Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 133

Neue Frage »

ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Ich werde bald einen Thread mal starten. Augenzwinkern

air


Gute Idee!

ABer: Ich werde bald mal einen Thread starten Big Laugh

LG ruri
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann theoretisch auch Videokoferenzen machen, aber nicht mit Skype und da wird es einfach schnell problematisch. Ich glaube mit Audio sind wir ganz gut bedient und das war gestern, wenn ich mal für alle sprechen darf, ein ganz netter Abend. Big Laugh

sir
 
 
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

was? Ihr hattet gestern schon?

Na, dann wird es Zeit das mein Skype wieder funktioniert!

smile

LG ruri
Quastor Auf diesen Beitrag antworten »

Joar, der Abend gestern war schon ganz nett.
Edit: Kennst zufällig einer von euch die Scott Pilgrimm Comics und hat diese auf Englisch? Wenn ja, braucht man dafür sehr gutes Englisch, um diese zu verstehen?
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

traurig

Ich will auch unglücklich
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

so ein quatsch leute! man kann sehr wohl videokonferenzen machen!! auch mit mehreren.

es kostet bloß was Augenzwinkern
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sage immer, hütet euch vor der Sonne!... Sie läßt die Leute alt aussehen, bevor sie wirklich alt sind... Inzwischen ist aber die Situation offenbar schon so bedrohlich, dass sie möglicherweise gar nicht mehr alt werden... unglücklich

Ist schon irgendwie seltsam, dass sich viele Leute in Europa (vermutlich unnötig, aber wer weiß das schon?) Sorgen machen, dass sie etwas von der Strahlenbelastung im fernen Japan abbekommen, aber die für sie selber möglicherweise viel realere Gefahr durch den Schwund der schützenden Ozonschicht komplett ignorieren... geschockt
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ choco

Es ist gar nicht so einfach, kostenlos mit mehr als zwei Leuten videozuchatten. Ich habs schon probiert und die Programme sind i.d.R. entweder kostenpflichtig oder schlecht (oder beides). Es geht zwar, aber alle brauchen auch eine vernünftige veerbindung. Wenn wir das irgendwann mal probieren wollen, halt nicht mit Skype, dann können wir das gerne machen. An mir solls nicht scheitern Augenzwinkern

air
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

@Air:

An mir auch nicht - ich wäre dabei.

@Mystic:

Schon erschreckend. Leider wird man (zu Mindest meine ich das) über diese unmittelbare Gefahr nicht so wirklich informiert, im Moment liegt nunmal der Medienfokus auf Japan und Lybien..
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

zumindest* :P
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

[joke] Irgendwann komm ich mal und hau dir eins über die Rübe. [/joke] Big Laugh

Dies war ein Scherz!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich warte :P
Da ich dich gestern schon drauf aufmerksam gemacht hatte, konnt ichs mir nicht verkneifen^^
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komm mit! smile
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Wann hast du mir bitte diesen Fehler gestern schon genannt? Ich werde alt. unglücklich
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
Ich komm mit! smile


Mich hauen? traurig

Edit: @Telperion: Schau in ICQ Augenzwinkern
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, dich zu schützen Augenzwinkern

Mit Zunge
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fühle mich geehrt Ups .
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ha, das sehen wir dann! Teufel
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Equester, ich würde jedenfalls daraus lernen und ruri14 nicht auf den Fehler in ihrer Signatur hinweisen, sonst verlierst du auch noch eine Beschützerin... Big Laugh

Zitat:
Original von ruri14
If any man hears my voice, and open the door, I will come in.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Deswegen geb ich dir per PN Bescheid und lass dich das machen.

Ups verraten Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
An mir solls nicht scheitern Augenzwinkern


aber an mir ;P ich schau über webcam eeeeeeeeeeeend scheiße aus Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Genaugenommen sind es 2 Fehler:

Zitat:
Original von Mystic
Equester, ich würde jedenfalls daraus lernen und ruri14 nicht auf den Fehler in ihrer Signatur hinweisen, sonst verlierst du auch noch eine Beschützerin... Big Laugh

Zitat:
Original von ruri14
If any man hears my voice, and opens the door, I will come in.


Augenzwinkern
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Man könnte natürlich auch "man <-> men" ersetzen, womit es wieder nur ein Fehler wäre. Wobei das dann an Polygamie... äh, wie heißt das "Gegenteil" grenzen würde?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
aber an mir ;P ich schau über webcam eeeeeeeeeeeend scheiße aus Big Laugh


Hab dich nicht so. Das sagen sie doch alle! Big Laugh

air
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Wow das war mal ein schnelles Gegentor für die Schalker...aber nen schönes muss man sagen Freude
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Genaugenommen sind es 2 Fehler:Augenzwinkern

Ne, ist immer nur einer, nämlich entweder zweimal ohne s (wie z.B. hier ) oder zweimal mit s, aber einmal so und einmal so wie bei ruri14 (s.u.) ist nicht erlaubt... Big Laugh

Zitat:
Original von ruri14
If any man hears my voice, and open the door, I will come in.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Was für ne schön anzusehende erste Halbzeit Respekt
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic
Equester, ich würde jedenfalls daraus lernen und ruri14 nicht auf den Fehler in ihrer Signatur hinweisen, sonst verlierst du auch noch eine Beschützerin... Big Laugh

Zitat:
Original von ruri14
If any man hears my voice, and open the door, I will come in.


Danke für den Hinweis! Augenzwinkern

Ach ja Equi, du kannst mir sowas schon sagen. Augenzwinkern
Bin da nicht beleidigt sondern freue mich über eine Hilfe! smile

LG ruri
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

stimmts jetzt?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sag dazu nur: he, she, it, s muss mit. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
stimmts jetzt?


Schöner fände ich:

Behold, I am standing at the door, knocking. If any man hears my voice, and opens the door, I will come in.

Der erste Satz steht im Present Progressive, das zeigt, dass das Stehen und Klopfen gerade passieren. Es wirkt also drohender, als wenn du im Simple Present schreibst. Das klingt so, als ob du gewohnheitsmäßig vor der Tür stehst und klopfst... Augenzwinkern
Der zweite Satz ist natürlich ein If-Clause Typ 1, daher müssen Simple Present und will-Future stehen.

smile
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Der SAtz ist ein Bibelvers. Ich weiß leider nicht wo der in der Bibel steht...
Ich habe ihn halt so im Kopf und weiß nciht genau wie der drin steht.
Na mal sehen. Ich werde ihn suchen Augenzwinkern

Guten Morgen erstmal...

smile

Wink
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
Der SAtz ist ein Bibelvers. Ich weiß leider nicht wo der in der Bibel steht...
Ich habe ihn halt so im Kopf und weiß nciht genau wie der drin steht.
Na mal sehen. Ich werde ihn suchen Augenzwinkern

Angesichts der Tatsache, dass ich oben den genauen Link zu diesem Bibelvers angegeben habe, bin ich jetzt schon ein bißchen verblüfft... geschockt
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir leid.
Auf den LInk hatte ich nicht geklickt.

Also: es wird sofort geändert und dann ist es richtig! smile

LG ruri
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Sieg!

Vor Wochen habe ich ein lokales Schwimmbad angeschrieben und auf einige Rechtschreibfehler auf der Homepage hingewiesen. Das war die allererste Firma, die nun mal geantwortet hat und sie haben zumindest mal die meisten meiner Hinweise sogar umgesetzt (warum nicht alle ist mir unklar, aber nun gut). smile

Hatte da aber auch ein gutes Gefühl ... die Homepage war auch so schon bereits recht gut geschrieben.

air
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

schön!

Ich seh sowas echt selten da ich alles so lese, das ich weiß was da steht aber ob da jetz stet oder steht steht, das interessiert mich nicht Augenzwinkern
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
schön!

Ich seh sowas echt selten da ich alles so lese, das ich weiß was da steht aber ob da jetz stet oder steht steht, das interessiert mich nicht Augenzwinkern


Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - beim ersten "das" fehlt ein "s"! geschockt

Außerdem fehlen zwei Kommata! geschockt geschockt
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich lese da auch nicht mit besonderem Blick .. das fällt mir einfach schon beim Lesen auf. Da ich relativ 'rhythmisch' lese stößt eine Formulierung wie "Familien Rutsche" bei mir z.B. sofort sauer auf, da in dem Wort dadurch eine Pause erzeugt wird ("Familien[pause]Rutsche"), die natürlich auch eine falsche Betonung erzeugt. Da es im selben Atemzug auch noch eins meiner verhassten Deppenleerzeichen ist muss ich dann auch einfach eine eMail loswerden (eine freundliche, versteht sich). Augenzwinkern

air
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Zitat:
Original von ruri14
schön!

Ich seh sowas echt selten da ich alles so lese, das ich weiß was da steht aber ob da jetz stet oder steht steht, das interessiert mich nicht Augenzwinkern


Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - beim ersten "das" fehlt ein "s"! geschockt

Außerdem fehlen zwei Kommata! geschockt geschockt


Das musste jetzt kommen oder?

Ich weiß, aber ich bin ja nicht im Deutschunterricht hier oder?

@Air: siehste, mit Familien Rutsche, das musste ich erstmal 3 mal lesen bis ich das kappiert hatte Augenzwinkern

LG ruri
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Außerdem fehlen zwei Kommata! geschockt geschockt


Irrtum Louis, es fehlen 3 Kommata. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »