Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 9

Neue Frage »

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das ist sowas von sch...egal......

wer genau hinschaut wird dazwischen viel mathematische erkenntnisse (nicht immer brilliant) finden.... das isses doch was uns hier her zieht....
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Themenwechsel:

Hab gerade gesehen, dass iammrvip einen neuen Thread Englisch-Wortkette aufgemacht hat.

Sieht nach einem Wettlauf zwischen LOED und iammrvip aus: Wer von beiden erreicht zuerst die 5000, und in welcher Zeit?

Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh

Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh

nein, nein. das war auf vielfachen wunsch einer dame, da sie sich mit englisch besser auskennt als mit französisch.
 
 
ale Auf diesen Beitrag antworten »

danke nochmal....*g*
englisch is viel lustiger wie französisch...
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt verwirrt

leicher. weil man sowieso durch medien, ... schon viel mehr wörter kennt als in französisch. dann kommt ja noch dazu, dass der franzose für alles seine eigens wort erfinden muss böse . muss man alles wieder neu lernen traurig

naja ich hab ja französisch abgewählt Big Laugh
ale Auf diesen Beitrag antworten »

will ich au mal machen
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

naja. war eigentlich nich so schlecht. die note mit der ich abgeschlossenen hab geht schon. aber der lehrer war auch gut. jetzt hätte ich einen total schlechten lehrer. war schon gut so Augenzwinkern .
ale Auf diesen Beitrag antworten »

dann hast du ja nix falsch gemacht
komme nachher vielleicht mal wieder wenn ich lust hab
aber jetzt muss ich erstmal gehen!!!
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

tschö Wink
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass thealmighty und [email protected] 2 verschiedene User sind, die beide heute 21 werden?? Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

die wahrscheinlichkeit lässt sich mit folgender einafchen formel bestimmen:
dazu sind nur noch die Folgen (an)i mithilfe von irgendeinem seltsamen verfahren zu bestimmen....

das ist doch einfach

mfg jochen


edit: hatte ein "2*" vergessen; wie unachtsam
edit: und noch ein fehler.... stochastik ist halt schwer...
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
die wahrscheinlichkeit lässt sich mit folgender einafchen formel


zitat leicht abgeändert

Big Laugh Big Laugh Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

es kommt hier ja auch auf die mathematik an und nicht auf das korrekte schreiben von einfach. nächstes mal nehme ich dann eben doch wieder trival, das kann man nicht falsch schreiben (ja, ich habe es mit absicht falschgeschrieben, nicht dass sich da wieder leute beschweren Augenzwinkern ).
ist meine formel nicht schön? und sie stimmt sogar smile .
sie ist natürlich nur eine näherungslösung, denn es wäre ja prinzipiell möglich, dass.... ach wrgl...

aber schön, dass du dich damit beschäftigt hast, also weiter so aufmerksam lesen......

mfg jochen
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

nein ich meinte nicht den rechtschreibfehler. ich meinte die betonung auf "einfach". für nicht-mathematiker ist das bestimmt erschreckend Big Laugh .
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

looooooooooooooooooooooooool, ach so.
naja, wenn man sich schon was schönes aus den fingern saugt, dann wenigstens richtig. und ich habe nicht mal irgendwelche seltsamen funktionen verwendet.....
aber wer sich daran stört kann auch folgende formel nehmen:
Wahrscheinlichkeit = 0. diese wirkt auf den ersten blick noch einfacher (Augenzwinkern ), hat aber auch ihre tücken. wer sich näher mit ihr beschäftigt wird diese entdecken.

mfg jochen
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh Big Laugh Big Laugh
PK Auf diesen Beitrag antworten »

wat'n Spaß, aber wie kann man diese Herleitung einem Noob wie mir erläutern. Ich meine, was das einzelne heißt, ist klar. aber wie kommt man drauf, das ist die frage.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

junge junge, das ist einfachste stochastik..... und ein bisschen sollte man auch limites bilden können smile
murray Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe! Und ich denk mir: Junge der Provinz, was hat denn der da gemacht? Bis ich dann die Pointe der einafchen Formel gesehen hab! Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

tjaaaa, der jochen hat sich halt was gedacht dabei smile
das sollte man immer im hinterkopf behalten......
außerdem hat er null ahnung, was stochastik angeht, also kann das nix sionnvolles sein....

mfg jochen
ale Auf diesen Beitrag antworten »

na was geht grade
heute war doch echt mal ein toller tag bei mir hats geschneit!!! smile
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

es geht um wahrscheinlichkeiten. nicht sondernlich interessant. was fällt dir grad ein??
ale Auf diesen Beitrag antworten »

mmhh nix
gute antwort wie imma
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

hmm. mir auch nicht so richtig. DOCH wir hatten heute weihnachtssingen in der schule. da tragen alle kurse der 11/12 (sachsen. wir haben bloß zwei jahren) drei lieder vor. sind drei kurse. hat spaß gemacht Big Laugh .

und die 5 und 6 haben uns 11 was vorgesungen und wir denen Big Laugh .
ale Auf diesen Beitrag antworten »

klingt lustig
ich habe gefaulenzt un paar neue beiträge geschrieben
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

hab gesungen:

mit den 5. klassen:
"In der Weihnachtsbäckerei"

und allein:
"Leute, mein Licht"
"Mary's boy child"
ale Auf diesen Beitrag antworten »

wie das wohl geklungen hat...*g*
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

eine feundin hat gesagt unser kurs ging schon Big Laugh .
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ach ja???vielleicht aus freundlichkeit???*g*
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

nein. sie war im chor seit der siebenten (ist letztes jahr raus). die kann das schon einschätzen Augenzwinkern .
ale Auf diesen Beitrag antworten »

jaja
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

nein echt. kannst du ruhig glauben.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

mach ich doch
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

klingt aber nicht so. wir müssen mal wieder vernüpftig sprechen, sonst werden wieder beiträge gelöscht traurig

bitte nicht unglücklich

was machst du denn in den ferien??
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ach nix besonderes
relaxen und beiträge schreiben
und du???
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

ich auch. dann muss man ja noch alle verwandten abklappern wegen weihnachten Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
weihnachten


mein stichwort, also:

frohe weihnachten euch allen!
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

siehe hier Augenzwinkern .
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

den habe ich persönlich danach erst aufgemacht, weil ich dachte, da sehens mehr als hier im smalltalk-bereich.
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern .
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ferien sind echt klasse!!
morgen is weihnachten oder besser HEILIG ABEND
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »