Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 157

Neue Frage »

sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Iorek
Ja, eine Derniere ist schon was Besonderes. Ich nehme an, die Zuschauer haben am Ende getobt und bei den Schauspielern floss die eine oder andere Träne.

Das Musical von Udo Jürgens ("Ich war noch niemals in New York") war in Hamburg eine recht schleppende Angelegenheit, deswegen wurde es auch relativ schnell abgesetzt.
Das Bühnenbild allein war ein Knaller: Ein riesiges Schiffmodell, welches während der Show von ein paar Bühnentechnikern per Muskelkraft (!) sehr langsam über die Bühne gezogen wurde. Big Laugh
Die Omis (= Mehrzahl des Publikums) hat's wohl gefreut, zu einem Publikumserfolg hat es jedoch nicht gereicht.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Höhö ... Meine Mutter wollte / will unbedingt in "Ich war noch niemals in New York". Mal gucken, ob sie / wir das noch schaffen.
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

@sulo
Die Derniere ist erst nächste in 2 Wochen, ansonsten stimme ich dir zu. Ich habe Aufnahmen von der Verabschiedung von Willemijn Verkaik gesehen (seit Stuttgart war sie die Hauptbesetzung und ist für mich zur weltbesten Elphaba geworden), dieses Frühjahr hat sie dann Wicked verlassen. Es wurde als "nur" sie verabschiedet, und es war schon da hochemotional (die Vorstellung selber war auch super, viele kleine Anspielungen und Verännderungen die einem Erstzuschauer nicht auffallen, es für den erfahrenen Wickedgänger aber nochmals sehenswerter machen...).
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Cel
Na denn natürlich (trotz meines Verrisses, bin halt kein Udo Jürgens Fan): Viel Vergnügen. Freude


@Iorek
Ach so, ich dachte, es wäre die Derniere, weil du neulich geschrieben hast, dass du da hin wolltest. Und ja, Willemijn ist eine ganz tolle Sängerin. Freude
Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »
verdammt! Nicht genug Platz auf DIN A !
- oder - wo nehmt ihr den Platz zum Schreiben her?

Ich bin nun schon auf DIN A4 Querformat übergegangen und immer nur die Vorderseite, weil, umdrehen und merken, nervt böse
Kennt ihr das Problem?


Wie ist euer Mathe-Schreibstil denn so? Idee!
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Kenn ich. Was ich mache? Umdrehen und merken. Big Laugh

Gibt es einen Grund, warum du das nicht in den Small-Talk-Thread gepackt hast? verwirrt
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

@sulo: Na ja, mal schauen, ob wir überhaupt hingehen. Mein Smiley bezog sich übrigens auf die Vorstellung, dass ich dann mit meinen Eltern mitten unter den Omis sitze. Dann reißen wir den Schnitt mal nach unten! Big Laugh
Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Gibt es einen Grund, warum du das nicht in den Small-Talk-Thread gepackt hast? verwirrt


Hab den Thread gar nicht gesehen unglücklich würden natürlich besser dahin passen stimmt Freude
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Dann schiebe ich uns da mal hin. Augenzwinkern

Edit: Hiermit geschehen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Christian_P

Vielleicht schreibst du ja auch zu groß? Beziehungsweise dein Stift schreibt zu dick? Ich teXe ja nahezu alles und da kommen noch Seitenränder etc. hinzu und selbst dann komme ich nur selten in Platzprobleme (und dann kann man eine lange Gleichung auch mal auf zwei Zeilen umbrechen). Augenzwinkern

air
Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Kenn ich. Was ich mache? Umdrehen und merken. Big Laugh

Ja natürlich smile wahrscheinlich Übungssache


Zitat:
Original von Airblader
@ Christian_P

Vielleicht schreibst du ja auch zu groß? Beziehungsweise dein Stift schreibt zu dick? Ich teXe ja nahezu alles und da kommen noch Seitenränder etc. hinzu und selbst dann komme ich nur selten in Platzprobleme (und dann kann man eine lange Gleichung auch mal auf zwei Zeilen umbrechen). Augenzwinkern

air


was ist den TeXe verwirrt

Ja, dicker Füller und ich neige wiklich dazu etwas größer zu schreiben, dennoch, nicht allzugroß, also nicht riesengroß.


Meine Konzentration lässt auch manchmal nach, und es schleichen sich einige kleine Fehler ein z.B. Indizes, die schnell mal verdreht werden etc. Mathe ist wirklich ne Konzentrations-Sache.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Christian_P
was ist den TeXe verwirrt


LaTeX Augenzwinkern
Allerdings ist es dazu gedacht, es nachher aufzuschreiben und nicht dazu geeignet, die Rechnungen und Überlegungen anzustellen (ich habe LaTeX aber durchaus auch schon in Ermangelung an Papier und Lust am händischen Schreiben dafür eingesetzt -- dann sollte man sich aber schon blind damit auskennen Big Laugh ).

Zitat:
Ja, dicker Füller und ich neige wiklich dazu etwas größer zu schreiben, dennoch, nicht allzugroß, also nicht riesengroß.


Dünnerer Stift wäre zumindest dann mal ein Anfang. Vielleicht liegt es aber auch am Aufbau deines Aufschriebes. Aber ein DIN-A4-Batt ist definitiv breit genug, wenn man nicht mit ultralangen Formeln arbeitet. geschockt

air
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Später wird noch Mathe gemacht! Lesen1
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Heya! Bin zurück aus dem Urlaub keke
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

wb Wink
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Loriot ist tot. Hoffentlich gibt es dann die Tage "Pappa ante portas", genialer Film.
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Schade. traurig

Unsere Lehrerin hatte ne DVD Sammlung über Loriot, meint ihr, man
kann sie noch kaufen?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Amazon...
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Ok.
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Loriot - als Comedy noch Stil hatte.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Loriot ist tot. Hoffentlich gibt es dann die Tage "Pappa ante portas", genialer Film.


http://www.daserste.de/programm/tvtipp.asp?datum=23.08.2011

Heute, 22.45 ARD.
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

Binchen, deine Biene im Profilbild hat sich doch verändert oder bin ich besoffen? O_o
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

@Black: Da hieß das ja auch noch nicht Comedy. Big Laugh

@Bine: Merci. Freude
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von allahahbarpingok
Binchen, deine Biene im Profilbild hat sich doch verändert oder bin ich besoffen? O_o


Zu Ehren des Meisters der Knollennasenmännchen. Big Laugh
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
@Black: Da hieß das ja auch noch nicht Comedy. Big Laugh



Ja ich weiß, aber das Wort Humorist gefällt mir irgendwie überhaupt nich :P
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Badener...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Badener...


Bunter Abend für Revolutionäre Big Laugh
Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »

kleine Randnotiz,

hab kleiner geschrieben und man glaubt es kaum was auf DIN A4 alles drauf passt Big Laugh
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Christian_P
kleine Randnotiz,

hab kleiner geschrieben und man glaubt es kaum was auf DIN A4 alles drauf passt Big Laugh


Hm? verwirrt
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

Verdammt, ist es ätzend bei dieser, seit 1Woche andauernden Hitze, zu lernen. Da sitzt man komplett nackt im Zimmer und schwitzt sich trotzdem zu Tode...........
Black Auf diesen Beitrag antworten »

klarer Fall von zuvielen Informationen unglücklich
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Badener Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Man, was ist das für eine SUPER WOHNUNG!!!

Um 19.00 Uhr angerufen, um 20.00 Uhr Besichtigung gehabt, nächsten Dienstag 16.00 Uhr wird es sich wahrscheinlich entscheiden, ob wir die Wohnung bekommen...werden damit Eltern im Rücken auftreten, Elternbürgschaft, wenns sein muss Mietüberweisung direkt vom Konto der Eltern aus und diese auch als Mieter eintragen.

WIR WOLLEN DIESE WOHNUNG!!!!!!!!!
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich drück die Daumen. Freude
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Halt uns auf dem Laufenden! Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was sehr amüsant war: ich habe gestern bei einer Besichtigung einen aus meinem Tutorium getroffen, als wir heute bei der Wohnung ankamen, kam er auch wieder dazu bzw. gerade aus der Wohnung raus.

Das gibt morgen erstmal einen dicken Anschiß und extra Aufgaben das er gar keine Zeit mehr hat, nach Wohnungen zu gucken Big Laugh
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

hahahha der ist gut
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Iorek:
Zitat:
werden damit Eltern im Rücken auftreten, Elternbürgschaft, wenns sein muss Mietüberweisung direkt vom Konto der Eltern aus und diese auch als Mieter eintragen.


Und ich empfehle dir eine Art Bewerbungsmappe. Sind momentan auch am Suchen (aber nicht in Aachen Augenzwinkern ) und hatten heute den 15. Termin oder so. Jedesmal um die 20 bis 40 Konkurrenten.
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Was bin ich froh, dass ich nur Minimalforderungen an eine Wohnung stelle. So hat meine letzte Wohungssuche genau einen Tag gedauert und ich habe mir auch nur diese Wohnung angesehen.

Wenn ein Vermieter von mir eine Bewerbungsmappe sehen wollen würde, würde ich mich vor Lachen wohl nicht mehr einkriegen... Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Joa, ich hab auch die Wahl zu lachen oder ohne Wohnung dazustehen. Würzburg ist hart umkämpft. Aber unwählerisch bin ich jetzt auch nicht...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »