Offizieller Kinothread [war: Ein Talk zum Filmzitateraten (u.a.)] - Seite 19

Neue Frage »

MV Auf diesen Beitrag antworten »

Wer war schon im neuen Harry Potter ?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich geh glei!
MV Auf diesen Beitrag antworten »

weiß ich. Augenzwinkern
Viel Spaß.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nur ein zwei Sätze Augenzwinkern

Harry Potter: Bester Film dieses Regisseurs bisher :P
War drin, was rein musste. Weggelassen, was draussen bleiben konnte.
Leider waren manche Szenen seeehr langwierig -> 5x Zoom und es passiert dennoch
nix. Etwas traurig.
Das ist mitunter mein Hauptkritikpunkt -> Kein Filmfluss! Aneinander gereihte Szenen unglücklich

Fazit: Guter Film...zum einmal Anschaun. Auch sollte man besser die erste halbe
Stunde verschlafen als die letzte Augenzwinkern
(Außer der MalfoyHausszene...die ist echt gelungen)


Mehr sei nicht verraten. Bildet euer eigenes Urteil^^
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Na, die Spannung steigt für Freitag! Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich könnt sie nehmen...


Das letzte Wort auch! Big Laugh (Edit: Ups falscher Thread Big Laugh )
 
 
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich war gerade im Kino, um den neuen Harry Potter zu sehen, aber da haben die doch tatsächlich ein Problem mit dem neuen beamer.... diie ganze Leinwand war 20min grün unglücklich Mir war das zu dumm und ich habe mir die Karte zurückerstatten lassen. Auch wenn man uns vorgeschlagen hat den Film neu zu starten mit dem analogen Band ...
Ich werde den Film also erst am Samstag sehen.... sehr schade!




Bis denn mathe760 Wink
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das denn zu glauben? Jetzt ham war Freitag noch Konzert. Kann also net. Samstag is Tag der offenen Tür. Kann auch net. Jetzt erst mittwoch. traurig
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

So - ich komme auch aus dem neuen Potter-Streifen.
Zuerstmal: Ich sage sowas selten, aber tut euch den nicht auf Englisch an, wenn ihr nicht perfektes - und ich meine *perfektes* Englisch sprecht. Sogar meine amerikanische Cousine(!) hatte stellenweise Probleme, es zu verstehen.

Zum Film: Uff. Also ich fand ihn über viele Teile sehr langatmig und irgendwie habe ich das Gefühl, dass über die 2.5 Stunden eigentlich nichts passiert ist. Mal hier und da ein Kampf und etwas Drama, aber so wirklich passiert ist ja eigentlich nichts ... ?

Lustig waren folgende zwei Dinge:
  • Bei der Szene als die Schlange schlagartig hochgeschossen kommt ist die Frau vor mir so erschrocken, dass sie ihren Kopf gegen den Sitz geschlagen hat und meine Flasche runtergefallen ist - die zum Glück leer war. Sie hats noch nicht mal bemerkt. Big Laugh
  • Als Dobby am Ende stirbt hat eine Frau laut schluchzend geheult. Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ja naja, air, im 7ten passiert rchtig action auch erst in der zweiten hälfte Augenzwinkern

und hey: die stelle mit der shclange: man ich hab mich eeend erschrocken. und dann hat der eine mich auch noch erschreckt -,-

aba ich muss agen: der film war unendlich LAUT!!! dieses apparieren war total nervig. so laut!!
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
ja naja, air, im 7ten passiert rchtig action auch erst in der zweiten hälfte Augenzwinkern


Kann mir ja schnuppe sein. Das ist keine Dokumentation eines Buches, sondern ein eigenständiger Kinofilm. Dann soll da gefälligst auch irgendwas passieren. Augenzwinkern

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

haha ja. aber die vorlage ist immer noch das buch Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich ein Buch lesen will, dann lese ich ein Buch. Ins Kino gehe ich, weil ich einen Film sehen möchte. Sorry - ob in "part 2" nun mehr kommt oder nicht ist unerheblich. Ich habe vollen Eintritt (naja, ermäßigt Big Laugh ) bezahlt und dafür in meinen Augen einen Film fast ohne Inhalt bekommen - und so sieht dann eben auch meine Meinung dazu aus. Augenzwinkern

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Der erste Film war zum Veranschaulichen wie alleine die drei sind.
Alleine bedeutet eben Langweilige.
Außerdem einen relativ großen Informationsvorschub, der notwendig ist, um den
zweiten Teil zu verstehen.
Es geht hier nicht nur um Action, es ist eine Geschichte :P

Aber ich gebe dir recht (hatte es ja selbst schon angemerkt) teilweise recht
langatmig...
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich warte trotzdem gespannt auf den Film! Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, will ich hier mal loswerden, dass Harry Potter langweilig ist.
Das Buch ist phantasielos wie fast alle Fantasy-Romane und die Filme sind sooowas von kitschig (die ganze Hollywood-Nummer eben: Einstellungen, Musik, Schnitt), dass man eigentlich nur gähnen kann. Dann kann man nämlich nicht nur Handlung, sondern auch Umsetzung voraussehen.

Ich kann mich allerdings nur auf die Bücher 1-3 beziehen und auf die Filme 1 und 2. Aber länger sollte man sich solch einen Käse auf nicht antun müssen.
Schlimm genug, dass ich mich auf drängen der ganzen Fans durch das Buch gequält habe, obwohl man ein Buch nur über die ersten 10% lesen sollte, wenn es einem zusagt.
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Ich kann mich allerdings nur auf die Bücher 1-3 beziehen und auf die Filme 1 und 2. Aber länger sollte man sich solch einen Käse auf nicht antun müssen.
Schlimm genug, dass ich mich auf drängen der ganzen Fans durch das Buch gequält habe, obwohl man ein Buch nur über die ersten 10% lesen sollte, wenn es einem zusagt.

Ich persönlich lese mittlerweile eigentlich jedes Buch bis zum Ende, weil ich doch schon das ein oder andere mal von einem grandiosem Ende bei einem eigentlich schlechten Buch überrascht wurde. Aber genug des OT.

Ich hab gestern "Easy A" gesehen. Bis auf einige Kleinigkeiten ein wirklich netter Film. Nichts großartiges aber doch eine lustige Idee ordentlich umgesetzt. Ein bisschen tiefgründiger hätte er noch sein können aber irgendwo isses dann wohl doch dann nen Teenie Film. Außerdem Emma Stone in der Hauptrolle Big Laugh .
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, will ich hier mal loswerden, dass Harry Potter langweilig ist.
Das Buch ist phantasielos wie fast alle Fantasy-Romane und die Filme sind sooowas von kitschig (die ganze Hollywood-Nummer eben: Einstellungen, Musik, Schnitt), dass man eigentlich nur gähnen kann. Dann kann man nämlich nicht nur Handlung, sondern auch Umsetzung voraussehen.


Von mir wist du net gesteinigt! Ich finde Die HP-Bücher ebenfalls langweilig und phantasielos im Gegensatz zu Star Wars oder Herr der Ringe, den waren Klassikern der Fantasy!

Du wirst höchstens gesteinigt wegen der Behauptung Fantasy wäre langweilig! Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hat jemand von euch vor ein paar Tagen Hostel gesehen? Der lief ungeschnitten, ich hoffe zumindest, dass der ungeschnitten war, denn er war echt heftig. Wie krank muss ein Mensch sein, wenn er sich so was ausdenkt? Ich konnte trotzdem nicht ausschalten und musste wissen, wie es ausgeht. Bei Horrorfilmen hatte ich bisher noch nie "Angst", aber hier schlug mir zwischendrin das Herz bis zum Hals. geschockt
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Hat jemand von euch vor ein paar Tagen Hostel gesehen? Der lief ungeschnitten, ich hoffe zumindest, dass der ungeschnitten war, denn er war echt heftig. Wie krank muss ein Mensch sein, wenn er sich so was ausdenkt? Ich konnte trotzdem nicht ausschalten und musste wissen, wie es ausgeht. Bei Horrorfilmen hatte ich bisher noch nie "Angst", aber hier schlug mir zwischendrin das Herz bis zum Hals. geschockt


Ich hab angefangen ihn anzuschauen, fand ihn aber total öde. Als dann die widerlichen Szenen kamen hab ich endgültig abgeschalten.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

echt? ich fand den von der spannung her doch noch relativ normal.
ich kenne ein zwei filme, die den, von der spannung her bei weitem übertreffen.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Dieser Schwenk von Soft-Porno auf Ekel wog schwer bei mir.

@ Pablo: Dann bin ich nichts Gutes gewöhnt, was ist denn noch härter? Namen, bitte. Augenzwinkern Natürlich nichts Indiziertes, hier sind auch Minderjährige.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich mag diese blutgespritze etc auch nicht unglücklich
aber ein, zwei filme habe ich doch als richtige ''Bombenknaller'' was Spannung angeht in Erinnerung.

ich schick sie dir lieber als PM Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Sprechen wir jetzt von Spannung oder von Blutgespritze? Zwischen Spannung und Splatter liegen Welten. Das zeigt die Entwicklung der SAW-Reihe doch ganz gut. Augenzwinkern

air
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich fand "Die hard" richtig hart... "Die harder" war dann noch härter... Gottseidank gab es nie ein "Die hardest", denn das hätte ich nicht mehr ausgehalten... Big Laugh
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich rede von Horror/Spannung.

Splatter sind ja wohl der letzte müll...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Der wahre Star in Die Hard ist Alan Rickman. Er hat mit seiner Darstellung des Hans Gruber Maßstäbe gesetzt. Freude
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Pablo

Word.

Im Übrigen war das laut wiki auch wirklich die ungeschnittene Fassung.

air
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

@Air und Pablo

Schaut mal "The Story of Ricky", was besseres gibts wohl nicht im Splatter Genre Big Laugh
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
ich rede von Horror/Spannung.

Splatter sind ja wohl der letzte müll...
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Der wahre Star in Die Hard ist Alan Rickman. Er hat mit seiner Darstellung des Hans Gruber Maßstäbe gesetzt. Freude

Ja, um mit dem Namen Hans Gruber noch überzeugend als villain rüberzukommen, muss man schon sehr gut sein... Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
ich rede von Horror/Spannung.

Splatter sind ja wohl der letzte müll...


Also, die PN hört sich aber nicht nach Spannung an. Big Laugh Die Berichte auf Schnittberichte.com sprechen da eine deutliche und rote ( Augenzwinkern ) Sprache.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

nein! kannst mir glauben, die 3 filme sind keine Splatter oder sowas, sondern alle samt neueer, richtig schick gemacht Sachen Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Mag sein, aber Wiki erwähnt zumindest bei einem der drei Hostel als direkten Vergleich. Wie auch immer, ich halt mal die Augen offen.

Edit:

Zitat:
Original von sulo
Der wahre Star in Die Hard ist Alan Rickman. Er hat mit seiner Darstellung des Hans Gruber Maßstäbe gesetzt. Freude


Wohl war. Ebenso gut ist er als Richter Turpin in Sweeney Todd. Er singt sogar. Freude
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

der eine ist wirklich etwas hostel-mäßig, da geb ich dir recht.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic
Also ich fand "Die hard" richtig hart... "Die harder" war dann noch härter... Gottseidank gab es nie ein "Die hardest", denn das hätte ich nicht mehr ausgehalten... Big Laugh


LOL Hammer
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Zitat:
Original von sulo
Der wahre Star in Die Hard ist Alan Rickman. Er hat mit seiner Darstellung des Hans Gruber Maßstäbe gesetzt. Freude


Wohl war. Ebenso gut ist er als Richter Turpin in Sweeney Todd. Er singt sogar. Freude


Am besten ist er allerdings als Sheriff von Nottingham in Robin Hood. Freude

Er war so brilliant, dass ein eifersüchtiger Kevin Costner einige Szenen von Rickman rausschneiden lies. Dennoch ist der Sheriff die Person, an die man sich erinnert, nicht an den bemühten Costner. Big Laugh
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich erinnere mich ehrlich gesagt nur an costner *duck*
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]18514[/attach]

Nie gesehen?
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ahhh doch den kenn ich, der fießling, der auf die gleiche frau steht wie robin, glaub ich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »