Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 72

Neue Frage »

Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, es gibt ja noch mindestens einen anderen Grund dagegen. Zum Beispiel, dass ich total schlecht in Physik bin böse

Dem Himmel sei gedankt, habe ich bereits nächste Woche Dienstag Klausur, bei ziemlich genau einem Monat Unterricht ist der Stoff doch relativ übersichtlich.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab morgen theoretische Physik...
 
 
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Ich hab morgen theoretische Physik...


Freut mich für dich Teufel
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für dein ehrliches Mitgefühl. Ich bin ja so gerührt traurig
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Haha. Na dann viel Erfolg, Equester
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ja jetzt kannst du noch lachen, Sly. Warte nur bis ich Nachhilfe bei dir nehmen Big Laugh

Danke dennoch Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

@Equester:
Meine Einschätzung war insgesamt auch ne 2,33, nur für Ana3 eine 4.

Bin auch halb Physiker. Daher konnte ich den Satz von Gauß (das war mein Einstiegsthema) auch physikalisch "herleiten" (das Wort ist eigentlich fehl am Platze, aber hat ihm gereicht, wo die korrekte Herleitung wohl den Rahmen der Prüfung gesprengt hätte).
Den brauchst du morgen, falls du Theoretische E-Dynamik schreibst. Also merk ihn dir!

In OC damals hatte ich auch vorerst 5,0 ABER

Es gab eine Frage zu äääh Sn1 und Sn2 Mechanismus. Keine Ahnung mehr was genau das war.
Es war eine Ankreuzfrage, gab 12 von 100 oder 80 Punkten, jedenfalls war sie wichtig. Sie war von der Art (ich nehme mal als Beispiel Schokolade und Vanille-Eis, weil keiner Sn1 und Sn2 kennt):

code:
1:
2:
3:
4:
5:
                             Schokolade   Vanille-Eis
ist kalt                                        x
ist immer hell                                  x
schmilzt bei etwa 37°            x
gibt es in Tafeln                x


Waren 6 Teilfragen.
Und jetzt stell dir vor: Du hälst Schokolade für Vanille-Eis und umgekehrt.
Bei den Wörtern "Sn1" und "Sn2" geht das noch schneller.

Hatte da alles genau falsch angekreuzt ABER nebenhin ein Enthalpie-Diagramm gemalt und Sn1 und Sn2 benannt, wie ich dachte, dass es richtig ist (also 50:50 Chance, leider genau falsch rum).
Der Korrektor hat das ignoriert. Der Prof meinte, dass mein Einwand berechtigt sei und hat mir einen Fehler gegeben für den falschen Namen, aber 11 Punkte geschenkt. Dann wars eine 3,3. Zusammen mit der 3,3 in AC einwandfrei.

Aber OC stinkt trotzdem tierisch ab.


@Louis1991:
Danke für die Glückwünsche Augenzwinkern
Trinken ist nicht. Mein Kumpel, der am Montag seine letzte Physikklausur hatte (im Bachelor) und deshalb feiern wollte, hat sich nicht gemeldet der alte Lam0r. Dabei wollten wir heute die Sau rauslassen. Und Leute aus meinem Studium (die auch feiern könnten) kenne ich genausogut wie meine Profs - nooot.
Puh gerade gehört, dass von uns fünf heute 3 durchgefallen sind. Der andere hat keinen Ana3 Crashkurs gemacht, sondern nur Ana1 und Ana2 und hat 2,7 hinbekommen. Aber das muss ein schlechter Tag gewesen sein, der Prof vergibt sogar nicht selten 1,0er.



edit:
Boa ist das geil. Wenn ich jetzt Hochschul-Ana anklicke, sind das alles Sachen, die ich kann Augenzwinkern Also die Ana1-Sachen gingen natürlich schon immer. Aber das ist ewig der Sprung und das innerhalb von 3-4Wochen.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, das hoffe ich in Chemie! Das ich nur was falsch gemacht habe das Prinzip
aber richtig ist -> Wiederholungsfehler...muss noch iwie einsehen *grübel*

Haha, Ich bleib bei der Schulmathematik...vorerst^^
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
@Louis1991:
Danke für die Glückwünsche Augenzwinkern
Trinken ist nicht. Mein Kumpel, der am Montag seine letzte Physikklausur hatte (im Bachelor) und deshalb feiern wollte, hat sich nicht gemeldet der alte Lam0r. Dabei wollten wir heute die Sau rauslassen. Und Leute aus meinem Studium (die auch feiern könnten) kenne ich genausogut wie meine Profs - nooot.
Puh gerade gehört, dass von uns fünf heute 3 durchgefallen sind. Der andere hat keinen Ana3 Crashkurs gemacht, sondern nur Ana1 und Ana2 und hat 2,7 hinbekommen. Aber das muss ein schlechter Tag gewesen sein, der Prof vergibt sogar nicht selten 1,0er.


Ist es Standard, dass in Mathe und Physik lauter Langweiler rumhängen? Sonst muss ich mir dann noch Freunde unter den BWL-Studenten suchen, und da hab ich eigentlich wenig Lust zu unglücklich

BTW: Ist Ana3 drittes Semester? Ich mach mir dauernd Sorgen, dass ich mit 20 Jahren nächstes Jahr als Studienanfänger schon ein alter Hut unter lauter 17 bis 18 jährigen Frischlingen sein werde... da würdest du mich mit 22 im 3. Semester ganz schön beruhigen Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Der Durchschnitt bei uns ist etwa 21...altes Schulsystem Augenzwinkern


Was verstehst du unter Langweiler...wir beide Teilen das gleiche Hobby -> matheboard xD
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Der Durchschnitt bei uns ist etwa 21...altes Schulsystem Augenzwinkern


Was verstehst du unter Langweiler...wir beide Teilen das gleiche Hobby -> matheboard xD


Jaja, das ist ja ganz nett. Aber nach 12Uhr Abends ist hier immer so wenig los Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nur weil ich morgen Prüfung hab :P

Sonst -> gib dein ICQ, dann chatten wir auch nach 12 Uhr noch^^ Sind
dann zwar keine mathematischen Probleme...
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Du machst mir Angst...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

LOL Hammer
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Na, wie ist gelaufen? Oder läufts noch...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Frag nicht unglücklich
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte heute auch Prüfung.
Obs gut lief? Naja. Wen juckts. Wenn ich bestanden habe, dann genügt mir das in der Vorlesung Big Laugh

Suck it, NumLA!

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

xD Typisch air :P
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Übrigens, typisch tolle NumLA-Organisation:

Wir schreiben um 8:00 Uhr in V57.01 unsere Prüfung. Natürlich sind wir schon eine Weile früher da und ein paar Erstis kommen zu uns (bei uns beginnt erst nächste Woche die Vorlesungszeit).
Die fragen uns dann, ob wir was wg. einer "Mathematik am Computer"-VL wüssten, da auf der Homepage stand, sie hätten ihre erste VL bereits heute, und zwar um 7:30 Uhr in ... genau ... V57.01. Passt natürlich nicht so ganz.

Aber mit diesen Numerik-VL oder Programmierkursen ist das hier immer dasselbe. Irgendwie geht die Organisation ständig schief ...

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ach dann ward ihr des neben uns xD
Wo ihr gegeangen seit wart ihr ganz schön laut Teufel
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Klar. Party!
Ich und zwei Freunde haben uns in die Cafete gesetzt ... und ne Flasche Jäger geleert. Naja, nicht ich .. ich musste noch fahren! unglücklich Aber ich habe eine kleine Flasche Jäger hier ... smile

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Haha, bei mir gibts nix zu feiern :P
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Geile Scheiße! Hab rechtzeitig heute in unserer Mensa den jährlichen Batzen Werbegeschenke für die Erstis abgestaubt. Neben vielen lustigen Sachen ist da eine Flasche Cape Cide drin...grad nach Hause und probiert. WOOOOAAAAAH is das geil! Freude

Und ich ärgere mich schon seit Ewigkeiten, dass man hier Cider nur im Irish Pub trinken kann Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

@ Zellerli, Harry Potter:

Ich hab die Bücher gern gelesen. Man konnte richtig in die Welt eintauchen.
Die Filme waren auch wirklich Klasse (Hermine <3)

Trifft natürlich nicht auf alle zu...des 3te Buch war nicht mein Fall...und ab 5 wurde
es...naja, man hat gemerkt sie verdient ihr Geld damit :P
Filme -> 5 und 6 waren beide nicht so prickelnd traurig
Ichy Auf diesen Beitrag antworten »

Heyyy!

Da ich nicht weiß, wo sonst, wollt ich euch allen nur mal holle sagen und erstmal grüßen smile

Ich fürchte ja, ihr werdet mich hier noch öfter lesen, bin seit diesem Jahr an der Uni und studiere Maschinenbau.
Bis jetzt war Mathe noch niee ein Problem für mich:
Hab schriftlich und mündlich maturiert und zusätlich noch vertiefend,
das sollte sich aber wohl schnell ändern -.-' Ich peil plötzlich gar nichts mehr =P
Nashsright Auf diesen Beitrag antworten »

Darf ich fragen ob du an der TU wien bist? Das von dir in einem anderen Thread angeführte Beispiel kommt mir doch sehr bekannt vor.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Dass die Multiplattform-Spiele auf der PS3 in der Regel schlechter umgesetzt sind als auf der 360 ist ja kein Geheimnis.
Erwähnt wird das auch immer in den entsprechendesn Tests, nur steht dann da trotzdem immer bei beiden Konsolen dieselbe Wertung Hammer
Meiner Meinung nach sollte man da auch gut und gerne mal zumindest 5% runtergehen, bei krassen Unterschieden auch gut und gerne mal 10% denn sonst lachen sich die Entwickler doch ins Fäustchen und denken sich (zu Recht) "Warum sollen wir uns mehr Mühe geben wenn eh zu jeder Version dieselben Awards auf der Verpackung stehen bzw damit Werbung gemacht wird".
Ichy Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, bin auf der TU Wien ^-^
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Yeah - ich habe ab sofort eine Vorlesung zusammen mit kiste ... beginnend morgen. Big Laugh

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Der Arme Oo
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Yeah - ich habe ab sofort eine Vorlesung zusammen mit kiste ... beginnend morgen. Big Laugh

air


Lass mich raten: er ist dort Tutor?
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Nein ich hör sie tatsächlich Big Laugh
Hab Topologie immer geschoben für andere Vorlesungen und da so langsam das Ende meines Studiums kommt hör ich mir die eben jetzt an ;-)
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Oh genau das hatte ich eigentlich auch vor dieses Semester...schade, dass es sich mit meinem Nebenfach komplett überschneidet. Dafür höre ich eine 2stündige Differentialtopologie Vorlesung, aber ob das dasselbe ist...
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Aber es ist jemand Tutor bei der Vorlesung der bereits in der Übung von mir war Big Laugh
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

So etwas ist ja immer lustig Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

mhm. Die Ana2-Prüfung fiel doch deutlich schlechter aus als erwartet. Ist mir momentan noch unerklärlich. Aber wofür gibts die Einsicht. Augenzwinkern

air
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Grad den Trailer zu Jackass 3D gesehen. Das ist mal der ultimative Film, den ich mir UNBEDINGT in 3d anschauen will!!! Big Laugh
Aber auf Deutsch kann man sich das nicht antun. Hoffentlich bietet unser Kino am Anfang mal auch die englische Fassung an.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
mhm. Die Ana2-Prüfung fiel doch deutlich schlechter aus als erwartet. Ist mir momentan noch unerklärlich. Aber wofür gibts die Einsicht. Augenzwinkern

air


Was los?1,3? :P
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Zitat:
Original von Airblader
mhm. Die Ana2-Prüfung fiel doch deutlich schlechter aus als erwartet. Ist mir momentan noch unerklärlich. Aber wofür gibts die Einsicht. Augenzwinkern

air


Was los?1,3? :P

Den Witz musste er sich glaub heute auch noch 20 mal anhören Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mach ihn gerne noch ein 21. mal.
Das ist der pure Neid von uns Min-Max-Prinzip-Faulenzern auf fleißige, disziplinierte Menschen.

Was? 1,3?

Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »