Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 222

Neue Frage »

Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Nette Karikatur für den Matheunterricht Big Laugh
http://joegp.com/halfcut/
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, richtig gut. Danke dafür Big Laugh


Hatte heute meine erste Übungsstunde in dem Semester und auf den ersten Eindruck scheint die Gruppe um einiges aufgeschlossener zu sein als letztes Mal. Da macht das ganze gleich viel mehr Spaß smile
 
 
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Immer wenn es einen neuen Moderator gibt ist es relativ lustig zu sehen, wie jener sich die ganzen Threads ansieht, welche vom "Team" als böse eingestuft wurden.

Da sind echt lustige dabei. Das Team hat sicherlich sinn für Humor. Mal gucken ob Guppi12 einen anklickt den ich noch nicht zu meinen Favoriten hinzugefügt habe.

Ich beobachte dich.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube ich habe so eben herausgefunden warum ich Freitags so schwer aufstehen kann.

Obwohl.... nee... doch nicht.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Liegt doch auf der Hand: Wenn du bis halb drei auf bist, hast du um 6 oder auch 7 Uhr nicht ausgeschlafen. Big Laugh
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Das würde Sinn machen, hätte ich nicht von Mittwoch auf Donnerstag ebenfalls nur 3 Stunden geschlafen.

Ich sitze gerade hier und schäme mich die erste hälfte der Vorlesung zu verpassen. Jetzt muss ich das online Skript benutzen wie ein Höhlenmensch. traurig
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Sieht das bei dir dann so aus? Augenzwinkern

Und wenn es doch ein Skript gibt und man sich die Vorlesung damit selber erarbeiten kann...
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, natürlich nicht.

Wäre ja auch völlig absurd heutzutage noch eine Maus zu benutzen die mit einer Schnur am Computer verbunden ist.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

So, die "Schnur" ist, weg, dann dürfte die Darstellung jetzt stimmen:

[attach]35970[/attach]

Freude
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe weniger an, wenn ich am PC sitze.

Das Bild kannst du ja nun auch dahingehend abwandeln.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gmasterflash
Wäre ja auch völlig absurd heutzutage noch eine Maus zu benutzen die mit einer Schnur am Computer verbunden ist.


Das hängt ganz vom Einsatz der Maus ab. Für Office- und Internetanwendungen tuts bestimmt eine kabellose Maus oder das Touchpad am Laptop. Für diverse Spiele würde ich auf eine gute, kabelgebundene Maus aber nicht verzichten wollen.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

@Iorek:

Da bin ich wohl nicht Gamer genug für. Ich weiß nur, dass man online Schach möglichst nicht mit Touchpad spielen sollte. Die Anspannung einen slip zu begehen ist viel zu groß.

@kgV:

Wie ich sehe ist deine Webseite immer noch nicht wieder online und nun sogar aus deinem Profil entfernt.
Wie soll ich nun zukünftig deinen Blog lesen?
Dabei stand ich kurz davor mir einen area52 Account zuzulegen.

Und wann sollen die Videos auf deinem Kanal erscheinen die du uns vor über einem Jahr versprochen hast? traurig
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
@kgV:

Wie ich sehe ist deine Webseite immer noch nicht wieder online und nun sogar aus deinem Profil entfernt.
Wie soll ich nun zukünftig deinen Blog lesen?
Dabei stand ich kurz davor mir einen area52 Account zuzulegen.

Und wann sollen die Videos auf deinem Kanal erscheinen die du uns vor über einem Jahr versprochen hast? traurig


Die Website ist im Enthusiasmus nach dem Abschluss entstanden smile Danach hat mich das Studium eingeholt, und meine verfügbare Freizeit ist in andere Projekte geflossen. Zuletzt habe ich die Seite nur noch ungefähr 1 Mal im Monat besucht und als dann noch Probleme mit einem Spambot dazugekommen sind, habe ich mich entschieden, das ganze Projekt endgültig zu begraben.
Was den Blog angeht: Ich wusste gar nicht, dass der außer mir noch einen anderen Leser hatte. Hättest du das bloß mal früher gesagt Augenzwinkern
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wäre zumindest davon ausgegangen, dass wenigstens dein Bruder diesen Blog ließt.

Der Spambot war übrigens ich. Sorry.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gmasterflash
Der Spambot war übrigens ich. Sorry.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Doch.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist unglaublich.

Ich werde jetzt nicht sagen, was ich denke.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Glück bin ich heute ja du, deshalb weiß ich was du denkst.

Das ist fast so unglaublich wie damals im Wut-Thread wo du mir nur nach einem Bildbeweis geglaubt hast, dass ich das Minesweeper Spiel gelöst habe. geschockt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Glaub mir, du bist nicht ich, nicht im entferntesten, nie und nimmer, und du hast nicht die geringeste Ahnung, was ich denke.
Du meinst also, dass hier ich immer genau das schreibe, was ich meine? Dass ich nicht etwas schreibe, um mehr zu erfahren, bevor ich mir überhaupt eine Meinung bilde?

Davon abgesehen: Ich finde es übel (um es mal freundlich auszudrücken), wenn jemand die Wahrheit derart problemlos strapaziert und das dann für Humor hält.



edit: Und ja, das war natürlich dumm von mir zu glauben, dass du ein Minesweeper-Spiel lösen kannst.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Oder ich habe von vornherein gelogen. Das kann natürlich auch sein.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
edit: Und ja, das war natürlich dumm von mir zu glauben, dass du ein Minesweeper-Spiel lösen kannst.


Schlagfertiger edit. Wenn du nicht so alt wärst würde ich mit dir glatt nen Kaffee trinken gehen.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schreibe ja hier nicht so oft. Aber was ist das denn für ein Auftritt?
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Das fragen wir uns alle. Ignorieren wäre wohl am besten.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ignorieren wäre wohl am besten.


Absolut. Das war nicht das erste Mal, dass er sich respektlos gegenüber sulo verhält (auch wenn er das alles sicher als total lustig und cool empfindet).
Sie ist hier nun seit mehr als 6 Jahren Mitglied und seit langer Zeit hier Vorzeige-Moderatorin.
Wer (spätestens jetzt) noch meint, immer auf Gmasterflashs vor Ironie triefenden, oft verstörenden Beiträge eingehen zu müssen und sich mit ihm zu unterhalten, den verstehe ich nicht und gleichzeitig wäre das (in meinen Augen) ein Seitenhieb für sulo.
Er meint doch eh wohl so gut wie nichts hier wirklich ernst, von daher schließe ich mich Mulder an und sage "Lasst ihn hier einfach seine Monologe führen und ignoriert es". In der Hoffnung, dass ihm dann irgendwann einfach die Lust vergeht... Gott

P.S. Normalerweise halte ich mich aus sowas raus und sulo kann das bestimmt auch alleine regeln, aber wenn eh schon andere Leute hier das ähnlich sehen - und irgendwann ist auch einfach mal Schluss.
Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich weiß nur, dass man online Schach möglichst nicht mit Touchpad spielen sollte. Die Anspannung einen slip zu begehen ist viel zu groß.

Das höre ich immer wieder, ist aber Gewohnheitssache würde ich sagen. Ich rutsche mit echter Maus viel mehr aus als mit Touchpad, und das hatte sich auch nach langem Bullet-Spielen in den Freistunden (wo ich gezwungenermaßen mit echter Maus spielen muss) nicht sehr gebessert, sodass ich lieber beim Touchpad bleibe.

Übrigens feiere ich die Beiträge von Gmasterflash (im Großen und Ganzen) ziemlich Big Laugh
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Übrigens feiere ich die Beiträge von Gmasterflash (im Großen und Ganzen) ziemlich


Dann feiert euch gegenseitig bitte per PN, wenn du ein solcher Fan bist.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

@Louis1991: Remis im ersten Spiel war doch zu erwarten.

@Mulder: So langweilig wars nun auch wieder nicht.

@Bjoern1982: Achso, jetzt verstehe ich das. Es geht hier die ganze Zeit um mich.

Ich wusste ich hätte gestern nicht auf drei Threads in Folge antworten dürfen und schreiben tust du hier nur deshalb, weil beim letzten mal es für dich nach hinten los ging, als du den Pöbel gegen mich aufhetzen wolltest. Lustigerweise ist es so, dass ich hier eigentlich ausnahmslos die Wahrheit schreibe. Und wenn ich dann mal etwas schreibe was komplett vor ironie trieft es für ernst genommen wird. Ein Spambot? Ernsthaft?

@FragenüberFragen:

Ja, oder? Da habe ich echt ein paar nice aus der Hüfte geschossen, wobei sulo ja angefangen hat und ich sogar noch einen gut habe. Nur wenn ich jemanden beleidige, dann mache ich das nicht hinterrücks und feige in nem Edit.

Du hast nicht zufällig nen link zum Spielverlauf der heutigen Partie, ich habe nur gehört, dass es ein Remis gab.

Edit: Hat das Spiel gerade erst angefangen? verwirrt
Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten »

Das erste Spiel hat gerade erst angefangen; ich schaue es (wenn überhaupt) auf chess24.com, einfach weil ich dort auch schon die Schacholympiade geschaut habe und ganz gut kommentiert wird (im englischen Kommentar Peter Svidler).
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätte irgendwie gedacht es hat schon um 10 angefangen, war glaube ich letztes Jahr immer so. Dann wollte ich den Spielverlauf finden und habe auf Chessbase was von nem Remis gelesen und dachte es wäre schon vorbei...
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Nachdem ich letzte Woche von meiner Uni eine Erinnerung zum Mathekalender gekriegt habe, leite ich diese Erinnerung gleich mal weiter ans Matheboard (nicht, dass wir wieder sowas lesen müssen Big Laugh ).

Also: Am 01.12. geht's los unter http://www.mathekalender.de/. smile
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

"So lang Gmasterflash sein grünes Männchen zum leuchten bringen kann, wird er nie ganz weg sein."
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Was möchtest du uns damit sagen? verwirrt
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht taucht er ja mal wieder aufsmile ))
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Damit ist nicht zu rechnen. Augenzwinkern
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Wurde etwa sein Profil gesperrt?
Dorn Auf diesen Beitrag antworten »

War es so schlimm? Ich habe dank ihm die Abitur geschafft smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, leider gab es keinen anderen Weg.

Eigentlich hatte er sich zu einem guten Helfer entwickelt, war sogar als Kandidat für einen Moderatorenposten im Gespräch.

Die ganze Entwicklung ist mehr als bedauerlich
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich hier auch mal meine Meinung kundtun darf, so finde ich es auch sehr bedauerlich, da ich die Beiträge von Gmasterflash immer sehr kompetent und hilfsbereit fand. Was über PN gelaufen ist, weiß ich nicht (daher kann ich mir auch kein abschließendes Urteil bilden) und was auf irgendwelchen off-topic Seiten gelaufen ist, interessiert mich weniger (das heißt nicht, dass man sich hier verhalten kann wie man möchte, ich habe mich ebenso gewundert, was hier passiert ist und fand es unangemessen), da für mich die Threads, in denen es um Mathematik und um Hilfestellung geht, im Vordergrund stehen.
Daher finde ich es auch verwunderlich, dass nun Beiträge gelöscht werden, in denen ausschließlich Hilfe dem Threadersteller gegeben wird, wie gestern Abend in diesem Thread passiert:

Trigonometrischer Pythagoras

Da finde ich das Wort "Kindergarten" dann auch etwas unplatziert und verstehe es nicht, genauso wie den Satz "Da diese Person nichts anderes zu tun hat, wie es scheint, ...". Jahrelang wird die Arbeit geschätzt und sich bedankt für die tolle Hilfe, die hier im Forum geleistet wird, und nun als Persona non grata heißt es auf einmal, man hilft nur, weil man nichts besseres zu tun hat?! Nun ja - ich spare mir mal einen weiteren Kommentar - aber ich hoffe, dass dieses nicht die einstimmige Meinung im Moderatorenkreis ist, weshalb einige Leute (ich auch seit einiger Zeit) hier gerne vorbeischauen und Hilfestellungen geben!

Mathema
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
und was auf irgendwelchen off-topic Seiten gelaufen ist, interessiert mich weniger


Klar, du als normaler User/Helfer hast damit ja auch nichts am Hut. Augenzwinkern
Das verantwortliche Matheboard-Team wird das aber wohl etwas anders sehen und du, ich und alle anderen "normalen User" wissen ja auch nicht, was hinter den Kulissen stattgefunden hat.
Demnach ist deine Meinung natürlich schnell mal so daher geschrieben und damit nötigst du das Team wahrscheinlich dazu, hier doch ausführlicher zu werden, als sie es eigentlich wollten. Interne Geschichten gehen ja im Prinzip keinen was an und wenn jemand aus dem Team schon bewusst kurz gehalten sagt, dass es zwar bedauerlich war, jedoch offenbar keinen anderen Weg mehr gab - naja, dann wird es wohl auch so sein - oder zweifelst du daran, dass das Team hier gewissenhaft vorgeht ?

Ob deine (zumindest teilweise gesehene) Huldigung für Gmasterflash jetzt nicht eher ein Schuss nach hinten war, da man jetzt vielleicht noch mehr erfährt, was wir alle noch gar nicht wissen und er damit noch schlechter da steht, als jetzt schon - nun ja, wir werden es sehen.

Und naja, wenn du seine Beiträge immer sehr genossen hast, dann kannst du ja Ausschau halten, in welchem der zahlreichen Matheforen (davon gibt es ja genug) er evtl wieder auftauchen wird. Wenn er sich dann auch wieder Gmasterflash nennt, dann hast du ihn ja direkt wieder. Wink
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möchte überhaupt nicht, dass das Team ausführlicher wird, ich habe da schon vertrauen, oder wo sage, dass die Sperrung seines Accounts ungerechtfertigt ist? Ich habe nur mein Bedauern zum Ausdruck gebracht.

Eine Huldigung sieht bei mir auch anders aus, ich habe eigentlich nur das wiederholt, was Sulo selbst in ihrem Beitrag über mir geschrieben hat, nämlich dass kompetente Hilfe geleitet wurde. Willst du das abstreiten?

Was mich nur zu diesem Beitrag bewegt hat war, dass von Moderatoren Seite einem Hilfesuchenden ein Beitrag "weggenommen" wurde, in dem ausschließlich Hilfe gegeben wurde. Und den Satz den ich in meinem letzten Absatz zitiere, fand ich in dem Zusammenhang auch etwas daneben. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »