Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 154

Neue Frage »

chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Das Leben ist ne Zitrone. Lasst uns Limonade machensmile
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Nachher Klausur "Internationales Controlling" ... Hmmm ... Für was sind wir denn? Lessard- Lorange- oder Demirag-Modell? Ich glaube an einen netten Prof. und sage Lessard-Lorange. Mal gucken, was das gibt ...


Mir blüht bald eine Controlling-Klausur (09.08.) und ich habe bisher nicht den Hauch einer Ahnung. Könnte interessant werden.


Ibn Batuta
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Mir steht eine Algebra-Prüfung bevor und ich war in den ersten vier Vorlesungen oder so, ab dann nicht mehr. Das wird auch lustig. Big Laugh

In den Informatikvorlesungen war ich auch nicht. Aber hey, das ist nur Informatik. Da mache ich mir weniger Sorgen.

air
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Also Nerven habt Ihr, das kann man sagen. Freude

Aber ob Nerven alleine reichen, hmmm . . .
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Morgen gibt es Ferien! Tanzen
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Wer aus dem Ruhrgebiet kommt und ein ziemlich gutes Zeugnis hat (oder jemanden kennt, der ein tolles Zeugnis hat), für den könnte das hier interessant sein:

http://www.mediamarkt.de/maerkte/muelhei...ten/werbung.php
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

haha, auch net schlecht der Werbegag.
Nur etwas enttäuschend, dass das so kurzfristig ist.
Wäre das zu Schulbeginn bekannt gewesen, hätten sich alle
angestrengt! Jetzt ists "Glückssache" :P
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gualtiero
Also Nerven habt Ihr, das kann man sagen. Freude

Aber ob Nerven alleine reichen, hmmm . . .


Geht alles. Freude

Vor Controlling habe ich noch aber eine Prüfung zu Informationssysteme(n).. PL/SQL habe ich mittlerweile drauf, aber die Theorie (ca. 800 Folien) bis zum 03.08. zu büffeln.. Ich weiß nicht so Recht... verwirrt

@Air: Was macht die Algebra-Vorbereitung? Big Laugh


Ibn Batuta
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Die wartet darauf, begonnen zu werden. Big Laugh

air
Ravenlord Auf diesen Beitrag antworten »

So, das zweite Semester neigt sich dem Ende zu... smile

Ab nächstem Semester darf ich dann Aufbaumodule wählen, bin mal gespannt. Könnt ihr irgendetwas empfehlen? Wollte mir eigentlich unbedingt Zahlentheorie, gewöhnliche Differentialgleichungen und Numerik anhören. Vektoranalysis muss ich ja hören.

An alle, die die Module schon abgeschlossen haben: Wie sind sie so? smile
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ravenlord
So, das zweite Semester neigt sich dem Ende zu... smile

Ab nächstem Semester darf ich dann Aufbaumodule wählen, bin mal gespannt. Könnt ihr irgendetwas empfehlen? Wollte mir eigentlich unbedingt Zahlentheorie, gewöhnliche Differentialgleichungen und Numerik anhören. Vektoranalysis muss ich ja hören.

An alle, die die Module schon abgeschlossen haben: Wie sind sie so? smile
Die sind von Professor zu Professor anders...
Ravenlord Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist mir auch klar. Augenzwinkern Wollte ja nur allgemeine Meinungen zu den Veranstaltungen hören.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Ravenlord
Das Motto des OT-Forums und somit auch dieses Threads ist:

Hier kann über alles geredet werden, was nicht mit der Mathematik zu tun hat.

smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

blabliblubb meine güte sonne und ich hock da und mach das hässliche portfolio...wo ist mein leben hin!?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Immerhin hast du Sonne...
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Seit heute nachmittag nicht mehr =(
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Hier ist leider auch keine Sonne in Sicht!
unglücklich

Aber da im Haus und am Lernplatz sooooo viel zu tun ist, merkt man das fast nicht bzw. es ist nicht allzu schlimm...
Hoffentlich wirds nächste Woche Schön wenn ich frei habe und Besuch! smile

Na ja, wie gesagt..... Lernen, lernen, lernen, aber nur noch heute und am Sonntag, dann hab ich frei! Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen

Big Laugh

LG ruri
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub ich sehe elffach! 121 tanzende Männchen!

(der dauert bestimmt)
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hat schnell geschnaggelt Augenzwinkern
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Kappier ich nicht....

aber egal..
Ab morgen sind Ferien! Big Laugh Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen

Da habt ihr noch welche Augenzwinkern

LG ruri
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

So, letzer Schultag abgeschlossen! Tanzen Big Laugh

Jetzt gehts ab in die Ferien! JUHU!!!!! Augenzwinkern

Also, werde jetzt einige Wochen nicht da sein.
Auch euch eine schöne Zeit! Wink

Bis bald
ruri Wink
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Dir auch ruri! smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Unbedingt empfehlenswert: Scanolino. Damit kann man auf dem iPhone sein digitales Bücherregal verwalten. Mir gefällt es sehr gut! smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin aktuell von Opus Domini begeistert, kann ich für jeden Mac nur empfehlen. smile
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Gibts da was äquivalentes, wenn man kein iPhone hat?
Ich glaub das wär was für Mutti^^
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ist nicht fürs iPhone sondern für den Mac. Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Und wenn man keinen Mac hat....
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hat man ein Problem!
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Und wenn man keinen Mac hat....


Dann ist man auf einem absteigenden Ast.

&#63743; <- auf meinem Mac ist das ein Apfel, klappt hier aber nicht. Iorek weiß, was ich meine: Shift + Alt + '+'. smile
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Der Ast steigt nur solange ab bis der Apfel fällt.
Mal sehen wann die Gravitation siegt^^
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was würdest du bzw. deine Mutter denn für ein Programm brauchen? Vielleicht kennt man ja doch was für Windows. Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, das von Cel hat sich halt interessant angehört.
Mutter hat 1000e Bücher und da wäre sowas sicher nicht schlecht.
Sie machts per Excel und naja...^^

Einfach EAN eingeben und man hat alles, wäre sicher Top :P
Aber naja, wenns das nur aufm iPhone gibt...^^
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Jaja, da findet sich doch mit google etwas...Augenzwinkern

Keine Ahnung ob es etwas taugt, aber es gibt das Programm Bucharchiv, könnte das bieten was gewünscht ist.

Ansonsten eben ein iPhone kaufen!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ich dachte, weil ihr/er davon redete habt ihr/er da ne Ahnung/Erfahrung.
Die hätte ich gerne geteilt :P
Danke Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mir die App runtergeladen und bin recht begeistert davon, das muste einfach raus! Big Laugh
Aber ich glaube, deine Muddi ist mit Excel besser dran. Diese App zählt lediglich die Bücher mit Cover (und einigen anderen Angaben) auf, das ist nichts besonderes, was großen Ansprüchen genügt. Ich weiß nicht, was in dem Excel-Sheet deiner Mutter drinsteht, vielleicht würde es ihr ja reichen.

Aber vielleicht ist das hier was, das war zuvor mein virtuelles Regal.

http://www.librarything.de/

Einziger Haken: Ab schieß-mich-tot-so-vielen Büchern kostet das 25 $ for a lifetime or 10 $ for a year. Da kommt deine Mutter mit Sicherheit drüber. Da gibst du einfach ISBN ein und ... feddich.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Danke euch^^ Werds mal an meine Mutter herantragen. Mal sehen ob sie altmodisch
ist oder sich auf neues einlässt smile
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Schreibe gleich meine vorletzte Klausur meines Lebens: Datenbanken und Informationssysteme. Könnte interessant werden, da ich entweder einen Volltreffer landen werde oder meinen Schnitt mit der Klausur auf eine 2,x bringe. verwirrt

Drückt mir die Daumen. Big Laugh


Ibn Batuta
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Viel Erfolg. Und genieß deine Klausur, die nächsten 1.5 Jahre werden schließlich stressiger. Big Laugh

air
Johnsen Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie liefs nun? Volltreffer oder Niete?
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Eine absolute Vollkatastrophe.

Bei den Theoriefragen, wenn es gut läuft, habe ich maximal der Aufgaben und dieser Teil machte ca. die Hälfte der Klausur aus. Es war eine reine Folienabfrage. Ca. 800 Folien galt es auswendig zu wissen und wenn man da die abgefragten 5 Folien nicht angeschaut hat oder nicht auswendig wusste, fehlen halt mal geschmeidige mind. 40 Punkte von insgesamt 90 Punkten. Big Laugh

Der praktische Teil (Programmierung in PL/SQL) war ebenfalls nicht so der Knüller. Komischerweise waren die Aufgaben um einiges schwieriger als die Übungsaufgaben (ey hallo?) und viel zu viel...

Naja, bestanden sollte es sein und irgendwas mit 'ner 3,x wird es schon werden. böse

Jetzt am Dienstag noch Controlling verhaun und der 2er-Schnitt ist perfekt. Big Laugh


Ibn Batuta
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »