Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 92

Neue Frage »

Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
schmeckt das?


Ich finde schon. Bin aber auch Englandfan und bekennender Schwarzteetrinker. Da muß es ja schon fast einem schmecken. Big Laugh

Probier´s doch aus, ob es dir schmeckt.


Ibn Batuta
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

eben probiert, also wenn zucker drin wäre, würde e bestimmt schmecken. so ohne zucker na ja...
 
 
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

oder geht eigentlich! wird wohl mein neuer morgendrink werden *g*
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

gibt es eig inen naturiwssenschaftlichen studiengang, den man nicht unbedingt als matheass machen kann?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Pablo, du führst hier small talk und läßt deine anderen Threads verwaisen... Dss geht schon mal gar nicht... unglücklich
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic
Pablo, du führst hier small talk und läßt deine anderen Threads verwaisen... Dss geht schon mal gar nicht... unglücklich


was? bin nach wie vor da, wenn niemand antwortet, was soll ich machen????
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Ab Morgen hoffentlich scheinfrei Prost
R2-D2 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Black
Tatsächlich ist in einer Tasse schwarzer/grüner Tee sogar deutlich mehr Koffein als in ner Tasse Kaffee


Tatsächlich? Dann brauch ich echt mit Kaffee trinken gar nicht erst anfangen; bin gestern Abend selbst nach zwei Kannen Schwarzen Tees fast auf der Tastatur eingepennt.

Ok, kleine Kannen, vielleicht eine große Big Laugh
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Dann viel Erfolg lgrizu smile
Aber ich denke, du wirst das schaffen! smile Und dann viel Spaß bei deiner Masterarbeit!
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso antwortest du mir nicht, Mystic? unglücklich


Ibn Batuta
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, was war schnell deine Frage?
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic
Sorry, was war schnell deine Frage?


Schau mal in dein PN-Fach!


Ibn Batuta
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hab heute alle möglichen tees mit milch durchprobiert *g*
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

also misch bloß nicht milch mit früchtetee. das kann seltsam enden.
und eigtl trinkt man auch bloß earl grey (schwarzer) mit milch. na gut, im Chai ist noch milch.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
früchtetee


Das ist in Deutschland wirklich eigenartig, jedes Aufgussgetränkt wird als Tee bezeichnet, dabei ist Tee doch eigentlcih die Pflanze.....
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß.
es sagt ja auch jeder chaiTee obwohl Chai eh schon Tee bedeutet. also doppelt-gemoppelt. hält in diesem fall nicht besser.

was schlägst du vor, anstatt von früchteTee? trockenfrüchte-aufguss-getränk?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt doch gut, Trockenfrüchteaufgussgetränk Augenzwinkern

Eigentlich ist das richtige Wort dafür Früchteaufguss, aus sprachstilistischen Gründen hat sich aber Tee durchgesetzt.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

'kay. na dann mach ich mir jetzt nen früchteaufguss. oder eben ein trockenfrüchteaufgussgetränk smile
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Heute soll das Ergebnis in Linearer Algebra I rauskommen, was ich mit ca. 250 Leuten vorgestern geschrieben habe. geschockt
Die sind ja wirklich schnell an der Mathe-Fakultät, das bin ich gar nicht gewohnt. Big Laugh


Ibn Batuta
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ibn Batuta
Heute soll das Ergebnis in Linearer Algebra I rauskommen, was ich mit ca. 250 Leuten vorgestern geschrieben habe. geschockt

Ah, ist das ein Hinweis auf eine sehr intensive "Zusammenarbeit" während der Prüfung oder hattest du sowas wie einen "Publikumsjoker"? Big Laugh
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic
Ah, ist das ein Hinweis auf eine sehr intensive "Zusammenarbeit" während der Prüfung oder hattest du sowas wie einen "Publikumsjoker"? Big Laugh

Big Laugh

Auf der 1. Seite des Blattes stand:
Zugelassene Hilfsmittel: Keine

unglücklich Big Laugh


Ibn Batuta
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr Ergebnis können Sie voraussichtlich ab 24.2.2011 gegen 16:00 Uhr hier abrufen.

Entweder ich gehe heute heulen oder ordentlich einen kontern.


Ibn Batuta
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ibn Batuta
Ihr Ergebnis können Sie voraussichtlich ab 24.2.2011 gegen 16:00 Uhr hier abrufen.

Entweder ich gehe heute heulen oder ordentlich einen kontern.

Naja, schau dir Datum und Uhrzeit an (24=4!, 2 = Wurzel aus 4, 16:00 Uhr = 4 p.m.) dann muss man kein Prophet sein, um deine Note daraus ablesen zu können... Big Laugh
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will aber keine 4,0 haben.... traurig traurig traurig


Ibn Batuta
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Erfahrung: Matheklausuren werden äußerst schnell korrigiert, eine Woche max. Das gefällt mir an dem Fach ja auch so gut, allerdings wurden die WiSo-Klausuren in diesem Semester auch sehr schnell benotet.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

@Cel: Dem kann ich nur zustimmen, ich hatte bis jetzt bei jeder meine Matheklausuren noch am Abend des selben Tages mein Ergebnis.

Man muss halt nur die entsprechenden Übungsleiter, die beim Korrigieren helfen, kennen Big Laugh Aber spätestens am nächsten Tag werden die Ergebnisse dann auch schon veröffentlicht (Also im Sinne von Matrikelnummer: Punkte/Note)
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

edit schon passiert Freude
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Das bin ich nämlich gar nicht gewohnt.
Ich habe mal - ungelogen - für eine 5-Mann-Klausur auf das Ergebnis fast 3 (in Worten: drei!) Monate gewartet. Die Klausur schrieb ich Anfang Juli und das Ergebnis kam Anfang Oktober. Big Laugh


Ibn Batuta
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
edit schon passiert Freude


Trotzdem: der OT-Bereich und generell jeder andere Bereich sollte nicht dazu missbraucht werden, Werbung für sein eigenes Thema zu machen.

Wenn einer Zeit und Lust hat dir zu helfen, wird er das schon tun, eine Aufforderung dir zu helfen ist nicht nötig.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Also das mit dem fixen Korrigieren von Prüfungen kann ich absolut nicht bestätigen ... Big Laugh

air
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

kurze frage:

Kann man das gauß verfahren auch über den TR eingebeben, damit der gleich die ganzen Daten spuckt? Addition der gleichungsreihen macht man natürlich selber, damit die Dreiecksform ensteht.
Bzw kann man irgendwie den gauß am tr darstellen, damit er etwas vereinfacht wird??

hab diesen TR

http://www.technikdirekt.de/main/de/8756...ndingCountry=de
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das hängt ganz vom Taschenrechner ab, du hast doch bestimmt eine Bedienungsanleitung wo du das nachschlagen kannst.
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Die habe ich ihm schonal als Link geschickt, damit er sie hat smile
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Das hängt ganz vom Taschenrechner ab, du hast doch bestimmt eine Bedienungsanleitung wo du das nachschlagen kannst.


ja das ding ist ewig lang, ich bin auch nicht der supermathematiker, der das alles versteht. Es steht was von Tabellen und Statistik und sowas bei. Deswegen bin ich auf die idee gekommen.
es ist kein programmierbarer rechner, ein technisch wirtschaftlicher.

ließ mal das bitte. du kennst dich bestimmt aus. das sind die funktionen

http://www.casio-europe.com/de/calc/sgr/...rechner/fx85es/
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir leid, ich habe im Moment andere Sachen zu tun als Taschenrechnerbedienungsanleitungen zu studieren.

Guck doch bitte einfach mal selbst nach, Stichworte: Gauß, Gleichungen lösen, Gleichungssystem, lineare Gleichungssystem, Additionsverfahren...
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

das weiß ich doch, das ist keine bedienungsanleitung, sondern lediglich was der TR kann. na ja egal, ich kuck mal
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist die Bedienungsanleitung..
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich weiß, scheint aber nicht dabei zu sein, so ne funktion.
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

...


Ibn Batuta
R2-D2 Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte Mystic etwa Recht?

Zitat:
Original von Mystic
Naja, schau dir Datum und Uhrzeit an (24=4!, 2 = Wurzel aus 4, 16:00 Uhr = 4 p.m.) dann muss man kein Prophet sein, um deine Note daraus ablesen zu können... Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »