch! smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

@Louis: 'n paar freunde von mir smile

@Zellerli: ich bin dann jetz das 2. mal schon dort^^ und naja ich bin einfach stadtmensch. auch wenn die landschaft in skandinavien definitiv sehr schön ist. und acht äußerst gruselig.
an den hauptstädten da fehlt mir noch Stockholm und sonst...in Kanada war ich auch schon^^
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Mathe, Physik und Philosophie auf Gymnasiallehramt.
Wollte entweder Lehrer machen oder in die Forschung.
Hatte daher zwei Semester Bachelor Physik in sonem Streber-Elite-Studiengang gemacht (sogar recht erfolgreich) und parallel dazu Philosophie im Magister. Halt Richtung Forschung. Aber irgendwie hat der Tag nur 24 Std und man hat ja auch noch andere Hobbies außer Physik und daher hab ich das dann gelassen mit der Forschung und gehe seitdem meinem anderen Berufsziel nach Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich stell das jetzt mal kommentarlos hier rein:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/die...cle1152500.html

air
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Mal sehen, wo künftig noch so Adolf Hitler wiedererkannt wird. Vielleicht mal ein Felsen oder ein Baum.

Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hole mir nachher Fast Food. Da lässt sich bestimmt auch was finden .. Big Laugh

air
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, aber drei Fächer auf Lehramt sind doch trotzdem recht viel, oder nicht? Die meisten meiner Lehrer haben sich schon beklagt, dass sie zwei Sachen studiert haben.. Big Laugh
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Telperion
Okay, aber drei Fächer auf Lehramt sind doch trotzdem recht viel, oder nicht? Die meisten meiner Lehrer haben sich schon beklagt, dass sie zwei Sachen studiert haben.. Big Laugh

Ja, auch schon Faust beklagt sich mit den Worten

"Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medizin und leider auch Theologie durchaus studiert mit heißem Bemühn..."

über diese Mehrfachbelastung, wenngleich das meines Wissens nach in seinem Falle kein Lehramtsstudium war... Big Laugh
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ja klar, die Lehrer beklagen sich schon wenn sie zwei Studiengänge haben und wenn Zellerli drei hat ist das glaube ich ziemlich hart und auch ziemlich viel Arbeit! Augenzwinkern
Oder sehe ich da was falsch?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Diktatoren sind auch auf dem 3DS beliebt. Hier drei Exemplare davon, ganz unten ...
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Mystic:
Zitat:
wenngleich das meines Wissens nach in seinem Falle kein Lehramtsstudium war...


Mobbing!

Geh mal an die Uni Würzburg und erkläre mir den Unterschied zwischen Diplom Mathematik, Diplom Physik und Magister Hf Philosophie und den drei Studiengängen auf Gymnasiallehramt nach der alten LPO I.

Ich nehme es dir ab:
In Mathematik habe ich ein Hauptseminar weniger und ich glaube die Stochastik ist geschmälert.
In Physik brauche ich in Theoretischer Physik einen Schein weniger (2 statt 3).
In Philosophie brauche ich (weil es Erweiterungsfach ist) garkeinen Schein, habe aber bis auf zwei alle Pflichtscheine des Magisterstudiums gemacht.
Die Veranstaltungen, die ich belegt habe, sind identisch, das wurde erst jetzt mit der Modularisierung geändert (macht aber auch Sinn, denn das Lehramtsstudium ist viel zu wissenschaftlich und zu wenig erzieherisch).

Richtig ist, dass ich keine dicke Diplom- und Magisterarbeiten schreiben muss (nur eine dünne Zulassungsarbeit), aber dafür gibt es noch Erziehungswissenschaften und jede Menge Schulpraktika.

Wer im Gymnasiallehramt untergeht, der hat bei uns, solange es das Diplom noch gab und er kein gänzlich ungeeigneter Wissenschaftler war, immer auf das Diplom in einem seiner Fächer gewechselt.
Wer total daneben gelangt hatte, ging ins Realschullehramt.

Was mich extrem ärgert ist, dass ich genau in der Phase einstieg, in der das Lehramtsstudium das gute alte war, aber das Diplom schon abgeschafft war. Spitze verplant, die Uni Würzburg. Ich würde sehr gerne noch einen anerkannten wissenschaftlichen Abschluss in Mathematik machen (auch wenn es eine Diplomarbeit und die entsprechenden Prüfungen kostet). Momentan müsste ich glaube ich den kompletten Master durchziehen, was deutlich länger dauert als die Diplomarbeit.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

@zellerli

Ich hoffe du hast nicht in irgendeiner Weise ernst genommen, was ich oben geschrieben habe... Ein Urteil über das Lehramtstudium an der Uni Würzburg oder allgemeiner an deutschen Unis steht mir ja auch gar nicht zu... Das einzige was ich dazu im Grunde sagen kann ist, du dir mit den 3 ansspruchsvollen Fächern Mathematik, Physik und Philosophie jedenfalls schon mal sehr viel vorgenommen hast und nach allem was du schreibst, scheinst du das auch durchzuziehen... Freude
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich vor Augenzwinkern

Du hast auch nicht gesagt dass das leichter wäre, sorry wenn meine Antwort so rüber kam.
Ich kläre nur gerne voreilig an jeder Stelle auf, weil das Vorurteil eben existiert, dass das Lehramt nicht vergleichbar sei mit einem regulären Studium des Fachs. Zumindest beim Gymnasiallehramt trifft das nicht zu (auch wenn ich den Sinn eines so extrem wissenschaftlichen Studiums zu ungunsten einer fundierten pädagogischen Ausbildung sehr in Frage stelle).
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Ich stell das jetzt mal kommentarlos hier rein:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/die...cle1152500.html

Briten lachen über Hitler-Haus mit Bart und Scheitel
Es gibt sogar einen Fisch der wie Adolf Hitler aussieht:
Engländer entdecken „Adolf-Fisch“
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Gleich ist April. Misstraut alles und jedem. Bestimmt kommt morgen wieder so ein lahmer Witz bei uns im Radio. "Der Florian-Turm steht schief und kippt bald um." Ha ha. Solche Witze bringen die und viele glauben das dann auch noch.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte meinen schon heut/gestern (also am 31.3.) angefangen, er geriet aber ein wenig außer Kontrolle und ich habe ihn abgebrochen. Big Laugh

air
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe heute die Goldbachsche Vermutung bewiesen.


Ibn Batuta
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ein bischen subtiler dürfen die Aprilscherze schon sein. Forum Kloppe
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, okay. Dann habe ich eben die Legendresche Vermutung bewiesen.


Ibn Batuta
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie doof, so weiß man sofort das das ein Aprilscherz ist.

Man müsste das so unauffällig machen Augenzwinkern
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe mir Mühe gegeben!


Ibn Batuta
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Hm. Aber das hat man gemerkt, da direkt davor die rede davon war smile

ABer macht nichts...
Ich warte noch auf mein Opfer für heute! Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »