Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 188

Neue Frage »

Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Pfff...

Mit 18-19 hab ich jeden Tag eine Tafel gefuttert. Da hatte mein Frühstück auch noch 1000 Kalorien (und jede andere Mahlzeit auch).

Aber seit 1-2 Jahren merk ich irgendwie eine positive Korellation zwischen Kalorienzufuhr und Körpermasse. Und da ich nur zweimal die Woche zum Spocht komme, musste ich die 100g Schoki pro Tag einbüßen.

Ein großes Glas Nutella pro Woche ist trotzdem noch drin Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Venus²
Immer noch Interesse an der Versuchsreihe?


Ich hab doch nie gesagt, dass ich dran teilnehme Augenzwinkern
Außerdem schreib ich ja darüber schon in meiner zukünftigen Abschlusarbeit, wie Air so schön vorgeschlagen hat ^__^
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin gerade auf dem Big TechDay ( www.bigtechday.de ) und muss sagen: Großartig! Viele Leute (zu denen ich als Küken kaum dazupasse), alle sehr nett, alles sehr fancy und die Seminare sind echt spannend bisher.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Jup. Und dein Tag wird noch besser, Air, denn du triffst die unglaubliche, tolle, wunderschöne chocolate. Was bitte willst du mehr lolol
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

ja, genau ... Die nette und pünktliche chocolate *räusper* Big Laugh
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Air, du bist aber gar nicht charmant... geschockt Du hättest jetzt sagen müssen: omg, chocolate, zum Anbeissen süß... Big Laugh
Statt dessen sagst du, Choco, nicht schon wieder late...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Die Schmeicheleien hebe ich für für abseits des Boards auf... Big Laugh
Und dann kommt die böse Tieu-Binh gerade dann, wenn ich der armen Rezeptionistin zugesichert habe, ihr in Excel etwas Hilfestellung zu geben und meinen Laptop rausgeholt habe ... unglücklich Naja, aber dafür habe ich ihr geholfen, als ich wieder zurück war. Big Laugh

air
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Oha, der Herr weilt mal wieder in München?

Die Consultingschmiede, die das organsiert, kenne ich ja sogar. (Einer?) der Gründer hat uns mal einen Vortrag gegeben. War durchaus sehr interessant!
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr seid so süß Big Laugh

Aber naja...aber ich unpünktlich is ja eh nix neues Big Laugh

Und Ingo, du hättest ruhig sagen können, dass ich rein kommen soll. Bis zur Rezeption wäre ich wahrscheinlich auch noch gekommen ^^


EDIT: @MI: kannst dich uns ja das nächste Mal anschließen ^^
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MI
Die Consultingschmiede, die das organsiert, kenne ich ja sogar. (Einer?) der Gründer hat uns mal einen Vortrag gegeben. War durchaus sehr interessant!


Die Vorträge heute waren auch sehr interessant – und sie werden online gestellt! Zitat meines Chefs: "Soll etwa zwei Wochen dauern ... also wohl eher zwei Monate". Augenzwinkern

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Übrigens ein sehr schönes Video, das uns der Schöpfer am Big TechDay heute auch gezeigt hat:

"Nature by Numbers" – Cristóbal Vila

air
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Ich brauche Ferien... unglücklich
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hangman
Ich brauche Ferien... unglücklich


hab ich jetz 3 Monate lang Tanzen
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Man muss JavaScript einfach lieben ... "3 > 2 > 1" ist dort False und NaN (Not a Number) hat den Typ "number". Außerdem ist Math.min() infinity und Math.max() ist -infinity, wodurch Math.min() < Math.max() false wird.

Köstlich.

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin am Verzweifeln.
Seit zwei Monaten läuft eine Betonsanierung, die nicht nur den Balkon unbenutzbar (weil kaputt) macht, sondern zwei Wochen im Mai schonmal zu wirklich erheblichem Lärm (pünktlich von 7 bis 12 und 15 bis 18 Uhr) geführt hat.
Laut gängiger Rechtssprechung müsste man die Miete mindern und der Vermieter (sind recht viele Wohnungen, die gehören nicht dem Bauherren, sondern verschiedenen Parteien) hat das Recht sich das beim Bauherren wiederzuholen. Das löst nur das Problem nicht.

Mein aus der Uni geliehener Schallpegelmesser sagt ca. 115dB(C) und 95dB(A) und das ca. 30% der o.g. Zeit mit kurzen Pausen.
Man könnte jetzt an der Bewertung die Frequenz ausrechnen. Aber mir reicht, dass sogar die guten Tieffrequenz-Ohropax nicht annähernd reichen, Schreibtisch, Bett und sonst alles mitvibriert und man denkt es kommt aus allen Wänden.

Ich will mal wissen, was die vielen alten Leute machen (die, die noch gut hören), die kein Elternhaus und keine fast immer offene Uni irgendwo haben.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Mitgefühl Gott .
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Antrag für Master abgeschickt *zitter*.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich drücke die Daumen. Freude
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Die drück ich mit. Das machst du! Freude
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Danke smile .
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, tempora mutantur (et nos mutamur in illis!)... Big Laugh

Mein Gott, waren das Zeiten,
als auf diesen Seiten,
gab's mit Poff,
mächtig Zoff,
wegen Kleinigkeiten...

Edit: Möchte aber betonen, dass ich nichts gegen Poff habe (war schließlich lange vor meiner Zeit!)... Der arme Karl musste nur des Reimes willen herhalten... Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das Stöbern auf alten Boardseiten ist teilweise sehr interessant. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Verdammt .. ausgerechnet im letzten Semester vergesse ich meine letzte Prüfung anzumelden. Jetzt muss ich hoffen ... unglücklich
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ach iwo, unser Prüfungsamt ist da sehr kulant. Musst halt persönlich hin Augenzwinkern .
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns reicht sogar eine Mail mit Matrikelnummer. smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Equi, euer PA ist "kulant"? Seit wann denn das? Die wollten uns damals für den RoboCup nicht nachträglich anmelden, da "Raum- und Sitzplan schon erstellt wurden" – wo die "Prüfung" doch eine öffentlich zugängliche Veranstaltung war, bei der man die Roboter demonstriert hat. Big Laugh

Unser PA ist auch nicht dafür bekannt, entgegenkommend zu sein. Ich bestreite den Weg zum PA erst gar nicht und wende mich einfach gleich an den Professor; die Prüfung ist mündlich, also sollte es hoffentlich noch gehen. Leider ist er die Woche nicht in der Stadt und ab nächster Woche bin ich in Amerika. unglücklich

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ähm, die Regeln sind streng! Damit auch alle hopfen!
Aber wenns dann um die Wurst geht, sind sie ganz kulant...also zumindest kenn ich
unser PA so^^.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Strenge Regeln...ich bin mal gespannt, wie meine Dozentin in meinem Exegeseseminar die Regeln auslegen wird.

Es hieß für den Teilnahmenachweis mal "Essay im Umfang von 3-5 Seiten", dann irgendwann "Umfang von 5-7 Seiten", dann gibt es noch die Angabe von "1500-1700 Wörtern"...

Ich hab es jetzt auf 6 Seiten zusammengestaucht (auch wenn ich da ohne große Probleme nochmal weitere 10 Seiten hätte zu schreiben können) und komme auf ca. 2300 Wörter. Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin nun doch zum Prüfungsamt und wie erwartet wurde mir gesagt, dass sie die Prüfung nachträglich nicht anmelden können. Allerdings kann der Dozent mich, sofern er möchte, dennoch prüfen und eine Bescheinigung ausstellen, die ich dem Prüfungsamt dann vorlegen kann, so dass die Prüfung doch noch zählt. Gut für mich ... ich denke nicht, dass mein Professor damit Probleme haben wird. smile

air
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Ich brauche Ferien...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Du brauchst ziemlich oft Ferien. Schon das 15te Mal Big Laugh .
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Du brauchst ziemlich oft Ferien. Schon das 15te Mal Big Laugh .


Ich krieg davon einfach nicht genung. Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

ÜBRIGENS: FROHEN CAPS LOCK DAY EUCH ALLEN!!
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
ÜBRIGENS: FROHEN CAPS LOCK DAY EUCH ALLEN!!
MEINE HÄNDE SIND SOOOO GROß;ICH KANN NICHT KLEINER SCHREIBEN!!!!!!!!
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Eine 40°-Hitzewelle diese Woche und bis eben "severe storm warning" an dem Ort, wo ich am Dienstag hinfliege; und möglicherweise gab's auch eben einen Tornado. Na das wird ja lustig. Big Laugh

Immerhin ist für Dienstag gutes Wetter vorhergesagt, Mittwoch und Freitag hingegen gibt's wieder Unwetterwarnungen und eine Thunderstorm-Vorhersage. "Jippie" Big Laugh

Achso ... die Unwetterwarnung passt zum Caps-Lock-Day:

Zitat:
...A SEVERE THUNDERSTORM WARNING REMAINS IN EFFECT UNTIL 445 PM EDT FOR WOOD AND HANCOCK COUNTIES...

AT 413 PM EDT...NATIONAL WEATHER SERVICE DOPPLER RADAR CONTINUED TO INDICATE A LINE OF SEVERE THUNDERSTORMS CAPABLE OF PRODUCING QUARTER SIZE HAIL...AND DESTRUCTIVE WINDS IN EXCESS OF 75 MPH. THESE STORMS WERE LOCATED ALONG A LINE EXTENDING FROM HOYTVILLE TO 6 MILES SOUTHWEST OF JENERA...MOVING SOUTHEAST AT 50 MPH.

[...]

THIS STORM HAS A HISTORY OF PRODUCING WIDESPREAD WIND DAMAGE. THIS IS AN EXTREMELY DANGEROUS SITUATION. SEEK SHELTER NOW INSIDE A STURDY STRUCTURE AND STAY AWAY FROM WINDOWS!

A SEVERE THUNDERSTORM WATCH REMAINS IN EFFECT UNTIL 1000 PM EDT FRIDAY EVENING FOR NORTHERN OHIO.


air
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt nacht einem guten Lüftchen. Big Laugh
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hangman
Klingt nacht einem guten Lüftchen. Big Laugh

Du meinst "Buenos Aires"? Big Laugh
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic
Zitat:
Original von hangman
Klingt nacht einem guten Lüftchen. Big Laugh

Du meinst "Buenos Aires"? Big Laugh


Buenos "Air"es passt da vollkommen. Big Laugh
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Yeah, gerade habe ich Command & Conquer rausgekramt und werde es später zocken! Tanzen
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Noch ein paar Stunden und dann geht es morgen früh endlich nach Amerika. Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »