Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 146

Neue Frage »

Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Armer Math1968 Big Laugh
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Armer Math1968 Big Laugh
Die haben auch nicht so viele Nachbarn Big Laugh
 
 
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Wird wohl mal wieder ein Ostblockland machen.

Lena packt immerhin die Top10
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das stimmt. Aber was die Nachbarn angeht, ist Deutschland eigentlich gar net so schlecht...Big Laugh
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Seit wann gehört Israel zu Europa? verwirrt
Und Russland?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Platz 10. Geht so. Für einen nomrmalen Kandidaten, gut. Für die gehypte Lena eher schlecht.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

stimme ich zu Cel...aber was anderes hab ich eigtl nicht wirklich erwartet. das lied war nicht grad mein geschmack. satellite war's zwar auch nicht, aber die melodie war doch'n ohrwurm...
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Russland liegt wenigstens noch teilweise in Europa, krasser find ich da noch Aserbaidschan Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Oder Israel... Augenzwinkern

Aber alles in allem hat die Qualität der Songs für meine Begriffe etwas zugenommen, die ganz grausligen Dinger gab es diesmal nicht.

Eine Nummer für sich sich auch die Präsentatoren aus den 43 Ländern, die die Punkte vergeben:

"8 point goes to" und Ähnliches...
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wünsche einen wunderschönen guten Sonntagmorgen!

Auch wenn es bei uns regnet Big Laugh
Der Boden hat den Regen zwar dringend gebraucht, aber so langsam darf es auch wieder aufhören.
Es hat ja am Donnerstag, Samstag und Heute geregnet.
Das reicht erstmal Big Laugh

Hui, morgen lerne ich Traktorfahren Tanzen
Ein ewiger Traum von mir wird wahr! Tralala... smile

So, aber endegelände, ich muss lernen traurig

Big Laugh

LG ruri Wink
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, mit meinem Top 5 hab ich dann wohl ein wenig hochgegriffen gehabt, wobei Lena mMn einen höheren Platz verdient hätte...

Alles in allem ein sehr gelungener Eurovision SC, eine bombastische Eröffnung mit einem super aufgelegten Stefan Raab! Sehr schön ihn nach "Wadde hadde dudde da?" noch einmal auf der großen Bühne zu sehen. Von mir volle 13 Punkte für Raab! Auch ein sehr schöner Einsatz der Heavy Tones, wer einmal die Gelegenheit diese live zu erleben, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Zur musikalischen Qualität: in meinen Augen sehr durchwachsen, aber ich muss sulo zustimmen, es gab nur wenige Totalausfälle (letztes Jahr gab es da noch mehr im Finale, ich erinnere nochmal an den Saxophonisten, oder die Schmetterlinge aus Weißrussland (dieses Jahr zum Glück überhaupt nicht ins Finale gekommen)). Allerdings bin ich von den oberen Plätzen zum größten Teil sehr enttäuscht.

Aserbaidschan: grausig einfach gehaltenes Duett, vom Stil her erinnert es mich sehr an eine Mischung aus No Angels und Backstreet Boys, kein musikalischer Spannungsbogen erkennbar plätschert der Song so vor sich hin. Zudem schlichen einige Unsauberheiten im Gesang ein. Meine persönliche Wertung: 3 Punkte.

Italien: eine der großen Überraschungen des Abends, und was für eine erfreuliche! Eine sehr schöne Jazznummer, stach sehr aus den anderen Liedern hervor und steht verdient auf den oberen Plätzen. Meine Wertung: 10 Punkte

Schweden: durchschnittliches Lied, aber ein umso schlimmerer Text mit einem Milchbubbi der einen auf Michael Jackson machen will und kläglich scheitert! Ich hoffe er setzt sein Lied nie in die Tat um; er will popular sein, aber werden soll er es bitte nicht. Meine Wertung: 4

Ukraine: sehr schöner Einsatz der Sandmalerei, das hat vom Lied zum Glück etwas ablenken. Auch hier waren wieder Unsauberheiten an der Tagesordnung, eine gequält ernste Popballade der die Sängerin nicht gewachsen ist. Aber schöne Sandbilder. Meine Wertung: 4 Punkte

Dänemark: Die zweite Boygroup, zumindest etwas angenehmer anzuhören als die aus Schweden. Allerdings war sein Lauf nach vorne auf die Bühne ein klein wenig unmotiviert: warum für einen Satz dahinrennen um danach zurückhetzen zu müssen um wieder pünktlich auf der großen Bühne sein? Außerdem hatte ich wie letztes Jahr bei Dänemark ständig das Gefühl, das Lied wäre aus bekannten Liedern zusammengeschustert worden, ich hab nur noch nicht die Originallieder kompett rausgehört. Meine Wertung: 5 Punkte

Bosnien-Herzegowina: Mit Dino Merlin ein echter Dino des Eurovision SC. Sehr schöner Auftritt mit regionalen Klängen. Allerdings war der unmotiviert über die Bühne hüpfende Tänzer und später Trompeter etwas störend. Meine Wertung: 8 Punkte

Griechenland: Möchtegern-Eminem meets Griechische Folklore. Für mich eines der schlechtesten Lieder des Abends. Ich war froh als dieses Machwerk vorrüber war. Meine Wertung: 1 Punkt

Irland: Sehr unerwarteter 8 Platz für die Zwillinge von Jedward, nachdem sie überall als Favoriten gehandelt wurden. Ganz gutes Lied begleitet von einer sehr schönen, abgedrehten Show (die Stars sind eindeutig die Haare), auch wenn ich Peter Urban zustimme: die Mutter der beiden kann einem Leid tun! Meine Wertung: 8 Punkte

Georgien: eine Frau die nicht singt und dafür lieber das Lied ins Mikrofon schreit. Auch wenn es eine Rockband ist (und es natürlich noch weitaus schlimmeren "Schreirock" gibt) eine unterdurchschnittliche Leistung. Was sollte außerdem das grüne Spinnennetz auf den Klamotten? Meine Wertung: 2 Punkte

Deutschland: aus Regelgründen ohne Wertung

Soviel zu den gewählten Top10, meine persönlichen Favoriten sind leider kaum dabei.

Neben Lena (deren Auftritt ich sehr gut fand) waren das Italien und Bosnien-Herzegowina in den Top10, Moldawien ("7 Zwerge spielen Ska"), Island ("Barmusik") und Österreich ("Powerballade") haben es leider nicht auf die oberen Plätze geschafft, vom hochgelobten französischen Tenor hatte ich mir mehr erwartet, die oberen Töne waren viel zu sehr gedrückt. Sehr schade fand ich, dass Belgien im Halbfinale ausgeschieden ist, diese hatten eine sehr schöne Accapellanummer.

Alles in allem aber ein sehr guter ESC mit einigen guten Liedern, die es wie jedes Jahr nicht weit nach vorne schaffen, einer bombastischen Show (Eröffnung durch Raab, Jan Delay als Showact) und natürlich dem geheimen Star und meinem zukünftigen Fernseher, dem 60x18m LED Screen im Hintergrund.

Aserbaidschan soll das erst einmal übertreffen!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hui, danke für deine Eindrücke. Freude
Lassen mich das ganze nochmals durchdenken!^^

Stimme bei den meisten Eindrücken komplett zu.

Nur ein Comment zu der Bühne: Das halte ich für eine Fehlkonstruktion der deutschen
Architekten. Der extrem lange Laufsteg lässt sich für die Musiker kaum einsetzen.
Wenn man sicher aber gezwungen fühlt diesen mit einzubinden...

Nur für die Moderatoren mag das ein Plus gewesen sein...
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Moldavien hätte gewinnen müssen, ginge es mit rechten Dingen zu. Aber die waren viel zu mittig gelegen.

Achja: Was esst ihr heute abend?
Ich esse Regenbogenforelle Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Lädst mich ein?
Bei mir gibt es trockenes Brot mit Wasser...nix im Haus...

(Ich hoffe sie ist selbst gefangen!^^)
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Klar, komm vorbei. Die dickste hatte nachm Ausnehmen noch ihre 600g.

Hatte auch ne wesentlich größere dran, aber die meinte "Ich reiß dir jetzt deine 20er Schnur ab, dann schauste dumm aus der Wäsche und kannst wieder ne halbe Stunde lang rumknoten!" Ich bin sehr sicher, dass ich ein lautes Lachen im See vernommen hab.
Und meinem Kumpel hat eine das ganze Vorfach abgerissen, kurz bevor ich sie abkeschern konnte.

Nächstes mal gehts nur noch mit 30ern und am besten Stahlvorfächern Hammer auf die Viecher!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, so ein Fischfreund bin ich dann doch auch nicht. Das wäre mir zu viel.
Probieren ist aber allemal drin. Nur habe ich morgen Verpflichtungen und es
wäre dann doch ein Stück weiters.

Aber warum kommst du nicht einfach bei mir vorbei? Gibt noch en paar die
ganz in der Nähe wohnen...es lohnt sich also! Und da wir grad Frühjahrsputz gemacht
haben, glänzts hier sogar Big Laugh


"Vorfach" = ? :P
Bedenke, dass du hier mit Nichtsblickern zu tun haben könntest...ich war bisher
nur einmal beim Angeln dabei! Da war der größte Stolze 15cm oder so :P
(Wir haben sie dann wieder ins Wasser entlassen. Da hat man mehr beim
Ausnehmen als übrig...Big Laugh )
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Also die Forellen sind sogar aus BaWü.
War in der nähe von Wertheim.

edit: Das Vorfach ist, was du an die Hauptschnur hängst.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, bei mir gabs grad Vollkorn brot mit etwas Butter bestrichen.
Dann 5 min. vorher gepflückten Ruccola aus dem GArten drauf..

Hmmmm, lecker! Big Laugh

LG ruri
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

@Zellerli: Dann wärs zu uns/mir au nimmer weit gewesen Big Laugh

Ah ok...und was macht man damit? Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Mjiam Ruccola.
Aber ich esse den lieber als Zalat zum Brot (auf dem selbstverfreilich Käse oder Woschd ist).

@Equester das Vorfach kann man sich vorher zurecht machen und es ist je nach Fisch- und Gewässerart anders aufgebaut.

Ich hatte heute am meisten Erfolg mit dem passiven Posenfischen.
Das heißt mein Vorfach war im Wesentlichen so aufgebaut:

Schwimmer (Pose) --- Blei --- ca. 1m Schnur --- Haken mit Köder

Das wirft man aus und wartet (=passiv) bis die Pose zuckt Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Man lernt immer dazu. Danke Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Ich Herz es den nächtlichen Diskussionen von pseudo-nym und Telperion zu zuhören Big Laugh
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

Gabs denn gestern schon wieder eine? Big Laugh

Na, hier ist ja Totenstille...
ich bin die einzige hier im Board im Moment....

Gut, dann bis später Augenzwinkern

LG ruri Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Hmm, mit meinem Top 5 hab ich dann wohl ein wenig hochgegriffen gehabt, wobei Lena mMn einen höheren Platz verdient hätte...


Zumindest hatte sie 2mal ein kreischendes Fußballstadion als Publikum. Ob sie das auch ohne ESC schafft, glaube ich nicht.

Alles in allem ein sehr gelungener Eurovision SC, eine bombastische Eröffnung mit einem super aufgelegten Stefan Raab! Sehr schön ihn nach "Wadde hadde dudde da?" noch einmal auf der großen Bühne zu sehen. Von mir volle 13 Punkte für Raab! Auch ein sehr schöner Einsatz der Heavy Tones, wer einmal die Gelegenheit diese live zu erleben, sollte sich das nicht entgehen lassen.
[/quote]

Als Shownummer super der Mann, als Moderator auf Internationaler Bühne: Bitte nicht.

Zitat:
Nur ein Comment zu der Bühne: Das halte ich für eine Fehlkonstruktion der deutschen
Architekten. Der extrem lange Laufsteg lässt sich für die Musiker kaum einsetzen.
Wenn man sicher aber gezwungen fühlt diesen mit einzubinden...


Für die Moderatoren lies der sich auch nicht einsetzen. Die zwei Damen konnten da nur drüber tippeln. Aber so hatte Raab da wenigstens auch eine tragende Rolle. Augenzwinkern

Fazit:
Es war eine sehr schöne Show mit europäischem Publikum, von den Effekten kam vieles am Bildschirm nicht rüber. Die Wertung... naja...SChön, dass Italien wieder mit dabei ist, auch wenn Jazz nicht meine Musik ist. Beim Rest kann ich mich Iroek anschließen, muss ihm nur was Eric Saade betrifft widersprechen. Der ist schon popular... Leider...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, seine Moderationsfähigkeiten waren schlecht, zum Glück hielt die Anzahl seiner Moderationen sich in Grenzen und er hat das er Anke überlassen.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

@ruri: ja. smile
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Hab gerade das ZDF beim Hellsehen erwischt:

[attach]19676[/attach]
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Respekt ROFL
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

die sind ja cool Big Laugh
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Morgen Geschi... geschockt
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

packst du smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

So, hier kommt mein Witz des Tages:



air
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

oO hab kurz nen Moment gebraucht den zu verstehen weil ich es zuerst mit dem deutschen Träger gelesen hab.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wie meinen?
Das supp soll ja auch für Träger stehen.

air
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Ja allerdings für den englischen Begriff für Träger halt... Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ich dachte durchaus an den deutschen Begriff ... also "LaTeX-Träger" Big Laugh

air
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

oO versteh ich nicht.

Ich finde mein "support LaTeX" besser Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Der Witz ist halt so gut, dass er mehrere Dinge bedeutet. Big Laugh

air
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kiste
oO versteh ich nicht.

Ich finde mein "support LaTeX" besser Big Laugh


Das hatte ich ursprünglich auch so aufgefasst. smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Bin ich der einzige, der so was befremdlich findet?

http://www.youtube.com/watch?v=EJ7u_zp7BVs

Ich hab meins jedenfalls noch nie gebadet.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »