Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 83

Neue Frage »

chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

@Q-fLaDeN: ja dann kann ich's ja doch versuchen Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

@ chocolate: Versuch's. Ich habe natürlich auch vorher getestet, ob's klappt. Und das tut es. Augenzwinkern
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Dann kann uns ja choco in dein Geheimnis einweihen. Nicht jeder ist mit dieser
Hightech ausgerüstet :P
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

@Cel: Wenigstens verschlüsseln hättest ja den Text können. Augenzwinkern


Ibn Batuta
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

es klappt wirklich????
okay ich probiers mal aus.

@equester: deshalb hat man freunde mit smartphone Augenzwinkern
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Dafür braucht man kein Smartphone. Geht mit Tools am Rechner auch. Augenzwinkern


Ibn Batuta
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

erklärs mir smile ich hab nämlich keine ahnung von sowas. da passt dann der spruch "frauen und technik".
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Ein mögliches Tool: http://www.bctester.de/download/bctester_de.zip
Entpacken und installieren. Danach lädst du den Avatar von Cel runter und speicherst dies als Bilddatei auch wirklich ab.
Du öffnest das Tool, suchst den soeben runtergeladenen und korrekt abgespeicherten Barcode von Cel und voilà, der Text wird sichtbar.


Ibn Batuta
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Aha, ein Zitat von Erdös.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

okay ne zu viel runterladen. ich leih mir einfach n smartphone von nem kumepl oder ner freundin xD
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Das sind doch nur zwei Sachen. oO


Ibn Batuta
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ich will mir sowas nicht runterladen xD
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Aha, ein Zitat von Erdös.


Ich hatte noch ein anderes im Anschlag. Aber das von Paul fand ich einfach zu gut. smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, welch herrlich schöner Tag. Sieht man denn den Frühling langsam einkehren? smile

Da wirds doch noch gleich viel mehr Spaß machen, Football zu spielen. Naja, Schlamm und Matsch hat auch was, aber nicht mit dem halben Bein im Boden verschwinden darf auch mal sein. Big Laugh
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Wie lange spielst du schon Football, air?


Ibn Batuta
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Erst seit einem Viertel Jahr oder so, aber normalerweise (d.h. im Verein) spiele ich Flag-Football. Heute gehts aber mit Freunden (bzw. eher einem Freund und dessen Kumpels^^) zum Spielen, und dort spielen wir auch nicht Flag, sondern Tackle-Football (halt ohne Schutzausrüstung).

air
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Verstehe.
Muß man für Football im Verein ein "Vieh" sein, d.h. gut gebaut, muskulös und möglichst ein Tempo draufhaben wie Tyson Gay oder sind das nur beliebte Gerüchte, die man so hört? Big Laugh


Ibn Batuta
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich könnte kein geeigneteres Gegenbeispiel sein. Big Laugh

Also im Tackle-Football braucht natürlich jeder sowas wie Kondition und so. Aber dafür trainiert man ja. Aber keineswegs ist jeder ein Muskelmonster. Die Linemen sind in der Regel die "schweren" (dicken) Jungs, die Linebacker sind dann zum Beispiel die laufenden Muskel, die dich killen können ( Big Laugh ), die Wide Receiver sind aber eher dünn und müssen vor allem schnell sein etc.
Es gibt an jede Position im Football ein Anforderungsprofil, je nach Level wird da mehr oder weniger drauf geachtet. Aber ein Grundspruch den du im Football immer wieder hörst: Da gibt es für jeden die richtige Position, egal ob dick oder dünn, ob schnell oder langsam, ob stark oder schwach. Augenzwinkern

Schau dir mal diesen Ausschnitt an, war erst vor ein paar Wochen. Einer der Linemen bekommt den Ball und macht einen Touchdown. Wohlgemerkt, das ist die NFL, noch "professioneller" geht es also nicht. Und dann achte mal auf seinen Körperbau. Augenzwinkern
http://www.youtube.com/watch?v=8dO828YUmlg

Allerdings: Es ist die NFL, also auch wenn er etwas dicker ist, hat er natürlich trotzdem jede Menge Kraft. Augenzwinkern

air
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Okay. Big Laugh

Dann gleich die nächste Frage. Wie bist du Steelers Fan geworden?


Ibn Batuta
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Über eben jenen Freund, mit dem ich heute spielen gehe. Er hat mich mal auf die Spielweise der Steelers verwiesen und irgendwann sah ich ein, dass er damit recht hatte. Die Steelers sind ein Team, die noch richtig körperlichen Football spielen, insbesondere Leute wie James Harrison oder Troy Polamalu. Nicht zu vergessen unseren Quarterback, "Big Ben" Roethlisberger, der auch mal mit gebrochener Nase, verstauchtem Fuß oder sonstigem noch spielt und sogar rennt.

Und der amerikanische Zweig meiner Familie ist ebenfalls Steelers-Fan, wie ich dann noch erfahren habe. Irgendwie deutete also alles auf die Steelers. Big Laugh

air
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

kurze frage, wie lange sollte man sich für das thema Funktionen zeit lassen? bzw nehmen um einigermaßen das wichtigste zu verstehen?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

So. Zurück vom Spielen. Hab heute sogar mal ein bisschen mit Pads gegen jemanden gespielt ... ja, das macht schon echt Spaß. Big Laugh Absolut nicht mit ohne-Pads oder gar mit Flag-Football zu vergleichen.

Aber jetzt erstmal unter die Dusche ... ich seh ja aus wie Sau. Big Laugh (... und dreckig bin ich auch noch *mega-Witz*)

air
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaube im fottball wäre ich gut, bin kräftig und schnell laufen kann ich auch. schade dass das hier nirgends angeboten wird.

erzähl mal was drüber air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, auf dem Mond wird leider nichts angeboten. Allerdings ist dafür die Anfahrt zu praktisch allen Teams auf der Erde so ziemlich gleich weit und du hast freie Auswahl. Big Laugh

Was willst du darüber hören?

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war gerade beim Kaufland und habe mein Geld für die Inventur gestern abgeholt. War von 21.00 Uhr bis 2.30 Uhr dort. War eigentlich ganz nett. Was ich jetzt weiß: In unserem Kaufland gibt es 1.996 Ü-Eier. So was hätte ich sonst nie rausgefunden. Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

bäh - Inventur. Die habe ich damals auch im Kaufland gemacht. Das finde ich das wenige Geld nicht wert. Danach habe ich da aber ein Jahr lang gearbeitet, das wars dann schon viel mehr wert. Augenzwinkern

air
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hab aben gekuckt, football würde 50km von mir entfernt angeboten werden. man kann dort 4 wochen proebtraining mitmachen.
überlege gerade ob das was für mich ist. wiege 80kg und bin 183 und eher muskulös. ist das zu wenig für football?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
man kann dort 4 wochen proebtraining mitmachen.


Wo ist das denn? Sowas habe ich ja noch nie gehört. Du musst ja nicht gleich in ein GFL-Team ... Big Laugh

Zitat:
überlege gerade ob das was für mich ist.


Das kann ich dir nicht sagen.

Zitat:
wiege 80kg und bin 183 und eher muskulös. ist das zu wenig für football?


Zu wenig? geschockt Ich würde sagen mit 183 bist du viel zu alt für Football! Nein, Scherz beiseite. Für welche Position du taugst kann dir nur ein Coach vor Ort sagen.

air
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

wie sind denn die dimensionen der jungs die da so mitspielen?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das hängt ganz von der Mannschaft ab, von der Liga, in der sie spielen und natürlich von jeder einzelnen Position. Ein Kampfsportler sollte sich keine Sorgen machen. Dass du anfangs unterlegen bist ist klar, egal wie muskulös oder sonstwas du bist. Wie gesagt, ein Coach vor Ort kann dir viel mehr sagen.

air
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

werd ich mir mal überlegen, hört sich aber auf jeden fall schon geil an!
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Wußte gar nicht, daß es in Regensburg eine Football-Mannschaft gibt: http://www.phoenix-football.de/

Die Baseballl-Mannschaft ist ja schon bekannter und erfolgreicher: http://www.legionaere.de/


Ibn Batuta
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Morgen ist die Geschwafelprüfung. Man drücke mir um 08:30 Uhr die Daumen und bete zu sämtlichen Göttern. Big Laugh


Ibn Batuta
Johnsen Auf diesen Beitrag antworten »

Viel Erfolg dir dann morgen! Freude
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Ibn Batuta

Es gibt viel mehr Vereine, als man denkt. Manche sind schwer zu finden. Es gibt da aber offizielle Listen und so.

Auf jeden Fall viel Erfolg morgen. Augenzwinkern

air
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Da fragt man sich schon, wofür man geschlagene 800 (!) Folien sich reinzieht, um dann in der Klausur zu merken, daß nichts davon gebraucht wird. Herrlich sowas. Meine Güte...


Ibn Batuta
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das kann ich dir sagen!

Hättest du es nicht angeschaut, dann wäre es unter Garantie nahezu wortwörtlich abgefragt worden.

air
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Das kann ich dir sagen!

Hättest du es nicht angeschaut, dann wäre es unter Garantie nahezu wortwörtlich abgefragt worden.

air


Auch solche Klausuren hatte ich in den letzten Jahren.
Das Geile ist ja, dass in der Fragestunde noch explizit gesagt wurde, man solle sich die Vorlesung ganz genau anschauen. Mein Kumpel links fragte den Assistenten, ob er die richtige Angabe habe (es schrieben auch noch andere in diesem Hörsaal), weil er nix peile, obwohl er die Vorlesung rückwärts runterbeten konnte. Big Laugh


Ibn Batuta
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hab eben meinen 1000 beitrag erstellt smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Was mir gerade erst auffällt - kann mir jemand verraten, wie ich den Refrain von MGMT - Kids zu verstehen habe?

Zitat:
Control yourself.
Take only what you need from it.
A family of trees wanting to be haunted.


Mich interessiert vor allem was "it" ist und wie die dritte Zeile zu verstehen ist. So richtig schlau werde ich gerade nicht daraus. Weiß es jemand? Big Laugh

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »