Schwere Übungsaufgabe (aussagenlogik in algebra?)

Neue Frage »

AndYpsilon84 Auf diesen Beitrag antworten »
Schwere Übungsaufgabe (aussagenlogik in algebra?)
Hallo!
Haben hier auf unserem ersten Übungsblatt (1. Semester) mit der ersten aufgabe ein großes Problem. Würde mich freuen, wenn ihr das hinkriegen könntet.

Aufgabe:
Verneinen sie die Ausssage " Über allen Gipfeln ist Ruh',..., Balde ruhest Du auch". Präzisieren sie hierbei den zweiten Teil auf Kosten des Versmaßes durch "Es gibt einen Zeitpunkt t mit 0<t<t1, an dem du ruhest".

Viele Grüße, AndYpsilon Rock
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schwere Übungsaufgabe (aussagenlogik in algebra?)
SChreibe es mal mit mathematsichen Formeln auf
Für alle entspricht
und es existiert
maffie Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schwere Übungsaufgabe (aussagenlogik in algebra?)
Vielleicht Praedikatenlogik
x ((Gipfel x) (IstRuh x))
oder so
AndYpsilon84 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schwere Übungsaufgabe (aussagenlogik in algebra?)
Hm... aber so richtig weiter komme ich damit nicht... mir fehlen da die ansätze um dieses Goethe Zitat umzubauen, dass der Prof/Tutor zufrieden ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »