Offizieller Kinothread [war: Ein Talk zum Filmzitateraten (u.a.)] - Seite 18

Neue Frage »

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Diesen Film muss ich sehen, Geekig, verrückt, abgedreht: http://www.youtube.com/watch?v=-0HUH_JZKKQ Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Tipp - sieht echt lustig aus Freude

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

WOW!

Wie konnte ich "Memento" erst jetzt sehen? Nach einer Empfehlung eines guten Freundes war er lange auf meiner "Liste", jetzt habe ich ihn endlich gesehen .. und er hat "Ink" auf Platz #2 geschickt.
Dieser Film ist genial. Eine geniale Story, genial gemacht und auch noch über Themen, die mich sowieso enorm interessieren. Wow, einfach wow!

Da ich den Film sicher noch einige Male anschauen werde, wünschte ich, ich könnte ihn nach jedem Mal vergessen, um völlig neu überrascht zu sein. Wie passend zum Inhalt des Films.

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Hat irgendwer von euch scho "Salt", den neuen Film mit Angelina Jolie angeschaut?
Wie fandet ihr den?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Da is Angelina Jolie dabei, der muss klasse sein!
Oder eben auch nicht. LOL Hammer

Ich habe ihn gesehen und fand ihn, um es vorwegzunehmen, jetzt nicht besonders gut. Besonders schlecht auch nicht. Ach, was weiß ich - diese Mainstream-Streifen kann ich irgendwie schlecht einschätzen.
Wer sowas mag, der wird seine Freude dranhaben. Dass es vor Anspruch nicht überquillt sollte ja wohl auch klar sein. Augenzwinkern

air
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Für dich jetzt vielleicht nicht sooo wichtig, aber die Sex Szene mit Angelina Jolie wurde rausgeschnitten. Ich finde das wertet den Film deutlich ab!

Ne ernsthaft, von der Geschichte her zwar im Prinzip nicht schlecht. Aber irgendwie wirkt das manchmal total lächerlich und aktionmäßig wird auch nicht besonders viel geboten. Da fand ich "The Expandables" wesentlich überzeugender.
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wusste gar nicht, dass Rocky und Terminator zusammen in dem Film auftauchen. Nunja, muss ich mir mal anschauen, irgendwann.

Momentan bin ich mit Super Bowls beschäftigt. Sind aber keine Kinofilme und haben hier wohl auch nicht viele Anhänger. Dennoch: XLII war wahnsinnig spannend. Das Ende war der Hammer. Augenzwinkern

air
giles Auf diesen Beitrag antworten »

The Expendables bitte nur in geklauter Fassung sehen.

Jeder micro-cent den dieser Film einspielt lässt das moderne Kino sich nur weiter in die falsche Richtung entwickeln. Vielleicht nicht auf die gleiche schlimme Weise wie Avatar, aber es ist eine Schande dass man mit so vielen Stars und Geld einen so mittelmäßigen Film machen kann und trotzdem die Kasse klingelt.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Was heißt hier in die falsche Richtung? Das will die breite Masse sehen. 90% der Filme im Kino sehen so aus. Wer gute Filme sehen will, der geht nicht ins Kino.

air
giles Auf diesen Beitrag antworten »

... und das ist auch gut so oder was möchtest du sagen?

Ich hab nichts gegen Popcorn-Kino. Expendables verschwendet aber so viel Talent und Charme der Schauspieler und das ganze Geld der Investoren für einen total vergessbaren Film...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich halte es nur für einen verlorenen Kampf. Die meisten Menschen wollen nichts anderes. Die Studios wollen verständlicherweise Gewinn machen. Was ist dein Argument ggü. den Menschen? Juckt es die, dass ein Film schlecht geschrieben ist oder Talent verschwendet wird? Nein - wenns knallt und rumst sind die höchst glücklich.

Edit: In dem Sinne ist es gut so. Nicht für dich, nicht für mich und für viele andere nicht - aber die die Mehrheit.

air
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, es gab doch auch ein paar Lichtblicke dieses Jahr im Kino, oder?
Robin Hood, Shutter Island, Inception, Kick-Ass (auch wenn man sich natürlich über die Liste streiten kann)
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Inception fand ich auch richtig genial, das wird ne Pflicht-DVD smile

Shutter Island war eigentlich auch nett, wobei sich die Grundidee (also das Erschaffen seiner eigenen Realität aufgrund eines Traumas) auch so langsam auslutscht.
Memento war - zumindest für mich - so einer der ersten Filme, die das thematisierten. Es folgten dann wie so oft immer weitere Nachahmer in anderen Settings (z.B. the Machinist).

Und so richtig ausgelutscht von der Thematik sind ja solche Filme wie Salt Big Laugh
Ooooh ein Spion hier, ein Spion da...*gäähn*
Der Film tat jetzt auch nicht weh, aber ich werd ihn sicher schnell vergessen.
Angelina Jolie ist natürlich sehr charismatisch und macht den Film deswegen auch ganz gut ertragbar. Von der Action hatte ich mir mehr erhofft, denn wenn schon das Thema so ausgelutscht ist und die Szenen vor Deja-Vus triefen möchte ich zumindest durch irgendwas anderes unterhalten werden und ich würde mich durchaus auch zu den Leuten zählen, die nach spektakulärer Action oder coolen Sprüchen dann trotzdem zufrieden das Kino verlassen.

In punkto Action, Special-Effects und Setting wird mich - zumindest vom Trailer her - der neue Resident Evil sicher mehr packen, hoffe ich zumindest Augenzwinkern
Da habe ich von Grund auf auch keine besonderen Erwartungen an die Story.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Hat irgendwer von euch schon "Twelve" gesehen und kann mal erzählen wie er den film findet und ob er empfehlenswert ist.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Wegen Twelve, leider nein. Ich hatte aber glaub ich mal ein Bild von 50Cent gesehen, wo er so krass abgenommen hatte. Ich glaub für diese Rolle war das verwirrt

Aber ich hab gestern nachts den Film "No Country for old Men" gesehen und mich danach gefragt was die letzten 20 min sollten, gerade wo ich mir irgendwie einen Showdown zwischen dem Killer und dem flüchtenden Kerl gewünscht hätte.
Danach hab ich mir mal eine interessante Interpretation des Film durchgelesen, mit welcher man den Film nochmal in einem ganz anderen Licht sehen könnte.
Das war offenbar kein Film, den man mal eben vor dem schlafengehen noch schnell gucken konnte.

Hat jemand von euch den Film auch gesehen und ging es euch da ähnlich ?

Gruß Björn
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
Hat irgendwer von euch schon "Twelve" gesehen und kann mal erzählen wie er den film findet und ob er empfehlenswert ist.

Ich hab den Film gesehen, damals in der Sneak Preview. War nicht so wirklich mein Ding und irgendwie fand ich den Erzähler etwas nervtötend. Inhaltlich nicht wirklich was neues und auch nicht so super inszeniert. Alles in allem nicht besonders gut aber auch nicht schlecht.
MV Auf diesen Beitrag antworten »

@Duedi!

Hab dies Jahr nur Robin Hood gesehen. War ganz gut!
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

@Bjoern1982:

Ich habe den Film im Kino gesehen. Und mir hat gerade auch das gefallen.
Ich hasse Hollywood weil man von 10 Filmen 9 voraussagen kann und sogar die Ausschmückungen wie Chormusik, Einstellungen, Übergänge kommen sieht. Soooo langweilig. Zum Glück machen zum Beispiel die Coens mal gerne was mehrdimensionales.

NCFOM mit einem Tommy Lee Jones der fast schon an Clint Eastwood erinnert hat war zwar wie üblich nicht so sehr tief, aber eben auch absolut untypisch für Hollywood.

Naja und wäre das Ende nicht, müsste der Film anders heißen Augenzwinkern
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ah da hat ihn ja doch einer gesehen smile

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich wollte damit jetzt nicht sagen "kein spektakuläres Hollywood-Ende ---> doofer Film".
Ich war nur verwirrt, da ich zum einen etwas anderes erwartet hatte und zum anderen vorher auch nichts vom typischen "Coen-Stil" wusste.
Und in meiner Verwirrtheit fing ich dann direkt an zu googlen und stieß dann auf diese Interpretation:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=335461

Auf sowas wäre ich (zumindest zu solche später Stunde) nie gekommen geschockt

Ich werd mir den Film auf jeden Fall nochmal anschauen und dann mal besonders auf diese verschiedenen Bewusstseinsebenen achten.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab mir jetzt gestern Twelve angeschaut und muss sagen: ich fand den eigtl ganz okay. Aber ihn mit Freunden anzuschaun is vorallem wichtig. Also 'n Film für'n Date is das definitiv nicht^^

@Reni: der Erzähler ist mir schon nach den ersten 3 Minuten auf die Nerven gegangen....
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Die Mengen der date-geeigneten bzw. guten Filme sind sowieso disjunkt. Big Laugh

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt^^
aber Twelve is wirklich düster....und traurig am ende.
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Mir kommen die Tränen........... traurig
Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

sie still den Film darfst du noch nicht mal anschaun!!!!!!!
und es gibt tatsächlich leute, die sind traurig wenn sie gewaltverbrechen sehen. es sind nicht alle so abgehärtet.
EDIT: auch wenn'S bloß ein film ist.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

So. Es folgt ein kleiner Bericht von vor einer Woche, als ich in der Sneak zwei (ja, zwei Augenzwinkern ) Filme gesehen habe. Der erste war die 3D-iMax-Version von "Haunted Castle" und anders als "miserabel" lässt sich das nicht zusammenfassen. Ist das überhaupt ein Film oder ein kleines Video? verwirrt

Naja, immerhin gabs noch einen zweiten, "richtigen" Film ... "Scar 3D". Man kanns dem Titel schon entnehmen: Der Film ist so schlecht, dass man ihn halt nachträglich in 3D umwandelt und so die Massen anlockt.

Plot:
0815-Horror-Plot. Nein, sogar schlimmer. Ich bin noch nichtmal ein Horror-Fan, aber selbst ich finde das peinlich für dieses Genre. Da hat ja "Scary Movie" einen besseren Horror-Plot. Alles absolut vorhersehbar und stereotyp.
Aber Hauptsache am Ende noch mit der Heimwerkermaschine auf den Mörder losgehen und eine riesige Kunstblut-Bombe hochgehen lassen. Offenbar galt das Motto "viel Blut gleich gut".

Synchronisation:
Vielleicht der Punkt, der das Schauspiel mit nach unten zieht. Also für einen Kinofilm erwarte ich eine bessere Synchro-Qualität als für irgendeine TV-Serie. Kennt ihr den Unterschied zwischen Original und deutscher Synchro von "how i met your mother"? In etwa so ist es bei Scar.

3D-Effekt:
Nun, was erwartet man von einem nachträglich auf 3D getrimmten Film. Außer, dass mal der Kronleuchter etwas 3-dimensional wirkt ist 3D hier nicht nur fehl am Platze, sondern auch nicht wirklich bemerkbar.

Fazit:
Muss ich wohl kaum noch zufammenfassen. Als Horror-Film versagt Scar auf ganzer Linie. Aber als Comedystreifen war er echt gut. Der ganze Saal hat jedenfalls gelacht nd Witze gerissen. Insofern - hat man dieses Glück, dann lohnt sich das Anschauen sogar. Augenzwinkern

Ich empfehle einfach mal den Trailer anzuschauen und sich insbesondere die emotionale, geniale Synchro von Bishop (dem ursprünglichen Mörder) anzuhören:
http://www.youtube.com/watch?v=JRYs5e_5MVI

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ich fand das plakat von Scar schon einfach nur peinlich schlecht^^
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Freiwillig wär ich da auch nicht rein, es war halt eine Sneak. Augenzwinkern

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

hehe
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war gestern in "Scott Pilgrim vs. the World" und denke das war der beste Film der dieses Jahr in die Kinos gekommen ist. Total schräg und unfassbar komisch. Ich kann mich nicht erinnern in irgendeinem anderen Film eine solche Menge an wahnsinnig lustigen Sprüchen gehört zu haben. Diese sind dazu auch noch durch eine völlig abgedrehte Story verbunden. Ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht. Schade und mir absolut unverständlich das der schon in vielen Kinos gar nicht mehr läuft.
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben uns letzten Samstag RED angeschaut, und es war seit langer Zeit mal wieder ein Film der sich gelohnt hat. Allein John Malkovich als Irrer Alter Mann hat Spaß gemacht. Die Story würde ich als Mittelmäßig bezeichnen , aber ansonsten fand ich den Film super.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, endlich mal wieder ein paar Beiträge hier smile

Scott Pilgrim sieht ganz lustig aus. Ist er vielleicht zu abgedreht und zu wenig Werbung dafür gemacht worden um hier kommerziell erfolgreich zu sein ? Ich hab letztens nen Trailer und die Grundstory schien mir recht eindeutig, der Film lebt bestimmt von seiner Abgedrehtheit, weshalb ich ihn mir bestimmt auch irgendwann mal auf Bluray anschauen werde Freude

Bei RED schreckt mich ein bisschen dieses einfach schon zu oft gesehene Grundthema nach dem Motto "wir sind alt und ausgebrannt und wollen es nochmal wissen" etwas ab aber andererseits könnte es auf jeden Fall nette Action und coole Sprüche geben.
Mal sehen, vielleicht auf Bluray mal reinschauen irgendwann Augenzwinkern

Ich überlege mir evtl Machete im Kino zu geben...
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

der Trailer von Machete war auf jeden Fall lustig smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
Scott Pilgrim sieht ganz lustig aus. Ist er vielleicht zu abgedreht und zu wenig Werbung dafür gemacht worden um hier kommerziell erfolgreich zu sein ? Ich hab letztens nen Trailer und die Grundstory schien mir recht eindeutig, der Film lebt bestimmt von seiner Abgedrehtheit, weshalb ich ihn mir bestimmt auch irgendwann mal auf Bluray anschauen werde Freude


Trifft definitiv alles zu, viel zu wenig Werbung, leider unglücklich

Der läuft zwar bei uns, allerdings würde ich ihn gern im Originalton sehen, daher muss ich warten bis der in 4 Tagen auf DVD rauskommt (in den USA). Aber es gibt ja Beamer um zu Hause auch Kinoatmosphäre aufkommen zu lassen. Big Laugh
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Trifft definitiv alles zu, viel zu wenig Werbung, leider unglücklich

Der läuft zwar bei uns, allerdings würde ich ihn gern im Originalton sehen, daher muss ich warten bis der in 4 Tagen auf DVD rauskommt (in den USA). Aber es gibt ja Beamer um zu Hause auch Kinoatmosphäre aufkommen zu lassen. Big Laugh

Hier in Stuttgart gibt es glücklicherweise ein Kino welches alle Filme im Original zeigt, was grade bei solchen Filmen doch einen erheblichen Unterschied machen kann. Ich freu mich auch schon darauf mir den Film als DVD anschaffen zu können.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben auch ein (kleineres) Kino hier, das des öfteren Filme im O-Ton zeigt (hab da letztens noch Burn after Reading gesehen, super Film, der in der deutschen Synchro leider viel an Witz verliert), aber Scott Pilgrim ist leider zu wenig bekannt und zu klein um da gezeigt zu werden. Aber in (Korrektur) 6 Tagen hab ich ihn ja endlich hier liegen Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Also manche Kritiken muss man auch nicht verstehen, oder? unglücklich

zu Saw III:
Zitat:
„Widerwärtiger Gewalt- und Ekelfilm, der mangelnde filmerzählerische Kompetenz durch ins Lächerliche abgleitende Splatter-Effekte wettzumachen versucht.“


Zu Saw IV:
Zitat:
„Auch dem vierten Teil des Erfolgsfranchise zeigt sich eine geniale Kombination von Puzzle-Teilen, die sich zu einem perfekt abgestimmten Ende zusammenfügen. Sowie die Taktik als auch der "Kick" an abstrusen Gewaltszenarien und die Lust am grausigen Spiel interessieren die Macher und Fans.“


Beides Mal vom "Lexikon des internationalen Films". Die Filmkritiker, die dort arbeiten, sollten sich vielleicht mal etwas besser absprechen.

air
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Bei RED schreckt mich ein bisschen dieses einfach schon zu oft gesehene Grundthema nach dem Motto "wir sind alt und ausgebrannt und wollen es nochmal wissen" etwas ab aber andererseits könnte es auf jeden Fall nette Action und coole Sprüche geben. Mal sehen, vielleicht auf Bluray mal reinschauen irgendwann

RED fand ich erstaunlich gut, obwohl ich da erst die selbe Befürchtung hatte wie du. Er kommt meiner Meinung nach auch gar nicht so wirklich wie nen Action Film rüber, weil die alle sehr gemütlich wirken.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Update zu Scott Pilgrim:

Wer ein wenig über die Videospielkultur weiß und auch etwas abgedrehtere Filme mag, MUSS diesen Film sehen!
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

So. Ich konnte "Scott Pilgrim vs the World" nun auch endlich anschauen.
Zu einem Comic mag es passen, aber vom Film hätte ich mir erhofft, dass die Story etwas weniger geradlinig wäre. Macht aber nicht viel aus. Der Film ist abgedreht und lustig - absolut klasse. Ich war zwar noch nie auf Droge, aber in etwa so muss es sich wohl anfühlen. Big Laugh

Die "Is Scott there?"-"He just left"-Szene war einfach köstlich, genau wie überabzählbar viele andere. Augenzwinkern

Zudem konnte ich im Kino nun "Due Date" (dt.: "Stichtag") anschauen. Setzt keine neuen Maßstäbe, ist aber eine durchaus anschauenswerte Komödie. Augenzwinkern Da können die Meinungen aber bestimmt auseinandergehen.

Zu guter letzt: Dank sei dem Corso in Stuttgart. Ich habe einen lächerlichen 10-minütigen Fußweg und das Kino zeigt Filme immer in OV. Und dazu gibts da auch noch salziges Popcorn. Klasse!

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Unser "Corso" hat zu gemacht. Sagt Danke zu Cinemaxx und Cineplex. Seitdem war ich genau einmal im Kino und da habe ich einen Gutschein verbraten (weiß wohl nicht jeder, wie ich zu den Dumpinglohn zahlenden Kulturvernichtern stehe)

Unser BGM und sein Kulturreferent haben sich für ein neues Programmkino stark gemacht. Das kam erstmal im leerstehenden Mozart-Gymnasium unter.
Dort habe ich letzten Freitag in der Sneak den Film "The Good Heart" gesehen. Auf deutsch - auch wenn bei dem in New York spielenden Film die Orginalversion nicht schlimm gewesen wäre (oder doch? Er ist nämlich isländisch...), bin ich froh um die deutsche Sneak. Ein französisch- oder japanisch sprachiger Film in der Sneak wäre für mich sonst wertlos Augenzwinkern

Beim "gezielten" anschauen (also wenn man weiß in welchen Film mag geht Big Laugh ) finde ich es hingegen sehr nett, wenn man die OV angeboten bekommt.

The Good Heart ist übrigens nicht schlecht. Ich mag den unberechenbar wirkenden, aber im Grunde sehr geradlinigen Barkeeper und mir gefällt, dass das "Miststück" auch als solches erkannt wird Augenzwinkern
Gegen Ende meiner Meinung nach aber zu voraussehbar.
Und leider hat er den selben unbeendbaren Spannungsbogen wie viele "alternative" Filme, die einfach abgebrochen werden (weil es scheinbar nicht anders geht).
Ich bin in der Beziehung sehr konservativ. Es muss wirklich kein Happy-End sein, aber es sollte ein End geben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »