Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 74

Neue Frage »

lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt kommen wir alle erst mal wieder runter....


ich denke, keiner hier hat etwas gegen dich, [email protected], aber ich finde ebenso, dass verunglimpfungen von namen nicht unbedingt ein respektvoller umgang miteinander ist, es mag auf schulhöfen gang und gebe sein, seine mitschüler mit ihren namen zu hänseln und zu ärgern, ich denke aber, dass das nicht sein muss.

Zitat:
Original von [email protected]
soll ich dich Nutella nennen


vielleicht hast du es scherzhaft gemeint, aber auch ein scherz kann die pietät der menschen verletzen.

ebenso kann man, auch wenn es scherzhaft ist, folgendes als drohung auffassen
Zitat:
Original von [email protected]
Ich bin wahrscheinlich größer und kräftiger als du...


ich weiß, dass es die nicht sein soll und habe bisher eigentlich alles auch eher scherzhaft gesehen, aber mittlereweile hat es sich so entwickelt, dass man sich gegenseitig vorwürfe macht und sich beleidigt fühlt, das führt zu nichts, am ende heulen alle und jeder fühlt sich auf den schlips getreten.

an dieser stelle noch ein zitat von ernesto guevara:
Zitat:

wenn auge um auge tatsächlich gilt, so sind wir am ende nur alle blind


edit: ach so, ganz vergessen, gerade ironie und witz kommen im geschriebenen wort nicht immer so zur geltung, wie man sich das vorstellt, es fehlt einfach an gestik, mimik, betonung und vielem mehr was humor ausmacht und das kann man durch noch so viele smileys nicht ersetzen
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab nen ganz guten witz:

der himmel ist voll, also entscheidet gott nur noch spektakuläre fälle einzulassen.
eine entsprechende weisung gibt er an petrus weiter.
nun kommt jemand in den himmel, petrus sagt:"der himmel ist voll, es werden nur spektakuläre fälle eingelassen."
darauf der mann:"höre meine geschichte: ich hatte meine frau im verdacht, dass sie mir fremdgeht, so bin ich denn zwei stunden früher von der arbeit nach hause gekommen und siehe da, es hing ein mann am balkongeländer. ich nahm einen hamer und schlug ihm auf die finger, der mann ließ den balkon los und plumste herunter, war aber noch am leben, also nahm ich den kühlschrank und warf ihn nach ihm, dabei erlitt ich einen schlaganfall."
der fall ist petrus spektakulär genug, der mann wird eingelassen.
kurze zeit später trifft der zweite ein, petrus:"der himmel ist voll, es werden nur spektakuläre fälle eingelassen."
"so höre meine geschichte, ich war dabei, meine blumen zu gießen, als ich vom balkon stürzte, ich konnte mich mit aller mühe am geländer des unter mir liegenden balkons festhalten. da kam so ein depp und prügelt mir mit einem hammer auf den fingern herum, ich lasse los und stürze in die tiefe, ein busch fängt mich auf und ich dachte wow, zwei mal an einem tag nur knapp dem tode entkommen, schaue auf und sehe noch eine kühlschrank auf mich fliegen." auch dieser fall ist spektakulär genug.
dann kommt ein päärchen, wieder sagt petrus:"der himmel ist voll, es werden nur spektakuläre fälle eingelassen."
"so höre denn unsere geschichte, petrus: wir lagen zu eine tächtelmächtel in einem gebüsch und sind erst seit kurzem zusammen, plötzlich fällt ein mann auf uns und bevor wir uns versehen kommt ein kühlschrank hinterher. der mann hat den schlag des külschranks aufgefangen, doch erlagen wir nach kurzem unseren verletzungen." auch sie werden eingelassen.
als dann der nächste kommt sagt petrus wieder:"der himmel ist voll, es werden nur spektakuläre fälle eingelassen."
"so höre denn meine geschichte: ich war bei meiner affäre, als unerwartet ihr mann nach hause kam, ich versteckte mich nackt im kühlschrank....."
 
 
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Habe soeben festgestellt, dass ich völlig vergessen habe, dass ich gestern die erste WT-Übungsgruppe hatte. Ups. Big Laugh

air
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Habe soeben festgestellt, dass ich völlig vergessen habe, dass ich gestern die erste WT-Übungsgruppe hatte. Ups. Big Laugh

air

als tutor oder als teilnehmer?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Als Tutor wäre ja noch schöner. Big Laugh
Nene ... "nur" als Teilnehmer. Trotzdem doof. Wozu habe ich eigentlich das Übungsblatt gemacht? Sicher nicht um was zu lernen, dafür wars zu einfach. Das kann ja auch ein Erstsemester. Big Laugh

air
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

gebt ihr die übungsblätter bei euch in der stunde ab?
wir haben immer abgabetermine gehabt und konnten die dann online einreichen, in fast allen fächern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Die Übungen sind sehr unterschiedlich. In Info geben wir online ab, in den meisten Übungen macht man das Übungsblatt für die Übungsgruppenstund, votiert dort und rechnet ggf. vor. In manchen Fächern sind manche Aufgaben da dann zusätzlich schriftlich abzugeben und werten bewertet.

In anderen Übungen haben wir sog. Präsenzübungen. Man bekommt das Blatt erst in der Stunde und bearbeitet es da dann in Kleingruppen.

air
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn eine "WT-Übungsgruppe", wenn man fragen darf?
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nehm mal an er meint Wahrscheinlichkeitstheorie, damit darf ich mich zur Zeit auch gerade auseinandersetzen Hammer
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, da hat Black recht. WT ist die gängige Abkürzung für "Wahrscheinlichkeitstheorie". Genauso wie "Ana" für "Analysis", "LinA" oder "LA" für "Lineare Algebra" oder "Topo" für "Topologie". Augenzwinkern

air
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bringe mal WE für Wirtschaftsenglisch ins Spiel. Augenzwinkern

[email protected]
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Gilt nicht. WE ist Wochenende und das ist jetzt. Und so ein wichtiger Begriff wird nicht doppelt belegt. Big Laugh

air
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Ja, da hat Black recht. WT ist die gängige Abkürzung für "Wahrscheinlichkeitstheorie". Genauso wie "Ana" für "Analysis", "LinA" für "Lineare Algebra"

air

Ich hab gehört es soll auch Leute geben die so heißen.
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Reni
Zitat:
Original von Airblader
Ja, da hat Black recht. WT ist die gängige Abkürzung für "Wahrscheinlichkeitstheorie". Genauso wie "Ana" für "Analysis", "LinA" für "Lineare Algebra"

air

Ich hab gehört es soll auch Leute geben die so heißen.


Da tut mir der arme WT aber leid^^
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

da stimme ich Air mal voll und ganz zu.
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Black
Zitat:
Original von Reni
Zitat:
Original von Airblader
Ja, da hat Black recht. WT ist die gängige Abkürzung für "Wahrscheinlichkeitstheorie". Genauso wie "Ana" für "Analysis", "LinA" für "Lineare Algebra"

air

Ich hab gehört es soll auch Leute geben die so heißen.


Da tut mir der arme WT aber leid^^

Ups. Der ist mir da aus versehen mit rein gerutscht.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Kommentar meiner Freundin bei einem 0815-Horrorsplatter bei dem ich kurzzeitig verweilt habe: "Ne Schatz, ich mag nicht sehen wie dem komisch geschminkten Zombie die Bauchhöhle aufgeschlitzt wird, dann träum ich nicht gut".

Kommentar meiner Freundin bei Alien: "Ne Schatz, ich mag nicht sehen wie das Alienbaby aus dem Bauch der Frau kommt".

Kommentar meiner Freundin bei einer Dokumentation über eine Geburtsklinik: "Hui, guck mal da, Kaiserschnitt".

Einem B-Schauspieler mit einem Spielzeugmesser eine Bauchattrappe zu zerschneiden ist also schlimmer als mitanzusehen, als einer "echten" Frau bei lebendigem Leid den Bauch aufzuschneiden und ein Baby aus dem Bauch der Frau zu holen. Versteh einer die Mediziner. LOL Hammer
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Geile Kommentare.
Im geheimen is bei meiner Mum auch so. Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Puh. Endlich laufen alle meine wichtigen Programme einwandfrei auf Snow Leopard. Vorher wollten die pdfs im Browser und Octave nicht so, wie ich wollte. Jetzt schon. smile
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Snow Leopard - noch nie gehört. Naja, die Unterart Schneeleopard kenn ich schon (kommt in den Gebirgsregionen Asiens vor) - aber sonst. verwirrt
Ist das ein Betriebssystem?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Exakt. Der Iorek weiß sofort, wovon ich spreche. Von mir lernst du immer mal was Neues, was? Mario, Luigi, Snow Leopard ... Big Laugh
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Hab's mir eh gedacht; merci für den Link.

Und wer seine Avatare so oft wechselt wie Du, bringt zwangsläufig viel Neues; über kein anderes Avatar ist soviel geredet worden wie über Dein jeweils neustes.

Übrigens halte ich die Frage, das wievielte Bild Du bereits hast, für unlösbar, weil nicht nachvollziehbar. Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

In der Tat. Ich könnte es selbst nicht sagen. Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Mario und Luigi ham irgendwas. iwas heißes Big Laugh du hattest auch mal ne zeitlang einen echt sexy typen als avatar Augenzwinkern
und dein apfel jetz, den find ich auch lecker smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ach ja, du sprichst von Brandon Flowers. Der könnte die Tage auch mal wieder reinkommen. Spätestens, wenn man mal was neues von The Killers hört. Das wird aber meiner Meinung nach leider noch ein wenig dauern.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

macht nix. dein neuer avatar ist auch einfach zum anbeißen smile
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

höhöhö
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

was hat das lachen denn jetz zu bedeuten, sly?
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

das war die natürliche reaktion auf obigen wortwitz ^^
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

achso Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hat einer von euch heute eine PN von Flowerflame erhalten? Wäre dankbar, wenn sich Betroffene (auch) per PN bei mir melden würden.

Vielen Dank. smile
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nein ich gehöre nicht zu den Glücklichen traurig
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Hat einer von euch heute eine PN von Flowerflame erhalten? Wäre dankbar, wenn sich Betroffene (auch) per PN bei mir melden würden.

Vielen Dank. smile


Jop, hab ich.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

so, hat jemand lust? MIr ist gerade total langweilig!! Hier ist nichts los..

so kenne ich das Board garnich...
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Da hat gerade einer die Million bei "Wer wird Millionär" geholt. Hat's jemand gesehen? Wahnsinn, der Typ.
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Habs mir grad mal angesehen. Ein ganz toller Typ und der Blick vom Jauch bei der 1.000.000-Frage ist ja göttlich. Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was war denn die 1 Mio. Frage?
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Wie hieß die erste deutsche Briefmarke, 1849 vom Königreich Bayern herausgegeben?

(a) Schwarzer Einser
(b) Roter Zweier
(c) Gelber Dreier
(d) Blauer Vierer
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würd auf Blauer Vierer tippen wegen der weiß-blauen Fahne vn Bayern, hätte aber keine Ahnung Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »