negative und positive Zahlen

Neue Frage »

mad Auf diesen Beitrag antworten »
negative und positive Zahlen
hallo
ich habe ein problem. Meine Mathearbeit steht kurtz befor und ich weiß nicht wie ich positive und negative zahlen berechne. Und wenn ich dann mal eine richtig habe weiß ich nicht warum.
Beispiel:
12+(-13)
Bitte erklärt es mir, das wäre echt nett!!!
Ciaoi(Aus dem bioboard mad)
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

was meinst du denn, wass da rauskommt?

normalerweise gilt:

plus mal plus gibt plus
plus mal minus gibt minus
minus mal minus gibt plus
minus mal plus gibt minus

VERSCHOBEN nach SONSTIGES
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: negative und positive Zahlen








also
smile
Akerbos Auf diesen Beitrag antworten »

@ Sommer87: 6, setzen Big Laugh DAS war wirklich vollkommen an der "Aufgaben"stellung vorbei...

@ mad: einfach lernen, was grybl geschrieben hat. Zu verstehen gibts da nicht viel.
sammy24 Auf diesen Beitrag antworten »

das ergebnis ist -1
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

gibt bei mir aber .
 
 
Gamerz Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe
hey mad
die antwort ist -1 weil 12+(-13) das gleiche ist wie 12-13
Bsp.:
14+(-20)=-6

man kann auch sagen:
14-(+20)=-6
14-20=6
verstehste?
gez.Gamerz aus Buxtehude :
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

ansonsten mal dir einen zahlenstrahl fürs verständnis, für alle positiven zahlen wanderst du nach rechts, für alle negativen nach links. Du startest bei 0 gehst 12 nach rechts + dann wieder 13 nach links, landest also am ende bei -1.
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

du musst eigentlich immer nur wissen, dass bei

den Aufgaben das Plus- dem Minus-Zeichen oftmals unterliegt:

Beispiel1:

3+(-1)=3-1=2

Beispiel2:

3+1=4

Beispiel 3:

-3+(-1)=-3-1=-4

Beispiel 5:

-3*(-1)=3

Beispiel 6:

-3+1=-2

Beispiel 7:

-3:1=-3

Beispiel 8:

3: (-1)=-3


edit:/ smile entfernt und klammern neu gesetzt!
merve Auf diesen Beitrag antworten »
RE: negative und positive Zahlen
-15+2
-13
areta Auf diesen Beitrag antworten »
positive und negative zahlen
ich versteh das nicht wie man mit positiven und negativen zahlen immer noch nicht also wie man das berechnet darum wollte ich fregen ob jemand mir das erklaeren koennte das ? wenn ihr das erklaeren wuerdet koentet ihr das bitte dort antworten oder mir an meine email schicken das waere toll? meine email lautet

[email protected]

also wenn ihr dazu lust haettet dan macht das bitte weil ich auch am dienstag meine mathearebhei schreibe und ich das ganze wochenende dafuer lernen muss also wer das koennte und machen wuerde dafuer wuerde ich mich dann auch freuen und wenn dann bitte so schnelll wie moeglich danke Tanzen

eure areta bromand !!
areta Auf diesen Beitrag antworten »
hallo
hallo merve wohe kommste bist d nicht maine alte freundin bitte schreib zureuck danke wenn du es nicht bist ist nich schlimm ok bye bye
ayben Auf diesen Beitrag antworten »
negative-positive zahlen
hallo leute ich verstehe mathe auch nicht aber ich will immer lernen also lernt immmer dann könnt ihr doch . ihr müsst mal die lerher fragen
Tülin Auf diesen Beitrag antworten »
positive und negative zahlen
Ich verstehe schon wie mann dass rechnet aba verdammt bei mir stimmt bei der endergrbniss das + oda - net
Bsp:: es muss +14 rauskommen aba bei mir kommt -14 könnt ihr es mia erklären

unglücklich ich chek es nettttttttttttttt
!/! Auf diesen Beitrag antworten »
Rechnen
Freude hi, Wink

also ich hab das auch grad in mathe und dazu haben wir einen tabelle aufegeschreiben (über die zeichen) Freude (konnte sie leider nicht einfügenen)

also aus + und + wird +
aus - und - wird +
aus + und - wird -
aus - und + wird -

also merken:
aus allen gleichen vorzeichen wir ein + und aus allen ungleichen vorzeichen wird ein -
Freude

also:

(+5) + (+4) =
5 + 4 =
9

(bei positiven zahlen kann man das vorzeichen weg lassen!) Lehrer

VIEL GLÜCK! smile
dennis1 Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist den z.B. hier:
-14+-15 verwirrt

Ist das: -29? Lehrer
Danke im Vorraus
MfG
dennis1
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

gibt es nicht. Zwei mathematische Operatoren dürfen niemals direkt hintereinander stehen.

Aber
Tim Harbauer Auf diesen Beitrag antworten »
Problem bei 12 + (-13)
Zu deinen problem 12 + (-13) da kommt raus -1 eigentlich ganz leicht mit einem taschenrechenr grüße aus Thiersheim Oberfranken
laraaaaaaaaa ^-^ Auf diesen Beitrag antworten »

+(+a) = -(-a) = +a

+(-a) = -(+a) = -a
strenico Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

das thema haben wir gerade in der schule .

du musst dir einfach nur merken :

plus mal plus gibt plus

plus mal minus gibt minus

minus mal minus gibt plus

minus mal plus gibt minus


und ein taschenrechner dürft ihr denk ich mal nicht in der arbeit benutzen!
RnB Freeaq !! Auf diesen Beitrag antworten »

Genau soo hab ich das in der Schule gelernt mit einem Spiel namens "Hin und Her" Augenzwinkern
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Aufgrund von ständigem Wiederausgraben des Threads über Jahre hinweg wird er vorläufig geschlossen.
Der Thread wird erst dann wieder geöffnet, wenn jemand einen konstruktiven bzw. spamfreien Kommentar abgeben möchte. Sollte das der Fall sein -> PN an einen Moderator.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »