Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 58

Neue Frage »

Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Und ab morgen gibts das Matheboard dann mit einer heißen Laseshow Big Laugh


Wuhu, wäre voll gut. ROFL
@ Iorek: Wieso hast du eigentlich immer verschiedene Sterne. Mal 4 grüne, mal 4 blaue, nun nurnoch 3 blaue!

[edit: Ich hatte übrigens heute auch Probleme beim öffnen bzw ging es überhaupt nicht!]
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

So ... es ist soweit!
Eben hatte ich meine letzte Fahrt mit meinem Auto - die Ära "erstes Auto" ist vorbei. Und bis morgen habe ich kein Auto; um ca. 13 Uhr rum darf ich dann mein Neues Auto mitnehmen. Im Grunde das selbe Modell wie das Alte - nur ein Jahr jünger und mit ein paar Dingen, die das alte Auto nicht hatte (Klimaanlage, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung).

air
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Vinyl

@ Iorek: Wieso hast du eigentlich immer verschiedene Sterne. Mal 4 grüne, mal 4 blaue, nun nurnoch 3 blaue!



Habe ich das? verwirrt

Müsste mal ein Mod/Admin was zu sagen, wobei mir das bisher noch nicht aufgefallen ist.
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Kleine Frage: Funktioniert der Download dieses Physikbuches bei euch auch nicht, oder liegt es an meinem Programm? verwirrt
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir gehts. Authentifikationscode eingeben und runterladen.
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, komisch. Plötzlich geht's jetzt auch bei mir. verwirrt
Naja, trotzdem danke dir. smile
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Woa, vielen Dank für die indirekte Weitergabe des Links hut.
Finde ich sehr spannend das Thema der Relativitätstheorie! Herz
Habe da auch schon eine Art Facharbeit (Jahresarbeit) drüber geschrieben.

Vinyl
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Immer wieder gerne. Big Laugh

edit: Möchte hier etwa jemand nach dem Studium in die Forschung gehen?Augenzwinkern
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Schon wieder etwas Kleingedrucktes. Habt Ihr alle so scharfe Augen?
Oder riesige 30-Zöller-Bildschirme, wo sowas noch aufgelöst wird?

(Ich muss mir immer die Lupe nehmen. Big Laugh )
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Gualtiero,

wenn du etwas größer sehen willst, musst du nur auf die Strg-Taste drücken und gleichzeitig mit dem Rädchen der Maus nach oben scrollen. Das funktioniert prima. smile

Lieben Gruß, sulo Wink
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, entschuldige Gualtiero. Big Laugh
Ich muss zwar keine Lupe nehmen, bin aber selbst ohne Brille fast blind.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann natürlich auch den Text kopieren und in den Notepad einfügen, dann kann man es auch lesen. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Man kann natürlich auch den Text kopieren und in den Notepad einfügen, dann kann man es auch lesen. Augenzwinkern


Oder man zitiert es ... Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist gemein traurig Big Laugh

So .. ich mach mich jetzt mal auf den Weg ... das neue Auto wartet auf mich.

air
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
edit: Möchte hier etwa jemand nach dem Studium in die Forschung gehen?Augenzwinkern


Hier!

Zitat:
Schon wieder etwas Kleingedrucktes. Habt Ihr alle so scharfe Augen?
Oder riesige 30-Zöller-Bildschirme, wo sowas noch aufgelöst wird?


Mit 27" musste ich auch erstmal reinzoomen, um was zu lesen...und bei airblader an die 4mal Big Laugh
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
wenn du etwas größer sehen willst, musst du nur auf die Strg-Taste drücken und gleichzeitig mit dem Rädchen der Maus nach oben scrollen. Das funktioniert prima. smile

Oder halt Strg +/- auf der Tastatur... Augenzwinkern
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, was seh ich denn da?

Zitat:
Signatur von Sly
Die Mathematik als Fachgebiet ist so ernst, daß man keine Gelegenheit versäumen sollte, dieses Fachgebiet unterhaltsamer zu gestalten.
Das passt genau zu meinem Beitrag vorhin, war nämlich nur Spass. smile
Danke aber für die Hilfsbereitschaft.
@sulo, leider geht das mit dem Mausrad und der Strg-Taste nicht. Liegt sicher an der Maus, denn in meinem Zeichenprogramm sollte ich mit dem Rad allein zoomen können, funktioniert aber nicht. Egal.
"zitat" ist meine Methode.

OK, Themenwechsel, Schwenk über den großen Teich:

Zitat:
Original von Iorek
so verunstaltet, nur um den . . . . . . . Amis zu genügen!!!

Ich habe die Punkterl nur gesetzt, um die deftigen Ausdrücke nicht zu widerholen. Aber ich muss offen sagen, dass sie genau meine Haltung gegenüber den Amerikanern zum Ausdruck bringen.
Besonders seit G. W. Bush das erste Mal zum Präsidenten (nicht) gewählt (, sondern bestimmt) worden ist, hege ich dieses Vorurteil und bemühe mich seither, dieses kritisch zu hinterfragen. Bisher ohne viel Erfolg.
Mit der Wahl Obamas kann ich ihnen wieder einen Pluspunkt geben. Endlich einer, der die für dieses Amt notwendigen Fähigkeiten mitbringt.
Zum anderen bin ich durch den billigen Hollywood-Schmarrn im österreichischen Fernsehen so negativ voreingenommen. Diese Sucht nach Action, Gewalt, Waffen, geschmacklose Witze, prüde moralische Ansichten sind für mich einfach ein Ausdruck einer gewissen Verblödung.
Und es ist klar, dass das nur ein verzerrtes Bild von Amerkika ist und es auch eine positive Seite geben muss.

Daher: Augen weiterhin offen halten, Hoffnung nicht aufgeben. Augenzwinkern

Edit: Danke @Mystic, das funktioniert. (Wollte aber schon rückfragen, wo ich denn die [+/-] - Taste finde . . . hahaha.)
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, ob die mir Punkte abziehen, wenn ich als Antwort zu "Geben sie ein Verfahren an, mit dem explizit aus einem n-Tupel von Zeilen aus eine Basis des Raums gewählt werden kann, der von den Zeilen aufgespannt wird." einfach nur "Gaußen." hinschreibe? Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich stelle an diesem lausekalten Maiabend einen persönlichen Rekord auf:

Noch nie habe ich in einem Mai einen Glühwein getrunken, um endlich mal warm zu werden...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Um mich warm zu kriegen, beschäftige ich mich mit Mathe!
Des macht warm! xD
Vom Alkohol halte ich lieber Abstand^^

Dir dennoch einen Guten und Glückwunsch xD
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

6°C, hab grad nen Abendspaziergang gemacht. Mit Jacke. Im Mai!

Das mit dem Glühwein kommt wohl in Mode @sulo Augenzwinkern
Habe das gleiche heute von zwei Mitarbeiterinnen des LRA gehört.
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo alle zusammen. Wink
Falls jemand in Entwicklungshilfe in Afrika o.ä. interessiert kann er sich mal gerne meine Homepage anschaun.
Habe ich vor wenigen Tagen fertig gestellt.

Meine Homepage.

Liebe Grüße Vinyl
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr fleißig! Eine Freundin von mir war auch 9 Monate in Ghana in einem Waisenhaus.
Was die mitgebracht hat an Stories, Bildern und Malaria... echt beeindruckend.

Aber du solltest dir da echt noch ein anderes Konto zulegen. Mach das doch über den e.V. Privatkonten sind da immer sehr unglaubwürdig bei Spenden.
Solang das nur die Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners sind und nicht seiner "Wissenschaft", passt das ja Augenzwinkern


Weiter so!
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Ja die Sache mit dem Konto habe ich mir auch schon länger durch den Kopf gehen lassen.
Aber vor mir wurde es auch immer so gemacht, und es wird von den "Freunden" auch so weitergegeben.
Zudem kann ich ja eine Spendenbescheinigung ausstellen lassen. Damit haben wir das Seriöse doch wieder im Sack würde ich sagen.
Wieso hast du Erziehung fett geschrieben. Habe ich mich mal verschrieben?

LG Vinyl
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Nene das geht ums inhaltliche. Die Erziehungskunst Steiners ist durchaus Freunde wert. Die "Wissenschafts"- und Rassetheorien eher weniger Augenzwinkern

Die Website ist einwandfrei, keine Fehler entdeckt.
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Die "Wissenschafts"- und noch mehr die Rassentheorie haben bei denen zum Glück keinen Starken Einfluss zu verzeichnen. Letzteres überhauptnicht. Augenzwinkern
Bin selbst auf einer Waldorfschule. Da ist aber auch von beidem nichts zu erahnen. Zumindest nicht mehr in der Oberstufen.

Vinyl
giles Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Freund hat mir gerade ein schönes Video geschickt, das euch vllt auch gefällt

http://www.ted.com/talks/dan_meyer_math_...m_makeover.html


Ich kann ihm eigentlich nur zustimmen. Man sieht es auch in diesem Forum jeden Tag immer wieder..
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Mag mir mal jemand erklären, warum "Slumdog Millionaire" so ein hochgelobter Film war bzw. ist?

Ich habe mich endlich dazu entschieden, ihn anzuschauen ... und wurde aufgrund des Hypes um den Film echt enttäuscht.

Das war ein stinknormales Hollywood-Konzept, gewürzt mit einem Hauch Bollywood. Schön an jeder Ecke und Kante feinst säuberlich abgeschliffen, damit auch ja für jeden was dabei ist: Von der alteingesessenen Liebesgeschichte bishin zu Waffen, Schlägereien und Betrug. Bei dem Ganzen bleibt leider nicht viel mehr über als eine Story, die an jeglicher Realität vorbeischießt, aber leider den Eindruck von Realität erwecken will, und nicht den leistesten Hauch Tiefe verspüren lässt ... ein Hollywood-Mainstreamer eben.

Natürlich durfte man nicht vergessen, auf die Situation der Menschen in den Slums hinzuweisen, um auch noch möglichst medienwirksam und werbegeil auf Besorgtheit zu machen und einen Fonds einzurichten. Aber das hat mit dem Film nur bedingt zu tun.

Wie gesagt: Wenn mir jemand diesen Wahnsinns-Hype erklären kann und warum dieser Film so wahnsinnig toll sein soll - ich bin gespannt. Momentan war das für mich ein allerhöchstens durchschnittlicher Streifen.

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fand ihn wunderbar. Warum? Keine Ahnung, aber wer will mir (oder dir) den persönlichen Geschmack verbiegen? Ich hab den Hype um Avatar auch nicht verstanden - mich hat nichts ins Kino gezogen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Bei Avatar gings mit ähnlich. Finde den Film überhaupt nicht interessant.

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Was ich nur befremdlich fand - die Millionenfrage. Die hätte ich sofort beantworten können. Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Millionenfrage war ... ein Witz. Naja. Die Geschichten, warum er die anderen Antworten wusste, waren aber auch einfach aus der Luft gegriffen und besaßen kein Stückchen Tiefe. Das kann ich höchstens "stupide" nennen.

Was ich oben übrigens auch meinte: Ich habe nicht vor, meine Meinung zu ändern. Bzw. ich denke nicht, dass das möglich ist. Ich bin eher daran interessiert, was die Leute so toll daran fanden. Ich sehe ja noch nicht mal, was so Außergewöhnlich sein könnte.

air
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Bei Avatar gings mit ähnlich. Finde den Film überhaupt nicht interessant.

air


Da war ich in der 23-Uhr-Vorstellung und bin direkt mal eingepennt. Hat aber dank der großen 3D-Brille keiner gemerkt fröhlich
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Von 3D bin ich auch noch nicht überzeugt. War da neulich in einem Film (kA mehr welcher das war) und das hat mehr Kopfschmerzen als Zusatzspaß bereitet. Vielleicht wars ja auch nur "dort" so.

Ich kann mir Filme jedenfalls problemlos in "2D" anschauen. Wenn man sich drauf einlässt, dann zieht es einen sowieso hinein.

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Ich kann mir Filme jedenfalls problemlos in "2D" anschauen.


Ich muss es sogar. Gewisse Umstände zwingen mich, der 3D-Ekstase zu entsagen. Aber ausprobiert hätte ich es schon gerne mal ...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.youtube.com/watch?v=yW405x_18_0

Dazu muss man wohl nichts mehr sagen. Arg lange ist das Video auch sicherlich nicht online, aber es ist bereits sicher auf meiner Festplatte gespeichert.

air
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Hey Leute, bei google kann man heute Pacman spielen Big Laugh
Ist irgendetwas besonderes heute? :O
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

30 Jahre Pacman
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

oh cool (:
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
http://www.youtube.com/watch?v=yW405x_18_0

Dazu muss man wohl nichts mehr sagen. Arg lange ist das Video auch sicherlich nicht online, aber es ist bereits sicher auf meiner Festplatte gespeichert.

air

http://www.aerzteblatt.de/archiv/6283/

"Im Klartext: Das im Gesundheitssystem erbrachte Leistungsspektrum orientiert sich primär - völlig zu Recht - an den wirtschaftlichen Überlebenschancen der Leistungserbringer und nicht an den Bedürfnissen der Leistungsnehmer."

Das lese ich mir immer wieder durch wenn ich was zu lachen brauche.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »