Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 180

Neue Frage »

chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mulder
FC Bayern... Stern des Südens... Prost


Bitte Sag mir du warst nicht einer von denen die hier gestern Nacht in der hübschen Stadt rumgelaufen sind und den Boden der ganzen Innenstadt blau und rot haben werden lassen.






Aiiiiiiiiiiiiir in München =D
und erstmal an mir vorbei gelaufen ne ^^
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ja .. nur einmal vorbeigelaufen. Für mich ein gutes Ergebnis. Big Laugh

air
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
und erstmal an mir vorbei gelaufen ne ^^


Mach dir nichts draus, choco. Mich sollte er mitterlweile kennen und er läuft an mir
grundsätzlich vorbei. Selbst wenn ich ihn antippe ist seine Reaktionszeit rekordverdächtig.
Man könnte das natürlich auch anders verstehen...
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

naja. bei mir kann er immernoch die ausrede bringen, dass es dunkel war und ich schwarz gekleidet war ^^ nicht die vorteilhafteste farbe um erkannt zu werden hehe
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Außerdem waren da ca. zwei Billiarden andere Menschen in unmittelbarer Nähe. Big Laugh

Aber wie Equester sagt: Ich bin total menschenblind.

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Kleines Update: Ich muss doch nochmal bis morgen warten. Augenzwinkern

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

von wegen 2 billiarden andere Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wohl! Big Laugh

Außerdem bist du an der Mauer gestanden, um die ich herumlaufen musste, als ich von hinter dir zum Hugendubel kam. Und es war dunkel. Ich bin echt menschenblind, aber dich hätte da jeder übersehen können!

.. äh ... ich meinte natürlich, wie kann man dich nur übersehen. Blumen Big Laugh

air
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Morgen ist schon wieder Freitag! Tanzen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Heute ist schon wieder Freitag. Tanzen
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Heute ist schon wieder Freitag. Tanzen


Jeeeeeep! Augenzwinkern
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Tolles Wetter und ich darf lernen. unglücklich
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh und da ich auch noch schwarz gekleidet war, hättest du mich doch niemals übersehen können in der dunkeltheit hey. ich mein, auffälliger ging die farbe fast gar nicht mehr....
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Oh man, wenn das mal noch eine 3 ist... unglücklich
Ungewiss Auf diesen Beitrag antworten »

Meine zweite mündliche Prüfung lief schon wesentlich besser als meine erste smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich warte nun entspannt auf meinen Vertrag – vorerst doch "nur" das Praktikum, das ist aber enorm gut vergütet. Daran sollte sich dann die Festanstellung anschließen, für die ich zumindest ein etwa-Gehalt kenne, die genaue Zahl richtet sich nach dem Verlauf des Praktikums. Beide Zahlen sind auf jeden Fall enorm gut und es gibt ja noch lauter Zusatzleistungen. Jetzt geht's erstmal auf Wohnungssuche. Augenzwinkern

Außerdem habe ich heute die Zusage für die Projektmanagement-Schlüsselqualifikation bekommen, in die ich unbedingt rein wollte. Und privat geht's mir grad auch besser als seit langer Zeit.

Zur Zeit ist einfach alles super. Big Laugh

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann mal ein dickes Glückwunsch Freude .
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenns einmal läuft... smile

BTW: MLP is not real!
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Uff.
Dann kann ich ja meinen Glückwunsch erneuern. Blumen

Nachdem Du schriebst, daß Deine potentiellen Arbeitgeber sehr nett zu Dir waren, hatte ich mir einige Sorgen gemacht. Ich muß mich selbst gelegentlich mit Einstellungsverfahren beschäftigen; wenn meine Kollegen und ich besonders nett werden, ist das kein gutes Zeichen. Augenzwinkern (Wobei wir aber nie sagen, daß wir mit jemandem gern zusammenarbeiten möchten.)

Ein Praktikum? Nun ja. Scheint ja ordentlich bezahlt zu werden und auch bei einer sofortigen Festanstellung hättest Du eine mehrmonatige Probezeit.

Viel Spaß und Erfolg beim "was-draus-machen"!

opi
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt kann ich es sagen: Herzlichen Glükwunsch!
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von opi
Scheint ja ordentlich bezahlt zu werden und auch bei einer sofortigen Festanstellung hättest Du eine mehrmonatige Probezeit.


Sehr richtig. Und die 3 Monate Praktikum gehen von den 6 Monaten Probezeit ab. Und das Praktikum ist in der Tat gut bezahlt ... man spricht ja öffentlich ungern in Zahlen, aber sagen wir es so: Für viele Jobs ist mein Praktikumsgehalt locker ein Festanstellungsgehalt.
Und das Festanstellungsgehalt danach steht zwar noch nicht fest, wird aber nochmal rund 40% mehr Geld sein – für die reine 40-Stunden-Woche. Dazu kommen Überstunden und eine jährliche Prämie, die prinzipiell freiwillig ist, in der gesamten Firmengeschichte jedoch ausgezahlt wurde.

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich sehr drauf. smile
Und das alles ohne auch nur eine Bewerbung zu schreiben. Ein wenig Glück darf man ja auch mal haben. Augenzwinkern

air
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Ohje, morgen steht Latein an... unglücklich
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Echt merkwürdig. Neulich suche ich nach Papern zu einem bestimmten Thema für meine Bachelorarbeit und finde trotz anstrengendster Suche keinerlei verwertbaren (sprich: belegten) Informationen und jetzt haue ich aus Langeweile nochmal ein paar Wörter in Google und finde ein passendes Paper nach dem anderen. Big Laugh

air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ein wunderschöner Frühlingstag, die Sonne scheint, es ist angenehm warm draußen...also auf zum Ikea!
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Ich friere hier im zimmer wie doof und hab jetz erstmal die heizugn angedreht....was ist loooooooooos am tage war's noch warm =/

@Air:
und wie machst du das jetzt mit der Wohnung anschauen?
Glückwunsch btw
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
und wie machst du das jetzt mit der Wohnung anschauen?


Ich bin noch nicht schlauer.
Eine Idee wäre es, sich schlichtweg was zur Zwischenmiete zu suchen und dann vor Ort nach einer Wohnung zu schauen.

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

zieh in ein hotel als zwischending Big Laugh
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
zieh in ein hotel als zwischending Big Laugh
Hast du denn kein Bett mehr frei? Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ach ... in ganzes Bett für mich alleine bräuchte ich doch eh nicht. Teufel
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Ferien! Tanzen
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

bei mir ein bett? tut mir leid aber das ist leider schon vergeben ^_^
egal ob halb oder ganz Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nehme auch das Fischglas. Big Laugh

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Oh ja okay DAS ist noch frei Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Aber nur wenn ich 'nen Fensterplatz bekomme. Auch ich habe Ansprüche!

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

wo anders ist bei mir eh kein platz Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Und das waren dann die Klausuren und mündlichen Prüfungen im Master. Done. smile Immer noch auf Kurs, es bleiben im nächsten Wintersemester ein Seminar und die MA.
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Physik rockt sowas von... Gott
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Cel

Glückwunsch Freude

air
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch Cel! smile

@choco: Wirklich? Das ist aber lieb Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

@Telperion: das fischglas? das ist solange leer bis ich arbeite und ein büro hab Big Laugh

glückwunsch cel smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »