Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 60

Neue Frage »

Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Hut, du musst doch in die Schule. Hopp hopp...
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin in der Schule.Big Laugh
 
 
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

ROFL Das wird ja immer besser... Big Laugh
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Die meisten hängen dann doch immer im Facebook rum, oder Schüler/Studi VZ oder so nem kram. smile
Welch eine Ehre für uns, dass du im Matheboard vorbei schaust. Big Laugh
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ihr so flüstert kann man nichts verstehen!

Sprecht laut und deutlich

böse Augenzwinkern Big Laugh
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Alle die es verstehen wollen, können es auch verstehen bzw. finden einen Weg es zu verstehen. Augenzwinkern

P.S.: Nette Smiley-Kombi
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hut
Hm, ich hab mal von einem Angebot der TU Kaiserslautern gehört. Wie geht das denn zeitlich hin, vor allem weil in der Oberstufe der Unterricht teilweise nachmittags stattfindet? verwirrt


Ist von Uni zu Uni und von Schule zu Schule ganz unterschiedlich. Einen Überblick gibt das.

Ich wurde damals von meiner Schule für die Zeit der Vorlesung freigestellt. Die Übungstermine habe ich mir dann meist für spätnachmittags/abends gewählt, wo ich keine Schule hatte.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Bezieht sich auf diesen Beitrag im Letzte-Wort-Thread:

Zitat:
Original von Kääsee
Sport mache ich eigentlich auch keinen Big Laugh
Außer Schulsport...

Du hast doch einmal - ganz atemlos - erzählt, dass Du gerade von einer kleinen Radtour im Regen oder Hagel zurückgekehrt warst. Mach das doch öfter, ob man das nun Sport nennen kann oder nicht, ist ja Wurscht, aber Bewegung ist einfach gesund, solange Du Dich dabei gut fühlst. Also, ein bisschen außer Atem geraten kannst du schon, dafür ist der Mensch ja gebaut.

Es muss ja nicht im Regen sein. Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ja Kääsee gell, ich mocht sport früher auch nicht. ich fands ime rvoll unsinnig. und jetz mach ich inzwischen 5 mal die woche sport Big Laugh
weil man da total gut abschalten kann.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

oh, wenn das auch als Sport zählt, Radtouren mache ich öfters^^ Hatte ich irgendwie ganz vergessen...
Aber meistens endet die Fahrradtour dann an einer Eisdiele oder Pizzeria Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Sly mit 17 quasi angefangen hat und mit 21 fertig ist, bin ich wohl sehr jung fertig: Im August gebe ich ab und bin dann ... 22. Tatsächlich bei uns eine Rarität, wüsste keine jüngeren, nur gleichaltrige.

Also, ich jogge ja ab und zu und auch recht gerne, mit Musik klappt das sehr gut. smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ich jogge nur aufm laufband hehe. da kann ich nämlich musik hören und lesen. sosnt könnt ich glaube ich nicht so lang laufen. da würd ich früher aufhören, weil ich sonst ständig auf die minutenanzeige starren würde und mich fragen würde, wenn die stunde endlich um ist haha
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich müsste mir mal wieder das Joggen angewöhnen...bin zu unsportlich. Immerhin bin ich wegen dem guten Wetter wieder aufs Fahrrad umgesattelt.

@ Mr. Brightside: Ach was, fertig bin ich noch lange nicht...der Bachelor ist doch nur ne Zwischenprüfung IMO. Außerdem sieht es zur Zeit ohnehin so aus, dass ich länger studieren werde, als nötig, weil ich es künstlich hinauszögern will. (Fragt nicht warum, is ne lange Geschichte, aber ich habe meine Gründe.)

Wenn ich erst einmal mit dem Master fertig werde, liege ich altersmäßig wahrscheinlich genau im Schnitt.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Nun ja, ich mache ja auch weiter, aber EIGENTLICH ist man ja offiziell Studierte(r).
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

*freu*

Es hat zwar fünf Wochen gedauert, aber nun bekomme ich in meiner Analysis-Prüfung doch noch eine 1.0 statt einer 1.3. Big Laugh

air
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Und was hat daran 5 Wochen gedauert?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte bei einer Aufgabe 0 von 3 Punkten bekommen, weil ich einen Satz verwendet habe, den wir noch nicht hatten. Ich war mir halt unsicher, ob wir ihn hatten und habe ihn dann einfach verwendet.
Das Glücksspiel ging also nach hinten los - aber dass ich darum gleich 0 Punkte bekomme wollte ich so auch nicht einsehen, also gings bei der Einsicht zur Assistentin.

Die versicherte mir dann, dass ich zwei Punkte bekomme (einen Punkt Abzug zu bekommen war ja klar), aber sie müsse es mit dem Korrektor klären. Ein paar Tage später ging ich wieder hin, nun wollte sie mir nur noch einen Punkt geben .. aber siehe da: Ein Punkt ändert nichts, zwei Punkte bedeuten dagegen die 1.0. Also unterhielt ich mich mit ihr eine Weile, bis sie schließlich meinte, sie zeige die Klausur dem Professor, so dass er entscheidet.
In der Zwischenzeit habe ich sie mehrfach aufgesucht und gefragt, aber irgendwie "fand sie wohl keine Zeit" dies zu tun (in mehreren Wochen ...). Heute habe ich sie wieder gefragt und sie meinte dann, dass der Prof die Klausur noch immer nicht gesehen hat, sie mir jetzt aber die zwei Punkte gibt ... Augenzwinkern

air
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Sie war einfach zu genervt von dir, dass sie die 2 Punkte gegeben hat Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das Gefühl hatte ich auch - aber das soll mir auch recht sein. Big Laugh

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

is ja toll =)

ich wünschte ich könnte so gut mathe, dass ich auch mal mit meinem lehrer das dsikutieren anfangen könnte Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

seufz - ich Idiot.
Da quäle ich mich heute morgen aus dem Bett um zur Übung zu gehen ... und dann komme ich in die Übungsgruppe und denke mir: Seltsam, wieso kenn ich die alle nicht? Und wo sind die, die ich kenne?

Mir kommt ein Verdacht, ich schau auf meinen Plan und stelle fest: Ich hätte erst über 1.5 Stunden später meine Übung traurig

Naja - da es der selbe Tutor war konnte ich gleich da mitmachen und weiß nun immerhin, dass ich bereits jetzt alle benötigten Punkte habe Big Laugh

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Hihihi... schön, dass auch man sich auch an Steigerungen von 1,3 auf 1,0 aufhängen kann.

Ich hab mal aus einer 5,0 eine 3,7 in Chemie gemacht. Da hab ich mich auch dran ergötzt, aber da ging es ja wenigstens von "nicht-bestanden" ins "bestanden".
Bei meinen Arbeiten im 1,x gehe ich garnicht erst zur Einsicht, weil ich da schon immer eine großzügige Korrektur unterstelle angesichts meiner vielen Leichtsinnsfehler.

Naja jeder soll zu seinem Recht kommen, egal ob es sich um die entscheidende 4,0-Grenze oder um den Feinschliff im 1er-Bereich handelt.

Wobei im Bachelor zählen die Noten ja nicht nur fürs angekratzte Ego sondern auch fürs Zeugnis. Da sollte man sich dann schon überlegen das nicht daran scheitern zu lassen, indem man einfach nicht zur Einsichtnahme geht.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Wobei im Bachelor zählen die Noten ja nicht nur fürs angekratzte Ego sondern auch fürs Zeugnis.


Eben. Und speziell nach einer schlechten LA-Prüfung (die aber zurecht diese Note hatte) ist das keine blöde Sache. Außerdem bin ich bei sowas ein Prinzip-Mensch: Ich lüge ja nicht, wenn ich sage, dass Null Punkte mMn ungerechtfertigt sind. Und wenn die Aufgabe nunmal korrekt gelöst wurde will ich auch Punkte dafür haben Big Laugh

Letztlich kann mich ja jeder betiteln wie er will, weil ich mich über eine ungerechtfertigte Korrektur beschwere, obwohl ich sowieso eine 1.3 habe. Ist ir herzlich egal, es ist nämlich mein Studium. Augenzwinkern

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Nein nein nein, das siehst du völlig falsch.

Viel wichtiger ist, was wir anderen darüber denken, wie du studierst. Mensch! Ist doch klar. Steht ja nachher auch nicht dein Name auf dem Abschlusszeugnis, sondern die Namen von uns Besserwissern Augenzwinkern

Jo, wie gesagt: Wenn die Noten zählen würde ich mich auch dann reinhängen, wenn es nicht um die 4,0 geht.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Seufz .. das Bachelor-System verstehen wäre eine übernatürliche Fähigkeit, die ich gerne hätte. Ein Blick ins Modulhandbuch hat mir eben verraten, dass ich die ExPhys-Prüfung für keins der Folgemodule benötige. Die "richtigen" Kybernetiker (also als Hauptfach) haben nichtmal ExPhys.
Da stellt sich mir die Frage, ob ich diese Prüfung wirklich brauche oder ob ich die LP aus einem anderen Modul holen kann. ExPhys ist nämlich das eine Fach, wo ich nicht sehr gut mit auskomm ... Big Laugh

Naja, wozu gibts Berater, die man belästigen kann. eMail ging gleich mal raus ..

air
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Naja, wozu gibts Berater, die man belästigen kann. eMail ging gleich mal raus ..
air

Wieso fällt mir da ein Zitat aus "Hamlet" ein, nämlich

Though this be madness, yet there is method in't.

Eben hab ich's noch gewußt, aber nun ist es mir entfallen... unglücklich
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt

air
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, es war das Wort "belästigen", das du in diesem Zusammenhang selbst gewählt hast... Bei der Hartnäckigkeit, mit der du deine Ziele verfolgst, auch wenn es nur um ganz geringfügige Dinge geht, wie z.B. die Notenverbesserung von 1.3 auf 1, ist das schon eine gefährliche Drohung... Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Okay - aber die Sache mit ExPhys ist nun wirklich keine Kleinigkeit mehr, hier geht immerhin um zwei Semester Arbeit. Big Laugh Zudem war "belästigen" ja scherzhaft gemeint. Letztlich sind Berater für solche Fragen ja da.

air
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Apropos belästigen, lese da gerade, dass Al Gore derzeit als Wüstling im Gespräch ist, da er seine Masseuse "belästigt" haben soll...Vorbei also die Zeiten, also es noch hieß, Al Gore, the bore... Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

da kam vor kurzem im letztes-wort-thread mal die frage auf, ob man das OT für besucher sperren könnte, da ja teilweise auch sehr private drin stehen. is da mal inzwischen irgendwas passiert?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Informationen besagten, dass dies nicht möglich ist.
Die Begründung ist mir aber momentan entfallen.
hut Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der offizielle Small-Talk-Thread
Man siehe hier:
Rekorde, 10 Beiträge innerhalb von [...] Sekunden
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

aaaaaaaaaaaah danke smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

oha Cel! mir ist grad aufgefallen: seit wann is da ein grünes Männchen im avatar?^^
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Seit gestern nachmittag irgendwann ... Ich hab mal wieder den Luigi rausgekramt. smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

süüß!
ich find deine avatare immer süß^^
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin ja auch ein ganz verspielter. Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

öööh.....Big Laugh
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

@Cel
Ich hätte jetzt gedacht, das ist Mario, Super Mario. Hier steht es. verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »