Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 159

Neue Frage »

Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Sagt mal, bin ich bekloppt?! Da ist jetzt gerade eine Motte durch mein Zimmer geflogen und hat sich dann selbst in meinem Schublabensystem eingesperrt, die eine Schublade war halb offen. Was mache ich? Die Schublade herausnehmen und sie auf die Fensterbank stellen, um die Motte in die Freiheit zu entlassen.

Hat man so was schon gehört? Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ne, denn meine habe ich gerade entsorgt. Sind viele Motten dieses Jahr....
 
 
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Wo ist denn chocolate? Die fragt immer nach meinen Avataren. Oder kennt ihr alle die Bedeutung? Für mich ist die Antwort eben nicht 42, sondern 19. Big Laugh


Hier bin ich Wink war die letzten Wochen abgelenkt keke

und? erklär, erklär, erklär!!! dein Avatar =D
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Telperion
Ja, ich glaube deswegen haben die nun auch einen NC eingeführt (1,8). Damit will die Uni wohl die zu vollen Hörsäle vermeiden, allerdings glaube ich noch nicht wirklich daran. Big Laugh


Oh doch, die werden schnell leer sein. Bei dem NC studieren da ja bestimmt sehr viele erfolgsverwöhnte Schüler, denen nach den ersten Beweisen die Luft ausgeht Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
Hier bin ich Wink war die letzten Wochen abgelenkt keke

und? erklär, erklär, erklär!!! dein Avatar =D


19 eben. Lasst euch nichts von der 42 erzählen. Das ist etwas King-typisches, was sonst bei mir? Big Laugh Hier Infos dazu. Wenn man King liest, dann fällt das tatsächlich auf. Aber erst, seitdem ich den Dunklen Turm durch habe.

Demnächst kommt aber vielleicht etwas in Richtung Zamonien. Wenn mir die Moers-Bücher gefallen, wovon ich aber ausgehe.
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
seitdem ich den Dunklen Turm durch habe.


Geniale Buchreihe!

edit: Cel, hast du das Ende gelesen oder da aufgehört, wo King es dem Leser geraten hat?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich höre doch nicht auf King, nein, nein. Das will er doch gerade. In anderen Büchern und Novellen verrät er ja teilweise das Ende mitten im Buch.

Auf deutsch: Ich habe bis zum bitteren Ende gelesen und fand es nicht im Geringsten enttäuschend. Im Gegenteil: Das war das erste Mal, dass ich bei einem Buchende wirklich überrascht war. Mit so etwas hätte ich nicht gerechnet. Bei anderen Büchern hat man ja schon eine Vermutung, was das Ende betrifft. Hier hatte ich auch eine, aber die deckte sich kein bisschen mit dem tatsächlichen.

Hast du bis zum Ende gelesen?
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

Oh mein Gottt, das "kein Teilmengensymbol" verwechselt mit "echte Teilmenge" verwechselt... Und schon bin ich auf 4.0 Kurs. Das kann es doch nicht sein? Soll ich jetzt weinen oder mir einen Kopfschuss geben!?
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Hast du bis zum Ende gelesen?


Jepp, mir ging's da genauso wie dir! Man hat ja bei ein paar tausend Seiten genug Zeit, über mögliche Enden zu spekulieren und ich habe mit vielem gerechnet aber nicht mit diesem. Ich stimme dir da völlig zu, das war bisher das einzige Buchende, bei dem ich wirklich überrascht war. smile
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Haben heute über Friedrich Schiller Die Räuber nen Lesetest geschrieben und
müssen bis nächsten Monat auch noch von Goethe Götz von Billichingen lesen und
schreiben dann schon wieder nen Lesetest.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Götz von Berlichingen*

Das Buch hat mir gefallen Herz
Aber en Lesetest wöllt ich trotzdem net schreiben müssen...
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, da machst du mir ja eine große Freude. Big Laugh
Jetzt hab ich noch weniger Lust, den Test zu schreiben. unglücklich

mfg IHC
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Also, von gefallen kann man im Zusammenhang mit den Schulbüchern bei mir eigentlich nicht reden. Obwohl ... einige Brechts habe ich mir nach dem Galilei geholt. Trommeln in der Nacht find ich gut, Herr Puntila und sein Knecht Matti auch.

Fahrenheit 451 habe ich mir auf Deutsch geholt, nachdem wir es im Englischunterricht gelesen hatten. Das ist nicht schlecht.
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Also wäre das nichts für mich (Fahrenheit 451) Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Man, was ist das für eine SUPER WOHNUNG!!!


3...
2...
1...

UNSER!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch. Freude

Erzähl doch mal ein paar Details. smile
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch! Ich werde sie dann in Augenschein nehmen! Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, jetzt kann sie ja keiner mehr klauen, da kann ich was dazu erzählen. Big Laugh

Die Wohnung liegt in der Stadt, 2 Zimmer, Wohnküche, Diele, Bad, insgesamt 70qm. Die Zimmer sind schön geschnitten ohne schräg laufende Wände, das hat uns eine andere Wohnung "kaputt" gemacht. Diese war 65qm groß, aber fürchterlich zerschnitten.

Vor- und Nachteil in einem: hinten raus liegt die Wohnung direkt an einer Bahntrasse. Dank guter Verglasung hört man die Züge aber kaum, 100m weiter ist der nächste Bahnhof, daher fahren die Züge auch schön langsam sodass man selbst bei offenem Fenster nicht übermäßig viel hört. Schlafzimmer liegt vorne raus, also komplett unproblematisch. Der Vorteil: wenig Interessenten und sagenhaft günstige Miete, 395€ + Heizung und Strom, für 2 Leute wird es auf ~500€ komplett mit allem hinauslaufen.

Sehr Uninah, 10-15 Minuten zu Fuß, für meine Freundin auch sehr gut zur Uniklinik gelegen, entweder per Fahrrad oder mit dem Bus, der 200m weiter abfährt.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt wirklich sehr gut. Groß genug, für jeden ein Zimmer, große Küche, auch immer wichtig.

Und wenn die Bahn kaum zu hören ist, was soll's dann. Als Studentenbude ist die Wohnung wirklich sehr gut geeignet. Freude
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin durch meine zwei kleinen Brüder abgehärtet, die machen mehr Lärm als ein paar Züge. Big Laugh

Dass jeder ein eigenes Arbeitszimmer hat, war uns auch sehr wichtig, meine Freundin und ich sind beim Lernen nicht kompatibel. Ich werde mich daher im Wohnzimmer mit meinen Lernmaterialien breit machen, mich stören Hintergrundgeräusche nicht, meine Freundin stellt ihren Tisch ins Schlafzimmer.

Wäre das nicht so, wärs nach spätestens 2 Wochen vorbei mit gemeinsamer Wohnung. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Na, denn alles Gute in der neuen Wohnung. smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Von mir auch mal ein wenig virtuelles Brot und Salz!
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur geilen Wohnung. Big Laugh

Schließe mich tigerbine an. smile
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Prost. Prost


Ibn Batuta
Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »

auch meinen Glückwunsch Wohnung!




BTW

Mal ne Frage an die Moderatoren und Vielposter: Habt ihr alle Mathematik studiert,
oder studiert es gerade und was machen die Älteren Herren >60?
Alles Mathe Genies?


lg
Christian
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich bin in der 12. Klasse und hab Mathe LK.
Brauche aber eher die Hilfe anderer, folglich bin ich hier kein Helfer. Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wer brauch schon ein Mathestudium?
Das liegt im Blut! Big Laugh

*Schnell vor allen Mathestudenten duck*
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Tja Equester, hüte deine Zunge, dann musst du dich auch nicht ducken. Big Laugh
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin nicht völlig darüber im Bilde, wer hier Mathematik studiert, aber es gibt schon einige Mathematikstudenten hier - ich bin auch einer. Augenzwinkern
Das heißt aber nicht, dass man unbedingt Mathematik studiert haben muss, um hier sinnvoll helfen zu können.
Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, ich könnte ein gutes Beispiel dafür sein Big Laugh

Spaß beiseite ...




Viele Mitglieder helfen ja sowohl im Schulforum als auch im Hochschulforum.
Da liegen teilweise Welten dazwischen. Als "Leie" hat man zumindest diesen Eindruck,
und da kommt einem der Gedanke, dass die ja wohl Mathe studiert haben müssen.

Am coolsten sind aber wohl jedoch die, die sich als Gast einloggen,
immer unter einem anderen Namen, und dann antworten posten,
die man glatt mit dem Abel Preis auszeichnen könnte...
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Christian_P
Am coolsten sind aber wohl jedoch die, die sich als Gast einloggen,
immer unter einem anderen Namen, und dann antworten posten,
die man glatt mit dem Abel Preis auszeichnen könnte...


<ironie>
Das liegt einfach daran, dass ich meine wahre Identität (Ibn Batuta) geheim halten möchte.
</ironie>
Würde ich den Abelpreis bekommen, käme ich nicht mehr aus dem Haus, was mir jetzt schon, dank der Vielzahl meiner Fans, nur schwer gelingt.

Die Fragen hier sind doch viel zu banal, um die Antworten mit irgendetwas auszeichnen zu können...


Ibn Batuta
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

Wie überall nur noch 9/11 Dokus kommen wahhh. Das Thema brennt halt nie aus. :=)
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

15 Seiten noch und ich darf mich M.Sc. schimpfen...


Ibn Batuta
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Glücklicher :P
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte ab Minute 78 ansehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...tte-die-Million!-vom-31-August-2011

Finger1
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das hab ich schon gehört.
Dass die das nicht mal bemerkt haben, als er rumgedruckst hatte.
Als sie nicht mehr wechseln konnte und einen auf Spannung gemacht hatten.
Also sry Finger1

Das mit Batman wusste ich übrigens auch nicht. Hatte da an einen Film gedacht :P
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jester.
Bitte ab Minute 78 ansehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...tte-die-Million!-vom-31-August-2011


Finger1
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Das mit Batman wusste ich übrigens auch nicht. Hatte da an einen Film gedacht :P


Ne, das wusste ich auch nicht. Die Frage find ich auch recht schwer...

Aber die zweite... Teufel
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

Hah, was für Asis, dann bringen dich noch Superman, Spiderman usw. rein, damit man bloß an Batman aus dem Film denkt. O_o
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Sowas wird Lehrer? geschockt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »