Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 48

Neue Frage »

Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kääsee
muahaha ich hab eine 1 im Geschichtsreferat Big Laugh Big Laugh Big Laugh


Hach, das erinnert mich an ein tolles Referat, das wir in Biologie gehalten haben. Es ging um das Lieblingsthema unserer Lehrerin, Suchtprävention. War ein alternatives Referat, wir haben was über einen "Sucht-Bauernhof" erzählt, den es bei uns in Dortmund gibt. Da leben und arbeiten Suchtkranke. Uns haben vor allem die Regeln dort imponiert, da ging es sehr streng zu: Kein Sitzen auf Tischen, natürlich keinen Konsum von Zigaretten und Alkohol, keinen Mohn, Anmelden von Telefonaten und was uns am meisten befremdet hat: Anmeldung von Geschlechtsverkehr. Also, wie das durchführbar ist ... ?

Jedenfalls waren wir über unsere 1+ ähnlich froh. smile

Glückwunsch, cheeeeeese! Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mr. Brightside
Glückwunsch, cheeeeeese! Big Laugh


Big Laugh cooler name Big Laugh ich hasse aber Englisch, nenn mich doch Froomaage Big Laugh
 
 
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Das Thema war bestimmt 2.Weltkrieg? Freude

Meine Sozialkundelehrerin hat mich gestern doch tatsächlich gefragt, ob ich das Fach als Leistungskurs wählen will, nur weil ich eine Probeklausur so gut verstanden hätte Big Laugh .
Bis dahin war ich noch der festen Überzeugung, ich würde eine 4 auf dem Zeugnis erhalten Big Laugh .
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hut
Bis dahin war ich noch der festen Überzeugung, ich würde eine 4 auf dem Zeugnis erhalten Big Laugh .


ja und was kriegst du jeeeetz?? Freude
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Hoho, das weiß ich noch nicht, morgen schreiben wir nämlich noch einen kleinen Test Augenzwinkern .
Möglicherweise zum Ankreuzen Big Laugh Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hut
Möglicherweise zum Ankreuzen Big Laugh Big Laugh

geschockt
so schön hätt ich's auch mal gerne. Texte übersetzten, Ankreuztests... unglücklich
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist aber langweilig...verschwendete Zeit, die wir in der Schule absitzen müssen. Und es wird nur vielleicht ein Ankreuztest. Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du das verschwendete Zeit nennst... unglücklich
wir haben manchmal 4 Vertretungsstunden hintereinander, nur um in der 5. Stunde noch Englisch haben zu können!
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, der Test war doch nicht so einfach...die hat doch tatsächlich von uns erwartet, dass wir sämtliche Text wortwörtlich auswendig lernen unglücklich
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

oh unglücklich kriegste dann doch ne 4 im Zeugnis?
Ich krieg in Englisch eine 3 -.-
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, mal sehen. Am Montag werden einige noch abgefragt...(und ich dachte, ich könnte jetzt endlich entspannen Big Laugh )

edit: Übrigens wurde mir heute gesagt, dass ich, falls ich ein Buch für lesenswert halte und es gerne in der Schulbibliothek auleihen würde, ich einfach nur Bescheid sagen müsste, und die Schule würde es anschaffen. geschockt smile
Kennt also jemand ein gutes Mathebuch? Big Laugh
Ich dachte schon an "Physik mit Bleistift", einige Bücher von Richard Feynman, "Vom Einmaleins zum Integral" und "Vom Punkt zur vierten Dimension" von Egmont Colerus. Tanzen
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Happy New Lunar Year! Wink
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hut
Übrigens wurde mir heute gesagt, dass ich, falls ich ein Buch für lesenswert halte und es gerne in der Schulbibliothek auleihen würde, ich einfach nur Bescheid sagen müsste, und die Schule würde es anschaffen.

Das ist ja eine tolle Bestimmung, finde ich wirklich gut.
Aber wahrscheinlich wird dieses Vertrauen nur den "richtigen" Leuten geschenkt, wie z. B. Dir. Augenzwinkern

Ich kenne die genannten Titel nicht, aber sie klingen interessant und ich würde so ein Angebot auf jeden Fall ausnützen.
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Aber wahrscheinlich wird dieses Vertrauen nur den "richtigen" Leuten geschenkt, wie z. B. Dir.

Das liegt wohl eher daran, dass ich so gut wie die einzige bin, die sich in unserer (neuen) Schulbibliothek regelmäßig umschaut und sich Bücher entleiht.
Übrigens wurden alle bestellt, wie mir mitgeteilt wurde, und einige sind sogar schon angekommen (und liegen mittlerweile bei mir zu Hause Big Laugh ).
Die dafür verantwortliche Lehrerin hat sich sogar bei mir bedankt...wer weiß, vielleicht folgt ja wenig später noch eine Liste. Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

is ja cool hut. sowas gibts bei uns nicht. ich mag in unsere bibi gar nciht mehr gehen weil ich da schon echt viele bücher gelesen hab...
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Unsere Bibi wird jetzt gerade neu gemacht, mal sehen, vielleicht ist ja nachher etwas gutes dabei Augenzwinkern
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Bilde ich mir das nur ein, oder hat das Forum wirklich an Aktivität verloren? verwirrt
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Och, das ist eigentlich immer mal wieder so, dass es beitrags-/aktivitätsärmere und -reichere Zeiten gibt. Und so stark finde ich das z.Zt. gar nicht. Augenzwinkern

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Du solltest mal Sommerferien erleben.

Da rollen hier hin und wieder Strohballen über den Bildschirm und wenn es einen gibt, der postet, stürzen wir uns wie die Geier auf sein Anliegen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Juhu!

Habe in der Scheinklausur in Analysis I eine 1.0 - mit 4 Punkten mehr als möglich waren! Big Laugh

Aber wen juckt die Klausur für einen Übungsschein. Die Prüfung kommt in 1.5 Monaten auch noch. Augenzwinkern

air
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Respekt und weiter so.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Die Zahlen sind echt interessant.
An der ersten Klausur haben 226 Leute teilgenommen, bei der zweiten Klausur 196. Da sind also grade Mal 30 Leute zwischenzeitlich abgesprungen - recht wenig!

Dafür sind in der Klausur jetzt (die für den Schein entscheidend ist) 50 Leute durchgefallen, also fast glatte 30%. Augenzwinkern

Von ursprünglich 280 Studenanfängern, das ist die offizielle Zahl, kommen noch 146 Leute zur Prüfung. Das sind 52%.
Bleibt abzuwarten, wie die ausfällt. smile

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich und meine Freundin haben eben mit der 120fps-Option meines Handy rumgespielt und naja - irgendwann musste ja was schiefgehen. Big Laugh

http://www.youtube.com/watch?v=OG1gsoWB5q0

Bei der Gelegenheit: Wer einen Luft- und Raumfahrttechniker kennt, sollte ihm unbedingt diesen Ausschnitt (aus "Deuce Bigalow: Male Gigolo") zeigen:
http://www.youtube.com/watch?v=OSBHSEKno58 Augenzwinkern

air
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

haha airblader, ich lag grad so aufm boden... Big Laugh

irgendwie kommt mir etwas spanisch vor. da bekommt man von seinem prof erstmal eine quelle, die man zur vorbereitung auf die bachelorarbeit durcharbeiten soll...

heute war ich dann wieder bei ihm, hab ihm ein paar fragen gestellt und anschließend das eigentliche thema bekommen...das ich dann in weniger als 2 Stunden gelöst habe o_O

da ich heute nachmittag schließlich gar nichts zu tun hatte, hab ich das mal ausführlich getext mit allen technischen feinheiten und ausführlichen beweisen...es kann doch nich sein, dass ausgerechnet mein prof (der eigentlich den ruf hat, sehr hohe ansprüche zu haben) mir ein thema stellt, das ich in 2 stunden lösen kann...

naja, ich schreibe ihm dann wohl morgen eine mail, dass ich damit durch bin und er das thema durch weiterführende aufgaben erweitern kann kann... o_O
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Normalerweise sollte es mindestens 2 Stunden dauern, bis man erstmal die erforderliche Literatur zusammen hat... Augenzwinkern
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

ja wie gesagt, die gab es ja davor zum durcharbeiten...das war also schon erledigt ^^
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie lange hattest du dafür gebraucht?
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

mit nem bisschen trödeln ne woche...
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm ... Wie viele Seiten hast du denn in der Arbeit selber geschrieben?
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

vier
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Das reicht. Teufel Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Aber das ist doch nicht die ganze Bachelorarbeit? Mehr so eine Vorbereitung? So etwas müssen wir auch schreiben.
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Naja das kann ich nicht ganz beurteilen. Angelegt war die Aufgabe durchaus für eine ganze Bachelorarbeit...da der Prof. aber um meine guten Leistungen weiß, ließ er die Möglichkeit offen, die Aufgabenstellung zu erweitern, falls ich sehr schnell mit der ursprünglichen Aufgabe fertig sein sollte. Aber dass es SO schnell geht, dachte ich nicht wirklich...
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Also, 4 Seiten können das doch wirklich nicht sein. Ich schreibe meine Bachelorarbeit im Controlling, aber da werden es 40 Seiten sein. Ist bei denen, die in Mathe schreiben aber wohl auch so. Ich würde dir aber empfeheln, aufzustocken. Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ana, wo nur 30% durchfallen?

Bei uns bestehen 20% und da sind die Abspringer nichtmal mit eingerechnet (also 80% der angetretenen kacken ab).
Wobei das dann Diplom/Staatsexamen war und das erste Jahr Bachelor (wo keiner der vielen hochbegabten Doktoren und Professoren gecheckt hat, dass, wenn jeder jeden Schein bestehen muss, Quoten von 20% nicht die Regel sein dürfen, auch wenn man mit solchen Quoten im früheren System haufenweise 1,x Abgänger produzieren konnte).
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mr. Brightside
Also, 4 Seiten können das doch wirklich nicht sein. Ich schreibe meine Bachelorarbeit im Controlling, aber da werden es 40 Seiten sein. Ist bei denen, die in Mathe schreiben aber wohl auch so. Ich würde dir aber empfeheln, aufzustocken. Big Laugh


Ach paperlapap, es gab auch schon Diplomarbeiten, die nur ca. 15 Seiten lang waren und die dennoch gut waren... Augenzwinkern

Wie gesagt, die Aufgabenstellung wird sowieso noch erweitert, meiner Meinung nach.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sly
Ach paperlapap, es gab auch schon Diplomarbeiten, die nur ca. 15 Seiten lang waren und die dennoch gut waren... Augenzwinkern


An meiner Uni nicht. Augenzwinkern
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Hat das Forum eigentlich neue Regeln, oder warum weisen die neuen Threads meist das Schema "Meine Frage (...) Meine Idee (...)" auf? verwirrt
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Neues Frageformular smile
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Aaah, ich hab mich schon gefragt, ob das immer ein und dieselbe Person ist, wobei das mit den unterschiedlichen Niveaus der Themen nicht hingehauen hätte. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »