Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 8

Neue Frage »

iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

bei uns gibt's bloß kombis. ich hab

- Volleyball
- Basketball
- Unihoc
- Judo

ich hasse unihoc. das ist so ein grausiges spiel... unglücklich
ale Auf diesen Beitrag antworten »

wie geht das denn ???? verwirrt
 
 
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

das ist wie Hockey nur, dass man es eben in der halle aufm pakett macht.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

klingt ja total interessant
PK Auf diesen Beitrag antworten »

wie mit kombis?

also bei uns muss man für die 11, 12 und 13 eine Sportart als Grundkurs- Sport wählen,

ich hatte Badminton in der 11, Handball jetzt und Schwimmen in der 13.....

die sind tatsächlich bei uns dabei, in der 11 auch Golfen anzubieten, als Sport- GK
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Ich glaube, dass ich gar nichts wählen kann
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Rheinland- Pfalz, genauer Neuwied im Neuwieder Becken

Vielleicht mal vom AKW Mühlheim- Kärlich gehört? Ich hab einen 1A- Blick auf den Klotz
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

wenn man dann fast jede stunde den schläger ins schienbein geschlagen kriegt, macht das irgendwann keinen sapß mehr unglücklich

ich hasse diesen gewaltätigen sport... unglücklich
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Handball ist aber auch nicht so viel besser, egal ob man im Tor steht oder nicht. Im Tor sind das halt die Bälle und in der Verteidigung die Arme der anderen. Aber man gewöhnt sich dran.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wer mannschaftssport machen möchte, muss sich daran gewöhnen, dass das nicht ganz ohne körperkontakt abgeht.... (außer vielleicht bei curling)
ich finde das gehört auch dazu und solange es nicht in böser absicht und mit aller gewalt geschieht ist da auch nichts gegen zu sagen. ein blauer fleck hat noch niemanden umgebracht.

mfg jochen
ale Auf diesen Beitrag antworten »

aber mannschaftssport ist auch gut zur zusammenarbeit zwischen den mitspielern
da lernt man was TEAMGEIST bedeutet
ich finds gut
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich auch. Mir ist Sport in der letzten Stunde auch lieber, weil ich sonst danach noch irgendetwas anderes machen müsste, was manchmal echt schlimm ist, wenn man total durchgeschwitzt ist.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab in der 3. und 4.
das ist schon ok
aber wenn man an diesem tag 8 stunden hat,...
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ja dann ist man schon echt fertig, aber Sport ist zumindest bei mir keine allzu große Anstrengung, das ist auf jeden Fall besser als in der 8.Stunde noch eine Klausur zu schreiben und im Sportunterricht spielen wir dann auch häufig und da ist das mit den Noten nicht so schlimm wie in den anderen Fächern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

pff, wir haben Sport in der 7. und 8. Stunde und danach noch zwei Stunden BioLK. Und manche aus unserer Klasse (ich gehöre zum Glück nicht dazu) haben dann von 7.30 bis 16.05 Uhr Schule.

Wo wir grad bei Sport sind: gibt es hier irgendwelche Leute, die Selbstverteidigung machen? Ich für meinen Teil lerne seit knapp einem Jahr Ju-jutsu. Das ergänzt sich wunderbar mit Handball. Freude
PK Auf diesen Beitrag antworten »

naja, so schlimm ist es bei mir nicht. Was mich aber an Sport nervt, ist auch der Lehrer, der hat mich zum Vorführen irgendeiner handball- technik nach vorn gerufen.... und ich bin sehr anfällig für's Schwitzen beim Sport. Das heißt soviel wie einen halben Bach, den ich hinter mir hergezogen hab. War nicht sehr appetittlich.
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Da hat eine große Klasse doch mal einen Vorteil. Man muss eher selten Einzelleistungen vollbringen und so bringen wir die ganze Stunde eigentlich nur mit ein paar Übungen, welche alle gleichzetig machen und nicht bewertet werden und ein paar Spielen zu. Somit ist Sport eigentlich eine Erholung. Ich habe für dieses Schuljahr schon 2 Noten in Handball bekommen und dabei bleibt es wahrscheinlich auch.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DeGT
pff, wir haben Sport in der 7. und 8. Stunde und danach noch zwei Stunden BioLK. Und manche aus unserer Klasse (ich gehöre zum Glück nicht dazu) haben dann von 7.30 bis 16.05 Uhr Schule.

Wo wir grad bei Sport sind: gibt es hier irgendwelche Leute, die Selbstverteidigung machen? Ich für meinen Teil lerne seit knapp einem Jahr Ju-jutsu. Das ergänzt sich wunderbar mit Handball. Freude

hab mal judo gemacht, aber vor ein paar jahren aufgehört
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

@DeGT
ein freund von mir macht auch Ju-jutsu. aber ich glaub mit 17 muss ich damit nicht mehr anfangen... unglücklich

ich kenn leider nur das, was wir im sportunterricht an Judo machen. bisschen fallschule, drei würfe und drei festhalten.

festhalten
- Kesa Katame
- Shiô Katame
- Kami-Shiô Katame

würfe
- O-Soto ...

die anderen zwei weiß ich jetzt nicht ausm kopf. die haben wir erst vor ein paar stunden gelernt. es ist was mit haken- und sichelwurf. verwirrt
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Wir bekommen keine Noten für einzelne Leistungen, wir haben einfach Sport.

Meistens ist das einfach einlaufen und spielen. Manchmal gibt es eben auch ein paar Übungen.

/edit:
Zitat:
ein freund von mir macht auch Ju-jutsu. aber ich glaub mit 17 muss ich damit nicht mehr anfangen... unglücklich

Ich habe auch erst mit 18 angefangen, das ist überhaupt kein Problem.
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

euch geht's gut. dann würde es mir auch mehr spaß machen. aber man fühlt sich beim spielen immer so beobachtet Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ihr habt probs Augenzwinkern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

pff, ich habe im Moment nur das Problem, dass ich beim Rechnen hier nicht auf das Ergebnis komme, auf das ich kommen will und soll. böse
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

naja, du weißt doch: es ist lösbar.... fertig...
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

naja, ich muss das zu heute (freitag) abgeben und irgendwie nervt mich das, dass ich in letzter Zeit immer an Rechnungen hängen bleibe, die mit der pq-Formel zu tun haben. Keine Ahnung, woran das liegt. traurig

Naja, ich habe das Problem, einfach umschifft und hoffe, bald fertig zu sein. Eventuell werdet ihr die Früchte meiner Arbeit auch demnächst zu sehen bekommen.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

pq-formel?
geht es hier nur um das auffinden von nullstellen einer quadratischen gleichung?! eventuell bist auch nur blockiert, schlaf mal drüber....
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, dazu ist sie da. Und sie ist einfach ohne Ende.

Aber die pq-Formel mag mich nicht. Und das seit längerem.
Ich bin jetzt eh fast fertig, mein Zustand ist eher von Unlust als von Blockade beeinflusst.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Sommerferien.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

nanana, aber erst mal weihnachten überleben.

buäh ich sollte mal schlafen gehen, muss morgen mal um 7.00 raus.....
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Denn mal gute Nacht, und herzlichen Dank für das Gespräch. Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

na du kennst mich nicht gut, sooo schnell wird man mich nicht los.
ich sollte bald ins bett, aber bissel dauert das noch.....
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

ok, ich habe grar (hoffentlich) die endgültige Version meines Textes erzeugt.

Mal sehen, ob mein Drucker genügend Seiten hat, im Moment sieht es nicht danach aus. Ist ja aber auch egal, ich werde das erstmal hochladen, dann kann sich das ansehen wer will.

/edit: http://www.degt.de.vu/matheboard/beurteilende_statistik.pdf

Alles heute geschrieben.
So, Wie vorhergesehen, habe ich kein Papier mehr oben und muss später Papier holen. Im Moment würde ich meine Eltern damit wecken.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

yippieh!!!! öhm, was auch immer!

edit: habe mir extra dafür den acrobat reader installiert!
sieht auf den ersten blick zumindest von der form her hübsch aus!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
muss morgen mal um 7.00 raus.....

ohje dann darf man nicht erst um 9 uhr aufstehen...
was ein herrlicher morgen...
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist auf jeden Fall besser als in der Schule einzuschlafen. Vor allem wenn das beim falschen Lehrer passiert Lehrer Lehrer Lehrer
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hehe, aber ich hätte ja nur eine VL gehabt.... und dem prof ist das egal, solange ich nicht schnarche.....

ist dir das mal passiert, dass du in der schule richtig fest eingeschlafen bist?
lass doch mal die peinlichen stories hören.... *neugierig*
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schnarche ja zum Glück nicht, aber ich habe es trotzdem geschafft einzuschlafen, als alle anderen ein Video geschaut haben und ich bin erst mit dem Klingelzeichen aufgewacht und der Lehrer hat nichts gemerkt, aber wenn mir das eine Stunde später bei meinem Physiklehrer passiert wäre, der sich schon beschwert, wenn ich mich nur mal halb auf die Bank lege, weil sein Unterricht so langweilig ist und ich alles schon kann. Ich glaube dass wäre wesentlich schlimmer ausgegangen am besten hätte er mich noch zum Schulleiter geschleppt, der momentan auch nicht allzu gut auf mich zu sprechen ist, da ich ja die Schule wechseln will und er damit wieder dumm dasteht, da er sich immer mit den hervorragenden Ergebnissen seiner Schüler brüstet, wobei ich der bin, der die meisten Sachen gemacht hat.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Themenwechsel:

Hab gerade gesehen, dass iammrvip einen neuen Thread Englisch-Wortkette aufgemacht hat.

Sieht nach einem Wettlauf zwischen LOED und iammrvip aus: Wer von beiden erreicht zuerst die 5000, und in welcher Zeit?

Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ach keine Angst. Die können nur was machen, wenn beide online ind und das ist nicht allzu häufig
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das wird an iammr gehen, an den wortketten verliere ich alsbald meine lust *g*.
die asoziationssatistik hingegen gebe ich nicht so schnell ab....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@Sciencefreak

Ach, das ist keine Angst. Wenn ich selber diesen Ehrgeiz hätte, dann würde ich mich in dieser Art Threads viel häufiger blicken lassen. Aber so ca. einmal am Tag genügt mir. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »