Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 209

Neue Frage »

sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, mit den schwarzen Schafen in den eigenen Reihen geht die katholische Kirche sehr rücksichtsvoll um.
An die armen Opfer werden keine weiterführenden Gedanken verschwendet - ich nehme an, die gehen davon aus, dass ein Gebet genügt.

unglücklich
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Gebet reicht nicht immer.
Für einen Mörder reicht "echte Reue". Aber wehe dem, der die "Pille danach" einwirft. Da gibt es nur die Exkommunizierung und somit die Hölle.

Aber mal zu was Erfreulichem: Kärnten hat die Rechtspopulisten endlich abgewählt! Tanzen
 
 
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Aber mal zu was Erfreulichem: Kärnten hat die Rechtspopulisten endlich abgewählt! Tanzen

Ja, das Maß war natürlich übervoll, aber bis zuletzt konnte man sich die bange Frage stellen, ob das auch die Kärntner so sehen würden, welche ja für deren unverbrüchliche Treue zu Jörg Haider und dessen Epigonen bekannt waren... Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Ergebnis der vorangegangenen Italienwahl manche auch hierzulande etwas nachdenklich gestimmt hat, zumal ja in der Person des sozialistischen Gegenkanditaten Peter Kaiser in seiner farblosen und unaufgeregten Art das genaue Gegenteil von dem zur Wahl stand, was man bisher in Kärnten durch viele Jahre gewohnt war...

Ja, ein guter Tag für Kärnten und für Österreich insgesamt, da die FPÖ auch bei der gleichzeitig stattgefundenen Landtagswahl in Niederösterreich eine herbe Schlappe eingefahren hat... Big Laugh
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Und morgen geht's ab nach Frankreich smile smile smile

Ich kenne zwar bessere Wege, den Geburtstag zu feiern, als mit acht Stunden Busfahrt (*seufz*), aber was solls...Lassen wir's eben dort knallen smile smile smile

Negativer Nebeneffekt: kein Internet - kein matheboard unglücklich
Aber wie heißt es: Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und sagen Sie's nicht ihrem Arzt oder Apoteker Big Laugh
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Klausurphasen sind wirklich ziemlich nervig. Hammer

@kgV

Viel Spaß. smile
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Endlich, mein langersehnter Amateurkampf ist nah! Nächste Woche geht's ums eingemachte! Big Laugh
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Matheboard rastet gerade aus. Immer wenn ich auf "stöbern" oder sonstiges klicke, dann öffnet sich ein neuer Tab dafür. verwirrt

Edit: Okay, es ist glaube ich wieder normal.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte wohl seine verrückten 5 Minuten... Big Laugh
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

So, da gerade keine Prüfungen unmittelbar anstehen, habe ich mal wieder Zeit, etwas sinnvolles zu tun:
Zählen, in wievielen Hammerfall-Liedern die Wörter glory, steel, hammer und templar vorkommen Big Laugh

Also dann...

Album "Glory to the Brave":
Glory: 3/9
Steel: 4/9
Hammer: 1/9
Templar: 1/9

Album "Legacy of Kings":
Glory: 4/10
Steel: 3/10
Hammer: 2/10
Templar: 2/10

Album "Renegade":
Glory: 3/10
Steel: 5/10
Hammer: 3/10
Templar: 2/10

Album "Crimson Thunder":
Glory: 2/12
Steel: 1/12
Hammer: 3/12
Templar: 1/12

Album "Chaper V: Unbent, Unbowed, Unbroken":
Glory: 0/10
Steel: 2/10
Hammer: 2/10
Templar: 1/10

Album "Threshold":
Glory: 3/11
Steel: 1/11
Hammer: 3/11
Templar: 1/11

Album "No Sacrifice, No Victory":
Glory: 3/11
Steel: 2/11
Hammer: 4/11
Templar: 1/11

Album "Infected":
Glory: 1/11
Steel: 1/11
Hammer: 0/11
Templar: 1/11

Insgesamt:
Glory: 19 (22,62%)
Steel: 19 (22,62%)
Hammer: 18 (21,43%)
Templar: 10 (11,9%)
von 84

Gesamtzahl an "glory" in allen Liedern (inklusive Titel):
7+9+12+3+0+3+9+1=44
Gesamtzahl an "steel":
17+13+17+2+3+1+5+1=59
Gesamtzahl an "hammer":
10+6+3+3+9+3+11+0=45
Gesamtzahl an "templar":
1+3+8+1+4+4+3+1=25

Lieder ohne eines dieser Wörter:
3+4+3+5+4+4+5+8=36 von 84.

Vielleicht hätte ich auch noch zählen sollen, wie oft dream und fire/flame vorkommen verwirrt

Und um auch noch einen Link dazutun zu können, entscheide ich mich mal für Natural High.


edit von sulo: Ich habe diese Auflistung sowie den folgenden Kommentar und die weitere Auflistung mal aus dem "now playing ..." Thread entfernt, da die drei Beiträge wohl besser im ST-Thread aufgehoben sind.
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Und jetzt dasselbe nochmal für Manowar? smile

Mit der Liste erweitert um: kill, sword, battle, honour,... smile
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, templar kann man sich da wohl sparen.

Na gut, ich hab ja sonst nichts zu tun Big Laugh
Auf hammer verzichte ich aber auch.

Album "Battle Hymns":
Glory: 1/8
Steel: 3/8
Kill: 1/8
Sword: 2/8
Battle: 3/8
Honour: 0/8

Album "Into Glory Ride":
Glory: 0/7
Steel: 2/7
Kill: 2/7
Sword: 3/7
Battle: 3/7
Honour: 0/7

Album "Hail to England":
Glory: 3/7
Steel: 2/7
Kill: 2/7
Sword: 0/7
Battle: 1/7
Honour: 0/7

Album "Sign of the Hammer":
Glory: 2/7
Steel: 0/7
Kill: 0/7
Sword: 1/7
Battle: 0/7
Honour: 0/7

Album "Fighting the World":
Glory: 1/9
Steel: 3/9
Kill: 1/9
Sword: 1/9
Battle: 2/9
Honour: 0/9

Album "Kings of Metal":
Glory: 2/10
Steel: 3/10
Kill: 3/10
Sword: 4/10
Battle: 3/10
Honour: 1/10

Album "The Triumph of Steel":
Glory: 2/8
Steel: 1/8
Kill: 2/8
Sword: 2/8
Battle: 3/8
Honour: 2/8

Album "Louder Than Hell":
Glory: 2/10
Steel: 3/10
Kill: 2/10
Sword: 0/10
Battle: 1/10
Honour: 1/10

Album "Warriors of the World":
Glory: 2/11
Steel: 2/11
Kill: 2/11
Sword: 3/11
Battle: 5/11
Honour: 1/11

Album "Gods of War":
Glory: 4/16
Steel: 2/16
Kill: 1/16
Sword: 8/16
Battle: 7/16
Honour: 2/16

Album "Lord of Steel":
Glory: 4/11
Steel: 5/11
Kill: 1/11
Sword: 2/11
Battle: 4/11
Honour: 0/11

Insgesamt:
Glory: 23 (22,12%)
Steel: 16 (15,38%)
Kill: 17 (16,35%)
Sword: 26 (25%)
Battle: 32 (30,77%)
Honour: 7 (6,73%)
von 104

Die Gesamtzahlen der Wörter:
Glory: 2+0*+3+4+1+3+2+5+9+10+9 = 48
Steel: 3+9+2+0+17+7+1*+11+6+4+17* = 77
Kill: 24+6+9+0+1+22+8+5+2+4+5 = 86
Sword: 2+11+0+1+2+6+8+0+5+20+4 = 59
Battle: 3*+3+1+0+2+7+11+1+8+22+6 = 64
Honour: 0+0+0+0+0+1+6+1+1+2+0 = 11

*: Albumtitel nicht mitgerechnet
Auf darklyrics.com gibt es zu Guyana die Zeile "Give us your sword for the grand final stand", ich höre da aber deutlich word.

Tja, mit honour/honor hast du dich aber ganz schön verschätzt Big Laugh
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Mal schauen ob der Physiker gewinnt.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Wobei?

Edit:

Oder besser gefragt, worum geht es überhaupt?

Wahrscheinlich kommt wieder "Schlag den Raab"?
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Che Netzer
[...] Na gut, ich hab ja sonst nichts zu tun Big Laugh [...]

Gute Arbeit. Big Laugh

Zitat:
Original von Che Netzer
Tja, mit honour/honor hast du dich aber ganz schön verschätzt Big Laugh

Na gut, aber das ist vielleicht verzeihlich bei Ergebnissen wie:
Zitat:
Original von Che Netzer
Album "Into Glory Ride":
Glory: 0/7

Big Laugh
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gmasterflash
Wobei?

Edit:

Oder besser gefragt, worum geht es überhaupt?

Wahrscheinlich kommt wieder "Schlag den Raab"?


Jap, Schlag den Raab! Augenzwinkern
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

@zweiundvierzig: Das hatte mich auch gewundert: Da heißt das Album schon "Into Glory Ride", aber nirgends taucht da ein glory auf traurig

Und Sign of the Hammer war ja auch eine herbe Enttäuschung...

Mal sehen, ob ich Amon Amarth auch noch durchgehe smile
Sanguinius Auf diesen Beitrag antworten »

haha, es ist echt erschreckend wie da die Empfindung verzerrt ist. Da könnte man ja glatt behaupten Hammerfall und Manowar wären in echt keine Poser Big Laugh
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Juhuu, hab gewonnen! In der zweiten Runde schon hab ich ihn zum träumen gebracht. Big Laugh Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie viel eingesteckt?
Glückwunsch!^^
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

@sherlock: was machst du fürn sport?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sherlock Holmes
Juhuu, hab gewonnen! In der zweiten Runde schon hab ich ihn zum träumen gebracht. Big Laugh Big Laugh


Klang für mich zunächst wie Babysitten.


Big Laugh
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte da eher an professionelle Hypnose oder eine Anstellung als Anästhesist gedacht... Big Laugh
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

@Sulo

Ok, hört sich wirklich so an. Big Laugh

@weisbrot

Mache schon lange boxen und hatte gestern ein Amateurkampf.
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

ok, hätte man vermuten können. gut gemacht Freude
lg
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sherlock Holmes
Juhuu, hab gewonnen! In der zweiten Runde schon hab ich ihn zum träumen gebracht. Big Laugh Big Laugh

Klingt für mich nach einem Traumjob, wenn man davon träumt, dass man andere zurm träumen bringt... Big Laugh
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Am Freitag gibt es Ferien! Tanzen
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Am Freitag ist mein letzter Schultag!
Tanzen
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

als student haben freitage, wochenenden oder ferien für mich keine bedeutung! Tanzen
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Ferien?? Seit wann? Big Laugh
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Che Netzer
Ferien?? Seit wann? Big Laugh


Ich dachte als Student kennt man den Ausdruck "Ferien" nur zu gut. Teufel
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, deswegen die hohen Abbrecherquoten - weil einige das wirklich noch glauben ... Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hab immer Ferien gehabt so Mai-Juni und November-Dezember.
Da konnte man mal ein oder zwei Wochen in den Urlaub fahren.

Aber am schlimmsten ist die sogenannte "vorlesungsfreie Zeit", in der wochenlang Praktika mit täglicher Anwesenheitspflicht und Vollzeit-Arbeitspensum stattfinden Big Laugh
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, Praktika brauche ich nicht zu machen Big Laugh
Stattdessen hatte ich in meiner "vorlesungsfreien Zeit"/den Ferien seit Ende Februar schon sechs Prüfungen, vier kommen am Anfang des nächsten Semesters noch hinzu.
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

So, jetzt sind erstmal zwei Wochen Ferien angesagt. Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Wann zum Henker hat mich Equi hier überholt =O Du hast ja inzwischen mehr posts als ich omggggggggggggggggggggggggg

Hi.
Ich lebe noch! smile


edit: Ich stell grad fest, dass ich die einfachsten Sachen nicht mehr hinbekomme. Ich hab doch tatsächlich grad dagesessen und mit überlegt wie die Umwandlung von der Parameterform in die Ebenenform funktioniert...
und dabei ist mein Abi noch kein Jahr her
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Oo Ich hab das zigfache an deinen Posts...und das schon ne Weile Augenzwinkern .

Aber nett, dass du uns noch nicht vergessen hast Big Laugh .
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

oh em geeeeeeeeeeeeeee.

Ha nein ich würd euch doch niemals vergessen -alle umarm-
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Code-Kommentar, den ich heute auf der Arbeit gesehen habe:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
/* Each function in this class
 *    i) tries to do something
 * [...]
 */


Na ach ne. Big Laugh Wobei wir da lauter so tolle Sachen im Code unserer Vorgänger finden (Bezeichnungen entspr. geändert):

code:
1:
2:
3:
4:
5:
if( someVar == -1 ) {
    foo = bar( -1 );
} else {
    foo = bar( someVar );
}


oder noch besser

code:
1:
2:
3:
4:
5:
if( foo != null ) {
    bar.doSomething( foo.getSomeProperty() );
} else {
    bar.doSomething( foo.getSomeProperty() );
}


Einfach immer wieder einen Lacher wert. Die ServiceException mit dem prägenden Namen "sexception" fand ich heute auch Klasse, die SaxException nennen sie teilweise aber sogar direkt "sex". Okay, jetzt bin ich etwas kindisch. Dennoch… Big Laugh
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

haha, ich glaube bei euch könnte sogar ich arbeiten Big Laugh
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut, die erste if-Abfrage dürfte ja zumindest noch funktionieren (ist ja die Hauptsache Big Laugh ), aber wie foo.getSomeProperty() funktionieren soll, wenn foo tatsächlich null ist, müsste man mir noch erklären.

Erinnert mich aber an Computerorientierte Mathematik – kurz: CoMa.
Nicht nur die Codes, es war auch immer toll, wenn man Gespräche zwischen Studenten aus verschiedenen Semestern mitverfolgte, die in etwa "Und, wie war euer CoMa?" oder "Ich weiß noch, wie schlimm ich mein CoMa damals fand" beinhalteten.
Oder wenn nach dem Umtrunk vom CoMa-Saufen die Rede war...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »