Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 85

Neue Frage »

Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

jup den mein ich Carl Friedrich Gauß Augenzwinkern
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke wenn jemand von Topologie in der Ana I spricht, wird es sich in der Regel nicht um Topologie handeln, sondern "Spezialfälle in der Analysis I mit topologischen Begriffen abstrakter ausdrücken".
 
 
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hab heute nacht sogar schon im schlaf gerechnet Erstaunt1
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Der erste Schritt zum großen Mathematiker Big Laugh
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hey das ist echt nicht lustig, habe irgendwas 11² zu 121 gemacht, das weiß ich noch Big Laugh
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sly
Ich denke wenn jemand von Topologie in der Ana I spricht, wird es sich in der Regel nicht um Topologie handeln, sondern "Spezialfälle in der Analysis I mit topologischen Begriffen abstrakter ausdrücken".


Keine Ahnung, das kann ich nicht beurteilen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6omorphismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Diffeomorphismus

Das sind so die Gebiete.


Ibn Batuta
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
hab heute nacht sogar schon im schlaf gerechnet Erstaunt1

Wie heißt es so schön: Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf... Big Laugh
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

den Spruch hab ich ja noch nie gehört :P
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ibn Batuta
Zitat:
Original von Cel
Gleich Differentialgeometrie I - Prüfung. Und ich habe keine Ahnung von abstrakten Flächen. Aber das macht mir kein bisschen Angst. Augenzwinkern Übrigens, Topologie in Ana I? Nicht schlecht, hatten wir erst Mitte Ana II.


Wird deine Prüfung benotet?


Ibn Batuta


Jawohl, wird sie. Und natürlich kamen abstrakte Flächen dran. smile
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Und, wie lief´s?


Ibn Batuta
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von R2-D2
Mathe ist Rechnen vermeiden, oder?

€: kleiner Grammatikfehler zu später Stund Big Laugh


Erkannt!Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

@ Ibn Batuta: Och ja, ging so. 6 Aufgaben, eine davon eben abstrakte Flächen, die fiel (fast) flach, die anderen waren de facto nur Beweise, einer sogar aus den Übungen, den ich aber nicht drauf hatte und ansonsten war es ok. Müsste bestanden sein.
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Wird schon werden. Freude Ich befürchte, dass ich morgen in der Ana-1-Klausur ordentlich untergehen werden. unglücklich


Ibn Batuta
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, Quatsch. Das wird ebenso werden. Freude
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

So. Zurück vom Training und super gelaunt. Neben dem üblichen guten Gefühl des "vom Sport K.O."-Seins habe ich heute mit 74% auch eine persönliche Bestleistung erbracht, was das Fangen der Pässe angeht. Da hab ich mir nen Joghurt doch verdient, oder? Big Laugh

air
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Es heißt "das Fangen", soviel ich weiß Big Laugh

Ja, gönn dir einen Joghurt, den hast du verdient Augenzwinkern

@Ibn: Immer positiv denken, dann glaubt man an sich selbst und das Ganze wird auch laufen, du musst eben nur daran glauben, sonst ist man gleich demotiviert.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, stimmt. Mein Hirn ist vom Sport noch ausgeschaltet *rausred* Big Laugh

air
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Jaja, das sagt man dann so Big Laugh
Wer war das nochmal, der sich über die falsche Benutzung von deutschen Wörtern oder über falschen Satzbau beschwert hat? Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe ja nie gesagt, dass keine Fehler passieren dürfen. Es ist ja keineswegs so, dass ich jedes Mal "Fängen" schreibe. Abgesehen davon wage ich zu behaupten, dass das sprachliche Level meiner Beiträge nichts desto trotz recht gut ist.

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
[...] dass das sprachliche Level meiner Beiträge nichts desto trotz recht gut ist.

air


Ganz der Bescheidene :P
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Air, das war doch nicht böse gemeint Augenzwinkern Ich wollte dich nur etwas aufziehen, auch ich mache oft Fehler.
Das passiert nunmal, es ist ja auch ein Small-Talk-Thread, da geht es ja nicht darum immer fehlerfrei zu schreiben sondern nur darum, dass man sich ein wenig nett unterhält.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Widersprichst du dem etwa?
Ich wüsste nicht, warum ich nicht sagen sollte, was ich denke. Falsche Bescheidenheit ist mindestens genauso nervig wie übertriebene Arroganz. Meine Beiträge sind sicher keine rheotisch ausgeklügelten Reden oder Meisterwerke der Forenlandschaft, aber sie sind, i.A. ( Big Laugh ), auf einem vernünftigen sprachlichen Niveau. Ich lasse mich gerne korrigieren, falls das jemand anders sieht.

@ Telperion
Du musst dich nicht entschuldigen. Ich habs dir auch nicht böse genommen und mit Equester blödel ich auch nur rum. Augenzwinkern

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
@ Telperion
Du musst dich nicht entschuldigen. Ich habs dir auch nicht böse genommen und mit Equester blödel ich auch nur rum. Augenzwinkern

air


Das zu verstehen kommt im Alter, Kleiner Big Laugh
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Weißt du was Equester *****, wir reden da noch drüber Big Laugh Das sagt also der Alte Mann zu mir!

Ich weiß Air, ich wollte nur klarstellen, dass es nicht böse gemeint war und du hast es wohl auch nicht so verstanden. Augenzwinkern

PS: Mit Equester kann man auch nur rumblödeln. Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Oh ja. Vor allem, wenn du ihn mal persönlich kennenlernen würdest. Equester ist ein einziger Witz. Big Laugh

@ Equester: Mit Zunge Big Laugh

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Danke euch beiden für die Lorbeeren traurig

Für den einen bin ich nur ein Blödian, für den anderen nicht mehr als ein Witz unglücklich

Und komm nur her, Kleiner. Wenn du was zu sagen hast bück ich mich auch Big Laugh
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich mal bei euch in der Gegend bin komme ich gerne vorbei, ist nur etwas weiter weg von mir!

@ Air: Du hast Recht Big Laugh

@ Equester: Ich bin von der Köpergröße her nicht so groß, aber es kommt wohl auf die geistige Reife an, wer sich dann da bücken muss klären wir wohl, wenn wir uns sehen Teufel Also nimm den Mund nicht zu voll Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Von der geistigen Reife spüre ich nicht viel.
Zum einen behauptest du, dass du mal vorbeikommen willst, zum anderne
stimmst du Air zu, der sagt "wenn man ihn persönlich kennen würde..."

Werd also erst mal erwachsen -> Größe im Geiste wie des Körpers!
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Der Körper lässt mich wohl im Stich! Big Laugh

Naja, ich gehe mal davon aus, dass er dich gut genug kennt und da ich seinem Urteil vertraue stimme ich ihm zu! smile

Nee mal im Ernst, deine geistige Reife stelle ich nicht in Frage, die von Air auch nicht. Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Fruchtzwerge sollen helfen. Zumindest in der Werbung Big Laugh

Vertrauen zeugt von Reife. Da du ihn aber kaum kennst, vllt auch von Schwäche?

Danke, bei dir bin ich mir dessen aber nicht so 100% sicher. Da spielen nach ab und
an die Hormone verrückt. Pubertät halt Teufel
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde mal behaupten, dass ich aus dieser raus bin Augenzwinkern Aber danke für dein Vertrauen..

Naja, ich würde sagen, dass ich ihn genug kenne um ihm in dieser Beziehung zu trauen, nicht in allem, genauso wenig wie ich dir in manchen Sachen traue! Teufel

Fruchtzwerge haben bei mir nicht geholfen..
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Kinders, benehmt euch. Sonst holt der Papa seinen Schuh und es setzt was. Big Laugh

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

In welchen Sachen traust mir denn nicht? Big Laugh

Hmm, dann lügt die Werbung! Big Laugh


Deine Behauptung ist nicht durch einen Beweis bekräftigt und damit hinfällig.
Meine Annahme hingegen, dass du noch in der Pubertät verweilst, ist durch
mehrfache Experimente untermauert. Zu einer Behauptung reicht es dennoch nicht Big Laugh
Dennoch hat meine Aussage eine größere Aussagekraft Lehrer

@Air: Welcher von unseren Papas?^^
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich hier alle Sachen aufschreiben sollte, in denen ich dir nicht traue würde das wohl einen neuen Thread brauchen oder gar das Forum überlasten! Augenzwinkern

Ich wusste garnicht, dass an mir Experimente durchgeführt wurden, die bestätigen, dass ich noch in der Pubertät bin?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich erwähnte nicht, dass an dir Experimente durchgeführt werden :P
Sondern über deinen Zustand, nicht notgedrungen an dir, sondern auch an anderen Augenzwinkern

Siehe "meine Apothekenrundschau", "meine Freundin" etc :P
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Aha, also insgesamt eine sehr schlüssige Argumentation. Augenzwinkern
So, ich verschwinde, denn ich schreibe morgen eine wundervolle Gedichtanalyse, ein Thema, das ich absolut nicht behersche. In diesem Sinne:
Gute Nacht!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Jaja, in dem Alter muss man noch auf dem Schönheitsschlaf achten.
Bei uns ist schon zu spät, gell Air :P

Gute Nacht dir Mit Zunge
Wink
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Telperion
@Ibn: Immer positiv denken, dann glaubt man an sich selbst und das Ganze wird auch laufen, du musst eben nur daran glauben, sonst ist man gleich demotiviert.


Das sowieso. Paar Lücken habe ich noch in Topologie, aber der Rest sollte machbar sein, außer es werden nur so krasse Beweise abgefragt. unglücklich


Ibn Batuta
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

@Ibn

Wo studierst du wenn ich fragen darf?
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lgrizu
@Ibn

Wo studierst du wenn ich fragen darf?


Klar darfst! Ich studiere in Regensburg. smile
Edit: Kannst du mir bei der einen Aufgabe helfen? smile


Ibn Batuta
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »