Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 13

Neue Frage »

ale Auf diesen Beitrag antworten »

ach so
naja habs beobachtet un fand dass es echt nicht mehr zum thema passte un hab auch mal meine moralapostelpredigt hineingeschrieben
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

hab ich gelesen.
 
 
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich wollte nur nicht das ihr ärger bekommt
wie ich, da ich mal nicht beim thema geblieben bin traurig
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

ach keine sorge.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

naja man weiß ja nie.... unglücklich
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Wir sind schließlich immer noch ein bisschen menschlich und verzeihen dir alle Sünden (*sülz, schwall*)

Was läuft bei euch so alles an Sylvester?
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von iammrvip
verwirrt das hat sich schon laaaange geklärt. wozu gibt's pn. war ich auch mehr oder weniger ein misverständnis.


Hmpf... könnt ihr eure Streits nicht mal in aller Öffentlichkeit ausdiskutieren? So hätten wir alle was davon gehabt! böse Hammer
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

ja echt Hammer Hammer

ich sag mal lieber nichts dazu Big Laugh
PK Auf diesen Beitrag antworten »

was lief denn so diskussionswürdiges?
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

bitte fang nicht schon wieder damit an unglücklich

musst mal eine seite zurückblättern, wenn du es unbedingt wissen willst.
PK Auf diesen Beitrag antworten »

OK, fangen wir ein neues Small- talk- Thema an, bevor wir im Kreis rennen
ale Auf diesen Beitrag antworten »

das wär aber auch mal lustig!!!ach ne
zu sylvester nix besondres geplant un selbst???
@iammrvip is halt so gelaufen schließen wir das thema also einfach ab
wenn jemand will liest er wie beschrieben auf der seite davor
PK Auf diesen Beitrag antworten »

an Sylvester....

standart bei mir. Wir treffen uns mit vielen leuten bei nem Kumpel in der garage und trinken bis zum Umfallen. Natürlich mit Dinner for One
ale Auf diesen Beitrag antworten »

dinner for one is der oberkracher!!!
ich find das so abgefahren...
also trink net zuviel
PK Auf diesen Beitrag antworten »

eben Big Laugh Big Laugh

aber krass ist auch, dass es in England ziemnlich unbekannt ist
ale Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt warum wohl???
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Weil Freddie Frinton da nur als schlechter Komiker bekannt war und das Stück da nie groß raus kam
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ach so
aber es ist hier kult
un einfach hammergeil Tanzen Tanzen
PK Auf diesen Beitrag antworten »

jo, meine Meinung
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm... naja ich konnte nie so richtig was mit brittischem Humor anfangen!
Der ist mir irgendwie zu äh steril...
Positive Ausnahme war nur Blackadder (wobei ich mal wieder nicht genau weiß wie man das schreibt!)...
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

yeah. Mr. Brean, d.h. Roman Atkinson ist einfach klasse Augenzwinkern .
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt mache ich mir wohl Feinde aber was solls:

Zitat:
Original von iammrvip
yeah. Mr. Brean, d.h. Roman Atkinson ist einfach klasse Augenzwinkern .


Nur in einer Rolle: Blackadder!
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

wieso feinde?? ist doch geschmackssache...
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

1. Nicht zuviel in meine Aussagen hineininterpretieren, die sind fast imemr maßlos übertrieben Augenzwinkern

2. Naja Fanatiker gibt es überall und das nicht zu knapp! (man schaue nun nochmal auf erstens... geschockt )
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HyperSonic
(man schaue nun nochmal auf den ersten Satz... geschockt )

des freds??
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

nein, des Beitrags.... Ach! Ich editiere das naochmal...
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

alles klar Big Laugh Big Laugh Augenzwinkern .
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

schön Freude
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

neues thema?? verwirrt
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Nagut frage ich mal frei herraus, wer hier noch was mit Informatik zu tun hat?
Könnt ihr programmieren oder scripten? Oder auch nur simples HTML? Augenzwinkern
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab mir beigracht und kann's auch ziemlich gut:

PHP und teilweise Perl und natürlich JavaScript- (X)HTML ist selbstverständlich voraussetzung dafür.
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

perl? Kommst du aus dem unix Bereich oder nur wegen cgi programmierung?
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

eigentlich nur wegen der CGI programmierung, aber ich hab mir ja das buch vom erfinder dem guten herrn O'Reilly höchstpersönlich zu gelegt (link) und da erst die ganzen möglichkeiten entdeckt.

edit: für das internetprogramming benutze ich auch fast ausschließlich Linux. was anderes, d.h. windoof ist dafür mehr als ungeeignet.
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Naja im Gegensatz zu Windows kannste bei einem Unix sehr vieles (eigentlich alles) auf der Konsole machen und das dort solche Scriptsprachen sehr mächtig und nützlich sind muss man ja nicht extra erwähnen.
Selber aber programmiere ich sehr gerne "echte" Programme! Bin also mit C++ und Pascal vertraut...

edit: nur Kosmetik
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

c++ ist ganz lustig. ich kenn ein paar befehle von BR-alpha Big Laugh . naja die hab ich schon wieder vergessen. aber internet programmierung ist echt toll.

zu pascal gab's mal eine AG bei uns der schule, aber die hat sich nach 3 wochen aufgelöst...naja. ist auch heutzutage nicht mehr sehr nützlich. das meiste wird ja doch über das desktop ausgeführt.
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn BR-alpha der wohl beste Bildungssender ist, aber was da manchmal an it zeugs läuft ist lachhaft...
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

die beste sendung ist jeden sonntag 20:00uhr " centauri"

ich hasse diese "IT"-sendung, wo die in den 30min nur erklären, was ein string ist, was das ist, was das ist, aber man keinen einziges script gesehen hat unglücklich . ich lern doch kein prog-sprache, wenn ich nur theorie höre. praxis ist das wichtigste bei sowas.
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, die krasseste Sendung ist The Joy of Painting!
Wenn du mal gestresst bist oder so.... danach nciht mehr! Augenzwinkern

Und Strings sind in C etwas komplizierter, da muss man weiter aushohlen als bei anderen Sprachen... glücklicherweise sorgt C++ für abhilfe durch string Klassen....
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
ich lern doch kein prog-sprache, wenn ich nur theorie höre. praxis ist das wichtigste bei sowas.


vermutlich aus ganz guten Gründen. An sich reicht es ein Struktugramm zu dem jeweiligen Bereich anzugeben. Würde man konkrete Codebeispiele geben würde man die Zuschauer zusehr auf eine Sprache fixieren. Am Ende sollte man in der Lage sein in der eigenen Programmiersprache jenes umzusetzen. Es gibt zwar größere Unterschiede zwischen den Sprachen (ich sag nur C und C++) aber die kennt man dann ja auch. In etwa ist String nicht gleich String wenn man C und C++ vergleicht. Achjo, noch was dazu, die beste Praxis ist nichts ohne die Theorie. Das merkt man recht schnell. Sicherlich braucht man im Programmieren Praxis, Erfahrung. Aber das beschränkt sich früher oder später lediglich auf die Syntax und die eigenheiten der Sprache. Komplexere Programmierparadigmen setzt man nicht mehr so leicht um wenn einem die Theorie fehlt. Und das fängt dann schonmal bei so elementaren Sachen wie einem String an.

my 2 cents
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

mein beitrag war aber ernst gemeint. " centauri" find ich sehr gut. vor allem kann der herr prof. Lesch das auch sehr gut erklären.

"The Joy of Painting" einwand. immer so kurz vorm einschlafen. das ist besser als "Baldiparan - stark für die Nacht" Big Laugh .

die einführung bemängel ich ja auch gar nicht. das problem ist bloß: ich hab mal so eine serie von kursen, die bestehen ja immer aus 4 - 16 sendungen verfolgt. das problem war bloß, dass der nur das erklärt hat. da haben die ständig beispiele aus der technik und unternehmen gebracht. aber nach diesen 12 sendung konnte ich kein einziges zusammenhängendes richtiges programm schreiben. man hat immer nur ausschnitte gesehen. wir strings definiert werden...aber nicht einmal den "header" (darf man das bei c++ so nennen) eines scripts. also da, wo "#define" hinkommt und sowas.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »