Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 148

Neue Frage »

ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallöchen smile

Will mich auch mal wieder melden...
Das schreiben fällt mir aber immernoch schwer, da der Finger noch weh tut und auch noch schön verpackt ist Big Laugh
Na, ich hoffe den Verband am Sonntag runtermachen zu können Augenzwinkern
Mal sehen wie es dann aussieht Big Laugh

So, jetzt muss ich aber mal Schule machen smile

Bis dann

ruri
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

So. Das Buch ist endlich da. Jetzt bin ich ja mal wahnsinnig gespannt. smile

air
 
 
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
Hallöchen smile

Will mich auch mal wieder melden...
Das schreiben fällt mir aber immernoch schwer, da der Finger noch weh tut und auch noch schön verpackt ist Big Laugh
Na, ich hoffe den Verband am Sonntag runtermachen zu können Augenzwinkern
Mal sehen wie es dann aussieht Big Laugh
Was hast du denn gemacht? geschockt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Alles Gute ruri!
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Kennt vielleicht irgendjemand eine Seite, auf der man kostenlos Arbeiten und oder Übungsaufgaben zu allen Schulfächern (insbesondere Erdkunde und NW) für die Mittelstufe bekommt?

Klassenarbeiten.de kenne ich bereits, ebenso sokrates Bücherwurm und für Mathe hatte Sulo hier ja mal einige Seiten gepostet.

Ich habe auch schon gegoogelt, aber die meisten (wie zum Beispiel e-magister oder ähnliches) möchten das bezahlt haben.

Dann noch eine Frage, warum kann man im Erdkundeforum nicht als Gast posten?
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Math1986
Zitat:
Original von ruri14
Hallöchen smile

Will mich auch mal wieder melden...
Das schreiben fällt mir aber immernoch schwer, da der Finger noch weh tut und auch noch schön verpackt ist Big Laugh
Na, ich hoffe den Verband am Sonntag runtermachen zu können Augenzwinkern
Mal sehen wie es dann aussieht Big Laugh
Was hast du denn gemacht? geschockt


Nun, was ich gemacht habe?
Finger geschnitten Big Laugh
Nein, ich habe mir die Fingerkuppe weggeschnitten.
Na, und da kann man schwer schreiben wenn es weh tut und ein Finger "fehlt" zum schreiben smile

@tigerbine: Danke! Wink

LG ruri
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
Nun, was ich gemacht habe?
Finger geschnitten Big Laugh
Nein, ich habe mir die Fingerkuppe weggeschnitten.
Na, und da kann man schwer schreiben wenn es weh tut und ein Finger "fehlt" zum schreiben smile

LG ruri


Wie das?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lgrizu
Kennt vielleicht irgendjemand eine Seite, auf der man kostenlos Arbeiten und oder Übungsaufgaben zu allen Schulfächern (insbesondere Erdkunde und NW) für die Mittelstufe bekommt?


Schau hier mal rein. 4teachers.

Musst dich nur anmelden. Sie bitten um Spenden, bist aber nicht verpflichtet, etwas zu bezahlen, besonders nicht, wenn du noch Student bist.


@ruri
Auch von mir gute Besserung Freude , das ist ja wirklich übel....
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Sulo, eigentlich hätte ich mir schon denken können, dass du da bescheid weißt. Mit Zunge
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

@ IHC und sulo,

nun, bei der Gartenarbeit habe ich die Rasenkanten mit einer elektrorasenschere geschnitten.
Mit meiner rechten Hand habe ich das gras gebündelt um dann mit der schere einfach durchzufahren.
Nun, und da war die Hand etwas nah an der schere Augenzwinkern

danke sulo! smile

LG ruri Wink
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

@ruri:

Autsch Tränen
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Skype kaputt

Welch Ironie des Schicksals, danke M$ Big Laugh
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lgrizu
@ruri:

Autsch Tränen



jojo smile

Aber am Sonntag mache ich den Verband runter...
Mal sehen wie es dann aussieht.... Augenzwinkern
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Autsch Tränen
Dann mal gute Besserung. Blumen

mfg IHC
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Na hoffentlich heilt dein Finger schnell, ruri. Klingt nach aua aua!
Gutel Besselung.


Wow... wie groß der Unterschied zwischen einer 6000er auf meistens 2000-3000 dank 12 Jahre altem Modem gedrosselten Leitung und einer 16000 auf 16000 laufenden ist Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Was ich mal ansprechen wollte: Bundesliga tippen macht Spaß, obwohl ich ja kein Riesenfan von Fußball bin, wie ihr alle wisst.

Nun, nachdem ich in meinem Videospielforum Sieger geworden bin, hab ich mal hier gesucht und bin fündig geworden: http://www.kicktipp.de/matheboard/

Der Link ist aber tot. Wer hat Lust, nächste Saison beim Tippen mitzumachen? Mal grob vorfragen. smile
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Puh, heute Englisch lernen... Lesen1
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für eure Besserungswünsche! smile

Nun, der Verband ist wieder drauf, aber schmerzen habe ich keine.
Er ist blos zum Schutz, weil wenn ich irgendwo mit dem lockeren Nagel hängenbleibe dann reißt alles wieder ab Augenzwinkern
Und nass werden darf es noch nicht.
Aber so merke ich jetzt nichts; ganz im Gegenteil, der Finger ist immernoch sehr taub Big Laugh

Wir hatten gestern einen wunderschönen Tag!
Wir sind aufn berg gefahren und oben gewandert und das bei herrlichstem wetter!

So, jetzt gibts Frühstück... smile

Bis bald
ruri
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Hört sich ja schon besser an ruri. Big Laugh
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Jojo...
wird schon! smile

Meine Freundin wollte jetzt ein Foto haben vom Finger Augenzwinkern
Big Laugh

oh, schon wieder so herrliches wetter! UNd ich muss lernen böse

na, dann mach ich mich mal ran smile

LG ruri
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin auch schweeer verwundet!

Das ist mein erster blauer Fleck vom Paintball. Das war diesmal aber auch sehr harte Paint, die keiner von uns mit der bloßen Hand zerdrücken konnte. Dementsprechend ist sie nur auf der Maske oder dem Markierer geplatzt.

Jedenfalls kam die fatale Kugel von meinem eigenen Bruder und aus ca. einem Meter Entfernung voll auf den linken Bizeps. Ist natürlich nicht geplatzt - also kein Treffer - aber der blaue Fleck ist gut groß und dick Big Laugh
Und ich hab noch gedacht: "Nein du schießt jetzt nicht blind über die Deckung (war ein auf der Seite liegendes Auto, ich war an der unteren, er an der oberen Seite) und erwischst ihn aus unmittelbarer Nähe." und schwupps hatte ich auf die gleiche Weise eine Kugel von ihm eingefangen Augenzwinkern
Normalerweise einigt man sich in solchen Fällen auf ein Patt und beide gehen als markiert raus.


War aber wie immer ein großer Spaß!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Will auch Tanzen Big Laugh
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

Aber bestimmt keine Verletzung oder? Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das gehört dazu, Zellerli soll sich nicht so anstellen Teufel
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Das ja keine Verletzung. Ich sag nur, dass man normaler Weise keine blaue Flecken kriegt beim Paintball. Nur fette Menschen kriegen die leichter (ist echt so: auf weichen Stellen entstehen die scheinbar leichter als, wenn so ein Ball am Unterarm, der Hand oder dem Schienenbein abprallt).
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will auch mal paintball spielen. böse böse
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich vielleicht auch...
wenn ichs kennen würde Big Laugh
LB_AD Auf diesen Beitrag antworten »

Paintball:
Zitat:
Paintball ist ein Mannschaftssport, bei dem Gegenspieler mit Hilfe von Druckluft- oder Gasdruckmarkierern und Farbgeschossen markiert werden. Markierte Spieler müssen das Spielfeld verlassen.Paintball hat seinen Namen durch die verwendete Farbmunition erhalten, die aus mit Lebensmittelfarbe (Paint) gefüllten Gelatinekugeln (Balls) besteht. Sie wird durch den Gasdruck einer CO2- oder Druckluftflasche mit dem sogenannten Markierer verschossen. In Deutschland sind solche Markierer ab dem vollendeten 18. Lebensjahr frei erwerbbar.Der Paintballsport verbreitet sich stetig. In Deutschland gibt es die „Deutsche Paintball Liga“ (DPL) und die XPSL als deutsche Paintball-Sport-Liga. Beide Ligen sind strukturiert in 1. Bundesliga, 2. und 3. Bundesliga, sowie in Landes- und Regionalligen. Die Millennium Series ist eine europäische Turnierserie, welche in London, Malaga, Paris, Bitburg, Antalya, Toulouse oder am Nürburgring stattfindet.In den Vereinigten Staaten werden Paintball-Turniere schon seit Jahren im Fernsehen ausgestrahlt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Paintball

Ein Sport, wo man mit gewehren Krieg nachspielt und rumballert! smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LB_AD
Ein Sport, wo man mit gewehren Krieg nachspielt und rumballert! smile


Klingt für mich sehr abwertend und ist nebenbei auch noch falsch. Das bekommt man zwar immer aus der Bildzeitung zu hören in einem Atemzug mit den Counterstrike Spielern die automatisch Amok laufen, wird aber dadurch nicht wahrer. unglücklich
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Immer gerade heraus. Was möchtest du uns sagen? Dass du Paintball schlecht ist? Weil es dem Krieg ähnelt? Wir alle spielen in irgendeiner Weise Krieg ...

"Krieg in der Stadt, Krieg am Regal, Krieg auf den Straßen, ich sag es noch mal: Es herrscht Krieg in der Stadt, Krieg und Krawall, Krieg auf dem Land, überall, überall. Es ist Krieg, wenn ein Mensch auf den anderen schießt, bis das Blut knöchelhoch durch die Straßen fließt, es ist Krieg, wenn der eine den anderen besiegt, darum kriegen wir niemals genug von Krieg."

(FURT, Krieg)

Was ich meine: Bei manchen Computerspielen spiele ich auch Krieg, ist das deswegen schlecht? Ich hab sogar mal gelesen, dass Super-Mario Spiele irgendwo verboten wurden, immerhin wird da ja auch Krieg und Gewalt ausgeübt: Mario vs. Gumbas. Immer eine Sache des Standpunktes.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Man muss da eigentlich noch nicht mal auf die Computerspiele zurückgreifen. Wir haben früher Fahnenklau im Wald gespielt, da ging es mitunter ganz schön rabiat zu. Räuber & Gendarm geht (je nach Spielvariante) auch in eine ähnliche Richtung, Kritik über diese alten "Kinderspiele" höre ich allerdings selten. Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich würde das Spiel auch nicht ganz vom Krieg abkoppeln. Zum Beispiel weil die Wortwahl hin und wieder zwangsläufig auf dieselbe wie in einem echten Kampf abrutscht.
Und das Szenario kommt natürlich von unserem Instinkt des Jägers und der Schablone "Schlacht".
Menschen spielen immer den Kampf. Das ist nicht nur im Kampfsport so, sondern das ist abstrakter auch bei Ballsportarten oder beim Schach so.
Auch raufende Hunde oder Löwen spielen den Kampf.

Aber allein Tatsachen wie zum Beispiel, dass man jemanden aus dem gegnerischen Team zur Hilfe eilt, wenn er stürzt oder einen blöden Treffer (zu kurze Distanz oder an empfindliche, aber ungeschützte Gegenden wie den Hinterkopf oder den Hals) bekommen hat und im Zweifel mal das Spiel Spiel sein lässt, zeigt doch, dass es mit einer Kriegssituation nichtmal emotional etwas zu tun hat, weil das Gegenüber kein Feind, sondern ein Freund ist mit dem man Spaß haben will.
In einem Turnier nimmt man das sicher nicht ganz so locker, aber da gelten auch viel strengere Sicherheitsvorkehrungen und es gibt Schiedsrichter - das alles hebt noch deutlicher vor, dass es keine Schlacht ist.
Ich finde den Kampf in der Politik (davon kann auch ich ein paar Lieder singen) oder in der Wirtschaft zum Beispiel viel unmenschlicher und brutaler als jedes Paintball-Match, weil der Kampf in Politik und Wirtschaft bisweilen an der Würde des Menschen kratzt. Davon ist Paintball weit entfernt - im Gegenteil, es festigt den Respekt vor allen Mitspielern und die Solidarität untereinander.

Warum Paintball und nicht Fußball?
Das muss jeder selbst wissen.
Für mich sind es einfach die vielen strategischen und vor allem taktischen Möglichkeiten, die Spannung, die auch zum Adrenalisrausch führt und vor allem die körperliche und geistige Herausforderung, die das Spiel so einzigartig und unvergleichlich macht.
Ein bisschen Jagdtrieb, ein bisschen Angst, der Siegeswille und sogar ein Quäntchen Glück, machen den Reiz des Spiels aus.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Die Bundeswehr gehört übrigens auch verboten - die spielen auch Krieg nach. Augenzwinkern

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz zu schweigen davon wenn sich Mann und Frau bzw. Frau und Frau, Mann und Mann mal nicht einer Meinung sind. Also wenn DAS kein Krieg ist, dann weiß ich auch nicht weiter Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

*Like-Button sucht*
LB_AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Zitat:
Original von LB_AD
Ein Sport, wo man mit gewehren Krieg nachspielt und rumballert! smile


Klingt für mich sehr abwertend und ist nebenbei auch noch falsch. Das bekommt man zwar immer aus der Bildzeitung zu hören in einem Atemzug mit den Counterstrike Spielern die automatisch Amok laufen, wird aber dadurch nicht wahrer. unglücklich


Vielen Dank, Iorek! smile

Habe ich etwas in der Richtung gesagt?
Weshalb die Empörung? Was wäre daran schlimm, wenn ich es schlecht fände? Darf ich das nicht? Bin ich im Unrecht, weil ich kein Moderator bin?

Ich habe NICHTS dergleichen gesagt!
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich weiß, was es ist! Ich habe lediglich einen Artikel des Internetlexicons Wikipedia aufgerufen und darunter das geschrieben, was ich aus diesen Artikel folgern würde. Ich kenne es nicht aus der Realität.

Grüße
LB_AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Die Bundeswehr gehört übrigens auch verboten - die spielen auch Krieg nach. Augenzwinkern

air


Aua! Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LB_AD
Warum seid ihr hier eigentlich immer alle unfreundlich? Augenzwinkern


Was hat er denn Unfreundliches gesagt?
Er hat lediglich seine eigene Meinung dazu genannt. Und da du, zurecht, auf deine eigene bestehst - lass ihm doch auch seine. Augenzwinkern

air
LB_AD Auf diesen Beitrag antworten »

In Ordnung! Verzeihung an alle, ich lag falsch!
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat jemand zufällig auch die aktuelle South Park Folge "City Sushi" schon gesehen ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »