Druckfehler oder Tautologie ?!?!

Neue Frage »

Moeki Auf diesen Beitrag antworten »
Druckfehler oder Tautologie ?!?!
Also ich möchte überprüfen, ob folgende Aussagenverbindung eine Tautologie ist. Das sieht mir aber viel mehr nach nem Druckfehler aus oder wie kann ich folgende Aussage verstehen?

(AB)C
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Kann eigentlich nur Druckfehler sein weil die Implikation eine logische Verknüpfung auf 2 Aussagen ist.
eule Auf diesen Beitrag antworten »

Es kann auch sein das vor dem Implikationspfeil eine leere Menge ist, die läßt man in der Logik gerne weg. Ist dann aber noch immer falsch^^.
flixgott Auf diesen Beitrag antworten »

warum sind denn folgerungen aus einer leeren menge falsch? ist das per definition so?
eule Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir leid hab vorher blödsinn geschreieben. Das was man aus der leeren menge schließen kann hängt vom verwendeten Axiomensystem ab.
flixgott Auf diesen Beitrag antworten »

eben und insofern sollte es gewöhnlich sogar richtig sein!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »