Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 40

Neue Frage »

Xytras Auf diesen Beitrag antworten »

gern und danke - auch wenn jetzt zuerst einmal eine Konzertpause veranschlagt ist (gitarrist im Urlaub, dann sollen neue Konzerte gebucht werden und irgendwoher muessen ja auch irgendwann neue Songs herkommen...) *g*

war aber am Samstag ziemlich cool - war immerhin ausverkauft und wurde deshalb auf den groesseren Floor verlegt...
ale Auf diesen Beitrag antworten »

klingt doch gut..... smile
dann scheints ja sicherlich gut anzukommen Freude
ich bin froh dass ich in gut zwei wochen ferien bekommen werde!JA, gottseidank....ist momentan voll stressig bei mir....andauernd wollen irgendwelche Lehrer ne Arbeit schreiben, aber wir schaffen es seltsamerweise doch manchmal, diese arbeiten zu verschieben Big Laugh
 
 
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

lieber, liebster janilein,
sei so nett und hilf mir bei der informatik,
das wär' ja so fein!
dann würde das werden mal endlich schick,
und nicht so furchtbar öde.
das programm ist nämlich blöde -
berechnet rechtecksumfang
für negative seiten -
da wird mir doch ganz bang!
brauche jemand g'scheiten,
der einen kleinen tip mir geben würde
und hilft mir über diese winz'ge hürde.
schau doch bitte, bitte hier einmal hinein,
damits fisherl endlich wieder schlafen kann so fein.
*gaaaanz lieb guck* Mit Zunge


ps: und es stimmt doch... nach müd' kommt blöd! smile
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

ok gucksch mal Augenzwinkern Wenn man so lieb gebeten wird...

Isch geh jetze aber auch mal ins Betterl (10 nach 3 in der früh *gäähn*)
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

zu nikolaus muss ich das einfach los werden, hihi! smile

Advent

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
Schneeflöcklein leis herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
Und dort vom Fenster her durchbricht
den dunklen Tann ein warmes Licht.
Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
So kam sie mit sich überein:
am Niklasabend muß es sein.
Und als das Rehlein ging zur Ruh',
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten über Kimm und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln,
derweil die Sternlein traulich funkeln.
Und in der guten Stube drinnen
da läuft des Försters Blut von hinnen.
Nun muß die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied
(was der Gemahl bisher vermied) -,
behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück
und packt zum Schluß, es geht auf vier,
die Reste in Geschenkpapier.
Da tönt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so tiefer Nacht
im Schnee noch seine Runde macht?
Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten!
He, gute Frau, habt ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?
Des Försters Haus ist tiefverschneit,
doch seine Frau steht schon bereit:
Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
's ist alles, was ich geben kann.
Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent.
(Vicco v. Bülow alias Loriot)




ohohoh! hätt ich doch fast vergessen, wos her ist... http://www.adventausstellung.de/Home/Ged...riot_Advent.php
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

ein herlich ironisches Gedicht. Big Laugh
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso bekommt ihr Geschenke zu Nikolaus??
Wieso gibt es überhaupt diesen Tag??
Reicht euch etwa Weihnachten nicht aus??
2 mal im Monat Geschenke bekommen ist schon ein bissi viel oder? Und wenn man dann noch im Dez. Geb hat ..... hmm....?
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

bei uns werden nur Naschereien und so verschenkt, keine richtigen Päckchen.
Bei mir ist das so, dass sogar Weihnachten zuviel ist, weil ich nicht weiß, was ich mir wünschen soll, aber die Verwandtschaft drängt.
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

ja und wieso gibt es überhaupt "nikolaus"

ES GIBT KEINEN WEIHNACHTSMANN Augenzwinkern
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

wieso gibts Nikolaus?

Na, weils man einen Bischof Nikolaus gab, der vor die Türe armer Leute einen Stiefel mit Essen und Kleidung hingestellt hat.
Und er hatte natürlich auch seine Helfer dabei, wobei sich dessen Aufgabe im Laufe der Zeit geändert hat.
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

...aha
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MrPSI
ein herlich ironisches Gedicht. Big Laugh


deswegen les ichs jedes jahr wieder! smile


bei uns gibts zu nikolaus auch immer nur was zu schnucken und ein buch oder sowas...
für zoey: http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

wer ist der meinung, dass es zu wiehnachten endlich mal wieder schneit?? bitte um handzeichensmile
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

ich mag schnee net, ich weiß net warum.... verwirrt Regen mag ich auch net, und wenn es SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO heiß ist, mag ich es auch nicht.
da bleibt die frage übrig >> Was mag ich überhaupt? .... I dunno
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

ja genau, was magst du denn Big Laugh ??? ich denke du müsstes den Jahreszeiten immer hinterher reisen um immer das für dich optimalste Klima zu finden??!!
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

hm, ja was mag ich? Dich?! verwirrt Augenzwinkern
Neeeeeeeeee, ICH WEIß WAS ICH MAG >>> MATHE(?!)
Ansage AAAAAAAAHHHHHHHHHH mathe kotzt mich gerade dermaßen an.

Das Problem liegt darin, das ich gar nicht weiß, was für mich das optimalste ist hmm....Ich gehe einfach nach Dubai, vielleicht gefällts mir dort, oder Abu Dhabi, oder Bahrain Tanzen
Noch ein Problem: Entscheiden kann ich mich auch net...
*linda* Auf diesen Beitrag antworten »

ich finds im winter ok, wenns richtig kalt ist. bloß nicht so naßkalt mit matschepampeschnee. dann kann man auch mal wieder aufm see schlittschuh fahrn.... smile
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von *linda*
matschepampeschnee


das WORT gefällt mir, find ich irgendwie lustig
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

aaach...ich bin mal dagegen smile fahre sowieso weg *hrhr*
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin auch dagegen, weil ich den Schnee nicht mag. und die Eiseskälte mag ich net und den Winter auch net...
Bei den Jahreszeiten hab ich dasselbe Problem wie Zoey, ich kann mich einfach nicht für eine entscheiden. Im Winter ists die Kälte und die Krankheiten, im Sommer die Mücken- und Mottenplage, und der Rasen muss dann auch noch gemäht werden(und wir ham so einen großen Garten mit Bäumen).
Ich glaub der Frühling ist die einzig annehmbare Jahreszeit.
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MrPSI
ich bin auch dagegen, weil ich den Schnee nicht mag. und die Eiseskälte mag ich net und den Winter auch net...


dann wohnste aber am falschen Ort smile
mfG 20
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

kannst ja ind ie sahara ziehen oder zumindest an den Rand der Wüste;D

da ists schön warm und man hat auch keinen garten zu mähen, aber muss sich eben vor sandstürmen in acht nehmenRock
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe eher das "problem", dass ich eigentlich alle jahreszeiten mag... jede hat was für sich...
aber am liebsten mag ich eigentlich den herbst! der ist so schön gemütlich! smile
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, im winter ist es mir zu kalt, weil ich net viel Fett auf den Knochen habe, das mich wärmen würde.
Und Sommer...hm....ich hab Sonnenallergie. Wenns zu heiß ist, dann juckts. Aber eigentlich ist es bei mir immer so wenn es zu heiß ist, auch wenn es in einem Raum zu heiß ist, fängt das Jucken gleich an, besonders an den Händen.
.....und das ist ätzend.
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

hehe WInter ist doch wat geiles zu mindest wenn man da wohnt wo viel schnee liegt da ich aber nähe Berlin wohne ist das egal da gibs net so krass viel Schnee....die Kälte ist natürlich manchmal schon bloede magi ch auch net aber dafür wiederum das Schlittschu laufen bzw. Eishockey zocken also es soll mal richtig kalt werden so -20 Grad dann kann ich schön Eishockey auf dem See zocken der 30 MEter von mir entfernt ist....ja und der Sommer ist schön wenn es net zu heiß ist weil dann gehe ich sonst ein beim skaten....weil dann skatet man 30 minuten nd schon ist man richtig nass ^^ aber naja so ist das

mfg
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
weil ich net viel Fett auf den Knochen habe, das mich wärmen würde.


lol wenn ich das mal so reinwerfen darf: ich wäre um jedes gramm froh was verschwinden würd Augenzwinkern ich sag dir ich bin trotzdem die absolute frostbeule, zimmertemperatur nicht unter 25° ^^
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

ich wäre um jedes kilo froh, das ich bekommen könnte.
leider wiege ich, für mein alter und meine größe zuu wenig. (ich sag euch net wie viel ich wiege :P)
Kann essen so viel ich will, nehme aber net viel zu, und wenn ich dann wieder zu viel stress habe wegen schule und so, dann nehme ich sofort wieder ab, das ist das schlimme daran traurig
was soll ich machen? kann mir das jmd. sagen?!
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zoey
ich wäre um jedes kilo froh, das ich bekommen könnte.
leider wiege ich, für mein alter und meine größe zuu wenig. (ich sag euch net wie viel ich wiege :P)
Kann essen so viel ich will, nehme aber net viel zu, und wenn ich dann wieder zu viel stress habe wegen schule und so, dann nehme ich sofort wieder ab, das ist das schlimme daran traurig
was soll ich machen? kann mir das jmd. sagen?!


geht mir genauso! da kann man aber eigentlich nix machen - hängt glaub ich mit der verdauung zusammen...

aber hey, siehs von der praktischen seite: du kannst essen, was du willst ohne das obligatorische schlechte gewissen zu haben - ist doch toll! smile
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

ja es ist zwar toll, aber viele sagen dann, du bist voll dünn, iss doch mal was, du musst mal zunehmen, sonst wirst du noch magersüchtig.....sowas muss ich mir dann anhören, und das tut weh, weil ich doch nichts dafür kann....

und das andere problem ist noch, dass ich wegen stress magenschmerzen bekomme, und dann habe ich auch keinen hunger und nehme sehr schnell ab unglücklich

viele haben das problem, dass sie essen und sofort zunehmen, und schwer wieder abnehmen können, bei mir ist genau das gegenteil
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zoey
ja es ist zwar toll, aber viele sagen dann, du bist voll dünn, iss doch mal was, du musst mal zunehmen, sonst wirst du noch magersüchtig.....sowas muss ich mir dann anhören, und das tut weh, weil ich doch nichts dafür kann....


ja, sowas musste ich mir auch oft anhören... oder man erfährt sowas hintenrum so "die glaubt, du wärst magersüchtig"... das tut dann schon weh und ich hab dann immer gedacht, dass ich jetzt total viel essen muss, damit ich endlich zunehme und sowas...
aber irgendwann kam dann der punkt, wo es mir einfach egal war, was die andern gedacht haben - ich wusste/weiß, dass ich nicht magersüchtig bin (schließlich wollte ich nicht zwanghaft abnehmen, sondern ich habe mich ja ganz normal verhalten, nur dass ich nicht zunehme.) und damit hatte sich die sache dann für mich "gegessen" Augenzwinkern .
mittlerweile hat sich das ganze gegeben - ich bin zwar immer noch sehr schmal, und nehme nur schwer zu, aber es würde niemand mehr behaupten, dass ich magersüchtig bin oder bulimie hätte!

Zitat:
und das andere problem ist noch, dass ich wegen stress magenschmerzen bekomme, und dann habe ich auch keinen hunger und nehme sehr schnell ab unglücklich


auch das kommt mir so bekannt vor! smile stress schlägt mir generell auf den magen - bauchschmerzen und übelkeiten machen das ganze natürlich nich besser....
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Na endlich kann ich mal mit jemandem darüber reden, die die gleichen "probleme" hat wie ich.

Stress haut wirklich voll auf meinen Magen. das weiß ich zwar erst seit paar monaten, aber ist echt beschissen.

Einmal meinte ne freundin zu mir, ich würde magersüchtig werden oder bulimie kriegen, wenn ich net essen würde. das war hart von ihr.
Aber ich hab denen schon so oft gesagt, dass ich doch nicht nichts esse. ich esse auch ganz normal, wie alle anderen, aber die verstehen das wahrscheinlich nicht, solange sie sich nicht in meine lage hineinversetzen können. Ich denke auch immer, ich muss mehr essen, damit sie sowas nicht mehr zu mir sagen, aber naja, das mit dem zunehmen klappt irgendwie net.
naja, was kann man da schon machen.
wenigstens kann ich mit dir darüber reden und du verstehst mich auch Mit Zunge Tanzen
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zoey
Stress haut wirklich voll auf meinen Magen. das weiß ich zwar erst seit paar monaten, aber ist echt beschissen.


bis vor einiger zeit war das bei mir besonders schlimm immer bei arbeiten in der schule - obwohl ich immer sehr gut war/bin, hab ich mir so nen großen druck gemacht, dass ich immer gedacht hab, ich würde die ganzen arbeiten gar net packen und wenn dann wieder so ne flut von arbeiten kam, wurd ich manchmal schon fast "panisch"! Augenzwinkern da hab ich dann auch immer furchtbare bauchschmerzen bekommen und übelkeit - aber mittlerweile hab ich das ganz gut im griff. es schlägt mir zwar immer ncoh auf den magen, wenn ich sehr aufgeregt bin oder im stress, aber ich hab das jetzt sozusagen so "runtergeschraubt", dass ich mich nicht gleich bei jeder kleinigkeit (sprich: arbeit) verrückt mache. da bin ich auch ganz froh drüber, sonst wär ich glaub ich auch nich oberstufentauglich! Augenzwinkern

Zitat:
Einmal meinte ne freundin zu mir, ich würde magersüchtig werden oder bulimie kriegen, wenn ich net essen würde. das war hart von ihr.


also von guten freunden hab ich sowas eigentlich nie zu hören bekommen (natürlich weiß ich nich, was sie gedacht haben! Augenzwinkern ), aber von leuten eben, mit denen man zwar oft aber nicht total viel zu tun hat.

Zitat:
Aber ich hab denen schon so oft gesagt, dass ich doch nicht nichts esse. ich esse auch ganz normal, wie alle anderen, aber die verstehen das wahrscheinlich nicht, solange sie sich nicht in meine lage hineinversetzen können. Ich denke auch immer, ich muss mehr essen, damit sie sowas nicht mehr zu mir sagen, aber naja, das mit dem zunehmen klappt irgendwie net.


genau das glaub ich auch - leute, die einen nicht richtig kennen, sehen nur, dass man dünn ist und für die ist man dann sofort magersüchtig. obwohl die meisten wahrscheinlich noch nicht mal genau wissen, was das überhaupt bedeutet.
deswegen konnte mir das geschwätz auch irgendwann egal werden; weil ich ja wusste, dass ich normal esse und mich nicht zu irgendwas zwinge. und ich denke, solange man sich wohl fühlt, hat man das ideale gewicht - egal ob laut irgendwelchen zahlen zu viel oder eben zu wenig auf den rippen hat.

wie groß bist du denn und wieviel wiegst du, wenn ich fragen darf? (kannst mir ja mal ne pn schicken! smile )
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von babelfish
und ich denke, solange man sich wohl fühlt, hat man das ideale gewicht - egal ob laut irgendwelchen zahlen zu viel oder eben zu wenig auf den rippen hat.



so ist's, lasst euch bloß nicht irre machen von all den Unwissenden.
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Ist vielleicht ungewöhnlich, weil das Thema Jungs etwas weniger betrifft, aber laut BMI-Zahlen war ich bis vor 4 Monaten auch untergewichtig, aber es ging mir tiptop und auch sportlich war ich «gut» in Form (immerhin bin ich mit dem Rad bis nach Spanien gefahren...Augenzwinkern )... Ich denke auch, dass das Wohlbefinden wichtig ist, nicht die Zahlen. Ich habe auch Freunde, die sind ganz sportlich und muskulös und nach Tabelle übergewichtig, was natürlich absolut nicht stimmt... Schaut einfach, dass ihr euch wohlfühlt, dann stimmt das mit dem Gewicht Augenzwinkern


Laberlaberlaber....

Liebe Grüsse Mike

PS: Ich kann auch essen wie ich will und nehme nix zu... ist doch schön fröhlich
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

hihi, noch mehr aufmunternde worte! Mit Zunge
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zoey
Naja, im winter ist es mir zu kalt, weil ich net viel Fett auf den Knochen habe, das mich wärmen würde.


du redest echt nur scheiße damit und hierbei. ohwyä.

meine cousine war auch viel zu dünn und sie musste fischöl vom arzt aus trinken und dann hat sie förmlich zugenommen. aber das hat wirklich widerlich gestunken, wenn sie mal gerülpst hat.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne mich in die Diskussion zum Thema einmischen zu wollen, muss ich pimaniac mal voll zustimmen:

Zitat:
Original von pimaniac
wie kann man nach fast 700 Beiträgen noch immer so geniale Beiträge verfassen... wasch dir mal den mund mit seife aus, dann schauen wir weiter ok?



EDIT: Weil es anscheinend Missverständnisse (Poff) gibt: Ich beziehe mich auf den ersten Satz

Zitat:
Original von kotzkind.
du redest echt nur scheiße damit und hierbei. ohwyä.

nicht auf den Rest!
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

also ehrlich gesagt, herr arthur. du kannst dich von mir aus noch millionen mal dran aufgeilen an diesem wundertollen zitierten satz. ich bin trotzdem weiter für fischöl, schnaps und rohen vegifraß. und die bahn erhöht trotzdem ihre preise, ich weiß.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ach kotzkind, reg dich net auf....warum könnt ihr net einfach lieb zueinander sein? Mit Zunge
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@ale

Genau das wollte ich mit meinem Beitrag sagen, zumal sich kotzkind und Zoey erst kürzlich hier gezankt haben. Aber für manche ist es halt Lebensstil, immer andere vor den Kopf zu stoßen und auf Krawall zu bürsten, selbst zu Weihnachten.

P.S.: Ich mach mir natürlich keine Illusionen, dass die jugendliche Rebellin irgendwelchen Wert auf die Meinung eines alten "Herrn" wie mich gibt. Aber äußern kann ich diese Meinung ja trotzdem, nicht wahr? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »