Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 15

Neue Frage »

ale Auf diesen Beitrag antworten »

echt???
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

ja.
 
 
ale Auf diesen Beitrag antworten »

schade...
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Aha, jetzt macht der Thread seinem Namen ja echt alle Ehre! Big Laugh
Du solltest übrigens froh sein wenn wir dich zuerst finden (und das werden wir!!) und nicht Microsoft!
MUHAHAHAHA...
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

die haben doch die kontrolle über ihren PC...
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HyperSonic
Aha, jetzt macht der Thread seinem Namen ja echt alle Ehre! Big Laugh
Du solltest übrigens froh sein wenn wir dich zuerst finden (und das werden wir!!) und nicht Microsoft!
MUHAHAHAHA...

dann fangt mal an
ihr könnt mich suchen bis ihr schwarz werdet...
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

wir fragen einfach Billy...
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ach ja
könnt ich au machen
wie willst du den denn erreichen???
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

mal sehen. wir wissen schon was ne HP Big Laugh
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ihr seid gemein...
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

ach wieso.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

darum
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Sind wir? Naja macht Spaß 14 jährige zu ärgern!

Wenn morgen so ne Truppe mit schwarzen Ski-Masken vor deiner Haustür steht, kurz nachdem die Stromversorgung bei euch gekappt wurde wird das wohl die MSA (Microsoft Security Agency) sein! Nur damit du bescheid weißt und evetuell schonmal Kaffe kochen kannst, wird ein langes Verhör...
ale Auf diesen Beitrag antworten »

lern erst mal kaffee zu schreiben
man sagt ja klein aber oho
man sollte immer freundlich zu jüngeren sein
wenn die kommen wollen sag ich nur, ich kann kein englisch,obwohl das gelogen wäre
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ale
wenn die kommen wollen sag ich nur, ich kann kein englisch,obwohl das gelogen wäre


Dafür gibts dann schon den ersten Elektrostoß! Aber wir sollten das jetzt nicht weiter ins Detail treiben...
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HyperSonic
MSA (Microsoft Security Agency)

Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh

@ale
nimm nicht alles was er sagt zu ernst Augenzwinkern .
ale Auf diesen Beitrag antworten »

aber sonst gehts mir noch gut
wieso sollten sie nicht zu dir kommen
un warum zu mir???
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von iammrvip
@ale
nimm nicht alles was er sagt zu ernst Augenzwinkern .


Ja das habe ich auch selbst mal irgendwo geschrieben... ausserdem neige ich extrem zur Übertreibung, dass muss man bedenken!
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HyperSonic
Zitat:
Original von iammrvip
@ale
nimm nicht alles was er sagt zu ernst Augenzwinkern .


Ja das habe ich auch selbst mal irgendwo geschrieben... ausserdem neige ich extrem zur Übertreibung, dass muss man bedenken!

man merkts
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

tja. dieser hyperbolische euphemismus Big Laugh .
ale Auf diesen Beitrag antworten »

haha Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

das einzige wozu deutsch gut ist. das man solche wörter lernt Big Laugh
ale Auf diesen Beitrag antworten »

richtig
nun geh ich mal
bye bye
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von iammrvip
tja. dieser hyperbolische euphemismus Big Laugh .


Hast du dir doch grade ausgedacht! Big Laugh
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

es gibt schöne wörter: pleonasmus, allgorie, alliteration, parethese, metapher. nur ein auszug aus der zeug, dass man in deutsch alles auswendig lernen muss...
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Da bist du auf dem Holzweg!
Du musst da nichts wirklich auswendig kennen! Vieleicht die wichtigsten sprachlichen Mittel wie Alliteration, Hyperbel, Metapher oder so, das prägt sich aber automatisch ein, alles andere wirst du zwar auch kennen müssen aber nicht beim Namen wenn du weißt was ich meine!
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

oh doch. das ist ja das schlimme...
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Meine letzte Deutschklausur hat mir 13 Punkte eingebracht ohne diese Begriffe alle auswendig zu lernen! Ich kaufe dir das also nicht ab Augenzwinkern
Obwohl man das vielleicht auch am Lehrer festmachen könnte...
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

deutsch ist ein sch..fach. ich hasse intepretieren...freu mich schon wenn endlich wieder erörtern kommt.
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Eröterung habe ich gerade hinter mir fand ich auch nicht so toll
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Na dieser Mist in Deutsch ist wirklich nicht mehr Nützlich! Früher konnte man ja noch sagen, dasss Kurzvorträge oder Referate geübt werden müsse nund später wichtig sind. Stimmt gehe ich mit. Auch Rechtschreibung ist wichtig...
Aber wozu diese endlose Gedichtinterpretiererei? Oder das Auswendiglernen von Merkmalen bestimmten Literaturepochen? IM GRUNDKURS der Pflicht ist...
Das ist halt das Deutsche Schulsystem!
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kira 007
Die Eröterung habe ich gerade hinter mir fand ich auch nicht so toll

also ich meinte das so, dass ich mich drauf freue. erötern kann ich gut. da hatte auch im 1 und 2+ bis zur Sek. 2. aber diese sch... interpretation...ich hasse das. total schwachsinnig. vor allem man macht nicht anderes mehr. unsere lehrerin ist ziemlich gut in deutsch. sie baut auch vorträge von schülern ein. müsste sie aber laut lehrplan gar nicht...aber sowas, dass wichtig ist, wird unterlassen...
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde Deutsch an sich vollkommen schwachsinnig, da man ja meiner Meinung nach nicht unbedingt zigtausend Merkmale irgend einer Literaturepoche aufzählen können muss, vor allem bringen sie einem nichts, wenn man sie nach der Arbeit schnellstmöglich wieder vergisst und Erörterungen und Interpretationen finde ich auch nicht so toll, da sie meiner Meinung nach keinen Sinn haben, denn wann möchte ich mal mit irgendjemanden über ein 200 Jahre altes Gedicht labbern und Interpretationen sind das schlimmste. Da schreibt man und schreibt man und was dabei herauskommt ist nur Müll, da irgendjemand anders das anders deuten würde oder es ist so offensichtlich, dass man eigentlich nichts dazu zu schreiben braucht. Das einzige was vielleicht noch Sinn macht ist dann noch Rechtschreibung, aber das gerät ja immer mehr in den Hintergrund, was sich bei der Interpretation in meiner Klasse wunderbar wiedergespielgelt hat, denn wir haben ja da Teilzensuren für Rechtschreibung Inhat und Grammatik bekommen und ich glaube, dass wir einen Durchschnitt bei Rechtschreibung hatten, der weit unter 4 lag und das auf einem Gymnasium...
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Das erinnert mich an unsere Franz. Klausuren. Ich behaupte jetzt einfach mal das es in Französisch unmöglich ist mehr als 2 bis 3 Punkte (entspricht 5+) für die Rechtschreibung zu bekommen! Ich hatte 0 (glatte 6). Inhalt und Ausdruck aber 1 und 2+ macht dann zusammen 3+ es gab nicht viele die besser waren...
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

@HyperSonic
ich hab in franz. ne 1 aufm abizeugnis Big Laugh . musst ich jetzt sagen Big Laugh Big Laugh
ale Auf diesen Beitrag antworten »

wie geht denn das???
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von iammrvip
es gibt schöne wörter: pleonasmus, allgorie, alliteration, parethese, metapher. nur ein auszug aus der zeug, dass man in deutsch alles auswendig lernen muss...

un du hast grandios aufgepasst...
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

naja. ich mach diesen shit ja schon seit der 7. klasse..schrecklich.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

so was mach´ich in latein
das is schön
ne ich mags nicht
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

interpretieren in latein??
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »