Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 153

Neue Frage »

Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe den Kampf gestern im Alex in Dortmund gehört. Wir saßen unpraktisch, die Steher haben die Sicht versperrt. Na ja, auch so hab ich alles mitbekommen.

Dafür hab ich da gestern meine Liebe zu Altbierbowle entdeckt. smile
Johnsen Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fand das war einer der interessantesten Kämpfe der letzten Jahre und war schon witzig, als die Boxer ihre blauen Überschuhe ausziehen musste Big Laugh
Jetzt hab ich das hier gelesen: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,772062,00.html

Gruß

Johnsen
 
 
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt gehe ich erstmal feiern. Trete ab 1. Oktober eine Assistenzstelle (wissenschaftl. Mitarbeiter) an!


Ibn Batuta
Johnsen Auf diesen Beitrag antworten »

meinen Glückwunsch! In was für einen Lehrstuhl denn?
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Künstliche Intelligenz. Bei mir wird es die nächsten Jahre um KI, speziell um SVMs gehen.


Ibn Batuta
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Ibn Batuta! smile Prost
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön. Freude Warte auf meine Freundin, die hoffentlich bald vom Tanzen mal zurückkommt. Big Laugh


Ibn Batuta
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch erst mal. Prost

KI, SVM ... Du kommst doch nicht etwa nach Dortmund? Prof. Morik macht sehr viel SVM, ich höre gerade eine Vorlesung über Data Mining bei ihr ...
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, Cel! Ne, nach Dortmund komme ich nicht, auch wenn ich in letzter Zeit oft von Prof. Morik höre. Augenzwinkern

Endlich ist sie zurück. Ich bin mal wech. Prost Big Laugh


Ibn Batuta
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hach, ich liebe es, Grafiken mir R zu erstellen, die vollkommene Laien kein bisschen verstehen ... smile
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

mit* :P

100 fb-"Likes" wuhuu

Freude
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Shit Erkältung... unglücklich
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

mist...sonntag mittag und es ist laaaaaaaaaaaaangweilig...
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

hm, mir ist nicht langweilig...
Muss nämlich lernen.
Na ja, hier hats eben echt heftig gewittert!
Aber jetzt scheint wieder die Sonne...
Und ich hock drin. grausam!

smile

LG ruri
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Hach, ich liebe es, Grafiken mir R zu erstellen, die vollkommene Laien kein bisschen verstehen ... smile


R rockt. Was hast du denn konkret gemacht?


Ibn Batuta
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

So was:
[attach]20516[/attach]

Das ist eine Zeitreihe, bestehend aus 500 Stichproben eines stationären AR(1)-Prozesses. Das grüne ist die Glättung davon.

Sieht doch super aus. smile
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Jup, sieht gut aus. Freude


Ibn Batuta
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

(Also ich nutze R momentan ja nur dazu, ein paar Quantile zu berechnen ... Big Laugh )

Ich sitze gerade in der Cafete und neben mir findet ein episches Gespräch statt (kenne die Typen nicht):

"Frag doch mal im matheboard, vielleicht hat irgendeiner da eine versch.....e Idee, wie das geht. Da sitzen so viele Nerds drin, die Mathe studieren und den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als im Forum anderen Leuten zu helfen."

Ich hab schier Tränen gelacht. Big Laugh

air
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Ui, wirklich höchst amüsant! Big Laugh

ROFL

LG ruri smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

@Ibn Batuta: SVMs machen wir mit RapidMiner, ehemals YALE (der Name war so genial, warum haben sie den geändert?).
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

@air: Big Laugh

@Cel: Ist das einfach zu bedienen? Dachte ich frage nach, bevor ich mir wirklich Gedanken mache etwas anderes als R zu benutzen.


Ibn Batuta
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich sitze gerade in der Cafete und neben mir findet ein episches Gespräch statt (kenne die Typen nicht):

"Frag doch mal im matheboard, vielleicht hat irgendeiner da eine versch.....e Idee, wie das geht. Da sitzen so viele Nerds drin, die Mathe studieren und den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als im Forum anderen Leuten zu helfen."

Ich hab schier Tränen gelacht.


Hehe hab ich auch das ein oder andere Mal in Bus/Bahn mitgehört.
Fandest du es wegen der Situationskomik/ des Tonfalls amüsant oder einfach nur absurd weil du diese Aussage auch inhaltlich unzutreffend findest ?

Um da auch mal ein Statement abzugeben:
Ich denke es ist sicher nicht sonderlich nett formuliert, aber sicherlich eine wahre Aussage.
Diese Typen haben ja auch nicht verallgemeinert sondern nur erwähnt, dass es solche User hier gibt und davon bin ich überzeugt, dass es hier auch einen gewissen Anteil solcher Leute gibt.
Formuliert man es etwas allgemeingültiger, könnte man statt "Nerds, die Mathe studieren" lieber "passionierte/süchtige Forennutzer" sagen.
Den Begriff Sucht hier zu verwenden mag einigen evtl etwas sauer aufstoßen, ist aber meiner Meinung nach realistisch und auch nicht abwertend gemeint.
(Mindestens) irgendeine Sucht hat doch jeder, muss man halt zu stehen.
Übrigens hatte auch ich mal eine solche Phase hier im Forum, wo ich derart viele Beiträge am Tag gepostet hab und oft wirklich nur auf darauf gewartet hab wann jemand den nächsten Beitrag schreibt damit ich wieder antworten kann.
Und in der Tat würde ich mich in dieser Zeit als extrem süchtig bezeichnen.
Ob das nun auch immer zu Realitätsverlust führen muss weiß ich nicht, aber in seiner ganz eigenen Welt fernab von den "üblichen Dingen" ist man in einem solchen Forum bestimmt.

So das lag mir gerade einfach auf der Zunge und musste raus. Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ne, Quatsch - an der Richtigkeit habe ich nicht gezweifelt. Big Laugh Ich bezeichne mich übrigens immer gerne als Nerd, der auch stolz darauf ist. Wie kann man Nerds nicht mögen? Augenzwinkern

air
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir in der VL quatschten sie sogar einmal über mich. Big Laugh


Ibn Batuta
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ibn Batuta
Bei mir in der VL quatschten sie sogar einmal über mich. Big Laugh


Dann hoffe ich mal, dass es was Angenehmes war, was du da gehört hast.... Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ibn Batuta
@Cel: Ist das einfach zu bedienen? Dachte ich frage nach, bevor ich mir wirklich Gedanken mache etwas anderes als R zu benutzen.


Das ist ziemlich einfach, ja! Guck es dir mal an, das lohnt sich. smile
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Dann hoffe ich mal, dass es was Angenehmes war, was du da gehört hast.... Big Laugh


Naja, angefangen hatte es so.. "Schreib doch mal bei matheboard rein, da sind'n paar Freaks am Start. Einer nennt sich Ibn Bata oder sowas."

Big Laugh

Hätte eigentlich anmerken sollen, dass mein Nick Ibn Batuta ist! unglücklich


Ibn Batuta
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

Schon lustig...

Na, ich glaub ich will heute nachmittag ins Freibad..
Mal sehen obs klappt.
Ist jetzt schon so heiß. smile

LG ruri
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
Na, ich glaub ich will heute nachmittag ins Freibad..
Mal sehen obs klappt.
Ist jetzt schon so heiß. smile
Hier ists heiß genug
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, hat dann doch nciht geklappt.
Aber soo heiß wie angesagt war es dann auch nicht.
Und da hier aus dem Belgischen Ferienhaus so ca. 30-40 Jugendliche ins Freibad maschiert sind, hatte ich keine Lust mehr.
DAs muss ganz schön voll gewesen sein!
Na, ich hab dann 1 1/2 h mit meiner Freundin telefoniert, im Garten gefaulenzt und mit ner anderen am Abend noch geskypt.
Ach ja, Inlineskaten war ich am Abend auch noch...
Puh, da ist der Schweiß nur so geflossen übers gesicht!
Bergauf und bergab! Hilfe Big Laugh

So, und heute ist mal wieder lernen angesagt. Augenzwinkern

Bis dann
ruri
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Soooooonne, ich hoffe du kommst bald wieder.

auch wenn es grad mitten in der nacht ist.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

Nun, hier war gestern den ganzen Tag regen und heute regnets auch.
Aber da vorher so schöne Tage waren, ist das jetzt auch nicht so schlimm.
Hoffentlich wird es aber dann zum WE wieder schöner...
Ich hasse verregnete Wochenenden Augenzwinkern

LG ruri
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Yay! auf auf in's wochenende. weg von der stadt und ins land hinein =)
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Und mit dieser (wenn man es denn so nennen mag) Klausur, starte ich in die Vorlesungsfreie Zeit; jetzt: erst einmal ausspannen!
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Nachher Klausur "Internationales Controlling" ... Hmmm ... Für was sind wir denn? Lessard- Lorange- oder Demirag-Modell? Ich glaube an einen netten Prof. und sage Lessard-Lorange. Mal gucken, was das gibt ...
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Allgemeiner Klausurtipp: Glaube an dass an das auch der Prof. glaubt, außer du hast wirklich gute Argumente Augenzwinkern
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Guter Tipp! Big Laugh

Aber, ich hab noch keien Klausuren, in sofern ... Augenzwinkern

LG ruri
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Nachher Klausur "Internationales Controlling" ... Hmmm ... Für was sind wir denn? Lessard- Lorange- oder Demirag-Modell? Ich glaube an einen netten Prof. und sage Lessard-Lorange. Mal gucken, was das gibt ...


Die tolle Antwort: Weder noch. Big Laugh Natürlich, das hätte ich ja auch gut gekonnt. Big Laugh
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

Und der alla legt sich nun ins Bett, um in 5h wieder fit zu sein Kotzen Kotzen Kotzen Kotzen Kotzen Kotzen
Johnsen Auf diesen Beitrag antworten »

na dann mal gut Nacht!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »