Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 197

Neue Frage »

sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Trost, kgV. Mit Zunge

Mein letztes "Opfer" hat das Board vor einer halben Stunde verlassen. Da frage ich mich natürlich schon, wie lange die brauchen, bis sie antworten - wenn sie überhaupt antworten.

Leider ist Google nicht so schnell, aber es ist schon naheliegend, mal im Netz zu schauen, wo die sonst noch gefragt haben...
Bisher bin ich nur in einem Fall fündig geworden.

edit: Das war wohl der gute Geist von kgV, der die User wieder herbeigerufen hat.
Zwei sind wieder erschienen. Tanzen
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Oh man bin ich unmotiviert, zum Glück ist morgen Wochenende. unglücklich
 
 
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Omg war "The Expendable II" geil.... geschockt geschockt geschockt Eine Empfehlung an alle!
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Nie wieder Alkohol!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

28.04.2012 17:21 Uhr

Zitat:
Original von Cheftheoretiker
Nie wieder Alkohol... unglücklich



(Der offizielle Small-Talk-Thread)


And no further comment :P.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Hmpf, wusste doch das ich es schon einmal hier rein geschrieben habe. Big Laugh
Hab's aber lange ausgehalten. Prost
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cheftheoretiker
Hab's aber lange ausgehalten. Prost


Wenn du jedes mal, wenn du Alkohol trinkst, am nächsten Tag gleich Grund dazu hast "Nie wieder Alkohol" zu schreiben, dann ist Alkohol wahrscheinlich wirklich nichts für dich Big Laugh
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

The path to hell is paved with good intentions... Big Laugh
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Just noticed:

Ui 1001 Leutchen hier an Board geschockt .
Schon längers nicht mehr (bewusst) so viele gesehen Augenzwinkern .

Jetzt sind es sogar 1029 Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Aber immer noch weeeeit vom Rekord entfernt. Big Laugh
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Dieser sog. "Rekord" liegt soweit jenseits von gut und böse, dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass er unter regulären Bedingungen erzielt wurde... verwirrt
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

@Mystic:
War sicherlich eine Facebook-Aktion Big Laugh .
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Praktikum nähert sich dem Ende – und heute hat mir mein Chef mitgeteilt, dass sie mich gerne fest anstellen würden. Und ruckzuck habe ich eine Arbeitvertragvorlage und mein künftiges Gehalt, muss im Grunde nur noch eine Wohnung suchen* und dann kann's nach meinem Amerikaurlaub im Dezember auch schon losgehen. smile

air


*) Wohnungssuche in München und ich sage "nur noch" ... höhö.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
*) Wohnungssuche in München und ich sage "nur noch" ... höhö.


Ich weiß das ist die reinste Hölle. Aber ich würde mich so freuen, dich hier länger zu behalten, auch wenn wir uns in letzter Zeit gar nicht gesehen haben (sollten wir vllt mal ändern?)

Glückwunsch dazu!


zum Thema "Nie wieder Alkohol":
Hör ich nach jeder Party von meinen Freunden. Habt euch nicht so, trinkt weniger und dann ist selbst Alkohol euer bester Freund Augenzwinkern
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
*) Wohnungssuche in München und ich sage "nur noch" ... höhö.


Und du bist Deutscher mit fester Anstellung - ich kenne bspw. italienische Studenten - für die ist's nochmal schwieriger (von Griechen, etc. ganz zu schweigen...).

Aber schön, dass es bei dir sonst so gut läuft smile .
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MI
Zitat:
Original von Airblader
*) Wohnungssuche in München und ich sage "nur noch" ... höhö.


Und du bist Deutscher mit fester Anstellung - ich kenne bspw. italienische Studenten - für die ist's nochmal schwieriger (von Griechen, etc. ganz zu schweigen...).

Aber schön, dass es bei dir sonst so gut läuft smile .


Studenten allg.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ choci-blubb

Ja, sollten wir mal wieder ändern. Am Samstag treffe ich mich mit einem ehem. Klassenkameraden, da darfst du sicher gerne mit. Oder auch wann anders. Mir eigentlich egal. Aber ab dem 7.12. bin ich einen Monat lang nicht in München. Augenzwinkern

@ Mystic

Da ist was dran. Aber Festanstellung bringt nur bedingt etwas, wenn man keine vorausgehenden Einkommensnachweise hat (ich fange ja schließlich erst an...) etc. Vor allem aber habe ich nur rund drei Wochen. Glücklicherweise ist mein Arbeitgeber recht flexibel.

air
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weise dich einfach mal darauf hin, dass du zumindest in dem Kontext hier gar nicht mit Mystic sprichst Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

LOL Hammer

Und ich hatte mir noch gedacht "War es wirklich Mystic? Ach ... wird schon passen!"

Sorry MIstic. Augenzwinkern

air
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Überhaupt kein Problem Augenzwinkern .
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
@ choci-blubb

Ja, sollten wir mal wieder ändern. Am Samstag treffe ich mich mit einem ehem. Klassenkameraden, da darfst du sicher gerne mit. Oder auch wann anders. Mir eigentlich egal. Aber ab dem 7.12. bin ich einen Monat lang nicht in München. Augenzwinkern


eeeh...klar um wie viel uhr? und wo?
ich find's ja süß, dass ich selbst hier noch verniedlicht werde mit einem i und blubb Augenzwinkern
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Heute haben wir in der Schule einen Beweis zum Skalarprodukt geführt. Made My Day! Gott
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ choci-blubb ( Augenzwinkern )

Ich weiß noch nichts Genaueres ... mittags irgendwann. Ich melde mich nochmal. Augenzwinkern

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

@air: okiii smile

ach btw: ich hab mir jetzt MLP als Spiel für's Tablet runtergeladen Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Habe meinem Klassenkameraden vorhin 'ne SMS geschrieben – die Antwort: "Who are you?". Hachja. Big Laugh

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ choci

Mein Kumpel kann doch erst Sonntag. Ich wär trotzdem dafür, dass wir uns Samstag treffen ... ich hab da 'ne Idee, bei der du mir helfen könntest. Big Laugh

air
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Habe meinem Klassenkameraden vorhin 'ne SMS geschrieben – die Antwort: "Who are you?". Hachja. Big Laugh

Schlimmer wäre gewesen, wenn er geschrieben hätte: "Who do you think you are?"... Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

@air: ....ich bin ne katastrophe in sowas, nur so als vorwarnung ja?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Quatsch, wer mit Schuhen kann, der kann auch Geschenke... Big Laugh

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Denkste.
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin schon ganz gespannt was nachher der Raab anstellen wird. Tanzen
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cheftheoretiker
Ich bin schon ganz gespannt was nachher der Raab anstellen wird. Tanzen

Hm, Raab... Was ist denn das für ein Vogel?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Das wird super. Schlag den Raab ist immer ein Garant für gute Unterhaltung. smile
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Der Kandidat kommt mir wirklich sympathisch vor. Wenn er aber den Raab schlagen will, muss da noch etwas mehr kommen. smile
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Hab grad auch mal kurz reingeschaltet. Also, was die da einen Müll abfragen...

Die DSDS-Gewinner nach Reihenfolge sortieren? Wer um Himmels willen weiß denn sowas? Und wen kratzt sowas? geschockt
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Tja dieselbe Reaktion bekommst du, wenn du Schüler in der Nachhilfe hast, die niemals was mit Mathe in ihrem Leben am Hut haben werden und die sich dann 1:1 dasselbe fragen wie du (nur auf Mathe bezogen). Big Laugh

Für die etlichen Zuschauer, die sich die ganzen Castingshows reinpfeiffen, ist die Frage wahrscheinlich ein Witz.

Es wird ja auch immer darauf Wert gelegt möglichst viele Bereiche abzudecken.
Gerade mit dieser Sparte oder auch mit sowas wie aktuelle Musik- oder Filmcharts kriegst du die "Schlauberger" dann auch meist und dann haben z.B. auch mal politisch desinteressierte Teenies mit eher geringer Allgemeinbildung was zu lachen, die sowas wohl im Schlaf wissen.
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
Für die etlichen Zuschauer, die sich die ganzen Castingshows reinpfeiffen, ist die Frage wahrscheinlich ein Witz.

Schlimm genug, dass das wahrscheinlich wirklich "etliche" waren.

Aber solche Fragen finde ich in so einem Quiz irgendwie unangemessen. Kurz darauf kam ja z.B. eine Frage, in der man Inseln nach Flächengröße sortieren sollte, Sowas ist absolut in Ordnung, das kann man unter Allgemeinwissen einsortieren. Aber doch nicht irgendwelche gesichtslosen Z-Promis einer gleichsam nervtötenden wie unbedeutsamen Casting-Show. Vor allem, wenn auch noch so ein Riesenhaufen Geld auf dem Spiel steht. Ich weiß nicht... wäre ich da der Kandidat gewesen, hätte ich mich wohl kaum beherrschen können.

Der Vergleich mit Mathematik zieht da auch nicht. Klar, das ist eine Frage des Interesses. Ist aber ja wohl ein Unterschied zwischen einer Wissenschaft oder belangloser Volksverblödungs-Veranstaltungen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich find's aber auch in Ordnung – in der Show geht es schließlich darum, dass man einfach alles können und wissen muss. Also zumindest besser als Raab. Ich bin ja kein Politik-Fan, aber ich denke z.B. trotzdem nicht, dass es irgendwie wichtiger ist, zu wissen, in welcher Reihenfolge Politiker geboren sind.
Es ist Teil des Reizes der Show, dass eben nicht nur "Allgemeinwissen" abgefragt wird, sondern dass einfach alles irgendwie drankommen kann.

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mulder
Die DSDS-Gewinner nach Reihenfolge sortieren? Wer um Himmels willen weiß denn sowas?


Ich. Zumindest teilweise konnte ich sie einordnen.

In dem Zusammenhang auch mal eine ganz vorsichtige Vermutung von mir: Raab wusste da mehr, als er zugegeben hat. Er ist ein äußerst erfolgreicher Musikprodukzent (wen hat der schon alles produziert? Sogar Die Prinzen), muss sich also im Musikgeschäft auskennen und hat außerdem DSDS regelmäßig auf dem Kieker. Der wusste die Reihenfolge sicherlich. Vielleicht nicht alles, aber Glück war das bei ihm nicht so ganz, glaube ich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »