Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 176

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Voice of Germany... Seltsame Entscheidungen heute.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr kriegt jetzt beide eins mit dem Paddel dafür, dass ihr Produktionen vom Privatfernsehen schaut! Ist euer IQ wieder zu sehr angestiegen, dass ihr den senken müsst? Big Laugh
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das waren nicht nur seltsame Entscheidungen, das waren hirnrissig blöde und vor allem falsche Entscheidungen. unglücklich

@Zellerli, Voice of Germany ist aktuell eine der besten Sendungen im Privatfernsehen, vor allem wenn man Wert auf musikalische Qualität legt. Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Also gut, Iorek. Dann will ich, wenn ich ihr das nächste mal über den Weg laufe, der Sendung mal eine Chance geben. Aber allein schon die Tatsache, dass das in SD, mit Werbung und (dank Kabel Deutschland) sogar analog kommt, macht das ganze schon sehr unattraktiv.
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Ihr kriegt jetzt beide eins mit dem Paddel dafür, dass ihr Produktionen vom Privatfernsehen schaut! Ist euer IQ wieder zu sehr angestiegen, dass ihr den senken müsst? Big Laugh


Mit hochwertigen Produktionen wie Krimiserien à la Rosenheimcops, Filmreihen wie Rosamunde Pilcher/Traumschiff, oder gar Gottschalks neuer Sendung im Ersten kann The Voice natürlich nicht mithalten smile
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

... oder mit Tatort, heute show, Wochenspiegel, Tagesschau, Tagesthemen, heute, Pelzig hält sich, Neues aus der Anstalt, Die Sendung mit der Maus, presseclub, hart aber fair, extra3, panorama, neues, Kulturzeit, Vor Ort, Zapp, und vielen mehr, die alle werbefrei und in HD ausgestrahlt werden, online (größtenteils ewig) abrufbar sind und auch auf den digitalen zu verschiedenen Zeiten wiederholt werden.

Die Privaten haben Harald Schmidt und Wer wird Millionär?
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Aber ob man dafür 7.5 Mrd pro Jahr brauch?
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Ahnung. Das Privatfernsehen in HD würde mich für meine beiden Glotzen jedenfalls 140€ im Jahr kosten. Und da läuft dann trotzdem noch Werbung. Und zwar viel Werbung!
Für die ÖR zahle ich 216€ im Jahr. Und die bieten nebenbei noch den ganzen erwähnten Luxus.

Ich google mal, was ein Privatsender so als Werbeeinnahmen hat.
Hier sieht man ein paar Sender (kA wie verlässlich die Zahlen sind). Ist von 2011.
2008 hat das ZDF mit "den beiden Hauptprogrammen" (nehme an noch ARD) 500 Millionen Euro Werbeeinnahmen angegeben.
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Ich halte das ganze Modell einfach für veraltet und höchstgradig ungerecht, und die Änderung zur Haushaltsabgabe ist ja wohl die allergrößte Frechheit.
Der einzige Sinn der ÖR sollte meiner Meinung nach eine unabhängige Berichterstattung sein (und ob die tatsächlich so unabhängig ist, darüber lässt sich Streiten), aber dafür wären bei weitem nicht solche Unsummen nötig.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin ein großer Fan vom ÖRR und finde die Idee von Kirchhoff, die ich schon vor Jahren gut versteckt in einem langen PDF auf ard.de gelesen habe, sehr gut.
Eine unabhängige Programmgestaltung ist nur möglich mit einer verpflichtenden Gebühr.
Politisch beschlossen, also demokratisch legitimiert ist die Tatsache, dass die ÖRR Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung anbieten sollen.
Man kann sowohl in der Tagesschau, als auch Neues aus der Anstalt oder bei panorama nur verlustfrei unabhängig berichten (oder scherzen), wenn die Finanzierung durch eine Zwangsgebühr gesichert ist.

Wenn ProSieben oder KabelEins in ihren vermeintlichen Dokumentarsendung die Produktionsbedingungen- und wege vom Megaschnitzel oder dem Kaffeepulver journalistisch korrekt in Frage stellten, dann wäre die Finanzierung durch Einbrüche der Werbeeinnahmen gefährdet (z.B. würden Tschibo, Nestle, McDonalds, Wiesenhof, etc. abziehen). Aber nein, so berichtet Galileo über Kinderarbeit in Südamerika lieber mit den Worten "dabei packt die ganze Familie mit an". Da bleibt einem denkenden Menschen nur Kotzen
Wenn die ARD keine H&M-Werbeaufträge mehr kriegt, kann sie das kompensieren und muss sich nicht entscheiden zwischen: "Keine kritische Berichterstattung" oder "kein Geld = keine Existenz".
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Also gut, Iorek. Dann will ich, wenn ich ihr das nächste mal über den Weg laufe, der Sendung mal eine Chance geben. Aber allein schon die Tatsache, dass das in SD, mit Werbung und (dank Kabel Deutschland) sogar analog kommt, macht das ganze schon sehr unattraktiv.


Dass es (frei) nicht in HD verfügbar ist, ist natürlich ein Nachteil, aber verschmerzbar. Die Werbung stört mich relativ wenig; ich lass meinen Receiver das aufnehmen und gucke es zeitversetzt, so lässt sich die Werbung immer schön vorspulen. Tanzen

Im übrigen würde ich dir empfehlen, dir die vorherigen Shows auch anzusehen; ich überlege aktuell, ob ich das wirklich noch weiter verfolgen will, nachdem gestern meine absoluten Favoriten ausgeschieden sind.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm, der einzige MKod der online ist, sollte mir das Angst machen?


[attach]22871[/attach]
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin eigentlich die ganze Zeit on... verwirrt
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Erste Uni-Klausur (Ana): success. Tanzen
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch Freude
Black Auf diesen Beitrag antworten »

So, heute nun endlich mein Bachelor-Thema bekommen.
Mal gespannt ob ich mich aufraffen kann rechtzeitig anzufangen oder ob das dann (mal wieder) in den letzten Wochen in Mega-Stress ausartet unglücklich
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch.
Wusste zwar schon immer, dass Badener etwas langsamer sind. Aber das ging ja dann doch
noch im akzeptablen Zeitrahmen^^.

Thema?
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Was heißt denn hier langsam ? geschockt
Bin ganz regulär im 6. Semester, bei uns läuft das nur so dass man das Thema eben genau 3 Monate vor Abgabe genannt bekommt - nix mit vorher Einlesen oder so.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

"genannt bekommt".
Also wir dürfens uns raussuchen verwirrt .
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Schön wärs. Wir dürfen uns den Lehrstuhl aussuchen und damit die ganz grobe Richtung, aber die Themen werden dann vom Prof bestimmt.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ui, schade! geschockt
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also eins muss man dem Raab lassen, mit seinem Votingsystem bei USfB hat er eine Geldmaschine geschaffen, die kaum zu toppen ist.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fand dieses Einfrieren dermaßen langweilig, das gibt es gar nicht ... Das Gehetzte vor zwei Wochen (hab letzte Woche nicht geguckt) fand ich weitaus spannender.
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ab ins Bett, morgen um 8.15 geht bei mir die Schlacht gegen die Ana I Klausur los...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Viel Erfolg smile
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, mal schauen wies so wird. smile
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Geschafft smile
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie lief es so vom Gefühl her ?
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich fand sie recht machbar, wenn man sich gut vorbereitet hat, vor Allem auch, weil es eine Auswahlklausur war. Ana macht mir aber eh Spaß, von daher fand ich die Klausur gut. smile
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, na dann ist ja gut. smile
Deine obige Formulierung mit "Schlacht" ließ eher vermuten, dass dir da nicht so ganz wohl zu Mute wäre. Augenzwinkern
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, es war ne Schlacht in der Hinsicht, dass die Zeit sehr knapp war, ich aber möglichst viel bearbeiten wollte und eigentlich damit gerechnet habe, dass deutlich schwerere Aufgaben drankommen. smile
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Morgen steht das erste mal Mathe LK an! Tanzen
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kommts, dass du mitten im Schuljahr das erste Mal Mathe-LK hast?
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Das wird bei uns halbjährig zugeteilt. smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

morgen schon wieder schule Tanzen

oh falsches smiley unglücklich
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, okay. Bei uns ging das immer nur zum neuen Schuljahr.
Dann mal viel Spaß bei der Zahlenmystik, ähm, ich meine natürlich beim Mathe-LK. smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Telperion
Dann mal viel Spaß bei der Zahlenmystik, ähm, ich meine natürlich beim Mathe-LK. smile


nur weil DU jetz Mathe studiest Augenzwinkern '
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mich nur verschrieben meine Liebe. Augenzwinkern

Aber du sagst doch selber, dass du nicht immer alles verstehst und ich hab dir schon gesagt, warum das so sein könnte. smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

iiiiiiiiiiiiich! würd's nie verstehen.
und wieso ninjast du in skype? normaler bin nur ich ninja...
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Was tue ich in skype? Big Laugh

Und doch, würdest du! Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »