Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 36

Neue Frage »

Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
etwas verblödet (*duck*) wirkende lächeln


find ich gar nicht!

Zitat:
Original von LOED
da mein rechenzentrumaccount derzeit gesperrt ist,


Warum denn?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Zitat:
Original von LOED
da mein rechenzentrumaccount derzeit gesperrt ist,


Warum denn?

also nicht, dass ihr denkt, ich hätte was böses gemacht, irgendjemand anderes (kA, wer) hat sich da eingehackt und deswegen wurden einige accounts gesperrt (und natürlich meiner böse )
dass ich betroffen bin, habe ich erst gemerkt, als ich meine homepage besuchen wollte, nur für die bin ich ja ab und an im rz eingeloggt.

hab mal denen eine email geschrieben, aber noch hat keiner reagiert....
und jetzt am WE tut sich da sicher nix mehr, naja, zur not geh ich am montag mal persönlich vorbei.....
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
also nicht, dass ihr denkt, ich hätte was böses gemacht

Aber, aber - wer wird denn sowas von dir denken. smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Zitat:
Original von LOED
also nicht, dass ihr denkt, ich hätte was böses gemacht

Aber, aber - wer wird denn sowas von dir denken. smile

mir fallen da spontan nur ungefähr 277 leute ein - wenn das kein gutes zeichen ist....

hätte ich gesagt: ich habs nicht gehackt, hätte deine antwort noch viel besser gepasst
das würde nämlich auch keiner von mir erwarten - richtig - könnte ich ja gar nicht
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

geht übrigens alles wieder
werde mich dann nach meinem wohlverdienten (hohoho) urlaub darum kümmern


wünsche euch erst mal eine angenehme zeit, werde sicher mal kurz zeit finden, hier reinzuschauen, insbesondere wenn ich nächste woche irgendwann mal noch für ein paar tage wieder hier in karlsruhe bin.

Wink

mfg jochen


ps: alle geburtstagskinder in der zeit mögen sich auch von mir gegrüßt fühlen
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Wünsche Dir einen schönen Urlaub smile Komm gut erholt wieder heim! Buschmann

Gruß,

Jama
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

den brauchst du sicher auch, du alter medizinjunkie Augenzwinkern

wie läuft denn dein studium? sehr stressig, hm?
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Seit Freitag "frei". Alle Prüfungen bestanden. Seitdem hab ich die neue Wohnung einigermaßen renoviert und werde morgen nach Hannover fliegen smile ... arbeiten.

Wo geht´s bei Dir hin?
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Alle Prüfungen bestanden.


glückwunsch! Freude
medizinstudium stell ich mir extrem stressig vor...
dann erhol dich mal schön beim arbeiten! Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

erst mit freundin zu meinen eltern
dann zurück für ein paar tage, dann mit ihr mehrtagesradtour durch den schwarzwald und dann riesenfamielienfeier bei ihrer familie

danach dann zurück und lernen

auch von mir gratulationen zu den prüfungen

Wink
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
dann erhol dich mal schön beim arbeiten!

Witzkeks Forum Kloppe böse smile
Aber Dankeschön für die Glückwünsche!

Jochen, schau mal auf Deinen Status. Herzlich willkommen im Team Gott Prost

Und nun gute Reise *g*

Gruß,

Jama
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ui, werde ich dann demnächst austesten
danke smile

ich sehs schon, gleich muss ich rennen Augenzwinkern (wie immer)
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Zitat:
dann erhol dich mal schön beim arbeiten!

Witzkeks Forum Kloppe böse smile


Augenzwinkern

Zitat:
ich sehs schon, gleich muss ich rennen Augenzwinkern (wie immer)


na dann jetzt aber hopp! smile
viel spaß, gute erholung und lass dich bald wieder blicken! Augenzwinkern
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Seit Freitag "frei". Alle Prüfungen bestanden. Seitdem hab ich die neue Wohnung einigermaßen renoviert und werde morgen nach Hannover fliegen smile ... arbeiten.
super! glückwunsch!

ja ich bin spät wie immer!au man alle erzählen von urlaub und so und ich habe noch schule das leben ist leidvoll!
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin auch immer um die gleiche Zeit wie du. Immer später abend...

Morgen Exkusion nach Berlin, mit Kunstleutchen aus allen Kursen. Wird bestimmt lustig Augenzwinkern .

edit: Von mir natürlich auch noch Glückwunsch!
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlich Willkommen im Moderatorenteam, Rob! Euch beiden herzlichen Dank für Eure Geduld und Euren Einsatz!

Auf eine schöne Zeit mit Euch als Moderatoren Rock

Gruß,

Jama
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von iammrvip
Ich bin auch immer um die gleiche Zeit wie du. Immer später abend...

Morgen Exkusion nach Berlin, mit Kunstleutchen aus allen Kursen. Wird bestimmt lustig Augenzwinkern .
hast du auch noch schule?
wenn ferien sind werde ich erst mal ein wenig mathe vorrauslernen, das heißt ich werde euch mal mit fragen löchern ^^
das nächste thema wird nämlich potenzen und ich habe keine ahnung was da geanu auf mich zukommt!
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Dito.

Ich danke für die Ehre hier als Mod tätig zu sein Gott

Wir machen das doch alle mit großer Freude, würde ich sagen.

Auch mit dir Jama und allen anderen auf eine schöne Zeit.

Euer,

Robert smile .
ale Auf diesen Beitrag antworten »

im web-z sehe ich dich momentan nie weil du immer so spät bist!
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ui, da hab ich doch schon die ganze zeit drauf gewartet! Augenzwinkern
denke, die beiden werden ihre arbeit schon gut machen, gell? smile

@ale: dann gibts wenigstens in den ferien hier auch en bisschen was zu tun - sieht ja sonst bestimmt eher mau aus...smile
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von babelfish
ui, da hab ich doch schon die ganze zeit drauf gewartet! Augenzwinkern
denke, die beiden werden ihre arbeit schon gut machen, gell? smile

@ale: dann gibts wenigstens in den ferien hier auch en bisschen was zu tun - sieht ja sonst bestimmt eher mau aus...smile
galube auch, das werdet ihr schon machen.
iammrvip hat ja schon erfahrung...
ach ihr werdet mit fragen gelöchert wie sonst nie!
ihr werdet wohl was zu tun ham
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ale
hast du auch noch schule?

Ja hab noch Schule, aber wir machen keinen richtigen Unterricht mehr Big Laugh .

Letzte Woche ist am Sinnigsten Augenzwinkern .

Am Freitag gibst dann Zeugnisse...Big Laugh

Dann sind erstmal 6 Wochen Entspannung. Rock

Zitat:
wenn ferien sind werde ich erst mal ein wenig mathe vorrauslernen, das heißt ich werde euch mal mit fragen löchern ^^

Big Laugh das werden wir ja noch sehen.

Lustiges Thema. Total einfach, brauchst keine Angst haben. Das schaffen wir locker Augenzwinkern .
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von iammrvip
Zitat:
Original von ale
hast du auch noch schule?

Ja hab noch Schule, aber wir machen keinen richtigen Unterricht mehr Big Laugh .

Letzte Woche ist am Sinnigsten Augenzwinkern .

Am Freitag gibst dann Zeugnisse...Big Laugh

Dann sind erstmal 6 Wochen Entspannung. Rock

Zitat:
wenn ferien sind werde ich erst mal ein wenig mathe vorrauslernen, das heißt ich werde euch mal mit fragen löchern ^^

Big Laugh das werden wir ja noch sehen.

Lustiges Thema. Total einfach, brauchst keine Angst haben. Das schaffen wir locker Augenzwinkern .
habe ne woche später ferien!eine frage habe ich mal
was bringen Potenzen und wofür sind die da?
nur mal so um zu wissen was auf mich zukommt!
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

HAHA

Augenzwinkern

Naja nehmen wir mal an du betrachtest:



dann stellt,



eine Abkürzung dar.

So kann mal logisch schlussfolgern, dass



ist und



etc.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

das klingt so easy!is net wahr oder?
gibts da hacken?
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Doch an sich ist es einfach.

Man muss immer nur aufpassen, dass man nicht potenzieren mit multiplizieren verwechselt Augenzwinkern .

Naja dann gibt es ein paar einfache Rechenregeln.

Z.B:



oder



usw.

PS: Hier auch sehr schön beschrieben.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

das heißt dann ist 22^10 muss ich einfach 22*22*22*22*22*22*22*22*22*22 nehmen
ja wikipedia habe ich grad eben auch schon mal gelesen!
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Genau Rock

siehst du, geht doch wunderbar Augenzwinkern .

Das Erste, was wir dir richtig einpaucken:

Egal was das steht, alles hoch 0 ist 1.

Das ist einfach so definiert, es gibt keine Erklärung Augenzwinkern .

Also ist



oder



oder




Du musst nur aufpassen bei



weil man ja die 5 nicht hoch 0 nimmst, nur das, wo auch die Klammer drumrum steht Augenzwinkern .

Oder auch

babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

wenn das so weiter geht, muss das unser neuer mod auch noch verschieben! Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich hab schon gedacht, ich bin im falschen Thread. Was so alles unter Small-Talk läuft... Big Laugh
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

naja, so manch einer unterhält sich doch auch so gerne über mathematik, oder etwa nicht? Augenzwinkern
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von babelfish
wenn das so weiter geht, muss das unser neuer mod auch noch verschieben! Augenzwinkern

Das habe ich auch schon gedacht Big Laugh
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

also, wenn auch etwas spät: Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen jama smile

Und an Jochen einen superschönen Urlaub Wink

@ ale: hattest du denn schon logarithmen? bzw.: ich hab nicht mitbekommen, was für themen du jetzt bekommst, könntest du mir das vielleicht nochmal sagen? smile *neugierig*

Hm, ich werd jetzt wohl Kurvendiskussion und endlich Integrale und Differenttialrechnung bekommen. Hab mir das soooo oft angeguckt und nie verstanden, wie das denn so genau funktioniert, etwas zu integrieren oder zu differenzieren. Und Vektoren stell ich mir auch nicht so einfach vor verwirrt
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ari
Hm, ich werd jetzt wohl Kurvendiskussion und endlich Integrale und Differenttialrechnung bekommen. Hab mir das soooo oft angeguckt und nie verstanden, wie das denn so genau funktioniert, etwas zu integrieren oder zu differenzieren.

Da brauchst du dir keine Gedanken machen, dass ist einfach Augenzwinkern .

Zitat:
Und Vektoren stell ich mir auch nicht so einfach vor verwirrt

Doch sind sie aber. Vektoren an sich sind einfach.

Nur wenn du dann Schnittebenen etc. berechnest wird es etwas schwieriger.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

jo, bei uns wirds jetzt hoffentlich auch endlich mal ein wenig interessanter...
allerdings weiß ich, dank board! smile , auch schon wieder einige sachen, was wiederum langeweile für den unterricht bedeutet... naja, man kann eben nicht alles haben! Augenzwinkern
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Ach langeweile hin oder her *g* ist doch immer schön, wenn man das schon weiß und kann, hat man ein paar sorgen weniger Big Laugh aber gut, dass es nicht so schwer sein soll...ansonsten weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann smile
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ach naja sieht irgendwie einfach aus..... geschockt
aber die lehrerin macht bestimmt wieder alles schwer traurig
gibts sonst noch so ausnahmen?
alles was mit hoch 0 steht ist 1 alles was hoch 0 steht ist 1......
ich glaube dafür mache ich nen neuen Thraed auf aber vorher such ich erstmal obs sowas schon gibt!
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ari
Hm, ich werd jetzt wohl Kurvendiskussion und endlich Integrale und Differenttialrechnung bekommen. Hab mir das soooo oft angeguckt und nie verstanden, wie das denn so genau funktioniert, etwas zu integrieren oder zu differenzieren. Und Vektoren stell ich mir auch nicht so einfach vor verwirrt


Irgendwie finde ich das gemein, ich muss mich hier noch mit sonstwas abplagen und ihr dürft dann schon mit Integral- und Differnezialrechnung anfangen (das könnte ich zwar auch schon, aber ist immer noch besser als diese bescheuerten Winkelfunktionen)

In welche Klasse gehst du denn, dass ihr das schon machen werdet, mit 15 kann man doch jetzt maximal in die 10.Klasse kommen und da hat man uns mit Winkelfunktionen belästigt

edit: Stimmt irgendetwas mit dem Board nicht, oder warum bin ich plötzlch ganz allein hier, auch das physikerboard streikt
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sciencefreak
edit: Stimmt irgendetwas mit dem Board nicht, oder warum bin ich plötzlch ganz allein hier,


ich glaub, es stimmt eher was mim wetter nich...Augenzwinkern

ari kommt glaub ich in die 11, da klasse übersprungen...

auch wir sind bisher in der 10 nicht weiter als sin und cos-funktion gekommen... Forum Kloppe
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von babelfish
ich glaub, es stimmt eher was mim wetter nich...Augenzwinkern

ari kommt glaub ich in die 11, da klasse übersprungen...

auch wir sind bisher in der 10 nicht weiter als sin und cos-funktion gekommen... Forum Kloppe


Also ich finde draußen ist es zu warm, also bleib ich lieber drinnen. Ich versteh es nicht, wie Leute es immer wieder schaffen können Klassen zu überspringen. Ich hätte es ja auch ein Mal machen dürfen, aber da ist immer das Problem, dass ich in den Sprachen dann enorme Probleme hätte. Es ist einfach so, dass ich mir nicht richtig vorstellen kann, dass jemand so alles so gut kann, dass er/sie eine Klasse überspringen kann. In den meisten Fächern wäre das für mich kein Problem, aber doch nicht in allen. Bei manchen Fächern ist es eigentlich schon sinnlos, dass ich zum Unterricht erscheinde, aber so etwas wie Mathe,Physik,Chemie in der 13.Klasse und die Sprachen in der 11.Klasse gibt es wohl nicht
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »