Offizieller Kinothread [war: Ein Talk zum Filmzitateraten (u.a.)] - Seite 15

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Mit LP spult sich die Werbung weg wie nichts.

Mag sein, aber gegen die von mir angesprochene Werbung mitten in der Handlung hilft das nicht.

Es gibt ja Pläne, bei den digitalen Angeboten der Privatsender die sog. "Grundverschlüsselung" flächendeckend einzuführen (in vielen Kabelgegenden ist das ja bereits der Fall), also auch über Satellit und spätestens dann, wenn das Analogfernsehen abgeschaltet wird. Da werden Pro7 & Co aber ihr blaues Wunder erleben: Ich glaube kaum, dass die Mehrheit der Bevölkerung bereits ist, für so einen dauerwerbedurchsetzten Scheiß auch noch Geld zu bezahlen.
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Streetfighter
jupp

Zitat:
Original von tigerbine
Ja was denn nu? Naddel, leg mal den Champus weg und versuch zu denken Big Laugh


Aber ich musste doch DAS feiern... Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

@ fighterlein:

HAHAHA. Ich werde auch nie ihre Bierwerbung vergessen. Wo war denn da die Flasche Big Laugh

@ Arthur:

Grundverschlüsselung? Hast du da mal einen Link? So aktuell bin ich noch nicht. Wie gesagt, ich habe Kabel und DVB-T.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Analoges oder digitales Kabel? Soweit ich weiß, sind bei den meisten Kabelanbietern (außer Kabel BW) die digitalen Varianten der Privatsender bereits jetzt grundverschlüsselt. Über Satellit sind sie jedoch noch frei.

http://www.digitalfernsehen.de/specials/df_caps_79804.html
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Analog.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das hier trifft so ziemlich meine Meinung dazu:

http://www.beitinger.de/sat/grundverschluesselung.html
 
 
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fühle mich gerade an meine Kindheit errinnert, als meine Mutter uns fragte, während wir wieder mal wegen Regen oder ähnliches vor der Glotze rumlungerten, was wir hier eigentlich genau anschauen und wir dann eingestehen mussten "kommt ja eh bloss Müll",sagte sie immer und immer wieder "Nur über die Einschaltqouten [...]". Später wurde das dann analog verwendet in sämtlichen Konsumsituationen mit "Nur über das Konsumverhalten ..."
Und was soll ich sagen? Es trifft voll und ganz zu!

Wenn ich das Fernsehn in der Form nicht will - Schau ich es eben nicht.
Und irgendwie fühle ich mich nicht so als fehle mir dabei etwas verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Also das "Original" ist Bill von Tokio Hotel.

Tokio Hotel? Denen wünsche ich alle Gute - vor allem, dass ihnen die eingenommene Kohle nicht allzu schnell durch die Finger rieselt. Denn in ein, zwei Jahren, wenn der Hype endgültig vorbei ist, wollen wir ja nicht, dass uns diese Bratzen als Sozialfälle auf der Tasche liegen. Big Laugh

Und du suchst jetzt einen Konzertfilm mit denen, oder sind die jetzt auch schon unter die Schauspieler gegangen. Kotzen
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, wie gesagt, es war nur ein Scherz mit dem Bill. Der hat mit dem Film nichts zu tun. Sieht eben nur so aus, wie das Ding, was da so rum rülpst.

Außerdem freue ich mich (auch wenn ich ja gegen Waffen bin Augenzwinkern ) dass die beiden (also noch sein Bruder) zum Bund sollen. Dann runter mit der Schminke. Aber es gibt ja zum glück noch die Tarnfarbe Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Der Arthur hat ja wieder den Juliemaniac in mir geweckt...Hier ihre eigene Parodie auf den Film...noch bevor er gedreht wurde oder sie die Rolle hatte Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Super Fighterlein! So schnell lassen wir uns dann doch nicht stoppen Freude

Dann such mal schönes Zitat aus. Ich bin erst wieder Sonntag da, also besteht ja eine reelle Chance, dass Tjamke dass nächste mal "richtig" postet.

Wink
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin zwar auch bis Sonntag weg...aber dann muss ich ja vielleicht doch mal zwischendurch vorbei schauen smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
So schnell lassen wir uns dann doch nicht stoppen

Stoppen nicht - aber bekämpfen muss man euch schon. Teufel

Ich hoff ja immer noch, dass ich von den "alten", früher mehr aktiven Kämpen" hier (Calvin, PrototypeX29A u.a.) nicht ganz in diesem Kampf allein gelassen werde. smile
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Super Fighterlein! So schnell lassen wir uns dann doch nicht stoppen Freude

Dann such mal schönes Zitat aus. Ich bin erst wieder Sonntag da, also besteht ja eine reelle Chance, dass Tjamke dass nächste mal "richtig" postet.


Tja...ihr schafft des ja eh nur mit meiner Vorlage geschockt Wink

Edit: des sollte nur ein witz sein...! Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Ich hoff ja immer noch, dass ich von den "alten", früher mehr aktiven Kämpen" hier (Calvin, PrototypeX29A u.a.) nicht ganz in diesem Kampf allein gelassen werde. smile


Ich habe den Kampf aufgegeben Augenzwinkern Bin im Moment relativ selten hier und habe nach Eröffnung dieses Talkthreads vollkommen die Übersicht verloren, welcher Tipp/Rateversuch jetzt zu welchem Zitat gehört. geschockt

Ich überfliege die Threads nur noch und hoffe auf einen Glückstreffer zwischendurch Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Genau das ist ja meine Befürchtung: Deswegen trete ich ja auch energisch dafür ein, dass die beiden (tigerbine & Streetfighter) zitatrelevante Tipps nach wie vor im Originalthread posten, und nicht hier versteckt in endlosen Pro7-Serien-Diskussionen, die für sehr viele Rater nur von "begrenztem" Interesse sind...

Siehe auch die von mir vorgenommene Umbenennung dieses Threads. Den Klammerteil am Ende würde ich auch noch gern streichen. Augenzwinkern
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

@Tigerbine: Meine Mutter ist jetzt bestimmt stolz auf meine "Staubwischqualitäten"... Big Laugh

@Tjamke: ich gebs zu, den Film hab nur aufgrund deiner Vorlage erraten... Big Laugh

@Calvin und Arthur: Eingentlich geben wir uns Mühe, alle Zitaterelevanten Tipps "drüben" zu posten. Kann aber mal vorkommen, dass "hier" was verloren geht... Gott

@Arthur: Dann benenn es doch wieder um. Wink
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Aber das "... Unterschichtenfernsehn" finde ich auch nicht gerechtfertigt, nur wegen dem einen Ausrutscher.
Wie wäre es mit "Der offizelle Talk-Thread über das Leben, die Filme und den ganzen Rest" ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Ausrutscher? Da musst du dich ein wenig verzählt haben. Augenzwinkern
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ok, das war ein Großer Ausrutscher Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Den Begriff "Unterschichtenfernsehen" sollte man auch nicht so ernst nehmen, der stammt schließlich von jemanden, der fast 10 Jahre an prominenter Stelle beim Unterschichtenfernsehen beschäftigt war, seit einiger Zeit nun aber bei der ARD. Und erst da hat er natürlich diesen Begriff geprägt. Big Laugh

EDIT: ... ich korrigiere mich: "Geprägt" war zuviel der Ehre, aber zumindest hat er ihn erst richtig "populär" gemacht, unser Dirty Harry.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Apropos Punkte, stimmen meine im Dreieck? Augenzwinkern

Ich hab wirklich keine Lust, das nachzurechnen, nachdem mir WebFritzi gerade die letzten Nerven geraubt hat. Buschmann
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Talk zur Kugel
traurig Na ich hoffe dann mal, ihr seid endlich bei der Kassiererin angekommen und habt eure Einkäufe bezahlt. Vielleicht findest Du ja die Tage mal die Lust es nachzurechnen. Da es die Grundlage aller meiner weiteren Rechnung ist, würde ich mich freuen. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Hoffnung habe ich aufgegeben, aber ich lasse mich jetzt nicht weiter provozieren und habe mich ausgeklinkt aus dem Thread. Dann hat er eben "gewonnen", nach der bewährten Opa-Methode. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Jaja, war da nicht auch mal was mit Excel? verwirrt Augenzwinkern

Ich werd' nu mal nen Happen essen und in der Hoffnung das das weiße Dreieck (klingt ja schon wie eine Sekte Big Laugh ) stimmt das Programm laufen lassen. Es werden noch Wetten angenommen ab welchem n Wert mir das ganze um die Ohren fliegt. Ist noch eine raw Version... Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »
Trauer um Ulrich Mühe
Gerade habe ich erfahren, dass Ulrich Mühe 54jährig gestorben ist. Das hat mich schon tief getroffen, denn ich habe das von seiner Krankheit nicht gewusst.

"Es sind immer die besten, die so früh gehen müssen" ist zwar eine Floskel, aber auch die stimmen eben manchmal. Ich erinnere nur an so großartige Filme aus ganz verschiedenen Genres, die er in Hauptrollen maßgeblich geprägt hat:

Das Spinnennetz (1989)
Peanuts - Die Bank zahlt alles (1996)
Funny Games (1997)
Das Leben der anderen (2006)

Aber auch in Nebenrollen wie in "Schtonk! (1992)" oder "Nikolaikirche (1995) (TV)" wusste er zu überzeugen. Ich werde ihn ganz sicher vermissen.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Hab noch vor ca. einer Woche was auf DLF im Radio gehört, dass er schwer krebskrank ist und aus einer Klinik nach Hause kam (was ja nicht gerade ein gutes Zeichen ist).
Frau und fünf Kinder. Ist traurig.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

So, ich hab gerade mal wieder die Filmzitateliste um die letzten Monate ergänzt.


Einen Film von tigerbine, erraten von Streetfighter, konnte ich leider nicht zuordnen:

Filmzitateraten verwirrt

Vielleicht kann einer von euch beiden mal verraten, wie der richtig heißt - dann ergänze ich die Liste entsprechend. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Deutsch Dance!

Original: Take the Lead (2006)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok - ist ergänzt. Also besser bei so unbekannten Filmen die Lösung deutlich kenntlich machen - Filme namens "Dance" gibt es in der IMDb wie Sand am Meer, und der hier heißt deutsch "Dance!". Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Oki doki Wink

Edit : therisen müßte mal ein Zitat nennen, oder?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ich? Hmm, das wird leicht für euch, ich kenne kaum Zitate Big Laugh
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann leider nichts zur Lösung beitragen, da ich in Filmen nicht so bewandert bin. Aber da es so gut passt... Big Laugh

http://www.spiegel.de/img/0,1020,277408,00.jpg

Bildquelle: http://service.spiegel.de/digas/servlet/...nsicht/S7007295
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Wo ist denn der Filmzitate-Raten-Thread abgeblieben? verwirrt



Edit: Hab ihn gefunden. Wer hat den denn entwichtigt? Erstaunt2
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Mmh, hatte eigentlich nur den Beitrab abgetrennt Finger1 ....Absichtlich hätte ich den nie entwichtigt Tränen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Duedi
Zitat:
Original von Javier
wobei: lebt Bud Spencer noch?

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=700926

Stallone (61) gibt noch mal den Rambo, Harrison Ford (65) nochmal den peitscheschwingenden Archäologen, und jetzt das!

Was wohl als nächstes kommt? smile


P.S.: Hab's mal in den Thread hier verlagert, da nicht direkt zum Zitat gehörig.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Die jüngeren werden ihn nicht kennen, aber ich fand ihn großartig - egal, ob in Hauptrollen wie in Karbid und Sauerampfer (1963) oder in Nebenrollen wie in Anton, der Zauberer (1978):

Erwin Geschonneck (27.12.1906 - 12.03.2008)
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Immerhin hat er ein primes Alter erreicht. Ich möchte gern noch Nackt unter Wölfen (1963) ergänzen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na klar, da gibt's noch ein paar mehr bekannte Filme, selbst Märchenfilme wie "Das kalte Herz". Ich hatte nur die genannt, weil ich die so schön in unseren Filmzitatethread verlinken konnte. Augenzwinkern
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Hm hier is ja gar nix mehr los, wie wäre es, wenn wir nach der Diskussion um die Lieblingsschauspieler mit der Vorstellung unserer Lieblingsfilme weitermachen? Meiner:

Fight Club
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »