Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 143

Neue Frage »

chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

eben. ich mein, wenn ich die 2 monate unterwegs bin (wie hoffentlich nächstes jahr nachm abi) dann werden diese 2 monate bestimmt nicht genug sein^^
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, direkt nach dem Abi ist ein Sonderfall, da war ich auch andauernd mit Saufen beschäftigt. Big Laugh
 
 
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mulder
Okay, direkt nach dem Abi ist ein Sonderfall, da war ich auch andauernd mit Saufen beschäftigt. Big Laugh

Big Laugh Freude Prost

Morgen geht die Uni los. Hätte ich morgen nicht den Vortrag, würde ich nun auch trinken. böse


Ibn Batuta
Ravenlord Auf diesen Beitrag antworten »

Mal ne Frage an die erfahreren Studenten hier... wie sind Ana II und LinAlg II so im Vergleich zu Ana I und LinAlg I? smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Anders. Augenzwinkern

Ob das schwerer oder leichter ist hängt von deinen Präferenzen und auch vom Prof ab. Ich fand LinA z.B. schwerer, mochte es anfangs auch nicht. Inzwischen finde ich Algebra toll. Big Laugh

air
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Inzwischen finde ich Algebra toll. Big Laugh


Freude
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

So, da will ich mich auch mal wieder zurückmelden.
Ich hatte eine wunderschöne Zeit. Wenn auch keine Ferien Augenzwinkern

Liebe Grüße
ruri
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mulder
Okay, direkt nach dem Abi ist ein Sonderfall, da war ich auch andauernd mit Saufen beschäftigt. Big Laugh


bist du ein Pferd?? Augenzwinkern

eh nein quatsch. saufen...nicht so meine bevorzugte art und weise die freie zeit zu verbringen Augenzwinkern
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

DA bin ich deiner Meinung smile
Also: mir geht es ebenso...
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ravenlord
Mal ne Frage an die erfahreren Studenten hier... wie sind Ana II und LinAlg II so im Vergleich zu Ana I und LinAlg I?

Also LinA ist rein vom Stoff her eigentlich leichter als reine Algebra (oder LinA II), würde ich sagen. Es kann aber trotzdem sein, dass man LinA als schwerer empfindet, weil man das im ersten Semester macht und da vielleicht noch so seine Probleme mit der Vorgehensweise hat und sich gerne mal verwirren lässt. Man wächst da ja mit der Zeit rein. In der Analysis gilt das selbe (meiner Meinung nach).

Ganz allgemein würde ich schon meinen, dass die weiterführenden Module dann auch etwas anspruchsvoller werden. Aber wie gesagt: Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man damit dann auch mehr Probleme hat. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hier kann über alles geredet werden, was nicht mit der Mathematik zu tun hat.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jester.
Zitat:
Original von Airblader
Inzwischen finde ich Algebra toll. Big Laugh


Freude


Und inzwischen zweifle ich an meiner Entscheidung, Algebra zu hören ... professor-bedingt. Um eine Kommilitonin zu zitieren:

"Wie schafft man es, etwas derart Strukturiertes wie die Mathematik so unstrukturiert zu präsentieren?".

Amen.

air
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

Juhu...
100 Points im Englishtest.
Das Thema war (für mich) total schwer!
Ich dachte schon, ich bekomme eine 5. (Dort sind 80% eine 5)

ABer, nein, der Test war dann total einfach, und ich hatte alles richtig!
Tanzen

smile

Wink
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

na dann glückwunsch smile
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön! smile

Puh, heute KFO termin....
hoffentlich kommt die Spange bald raus! smile

So, ich hab zu tun.... Augenzwinkern

Wink
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
hoffentlich kommt die Spange bald raus! smile


Wieso? Irgendwelche Beschwerden deswegen?
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Inzwischen finde ich Algebra toll. Big Laugh


Ich fand von Anfang an (Lineare) Algebra schon besser (toller). Im Rahmen meines Proseminars (Restklassenvektorraum) wurde ich darin bestärkt meine (hoffentlich) zukünftigen Seminare und Schwerpunkte auch in Richtung Algebra zu legen. Freude


Ibn Batuta
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Zitat:
Original von ruri14
hoffentlich kommt die Spange bald raus! smile


Wieso? Irgendwelche Beschwerden deswegen?


Hm, beschwerden nicht...
Aber es ist nervig beim Zähneputzen, und jetzt z.B. nach dem Termin hab ich totale Zahnschmerzen.
Na, meine Zähne sind schon grade. Nur noch eine kleine Feinheit und dann kommt sie raus.
Hoffentlich dauert das nichtmehr lange. Ich denke ja, das sie das nächste mal einen Termin zum rausmachen machne..
oder zumindest das übernächste mal.
Dann muss ich noch lange genug mit der lockeren Zahnspange rumtun, bis die Zähne auch freiwillig dort bleiben, wo sie sind Big Laugh

LG ruri
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Bald kommt die raus ... jo, das hab ich auch lange gehört. Und das mit den Zahnschmerzen, ja, das kenne ich auch. Stramme neue Gummis drin, das zwirbelt ordentlich beim Zubeissen, nicht? smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

baer schau ruri, danach haste perfekt gerade zähne smile
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Bald kommt die raus ... jo, das hab ich auch lange gehört. Und das mit den Zahnschmerzen, ja, das kenne ich auch. Stramme neue Gummis drin, das zwirbelt ordentlich beim Zubeissen, nicht? smile


Jo genau.
Jetzt muss ich auch noch 4 Dreiecksgummis einhängen, das tut auch erstmal weh.
Na ja, wie choco schon sagt, danach hab ich tolle Zähne. Vorher die waren ja nicht zum anschauen, total verschachtelt und oben meine Mitte war verschoben, weil der dreier links bei mir nicht angelegt ist. Nun, dann haben sie halt einen Zahn gezogen um das auszugleichen...

jojo, so ist das mit den Zähnchen Big Laugh

LG ruri
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Soo, das Colloquium wäre dann auch geschafft Meine Schülerlaufbahn ist beendet. Tanzen
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlichen Glückwunsch! Blumen

Irgendwie komisch so eine der jüngsten zu sein... Big Laugh
Ich bin noch mittendrin. Big Laugh

LG ruri
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön. smile
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

jojo. Bitte. Big Laugh

Ich bin grad dabei meine Schulsachen zu ordnen.
ABer ich hab jetzt so einen Hunger, ich glaub ich mach dann mal Mittagessen Augenzwinkern

... Wink

LG ruri
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch, Telperion.
Wie wars? Augenzwinkern
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fands ziemlich gut, die Lehrerin scheinbar auch. Um 19.00 Uhr gibts die Ergebnisse, mal gucken was dabei rauskommt. smile
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Gib dann Bescheid. Bin aber vllt nimmer da um die Uhrzeit (PN?!)

smile
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich werde bestimmt nicht alle hier nerven und meine Noten posten. Big Laugh
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

@ Equi: Per skype kann er dir das ja auch sagen Big Laugh

Puh, habt ihr ne ahnung, wg. Impressumspflicht?
Also, macht das arbeit? oder geht es da einfach darum, das eine Adresse und ein Name da steht?

Wir haben da grad ein Problem, und ich kann mit dem Zeug ncihts anfangen unglücklich

LG ruri Wink
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

im impressum einer zeitschrift steht eigtl immer drin wer es gemacht hat.
d.h. darin steht auch, wer für die zeitschrift verantwortlich ist und im extremfall den schaden wegen copyright z.B. zu tragen hat. demnach gehört in ein impressum immer der name und die adresse des verantwortlichen.

wofür brauchst du denn den impressum?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14

Puh, habt ihr ne ahnung, wg. Impressumspflicht?
Also, macht das arbeit? oder geht es da einfach darum, das eine Adresse und ein Name da steht?
Ein Impressum wovon?

PS: Wenn du in Österreich wohnst dann gelten dort unter Umständen andere Regelungen, daher vielleicht auch deine Verwirrung, Tipps aus manchen deutschen Foren sind nicht 1 zu 1 auf Österreich übertragbar.
Zur Sicherheit solltest dus bei deinen Fragen dazuschreiben.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Auf unserer Webseite brauchen wir ein Impressum.
Da es eine deutsche Seite ist etc. gelten die Deutschen regeln.
Also ein Impressum in einem Wissensboard, ähnlich diesem.
Gibt es irgendwelche gefahren wg. Mobbing etc?

LG ruri
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

So, morgen wird Chemie gelernt... Lesen1
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Thema?
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Stöchiometrisches rechnen... Lesen1
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das muss doch DEIN Thema sein. Die Vereinigung von Chemie und Mathematik Herz Big Laugh
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Will ich schwer hoffen Big Laugh
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

So, ein wunderschönes Wochenende ist vorbei... Leider, es hätte noch ewig so weitergehen können!

Na ja, aber man muss ja auch mal arbeiten und kann nicht immer die besten Freunde zu besuch haben Big Laugh

LG ruri Wink
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.rechtstipps.de/?softlinkID=18327

Verstehe dieses konfuse Rechtssystem teilweise nicht.
Kann man das denn nicht gleich unterbinden? Muss es immer soweit kommen, dass man vor Gericht muss um wegen so einer, ich nenne es mal ''lächerlichen Angelegenheit'' verhandeln muss?

Kann der Staat denn nicht gleich eingreifen und feste Gesetze erlassen, damit dieser GEZ-Wirrwarr ein Ende nimmt?

Nein, der Bürger wird belästigt und man zieht es vor vor Gericht zu gehen und zerbricht sich den Kopf um Angelegenheiten, die nicht mal die Bohne wert sind.

Die Prozesskosten hätte man andere Stelle mit Sicherheit besser investieren können, bei all den Problemen die wir haben.


Sorry, das musste mal raus Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »