Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 134

Neue Frage »

ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Arg! böse

das gehört echt in den Wut-Thread!
So wütend wie ich bin!
Big Laugh

Ach, lasst mir meine Rechtschreibung Forum Kloppe
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Liebe ruri, mein Beitrag war gar nicht an dich gerichtet... Mit Zunge

Vielmehr wollte ich zeigen, dass Louis1991 auch nicht so firm in der Rechtschreibung ist, wie er tut. Augenzwinkern
 
 
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
Ich weiß, aber ich bin ja nicht im Deutschunterricht hier oder?

Das ist ein recht häufiges Argument, und ich kann jedesmal nur den Kopf schütteln darüber, dass es sich manche Leute selber so schwer machen.

Denn Rechtschreibung ist hauptsächlich Übungssache, und somit erübrigt sich wohl die Frage, was vernünftiger ist: auf Rechtschreibung nur im Deutschunterricht zu achten oder bei jeder Gelegenheit.

Wenn Du mal im Leben stehst, ist der Deutschunterricht lange vorüber, und Du wirst so schreiben, wie Du es Dir angewöhnt hast.

Mich würde wirklich interessieren, was gegen diese Anschauung einzuwenden ist.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Liebe ruri, mein Beitrag war gar nicht an dich gerichtet... Mit Zunge

Vielmehr wollte ich zeigen, dass Louis1991 auch nicht so firm in der Rechtschreibung ist, wie er tut. Augenzwinkern



Verdammt! Das nach "selten" habe ich übersehen. Forum Kloppe

Ich seh sowas echt selten, da ich alles so lese, dass ich weiß, was da steht, aber ob da jetzt "stet" oder "steht" steht, das interessiert mich nicht.

böse
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gualtiero
Zitat:
Original von ruri14
Ich weiß, aber ich bin ja nicht im Deutschunterricht hier oder?

Das ist ein recht häufiges Argument, und ich kann jedesmal nur den Kopf schütteln darüber, dass es sich manche Leute selber so schwer machen.

Denn Rechtschreibung ist hauptsächlich Übungssache, und somit erübrigt sich wohl die Frage, was vernünftiger ist: auf Rechtschreibung nur im Deutschunterricht zu achten oder bei jeder Gelegenheit.

Wenn Du mal im Leben stehst, ist der Deutschunterricht lange vorüber, und Du wirst so schreiben, wie Du es Dir angewöhnt hast.

Mich würde wirklich interessieren, was gegen diese Anschauung einzuwenden ist.


Ja, wenn ich Briefe schreibe oder so, dann achte ich auch auf Rechtschreibung.
Im Normalfall habe ich auch keine Probleme damit.
Aber so im Internet, wenn ich bloß schnell, schnell etwas schreibe, dann pass ich nicht so auf.

Da gibt es dann schonmal ein nciht oder so Augenzwinkern

@Louis: Nicht jeder ist perfekt und ich schon garnicht Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.youtube.com/watch?v=84iYskx-A...player_embedded

... ohne Kommentar. Einfach ohne Kommentar.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Hilfe! DAs es sowas heute noch gibt!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich behaupte jetzt einfach mal: Schauspieler.

Und hoffentlich habe ich Recht...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig. Dass es sowas gibt, dass Leute sowas produzieren und, noch schlimmer, Leute, die sich sowas anschauen. Die Frau ist mir egal. Das ist sowieso gestellt und ein verzogenes Bild von RTL.

Aber die Leute, die sich sowas mit Vergnügen anschauen ...

air
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek

Und hoffentlich habe ich Recht...


Ich würde es auch hoffen, wenn ich nicht wüsste das es sowas in echt gibt.

Also, das kann natürlich geschauspielert sein, aber sowas gibt es wirklich!
Da haben die letztes Jahr ne Sendung gebracht, da sind Ernährungsberater in Kindergärten und Schulen in Berlin gegangen und haben den Kindern gezeigt was eine Banane und ne Paprika ist.
Das wussten die nicht!

Also es ist schon traurig manchmal!
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
Da haben die letztes Jahr ne Sendung gebracht,


Und wer hat die gebracht? Die kann genauso gestellt gewesen sein. Ich glaube schon aus Prinzip nichts mehr, was RTL und Co verzapfen. Das wahre Problem sind aber die Leute, die sich solche Sendungen mit Interesse anschauen .. da spürt man die Verblödung geradezu (um mal auf ein Thema von neulich zurückzugreifen).

air
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es kam auch in den Nachrichten.

Also das war keine Doku oder so.
Ich glaube aus'm radio. Und ich weiß es auch so aus verlässlicher quelle smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Ich behaupte jetzt einfach mal: Schauspieler.


Jupps, das sage ich auch immer. Es muss so sein.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es sind nicht immer nur Schauspieler, wie ein anderer Fall beweist. Manchmal verzerren sie das Bild auch total. Aber nochmal: Ob die Frau echt ist oder nicht ist mir völlig egal. Ich frage mich wer sich sowas ernsthaft anschaut ..

air
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Nein, es sind nicht immer nur Schauspieler, wie ein anderer Fall beweist. Manchmal verzerren sie das Bild auch total. Aber nochmal: Ob die Frau echt ist oder nicht ist mir völlig egal. Ich frage mich wer sich sowas ernsthaft anschaut ..


Das Video, das du eben verlinkt hast, habe ich gerade eben auch gesehen und daraufhin spontan beschlossen, die ganze Folge zu gucken. Ich amüsiere mich köstlich. Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich. Ich guck mir so was an. Ebenso wie "Bauer sucht Frau", "Schwiegertochter gesucht" und "Raus aus den Schulden". Das ist beste Comedy. Freude

Aber, @air: Woher hast du das Video? Immerhin musst du ja ein bisschen geguckt haben. Teufel
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab letztens auf youtube auch ne ganze Folge X-Diaries geschaut.... mach sowas ja normalerweise nicht, aber teilweise ist es extrem lustig. Big Laugh

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=YPWM-WCEYR4
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Aber, @air: Woher hast du das Video?


Facebook. Augenzwinkern

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Zitat:
Original von Cel
Aber, @air: Woher hast du das Video?


Facebook. Augenzwinkern

air


...ist das neue google Big Laugh
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

So, Physikklausur geschafft, bleibt noch eine letzte! smile Prost
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wage es mal, zu behaupten, dass die Auslagerung in Skype dafür sorgt, dass im ST-Thread deutlich weniger gepostet wird. Big Laugh

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Bin jetzt zu faul das zu quantifizieren, aber die letzten Tage wurde hier ganz schön hoch frequentiert geflutet. Ich meine fast das Gegenteil deiner These sei der Fall.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Du meinst, dass die Auslagerung eine Anstieg der Postings verursacht? Wäre ein lustiger Effekt. Wenn wir das auch in anderen Foren nachweisen können haben wir so eine Art Braess-Paradoxon für Internetforen. Augenzwinkern

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm also gaaanz grob ist es noch gleich (vor einer Woche hatte ein Tag ca. zwei Seiten, jetzt immernoch).

Hab aber jetzt nicht weiter zurückgeblättert und in die Zukunft schauen kann ich auch noch nicht Augenzwinkern
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Hm. Mir kommt auch vor, dass es weniger wird in den letzten Tagen..
Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor.

Vor zwei Wochen noch, wenn ich einen Tag nicht da war, da konnte ich gleich mal 4 Seiten lesen. Jetzt immer wenn ich schaue... da passiert fast nichts..
Also wenn ich jetzt einen Tag nicht da bin, dann sind meist nur 2-3 posts. Mehr nicht.
Dafür kann ich in Skype garnichmehr alles lesen, was die schreiben nachdem ich im Bett bin! Das sind auch so 2-3 Seiten, aber voll! Augenzwinkern

LG ruri
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Heute ist so schönes Wetter!!!

mfg IHC Tanzen
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

omg, gestern war ich noch ein Mathegott und heute ist alles vorbei... ich werd wahnsinnig!!! geschockt
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Mystic, exzellent. *like* Augenzwinkern Obwohl ich nicht bei Facebook bin.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

So langsam krieg ichs mit der Angst zu tun, Mystic. Wahnsinnige kann ich gar nicht
gebrauchen.
Wobei ich war nie ein Mathegott, ich weiß also nicht, ob man da mit der Zeit
wahnsinnig wird Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hat irgendjemand gerade "Pastewka" geguckt? Absolut genial, die Folge!

Opdenhövel: "Ich habe zwei wichtige Mitteilungen für euch. Erstens: Ich hab schon gut einen sitzen und Zweitens: Jetzt kommt das alles entscheidende Spiel!"

(Pastewka und Nachbarin spielen Schlag den Star nach)
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Freude Sehr schöne Folge. Big Laugh "Ich hatte einen Alptraum!"
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Wobei ich war nie ein Mathegott, ich weiß also nicht, ob man da mit der Zeit
wahnsinnig wird Big Laugh

Warst du in der Phase zwischen 1500-1999 Postings auch einmal ... Diese war aber für dich "bei deinem Tempo" vermutlich zu kurz, als dass du das überhaupt registriert hättest... Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

@Mystic: Nein. Ränge sind für mich nicht zu erkennen, da ich mir en eigenen Rank
gegeben hab Big Laugh Und so schnell bin ich auch nicht...^^
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Und schon wieder ein Tag, an dem die Sonne ohne Pausen scheint. smile
Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen


mfg IHC
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Freude Sehr schöne Folge. Big Laugh "Ich hatte einen Alptraum!"


Big Laugh Ich muss das ab jetzt öfter gucken, diese Anspielungen gefallen mir sehr gut, letztens wurden Drehszenen vom Wixxer gezeigt.
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Der Wixxer ist ein geiler Film.
Einfach ein Muss.

mfg IHC Wink
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

und ich hock im keller und erklär unwilligen firmlingen gott....aiish wie ich mich aufregen könnte, dass sie nicht mal anständig lesen können. aber nein nein. immer ruhig bleiben choco.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

bei der Firmung gibt's halt Kohle... Big Laugh

Ich sitze jetzt gerade in der S-Bahn zum Gazi-Stadion um mir Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms anzuschauen ... Mein erstes Footballspiel, bei dem ich vor Ort im Stadion bin. Augenzwinkern

air
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Firmlingen, die im Lesen nicht firm sind, gehören die Leviten gelesen... Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
bei der Firmung gibt's halt Kohle... Big Laugh


Eben und das ist ja auch der einzige Grund ... unglücklich Aber ich als Evangele kann da ja nicht mitreden, bei der Konfirmation ist das ja ganz anders ... Hat mich damals echt genervt, ich hab das alles als einziger wenigstens ein bisschen ernst genommen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »