Offizieller Kinothread [war: Ein Talk zum Filmzitateraten (u.a.)] - Seite 14

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja was ist denn da schon wieder an der Grammatik falsch traurig
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Möglichkeit 1: Ein Mann verläßt den Raum:
Zitat:

Eine Person verlässt den Raum. Eine Mann hält ihm (nicht: ihr) die Tür auf
"Das hat er bis jetzt bei jedem gemacht"


Möglichkeit 2: Eine Frau verläßt den Raum:
Zitat:

Eine Person verlässt den Raum. Eine Mann hält ihr die Tür auf
"Das hat er bis jetzt bei jeder (nicht: jedem) gemacht"


Möglichkeit 3: Irgendwer (geschlechtslos) verläßt den Raum:
Zitat:

Eine Person verlässt den Raum. Eine Mann hält ihm/ihr die Tür auf
"Das hat er bis jetzt bei jedem/jeder gemacht"


Möglichkeit 3 ist eher Unsinn Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Also ist die Aussage grammatikalisch völlig korrekt. Tanzen
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Also ist das Geschlecht der Person, die aus der Tür geht, nicht ganz festzulegen? So nach dem Motto "Mann in Frauenkleidern"?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht hat er ja auch mehreren Personen die Tür aufgehalten. Augenzwinkern wir sind nicht in Mrs Doubtfire oder Tootsie. BTW, den könnte ich auch mal wieder sehen. smile
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine wir sind nicht in Mrs Doubtfire smile
traurig Das wär mein Tipp gewesen... Ist ja auch mit Pierce... Big Laugh

Zitat:
Original von tigerbine
Vielleicht hat er ja auch mehreren Personen die Tür aufgehalten.

Aber dann stimmt doch das "eine Perosn verläßt..." nicht mehr geschockt *verwirrtbin* verwirrt
Ich glaub ich geh gleich mal Haia-machen... Wink
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja geh mal schlafen. Dann fällt Dir später am Tag vielleicht wieder ein was "Vergangenheit" ist.

"Das hat er bis jetzt bei jedem gemacht"

Das: Die Aktion des Türaufhaltens

er: der Mann, der die Tür aufhält

bis jetzt: also auch schon vorher

bei jedem: das sind mehrere Personen, männlich und weiblich

Das war:

German for Runaways

Gute Nacht - Sendeschluss Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Ja geh mal schlafen. Dann fällt Dir später am Tag vielleicht wieder ein was "Vergangenheit" ist.

Muss man als Mathestudent nicht wissen Big Laugh Hammer
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Jaja, im fühle ich mich auch am wohlsten Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Drüben
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wie stellt man eigentlich bei youtube Filme rein?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

da musste dir einen account machen und dann hochladen.
Darf aber glaub ich maximal 10 minuten dauern der ausschnitt Augenzwinkern
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Ich scheine wohl eines der letzten Exemplare zu sein, die diesen Sport einmal ausgeübt haben...

was meintest du denn damit??? Welchen Sport?
Nu bin ich mal gespannt, wer jetzt dran ist... Big Laugh
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Wie heisst den der Film jetzt eigentlich ?
Dance
Dance
Dance
Dance
oder Dance ?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dance! aka Take the Lead

also keine deiner Möglichkeiten Augenzwinkern


@ Streetfighter

Wenn Dir die Profis bei Let's dance gefallen haben (also nciht der Carpendale Jr mit der "Ich mach mal das Hemd auf" Nummer) dann ist der Film ganz nett. Zumindest in der Antonio sehr hübsch anzuschauen. Auch Tango tanzen will, jetzt böse Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Ja mein Gott... Du kannst ja Fragen stellen... der heisst DANCE

Big Laugh
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, also Take the Lead (2006)

Und:
Zitat:
Original von Streetfighter
Hast du ne Idee, wann das Zitat etwas bei unserem Gouvernator fällt? Dann guck ich mal nach... Big Laugh


Ich hab ihn das letzte mal nur in Stückchen gesehn, also leider nein unglücklich
Vermutlich bilde ich mir das eh nur ein, dass ich das gehört habe Hammer
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Wieviel Zeit habtn ihr? Ich hab den nur auf VHS da... *muhaha*
@Tiger: NBII geguckt? Big Laugh
Ein neues Zitat hätt ich schon...
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Also bitte!
Ich möchte dich nicht nötigen dir den Film reinzuziehen, so gut isser dann auch nicht...

Ich geh jetzt mal schlafen glaub ich ...

Guds Nächtle und macht nimmer so lang !
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Da wollte ich gerade drauf zu sprechen kommen. Elle's erste Tag in Washington. Viele Schwarze Menschen und eine in Pink? die Washington Barrbie?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lazarus
Guds Nächtle und macht nimmer so lang !

ne, Papa... Wir gehen bald Haia machen, versprochen Big Laugh Gott
Ne, pink ist ein gutes Stichwort, aber es geht in diesem Fall nicht um ihre Klamotten...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Um den Hunde ***beutel?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Ne. Ist schon was "Wichtiges"... Und kommt in I und II vor.
In I in Verbindung mit einem "Job" in Harvard und in II bei der "Brutus-Vorlage" (oder Bruiser´s bill)
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Der Ordner?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

unglücklich Vielleicht ist der im gesuchten Zitat erwähnte Gegenstand im Ordner. Das kann sein... verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Puh, also da Spul ich jetzt nicht nochmal hin.. Bitte auflösen... Gott
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut, weil du es bist... Big Laugh
In Teil 1:
Prof: "Er ist Pink!"
Elle: " Und parfümiert!" (Es geht um ihren Lebenslauf)

In Teil 2:
Irgendein Abgeordneter, der die Brutus-Vorlage zur Abstimmung entgegennimmt: "Sie ist pink!"
Die ältere Abgeordnete, die Elle unterstützt: "Und parfümiert!"
Muhaha!

Drüben gibts ein neues Zitat... Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, ich erinnere mich. LOL Hammer
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

... dann hat dich die
Zitat:
Original von Arthur Dent
geistige Unzurechnungsfähigkeit
noch nicht erreicht... Puh, Glück gehabt Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Aber "Lets dance!" war doch gar nicht aufm Eis... BTW, es gibt ab Mai "Let´s dance, again!" muhaha.
Und sowohl RTL aus auch Pro7 haben "stars" Kufen an die Füße geschnallt und sie loschlittern lassen. Ich weiss nur nicht mehr, wer da wo gelaufen ist und gewonnen hat... verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Also erst war da let's dance. Mit meinem Moppelchen Hape Mit Zunge Gewonne hat Carpendale Jr. Der durfte dann wohl als Gewinn die "on Ice" Version der Show moderieren. Gewonnen hat Ruth Moschner.

Zeitgleich lief dann "Stars on Ice" auf Pro 7 mit der Kati Witt.Gewonnen hat da der Oli P. Und das fand ich echt gut, weil die wirklich eine Show geboten haben. Und auch dass es eine offenen Wertung gab fand ich gut. Nicht wie auf RTL dieser Pseudo Notar Kotzen und wo man schon in Standing Ovations ausgebrochen ist,wenn der Boxer mal von einer sSite zu anderen "Fliegert"
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Aber es gab auch noch das Pro7 Tanzturnier...
Der Pseudo Notar ist doch immer dabei, wenn RTL abstimmen läßt... Samstag doch auch! Immerhin war schon von Anfang an klar, dass der mit dem Getacker inner Fresse gehen würde und trotzdem wurden die Zuschauer dazu animiert, anzurufen. Und dann wurde baby-boy mit den blauen Augen auch noch heim geschickt... Damit läßt sich halt Geld machen. smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Aber das Pro 7 Tanzturnier war doch nur an einem Abend, oder?

Zum RTL
Ja, und dann kommt das ganze nochmal in einer Reportage " Teenies in der Schuldenfalle". Big Laugh

Das passt dann thematisch zu meinem aktuellen Balkonbuch " Familienpackung" von Susanne Fröhlich. Geht um eine Mutter im Reihenhaus in der Vorstadt mit 2 Kindern. Dabei muss ich irgendwie an die Mutter von dem "Du bist Deutschland" denken. Hoffentlich merkt sie dass am Sonntag nicht. Da Radeln wir mal in Richtung mai Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Tanzturnier: keine Ahnung. Hatte da nur im HInterkopf, dass Oli P. gewonnen hat... Aber der war ja mal Profi-Tänzer, also nicht verwunderlich. unglücklich
RTL macht ja aus allem Geld was geht. Quasi ein überdimensionaler Raab. Big Laugh
So, ich setzt jetzt meine an Lazarus´gerichtete Ankündigung in die Tat um und geh inne Haia Big Laugh
Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, meine Koje hat auch schon ein paar mal gerufen... Und wird jetzt erhört.

C-Y Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Zitat:
Original von Arthur Dent
Ein derart häufiges Ansehen des im Zitat genannten Filmes wird dort als wichtiges Indiz für geistige Unzurechnungsfähigkeit gewertet. Big Laugh

Oh Gott, dann hab ich ja nur noch 1mal frei... http://www.my-smileys.de/smileys3/confused5.gif

Also den Bären kannst du anderen aufbinden, nicht mir: Bei deiner Juliemanie hast du dir dieses Werk doch mindestens zehnmal angesehen. Big Laugh

P.S.: Für die hiesige Threadumbenennung bin ich natürlich verantwortlich. Eigentlich ist es auch nur ein zarter Hinweis darauf, doch bitte die Tipps zum aktuellen Film wieder im originalen Filmzitatethread zu posten. Dann kann man sich das seitenweise Lesen hier auf der Suche nach den wenigen versteckten Tipps sparen... Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Na, das war wohl mehr als ein zarter Hinweis Teufel

tigerbine,
ein Juliemaniac aus der Unterschicht
AD Auf diesen Beitrag antworten »

In den 1990er Jahren habe ich ja noch den einen oder anderen Film auf Pro7 angeschaut. Das war zu der Zeit, als man die Werbung noch auf die Werbepausen beschränkte, statt mit permanenten und penetranten "Ding-Dong-Trallala"-Sounds und dicken Balkeneinblendungen den Hauptfilm zu zerstören.

So hat es Pro7 "geschafft", dass ich mich über 10 Jahre vor meinem Abschied aus der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen bereits aus dem Zuschauerkreis dieses Senders verabschiedet habe.


P.S.: Die Kritik ist natürlich nicht nur auf Pro7 beschränkt. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich bin wohl einfach ein Junkie. http://www.my-smileys.de/smileys3/tv_happy.gif

Jedoch ist das Einzige, was mich zu dieser Zielgruppe gehören lässt vielleicht noch das Alter. Ansonsten lebe ich die Devise "immer schon antizyklisch". Als Nachtschwärmer sehe ich dann die Blockbuster dann auch meist in der Wiederholung, da ist weniger Werbung, oder die Serien nehme ich auf. Mit LP spult sich die Werbung weg wie nichts.

Erschreckend finde ich jedoch den Trend zur neuen "Ruf mich an" TV Show. 9 Live läuft ja ab 0 Uhr auf fast allen Kanälen.

Den Vogel abgeschossen hat aber für mich RTL 2, da kommt die Wiederholung direkt nach dem Film. Big Laugh

P.S.: aber ich muss zugeben, dass mir im öffentlich rechtlichen die "Toiletten-Pause" schon mal fehlt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »