Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 224

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Ibn Batuta (den kennst du sicher auch noch)


Ja, ich kenne ihn "noch". Er ist ein Freund von mir, den ich eingeladen habe, bei uns im Juli einen Vortrag zu halten und auch eingeladen habe unseren Big Techday zu besuchen. Lustig, dass du ausgerechnet ihn erwähnst. Big Laugh

Ebenso kenne ich Equester und kiste in Person (habe aber seit Jahren keinen Kontakt mehr) und mit Iorek und Telperion bin ich auch befreundet und habe sie schon mehrfach besucht. Und zu guter letzt ist da chocolate4ever, mit der ich ebenfalls befreundet bin.

Das matheboard hat viele (Real-Life-)Freundschaften geschaffen*. smile Vermutlich habe ich jetzt auch noch jemanden vergessen.

*) Das Matheboard-Treffen nehme ich mal aus, da es was einmaliges war.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wow, das ist echt toll. Freude

Wer hätte gedacht, dass das Board auch als Kontaktplattform für das RL funktioniert? Big Laugh
Und es ist nie verkehrt, ein paar Bekannte/Freunde an den unterschiedlichsten Standorten zu haben - sowohl aus privater als auch aus beruflicher Sicht.

smile
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, finde ich auch super smile Ich glaube das irgendwo schonmal gesagt zu haben, aber ich bin dem Matheboard mit allen und allem was damit zusammenhängt sehr dankbar. Es hat mich auf jeden Fall von der 11. Klasse bis Post-Studium begleitet.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Sir Christopher Lee ist tot. Er war ein wahrer Gentleman mit vielen Talenten. Bis zuletzt war er als Schauspieler aktiv, unter anderem in der Hobbit-Reihe und in mehreren Tim Burton-Filmen.
Sir Christopher Lee war einer der ganz Großen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Lee

http://9gag.com/gag/aDmRZ0G

http://9gag.com/gag/azV7Kmx
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben jetzt seit drei Monaten April, was das Wetter betrifft. Höchsttemperaturen von 17°C Ende Juni, dazu Wolken, Wolken, Wolken und zur Abwechslung Regengüsse.

Kommender Samstag ist Siebenschläfer, offenbar wird das die nächsten Wochen (= Sommer!) weiterhin so ein Shit-Wetter geben.

Dann wandere ich aus. böse
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

April? Wo lebst du denn?
Bei dem Wetter, das teilweise hier herrscht, können bald die Weihnachtsmärkte wieder öffnen, ich könnte einen Glühwein vertragen.

Bald geht's nach Mallorca, ich hoffe, da gibt's besseres Wetter...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wohne in Schleswig-Holstein, wo wohnst du denn? smile
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Das war auch mehr eine rhetorische Frage. Dass du in Schleswig-Holstein lebst, steht ja in deinem Profil. Augenzwinkern

Ich wohne in Magdeburg.
In den letzten Tagen war das Wetter hier schon wieder ganz in Ordnung, aber es gab diesen Monat auch schon Tage, an denen es nicht wärmer als 7°C wurde. Und das im Juni...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, Magdeburg ist mir bisher nicht als besonders kalte Gegend aufgefallen. Vermutlich ist es überall viel zu kalt.
Heute war es immerhin üppige 20°C mit Sonne, Wolken, Regen. Und morgen ist Siebenschläfer... geschockt
Luscinia Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns ists auch nicht schön.. Man kann teilweise morgens nichtmal Fenster aufmachen, weils dann zu kalt wird. Jedenfalls wenn man länger still sitzen muss.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Heute war es immerhin üppige 20°C mit Sonne, Wolken, Regen.

Wolken und Regen haben sich heute nach Mitteldeutschland verzogen. Bloß die Sonne habt ihr anscheinend bei euch im Norden behalten. Davon gibt's hier weit und breit nichts zu sehen. geschockt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, bis vor einer halben Stunde war es hier tatsächlich schön sonnig und durchaus warm. Inzwischen ist der Himmel wieder grau und droht mit Regen.

Da heute Siebenschläfer ist und es die ketzten Tage schon so ähnlich war, kann man sich ausrechnen, dass das so die nächsten 7 Wochen weitergeht.
Naja ....
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir ist heute bedeutend besseres Wetter als gestern. Und in den nächsten Tagen kriegen wir Hitze aus der Sahara, bis zu 40°. Wenn wir da mal nicht zerfließen...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, heute war es auch hier sehr schön. Freude

Das mit den 40°C warten wir erst mal ab, so ganz vorstellen kann ich es mir nicht.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Woche länger kühleres Wetter hätte mich echt gefreut. Ich darf am Freitag, also dem planmäßig heißestem Tag mittags meine Prüfungslehrprobe halten smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, für den Süden scheint sich eine ziemliche Wärme angekündigt zu haben. Haben die Schulen dann nicht hitzefrei?

Wenn alle auf dem Zahnfleisch gehen, kann man doch keine Lehrprobe abhalten. geschockt
Wird sie dann verschoben?
Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen. Freude
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Damit ist die letzte Klausur meins Lebens überstanden. Ich werde ihr bzw. generell den Lernphasen wohl nicht wirklich hinterherweinen, auch wenn das bevorstehende Ende meines Studiums schon etwas traurig ist. Bis Februar gibt es nun noch insgesamt 3 mündliche Prüfungen und dann ist ein weiterer Lebensabschnitt geschafft. Prost
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Super, ich freue mich für dich.
Diese Dinge lässt man gerne für immer hinter sich. Big Laugh
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann wünsche ich einen guten Endspurt! Kann gut verstehen, dass du dem Studiumsende mit gemischten Gefühlen entgegentrittst smile
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt es mittlerweile (oder sogar schon seit langem) eigentlich eine Emailbenachrichtigung oder gar eine App dafür, wenn neue Beiträge im Board erscheinen ?
Immer wieder sieht man, dass lange Zeit kein Mitglied online ist (oder angezeigt wird) und dann wie aus dem nichts, sind dann ganz plötzlich wieder welche da (keine Mods), wenn neue Beiträge erscheinen.
Ich habe sogar schon desöfteren (gerade eben erst wieder) beobachtet, dass bei speziellen Themen, dann zudem auch sofort ganz bestimmte bzw immer dieselben User direkt da sind, sobald dazu ein neuer Beitrag erscheint.
Von daher glaube ich da auch nicht mehr an Zufall. geschockt
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst in deinem Profil einstellen, dass du automatisch per Email über neue Beiträge in deinem bzw. von dir bearbeiteten Threads informiert wirst. smile
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Das gibt's schon länger (jedenfalls mindestens so lange, wie ich hier schon im Matheboard bin): rechts oben gibt es einen Link "Thema zu Favoriten hinzufügen" bzw. "Forum zu Favoriten hinzufügen".
Wenn in einem dieser Themen/Foren ein neuer Beitrag geschrieben wird, kriegst du eine E-Mail. In deinem Profil unter Favoriten siehst du, welche Themen gerade in deinen Favoriten sind.

Und in deinen Einstellungen kannst du noch ein paar Sachen festlegen (u.a. dass du eine PN statt E-Mail erhältst).


Huch, da habe ich wohl zu lange getippt. Augenzwinkern
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok das erklärt natürlich einiges, danke für die Aufklärung. Freude
Das bedeutet, es kommt tatsächlich vor, dass jemand sein Emailprogramm die ganze Zeit im Blick oder akustisch direkt in Hörweite hat und damit direkt nach Eingang des jeweiligen Beitrags direkt verlinkt wird.
Mir persönlich wären das aber eher zu viele Mails, wenn da dauernd irgendwas reinkommt.
Da komm ich lieber wie gehabt nach Lust und Laune vorbei. Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zumindest Emails bekomme ich in der Regel sehr zeitnah mit, wenn nicht über eine Anzeige am PC dann über mein Smartphone. Aber bei jeder passenden Antwort eine Mail...ne danke. Big Laugh
UnicornSparkels Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ihr meine Beiträge einfach löscht, dann weiß ich überhaupt nicht was ich falsch gemacht habe. traurig

Ihr müsst mir das schon mitteilen, damit ich mich bessern kann. Freude

Ich mag euch alle trotzdem. Auch den, der meine Beiträge löscht! Mit Zunge
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke mal, es geht um deinen Beitrag von 20:09, welcher nur "Kommutativer Ring." enthielt? Ich vermute mal, dass der automatisch von unserem Spamfilter entfernt wurde, da dieser Beitrag sehr starken Spamcharakter hat.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Und da waren es nur noch zwei Prüfungen...das Ende des Studiums und das Staatsexamen rücken in greifbare Nähe! Tanzen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren erfolgreichen Schritt auf dem Weg zum Abschluss Blumen
Ungewiss Auf diesen Beitrag antworten »

Abschlussnote 1,0994 wird abgerundet Rock
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Mathematisch fragwürdig...aber da fragt ja keiner nach! Herzlichen Glückwunsch! Prost
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Abschluss, lieber Ungewiss Freude smile
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Tod von Helmut Schmidt: ein sehr persönlicher Nachruf der ZEIT (lesenswert).
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Jemand hat ihn heute "Mentor der Nation" genannt - ein treffendes Urteil.
Er war ein großer Deutscher, sein Einfluss und seine Bedeutung reichten weit über seine 8 Amtsjahre als Bundeskanzler hinaus und waren auch im hohen Alter ungebrochen.
Er wird fehlen.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Endlich ist es auch bei mir so weit: Bachelor-Arbeit mit 1,0 bestanden, und heute auch die Verteidigung hinter mich gebracht. Tanzen

Aber Rosen verteile ich jetzt nicht. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung Blumen

smile
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Super! Auch meinen Glückwunsch smile
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wow nicht schlecht. Glückwunsch! Dann kanns ja nun getrost mit dem Master weitergehen haha Freude
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlichen Glückwunsch! Was war das Thema?
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke euch allen.

@Louis1991: Schau mal hier.

@Equester: Bin ich doch schon längst dabei. Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

So war es ja auch gemeint: Du kannst getrost weitermachen Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »