Der offizielle Small-Talk-Thread - Seite 99 |
| 01.03.2011, 21:41 | chocolate4ever | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
was heißt hier "laut neuesten studien"? das hab ich vor 3 jahren schon gewusst
also bei mir is das nicht erlaubt an der Schule, und laut KuMi ist das eigtl auch gar nicht erlaubt. und selbst die an der TUM müssen in ihren Prüfungen nen normalen, nicht graphikfähigen, taschenrechner benützen. zumindest musste das der eine kumpel von mir, der da grad Maschinenbau studiert.... und Ibn....du gehst aber früh ins bett! |
||||||
| 01.03.2011, 22:02 | Louis1991 | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Also wenn ich mir anschaue, wer bei uns schon alles durchs Abitur gezogen wird: Bitte nicht! |
||||||
| 01.03.2011, 22:45 | Pablo | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
gehören gleichung usw zur analysis???
|
||||||
| 02.03.2011, 08:33 | Cel | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Nein, das ist Algebra. Hach, heute Abend muss ich mich wohl zweiteilen: Um 18 Uhr wird sowohl das iPad2-Event von Apple als auch die Keynote von Nintendo-Chef Satoru Iwata auf der GDC 2011 stattfinden. Was soll ich da nun verfolgen ... Hmmm ... Schwieirg ... |
||||||
| 02.03.2011, 08:52 | Airblader | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Tja, Cel, wird eben Zeit, dass du mal auf den Dual Core intel Brain umsteigst, oder vielleicht soga gleich Quad Core. Dann geht sowas parallel.
air |
||||||
| 02.03.2011, 09:08 | Pablo | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
hatte irgendwo gestern gelesen, dass gleichungen etc zur Analysis gehören... |
||||||
| Anzeige | ||||||
|
|
||||||
| 02.03.2011, 09:14 | Cel | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Oder ich hol mir das Netbook meiner Eltern rüber ...
|
||||||
| 02.03.2011, 09:20 | Airblader | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Hm - geht natürlich auch.
Ich bin mal gespannt, wie es heute im Training wird ... jetzt habe ich zwei Wochen pausiert, um meine (vermutete) Zerrung auszukurieren. Vor drei Tagen habe ich sie aber nochmal gespürt. Wenn die Schmerzen heute Abend wieder kommen wirds wohl doch mal Zeit für den Arztbesuch.
air |
||||||
| 02.03.2011, 09:35 | R2-D2 | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Da sprach wieder der Sportler
|
||||||
| 02.03.2011, 09:37 | Airblader | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Naja, als Sportler würde ich mich nicht bezeichnen ...
air |
||||||
| 02.03.2011, 09:38 | R2-D2 | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Aber sicherlich als "mehr Sportler" als viele andere, was, wenn man bei Klischees bleibt, ja doch relativ unüblich ist
|
||||||
| 02.03.2011, 09:42 | Airblader | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Unter dem Aspekt "Hauptsache ich mache irgendwas" wohl schon, ja. Aber es ist nicht so, dass ich übel viel trainiere und total sportlich bin. Wobei ich schon vorhabe, richtig Kondition etc. aufzubauen.
Auf jeden Fall habe ich schon gemerkt, dass selbst dieses kleine bisschen Sport sehr viel verändert hat. Ja, Sport ist halt wirklich zu empfehlen (wenn man sich nicht gerade irgendwas zerrt
).air |
||||||
| 02.03.2011, 09:43 | R2-D2 | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Ich bin selbst Sportler, zumindest so nebenbei, von daher kann ich dir da nur zustimmen
|
||||||
| 02.03.2011, 09:48 | Airblader | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Was mich etwas stört ist, dass ich eig. wahnsinnig gerne auf Tackle umsteigen würde, das aber momentan einfach noch nicht drin ist. Schade, vor allem weil das Team, in dem mein Kumpel spielt, in zwei Wochen Try-Outs hat.
Naja - das gelegentliche Tacklen mit Freunden tuts vielleicht auch erstmal. Wobei das während der Saison dann wahrscheinlich auch aussetzt. seufz. air |
||||||
| 02.03.2011, 09:50 | R2-D2 | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Tackle? D.h., dass du am liebsten der wärest, der die anderen wegtacklet, oder was?
|
||||||
| 02.03.2011, 09:55 | Airblader | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Ne, ich spiele im Moment Flag-Football, das ist eine kontaktlose Variante. Ich würde gerne aber auf richtigen "American Football" umsteigen, den man dann oft Tackle-Football nennt (weil das dann eben ein Vollkontaktsport ist).
air |
||||||
| 02.03.2011, 09:56 | R2-D2 | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Aye, ich war nicht so bewandert in den Arten des Football', aber interessant, definitiv
|
||||||
| 02.03.2011, 09:57 | kiste | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Hey Air, was dümpelst du so faul im Matheboard rum wenn grad ne Scheinklausur ist?
|
||||||
| 02.03.2011, 10:00 | Airblader | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
@ kiste Scheinklausur? Das ist es nur für Lehrämtler und Diplomer. Für uns wäre es eine Topologie-Modulprüfung. Und von der hatte ich mich abgemeldet.
air |
||||||
| 02.03.2011, 10:03 | kiste | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Okay war recht easy, was man daran sehen könnte das ich nach der Hälfte der Zeit schon am Rechner rumchille. Bloß die Aufgabe zu Flächen konnte ich nicht, aber zu Recht. Ich lern doch keine Geometrie
|
||||||
| 02.03.2011, 10:04 | Airblader | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
"recht easy" ist recht relativ.
air |
||||||
| 02.03.2011, 10:52 | R2-D2 | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Ein eigener Thread für den großen Rätselsteller und Vorlesungsskeptiker? Egal, ich gratuliere hier
Alles Gute zum Geburtstag, Ibn Batuta! |
||||||
| 02.03.2011, 11:09 | Cel | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Wo ich gerade den Link von air zu dem Pispers sehe, mal hier meine Meinung zu ihm, damit wir uns nicht im KT-Thread verplappern: Hatte jemand schon mal Kontakt zu ihm? Ich habe ihm mal eine Mail geschrieben, die Kritik beinhaltete. Der war so arrogant und hat mich regelrecht runtergeputzt. Gut, er hat geantwortet, aber die Kritik hat er kein bisschen angenommen, und eine Diskussion war das auch nicht. Offenbar kann er auf Zuschauer bzw. Käufer seiner Werke verzichten.
|
||||||
| 02.03.2011, 11:11 | Airblader | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
@ Cel Hast du die Mails noch? Würde mich mal interessieren.
Ist natürlich schade, wenn dem so ist. Dennoch - er ist lustig anzuschauen. Aufgrund meines politischen Desinteresse ist die Guttenberg-Affäre eigentlich auch das einzige Thema, zu dem ich überhaupt eine echte Meinung habe. Den Rest schaue ich neutral an und kann es genießen.
air |
||||||
| 02.03.2011, 11:14 | Ibn Batuta | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Ich danke dir, R2-D2.
Ibn Batuta |
||||||
| 02.03.2011, 11:15 | Airblader | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
@ Ibn Batuta Von mir auch alles Gute
@ Cel - Nachtrag: Naja, zu S21 hätte ich vllt. auch noch eine Meinung. Das wars dann aber.
air |
||||||
| 02.03.2011, 11:18 | Ibn Batuta | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Thanks.
Ibn Batuta |
||||||
| 02.03.2011, 11:33 | Cel | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
@ air: Nein, die habe ich nicht mehr. Es ging um eine seiner Nummern, dass Lehrer an der Uni studieren, studieren und dann irgendwann in die Klasse kommen, merken, dass sie nicht mit Kindern können und was anderes machen. Pispers: "Man bildet doch auch keinen Bäcker theoretisch aus, wo dann nach 2 Jahren rauskommt, dass der 'ne Mehlallergie hat." Dazu habe ich ihm geschrieben, dass das nicht im Geringsten so ist heutzutage. Ich hab Kontakt zu Lehramtsleuten, die waren schon im zweiten (oder dritten, weiß ich nicht mehr genau) Semester in einer Schulklasse und haben kurze Unterrichtseinheiten geleitet. Da ist er gar nicht drauf eingegangen und meinte, er habe seine Quellen, er kenne auch Leute an der Uni. Na ja, meinetwegen. Zweiter Punkt: Harzt4 - Empfänger müssen mit 200 € pro Monat auskommen. Pispers: "Studenten können sich das nicht vorstellen, Hartz4 - Empfänger haben ja auch keine Zeit, den ganzen Tag in der Cafeteria rumzusitzen." Mitnichten kann man das heute, meine Reaktion darauf. Wenn man das macht, dann ist man entweder sehr reich (Studiengebühren, ok, die fallen jetzt bei uns weg) oder man lebt nicht lange an der Uni. Seine Reaktion: Das war ein an den Haaren herangezogenes Klischee, das ich offenbar nicht verstanden habe. Denn er habe genau das Gegenteil aurdrücken wollen. Nebenbei: Niemand, dem ich das erzählt habe, hat das so verstanden, wie Herr Pispers das gemeint hat. Frage von ihm: Was ich studiere. Meine Antwort: Wirtschaftsmathematik. Er: Kein Wunder, euch bringt man an der Uni ja sowieso nur bei, wie man die Wirtschaft kaputt macht und sich an der Börse verzockt. Ja nee, is' klar. Das ist so ziemlich genau (natürlich nicht genau zitiert) das, was er mir geschrieben hat. Der letzte Punkt war zu viel. Alles davor, gut ... @ Ibn Batuta: Ach ja, alles Gute zum Geburtstag, hab ich gerade erst gesehen!
|
||||||
| 02.03.2011, 11:42 | Airblader | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
@ Cel Also bis auf den letzten Punkt sehe ich da nun gar nichts Schlimmes (ich kenne aber auch nicht den genauen Wortlaut, den du, wenn du ihn auch nicht mehr parat hast, ja mal hattest und der zu deinem Eindruck führte). Wenn er sagt, er wollte das Gegenteil ausdrücken, dann würde ich ihm da glauben - denn zum Einen ist er nunmal Sarkast, zum anderen scheint er sich ja nicht davor zu scheuen, etwas zu sagen, d.h. warum sollte er lügen, wenn er sagt, er habe das Gegenteil gemeint. Der letzte Punkt ist dann natürlich schon "krass". Wobei ich mich jetzt nicht zwangsweise darauf verlassen war, dass er da das A.... raushängen lassen wollte. Wie gesagt - er ist Kabarettist, er lebt vom übertriebenen Darstellungen und Sarkasmus. Und in einer Mail kommen Emotionen und Ironie eben nur schwer raus. Wenn ich mir so manche Pispers-Nummer anschaue und mir vorstelle, den Text nur zu lesen, statt von ihm zu hören .... da würden am laufenden Band falsche Eindrücke entstehen. Möchte ihn jetzt nicht in Schutz nehmen. Wie gesagt, ich kenne ihn nicht und ich kenne den genauen Wortlaut nicht. Aber so wie du es beschrieben hast, halte ich es für möglich, dass es vielleicht nicht so schlimm war, wie du dachtest(?)
air |
||||||
| 02.03.2011, 11:52 | Cel | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Der Mann ist alt genug. Er sollte doch wissen, dass Emotionen nicht gut rüber kommen in geschriebenen Gesprächen. Irgendwie hätte er das kenntlich machen müssen / können. Dass er das anders gemeint hat, glaube ich ihm auch, warum auch nicht? Dennoch habe ich ihm gesagt, dass dieser Sarkasmus nicht ankommt, bei manchen. Das hat er aber eben auch abgeblockt. Er hat sich dieser Kritik nicht angenommen, kein Danke für die Anmerkungen oder sonst etwas. Wenn ich jemandem eine Mail schreibe, um (konstruktive) Kritik zu äußern, dann erwarte ich, dass ich ernst genommen werde und dass ich auch merke, dass ich ernst genommen werde. Wie gesagt, gut möglich, dass du Recht hast und er das gar nicht so gemeint hat. |
||||||
| 02.03.2011, 12:00 | Ibn Batuta | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Danke!
Ibn Batuta |
||||||
| 02.03.2011, 12:10 | Airblader | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Oder er ist zu alt.
Hast aber recht, sowas wie ein "Danke" gehört eigentlich schon mit dazu. air |
||||||
| 02.03.2011, 12:27 | Equester | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Auch von meiner Seite ein "Happy Birthday" an den alten Sack
|
||||||
| 02.03.2011, 12:38 | Cel | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Gar nicht schwierig, wie ich gerade gesehen habe: Iwata startet um 6, Apple um 7. Glück gehabt.
|
||||||
| 02.03.2011, 13:08 | Ibn Batuta | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Danke.
Ich werde wirklich alt, gehe ich doch kontinuierlich auf die 30 zu.
Ibn Batuta |
||||||
| 02.03.2011, 13:36 | Black | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, auch wenns in dem Alter schon wieder langsam bergab geht
|
||||||
| 02.03.2011, 13:48 | ruri14 | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Auch von mir: Alles Gute zum b-day! na, so alt bist du nun auch nicht
Schlimm wirds dann, wenn es dir so geht wie meinem Vater
Zu jedem Geburtstag bekommt er von mir zu hören: Mensch hab ich einen alten Papa, jetzt ist er schon 48!
Aber er nimmts mit Humor. |
||||||
| 02.03.2011, 13:58 | Ibn Batuta | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Danke euch beiden Black und ruri14.
Solange ich so aussehe wie George Clooney, ist mir das Alter egal!
Ibn Batuta |
||||||
| 02.03.2011, 14:06 | Cel | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Hmmm, er ist alt, stimmt. Aber nur, wenn man dein Alter berücksichtigt. Mein Vater bekommt immer zu hören, er sei jung. Er wird am Montag 48 und ich werd 23. Und mein Bruder wird 27. Da ergeben sich bei unseren Vätern durchaus andere Differenzen, was das Alter der Väter und Kinder betrifft.
|
||||||
| 02.03.2011, 14:16 | Telperion | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Natürlich auch von mir alles Gute zum Geburtstag Ibn
|
||||||
|
|
Verwandte Themen
| Die Beliebtesten » |
|
| Die Größten » |
|
| Die Neuesten » |
