Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 207

Neue Frage »

Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt wird ja wahrscheinlich ein Papst aus Afrika ausgewählt. Finde ich eigentlich ganz gut!
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Warum aus Afrika? Und wenn es so wäre, wo der Vorteil? Oder war das alle Ironie?
 
 
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, wenn man sich die Kontinente ansieht, aus denen die bisherigen Päpste stammen, dann ist Afrika eindeutig unterrepräsentiert... Allerdings gilt das auch für die Arktis und Antarktis... Big Laugh
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

In der Arktis bzw. Antarktis gibt's ja kaum Bewohner. Und Bischöfe o.ä. sicherlich nicht. Big Laugh

Edit: Welches Land wäre denn ziemlich "oberrepräsentiert"?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Europa, und da wieder speziell Italien, ist eindeutig "überrepräsentiert"...
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, verstehe: Es sollte also kein Papst aus Europa oder Italien etc. sondern aus der Arktis oder der Antarktis gewählt werden. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Afrika ist auch deshalb sinnvoll, weil es dort noch Zuwachsraten in den Mitgliederzahlen gibt. Augenzwinkern

Ein schwarzer Papst: Der Gedanke hat was. Freude
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde es eigentlich irrelevant ob der Papst jetzt weiß oder schwarz ist...

Aber ein Schwarzer Papst wäre doch ungewöhnlich...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Monoid
Ich finde es eigentlich irrelevant ob der Papst jetzt weiß oder schwarz ist...

Aber ein Schwarzer Papst wäre doch ungewöhnlich...


Du widersprichst dir selbst. Big Laugh
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht wirklich...

Ich meine aus Mystics Beiträgen geht ja hervor, dass der Papst meist weiß war. ( Die Hautfarbe finde ich wie bereits gesagt irrelevant ) Deshalb ist es doch eher ungewöhnlich, wenn der Papst schwarz ist/wird.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Ein schwarzer Papst: Der Gedanke hat was. Freude


Auch wenn ich mich durchaus mit einem afrikanischen/schwarzen Papst anfreunden könnte, die aktuellen Favoriten sind mir (den Medienberichten nach) nicht wirklich sympathischer als damals der Ratzinger. Peter Turkson war der erste Erzbischof von Ghana und hat anscheinend gute Chancen gewählt zu werden, seine Einstellung zur Verhütung (gerade in Afrika) ist aber erzkonservativ und mit Tendenzen gegen den Islam "gesegnet".

Aber mal abwarten, was die werten Kardinäle sich einfallen lassen, vllt. wird es ja auch ein bisher Unbekannter? Mir persönlich wäre ein Papst ähnlich Johannes XXIII oder Johannes Paul I ganz lieb.
Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
@weißbrot, in horizontaler Richtung müssen gleiche Abstände beibehalten werden, für jedes Gleichheitszeichen ein eigenes Kästchen. Liniertes Papier zwingt dich vertikale Abstände einzuhalten, was u.U. viel viel zu sein kann. Bei kariertem Papier hat man da deutlich mehr Freiheiten.


Wenn ich davon ausgehe, dass es nicht um das Abgeben von Blättern geht, wo man sich tatsächlich irgendwelchen komischen Normen beugen muss, so kann man doch bei liniertem Papier locker 2 Zeilen in eine Zeile reinquetschen; wenn man sich anstrengt kriegt man auch drei Zeilen in eine Zeile rein.
Bequemer sind eben zwei Zeilen pro vorgedruckter Zeile, und da ist der klare Vorteil von liniertem Papier, dass man vertikal nicht dauernd mit Strichen belästigt wird.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Chef hat heute vorgeschlagen, ein Firmen-Harlem-Shake-Video zu machen. Ich weiß (noch) nicht, ob es nur ein Scherz war, aber ich finde die Idee sogar echt cool. Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich poste den Link jetzt nicht, da kommerziell, aber einer der Mathematiker, der die Nubmerphile-Videos auf youtube macht, hat nicht-transitive Würfel entwickelt, die schon an und für sich eine super Eigenschaft haben; mit zwei Sets wird es noch abgefahrener.

Man überzeuge sich selbst: http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=u4XNL-uo520

Needless to say, ich habe mir gleich mal einen Satz bestellt.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Erinnert mich an WT I Augenzwinkern
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Konntet ihr das Matheboard auch gerade nicht erreichen?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Doch. Immerhin kann ich ja auch in diesem Thread antworten Erstaunt1
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meinte ja auch vor so ca. 15 Minuten, sonst hätte ich ja auch nicht in dem Thread schreiben können. Erstaunt1
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Ah smile
Nein, da war alles gut.

Aber vor allem in der Uni lässt es sich bei mir auch manchmal für ein paar Minuten nicht aufrufen. Scheint allerdings nichts "ernstes" zu sein.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe nämlich das Gefühl, dass mir das irgendwie öfters als anderen passiert. traurig

Na ja muss ich halt mit Leben.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst z.B. hier: Serverprobleme oder auch hier: Cloudflare eine Meldung machen, wenn du nicht ins Board kommst.

Lies dir auch die Beiträge in den Threads zum Thema durch, vielleicht helfen sie dir.

smile
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Glück ist erstmal Wochenende! Tanzen
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir Semester"ferien" Big Laugh

(gleich in der nächsten Woche sind aber schon die ersten beiden Prüfungen)
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Haha CT, du spricht mir immer aus der Seele. Big Laugh
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sherlock Holmes
Haha CT, du spricht mir immer aus der Seele heraus. Big Laugh

Also "aus der Seele" genügt, "aus der Seele heraus" halte ich doch für etwas übertrieben. Augenzwinkern
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Schon korrigiert, Mystic! Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Was es alles für "Experten" gibt… der eine hält Code-Einrückung für unnötig, der andere dupliziert Code lieber, weil "inlining ja schneller ist". Hammer Kein Wunder, dass die selbstständig arbeiten, in einer professionellen Entwicklungsfirma hätten die so nämlich keine Chance. Da tun mir ihre Kunden echt leid, die nicht wissen, was für einen Code-Müll sie teuer bezahlen…
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Ich zähle mich ja selber auch zu den absoluten Perfektionisten, was das äußere Erscheinungsbild eines Programmcodes betrifft, würde aber doch meinen, dass es dem Kunden egal sein kann, wie er aussieht, sofern er in der Ausführung dann das Gewünschte leistet... Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Eben nicht. Schlechter Code wird mit zunehmender Komplexität/Größe immer schlechter wartbar, was den Kunden Zeit und Geld kostet. Richtig böse wird es, wenn andere/neue Leute am Code arbeiten müssen (sei es ein Wechsel im eigenen Team oder ein Wechsel des gesamten Teams seiten des Kunden). Dass schlechter Code Projekte in den Untergang treibt ist keine neue Erkenntnis.

[...]

Allerdings gibt's noch viel, viel mehr als Einrückung und Code-Duplikation. Sei es zu viele, unnötige oder gar falsche Kommentare, falsch implementierte Methoden, irreführende Methodennamen, Konstanten-Wahnsinn oder schlecht geschriebene Tests bzw. schlechte Testabdeckung.

Edit: Natürlich kontrolliert der Kunde den Code nicht, sollte er in einer professionellen Umgebung auch nicht tun müssen. Aber guter Code ist aus o.g. Gründen halt durchaus doch in dessen Interesse.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Air

Du solltest dir vielleicht genauer überlegen, wie viele Interna du hier im Board öffentlich mitteilst.
Nicht, dass es nicht interessant wäre, aber du bist hier mit Bild und durchaus leicht auffindbarem Namen vertreten, nicht dass du am Ende Probleme bekommst...

Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe schon Wert darauf gelegt, keine echten Internas wie Firmen-/Kundennamen zu nennen. Aber wenn du es schon anmerkst, dann entferne ich halt mal alles, was ansatzweise mit meinem Beruf zu tun hat. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht nicht um mich oder was ich gerne hätte, es geht um dich, es ist letztlich deine Entscheidung. Augenzwinkern

Ich wollte nur, dass du vielleicht überlegst, ob du nicht etwas vorsichtiger sein möchtest mit Berichten aus deinem Arbeitsleben. Man weiß nie, wer so alles wo rumsurft und auf was er da stößt und wie ihm das gefällt.

smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Es geht nicht um mich oder was ich gerne hätte


War mir schon klar. Augenzwinkern
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Pferdefleisch nun auch im Döner... geschockt

Ich glaub, mich tritt ein Pferd... Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Dabei soll Pferdefleisch teurer sein als Rindfleisch. verwirrt
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

hab ich auch erst gedacht - aber in osteuropa wohl nicht..
@mystik: auch in hähnchen-döner???
lg
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Dabei soll Pferdefleisch teurer sein als Rindfleisch. verwirrt
Nein, nicht in den Ländern, aus denen das Fleisch kommt.

Was mich viel mehr stört, ist der Rückruf und somit die Vernichtung vollkommen genießbarer Lebensmittel. Man könnte das Pferdefleisch ja immer noch vernichten, aber durch die Hysterie vor diesem Fleisch ja leider nicht möglich.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Fleisch von Schlachtpferden ist meistens teurer als Rindfleisch, aber wenn die schon verschiedene Fleischsorten ohne Hinweis mischen, muss das ja nicht unbedingt von denen kommen...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Dann wird die Angelegenheit aber wirklich sehr Kotzen ...
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Als Vegetarier verstehe ich wohl nicht so ganz, was überhaupt los ist...
Ich dachte ja erst, das Problem sei etwas moralisches, wie man hier vermutlich auch keine Hunde oder Katzen essen würde.
In den Nachrichten scheint es aber eher darum zu gehen, dass das Fleisch zu teuer verkauft wurde; ungesund scheint es auch nicht zu sein.

Regt man sich jetzt also nur darüber auf, dass das Fleisch als "wertvolleres" ausgegeben wurde? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »