Offizieller Kinothread [war: Ein Talk zum Filmzitateraten (u.a.)] - Seite 20

Neue Frage »

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

An guter Spannung kann ich "The Descent" empfehlen; und natürlich den Klassiker "Blair Witch Project".

Alan Rickman ist sowieso klasse, leider habe ich in der letzten Zeit wenig von ihm gesehen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Iorek
Er ist auch Severus Snape. Kein anderer hätte den so spielen können. Freude


@Pablo
Wusste ich doch, dass du dich an ihn erinnerst. Augenzwinkern
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
An guter Spannung kann ich "The Descent" empfehlen; und natürlich den Klassiker "Blair Witch Project".

Alan Rickman ist sowieso klasse, leider habe ich in der letzten Zeit wenig von ihm gesehen.


the descent 1 fand ich ja mal total langweilig, der zweier war etwas besser, aber trotzdem beide nicht so der bringer...

@ sulo

was ist an dem so toll? (:
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
@Iorek
Er [Alan Rickman] ist auch Severus Snape. Kein anderer hätte den so spielen können. Freude


Hundertprozentige Zustimmung!
Genialer Schauspieler (wobei ich mich auf Harry Potter beschränken muss :P)
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

du und harry potter ... LOL Hammer
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
@ sulo

was ist an dem so toll? (:


Das Zitat stammt zwar von Iorek, aber Alan Rickman ist auch einer meiner Lieblingsschauspieler.

Toll an ihm ist, dass er absolut wandlungsfähig ist. Er überzeugt in jeder Rolle, allerdings ist er besonders gut als "Böser". Er hat eine unglaubliche Ausstrahlung, vermutlich wirst du das aber wohl eher weniger würdigen können. Augenzwinkern
Man sollte mal auf seine Hände achten....

Seine Stimme ist auch sehr angenehm, aber in synchronisierten Filmen merkt man davon ja leider nichts.


@Equester
Mit Zunge
 
 
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich finde diesen Herrn hier cool :P

Klick
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Also da ich eh nach einer "Empfehlung" suchte habe ich mir jetzt mal Hostel angetan. Ein paar Splattereffekte waren dabei und sind es ja auch bei den meisten Horrorfilmen ... aber Spannung? Im Ernst?

*gähn*

air
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

sag ich ja hostel ist nicht der knaller. wenn du möchtest empfehl ich dir was air, hab ich cel auch empfohlen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Also spannungstechnisch ist "nicht der Knaller" eine Untertreibung. Aus dem Genre fällt mir spontan einzig und alleine "Scar 3D" als ähnlich langweilig ein. Augenzwinkern

Wo ist eig. das Problem Filmempfehlungen hier zu posten? Den Namen eines Filmes zu nennen hat mit der Altersfreigabe doch nichts zu tun. Im Kino zeige ich auch nicht erst den Ausweis, bevor ich die Filmliste anschauen kann.

air
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich möchte nur kein Ärger bekommen unglücklich

wenn das erlaubt ist, poste ich ein paar filme hier
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Zwischen Spannung und Splatter liegen Welten. Das zeigt die Entwicklung der SAW-Reihe doch ganz gut. Augenzwinkern
Naja, seit John Kramer weg ist ist es auch nur noch Splatter unglücklich Ich fand die ersten Filme auch schön, aber seit er tot ist macht jeder nur noch was er selbst will und die eigendlichen Spielregeln werden immer mehr zur Nebensache unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, wir sollten den Thread nicht in eine Splatter-Ecke ausarten lassen. Pablo kann seine Empfehlungen gerne per PN weiterleiten, wenn er das möchte.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Zitat:
Original von sulo
@Iorek
Er [Alan Rickman] ist auch Severus Snape. Kein anderer hätte den so spielen können. Freude


Hundertprozentige Zustimmung!
Genialer Schauspieler (wobei ich mich auf Harry Potter beschränken muss :P)
Ja, Severus Snape hat er sehr gut gespielt, auch wenn er in den Filmen nicht so sehr oft vorkam wie in den Büchern, aber da haben ja so einige Charakter aufgrund der recht knappen Filmlänge leider nicht wirklich gut dargestellt werden können unglücklich
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Ich denke, wir sollten den Thread nicht in eine Splatter-Ecke ausarten lassen.


Nur weil ein Abend lang mal über ein einheitliches Thema gesprochen wird ist es doch nicht gleich ein "ausarten lassen", oder? SmallTalk bedeutet doch nunmal, dass man mal ein wenig über ein Thema redet - und dann wieder über ein anderes. Augenzwinkern
Was mich zum nächsten Punkt bringt: Was ist an Filmempfehlungen so schlimm, dass sie per PN stattfinden sollen? smile

@ Math1986

Genau darauf wollte ich hinaus: SAW fing gut an, die ersten Teile waren noch wirklich spannend etc. Dann verkam es immer mehr zu reinen Splatter-Filmen.

air
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic
Also ich fand "Die hard" richtig hart... "Die harder" war dann noch härter... Gottseidank gab es nie ein "Die hardest", denn das hätte ich nicht mehr ausgehalten... Big Laugh
Wobei die letzten beiden Filme auch nicht schlecht waren....
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
@ Math1986

Genau darauf wollte ich hinaus: SAW fing gut an, die ersten Teile waren noch wirklich spannend etc. Dann verkam es immer mehr zu reinen Splatter-Filmen.
Schön dass wir da einer Meinung sind smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

@air: Tw. sind Pablos Empfehlungen indiziert. Übrigens habe ich Hostel nie spannend genannt, nur krass und etwas, das ich so noch nie gesehen habe.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
@air: Tw. sind Pablos Empfehlungen indiziert.
Heisst das dass indizierte Filme hier nicht diskutiert werden dürfen?
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Cel hast du dir meine empfehlung angekuckt?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
Cel hast du dir meine empfehlung angekuckt?
Wenn ihr das schon per PM austauscht dann führt diese Diskussion bitte auch dort weiter, hier hat keiner ausser euch eine Ahnung wovon ihr redet böse
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Offizieller Kinothread [war: Ein Talk zum Filmzitateraten (u.a.)] *hust*

Ich bin übrigens gar kein Fan von Splatter/Horror/whatever... aber hab mir sagen lassen, The Human Centipede sei ziemlich abartig? Falls jemand sowas mag Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Math1986
Zitat:
Original von Cel
@air: Tw. sind Pablos Empfehlungen indiziert.

Heisst das dass indizierte Filme hier nicht diskutiert werden dürfen?


Zumindest nicht im Detail.


Ich werde die Diskussion, die sich um die Filme dreht, in den Offiziellen Kinothread verschieben.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wiederhole nochmal: Was ist verwerflich an öffentlich ausgesprochenen Empfehlungen selbst indizierter Filme? Es sind nur Namen, die an und für sich sicher nicht jugendgefährdend sind und die an jedem Kino um die Ecke gelesen werden können verwirrt

Edit: Gerade erst sulos Antwort gesehen. D.h. das Empfehlen der Filmtitel ist i.O.?

air
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nennen ist ok.

Wiki sagt zu indizierten Filmen:
Strittig ist, ob eine kritische Rezension von jugendgefährdenden Medien möglich ist, da es hierzu keine einheitliche Rechtsprechung gibt.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Okay. Aber ich denke, wenn Pablo die Filme einfach öffentlich nennt macht es das einfacher. Man muss sich ja nicht im Detail darüber unterhalten .. von der Spannung etc. kann man auch reden ohne auf den Inhalt einzugehen. Augenzwinkern

@ Pablo: Dann schieß mal los.

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ja einige von euch wissen, bin ich auch noch in einem Videospieleforum aktiv. Dort wird es so gehandhabt, dass indizierte Spieletitel in einem abgeschlossenen Bereich diskutiert werden, den nur User betreten können, die nachweisen, dass sie 18 sind. Dort ist bereits das Nennen solcher Spiele untersagt. Aber wie sulo ja schon schrieb: Das ist offenbar nicht strikt geklärt. Und um nicht in eine Diskussion zu verfallen, finde ich persönlich, man sollte die Titel auch nicht öffentlich nennen, sondern das lieber per PN machen. Wir haben ja gesehen, dass mein bloßes Erwähnen eines Filmes eine ganze Diskussion ausgelöst hat, die eigentlich gar nichts damit zu tun hatte. Da ist es auch vom Nennen eines indizierten Filmes bis zur Rezension nicht weit. JM2C.

Edit: Das hat sich jetzt mit airs Beitrag überschnitten. Meine Meinung kennt ihr jetzt, achtet bitte darauf, nicht zu detailliert zu werden. Aber air, du hast es ja verstanden. Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

aah ich weiß nicht ob das schon kam aber,
hat sich schon jmd "the king's speech" angeschaut?
und was haltet ihr von "black swan"?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
hat sich schon jmd "the king's speech" angeschaut?
Angeschaut nicht, soll aber gut sein und hat 4 Oscars bekommen
Zitat:
Original von chocolate4ever
und was haltet ihr von "black swan"?
Nicht mein Genre :P
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Math1986
Zitat:
Original von chocolate4ever
hat sich schon jmd "the king's speech" angeschaut?
Angeschaut nicht, soll aber gut sein und hat 4 Oscars bekommen


dass der 4 oscars bekommen hat, hat aber nix zu sagen....ich mein, "der vorleser" hat damals auch 'n paar oscars bekommen und ich fand den sterbenslangweilig.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

"Der Vorleser" basiert halt auf einem bekannten Buch und dann auch noch zur Nazi-Thematik. Sowas bekommt doch schon automatisch irgendwelche Awards. Auf die ich auch nicht besonders viel Wert lege.

Black Swan wird ja überall gelobt ... deshalb steht er noch auf meiner Liste. Leider findet sich grade niemand, der ins Kino will und alleine mag ich dann auch nicht gehen.^^

Edit: Und wie ich grade sehe läuft nur noch eine Vorstellung am Sonntag. Ach Mist :/

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

jaaa, ich schau mir die oscars doch eh nur wegen den klamotten an (bisschen frauen-klischee muss jetz doch her) Augenzwinkern deshalb wollt ich ja wissen, ob schon jmd in king's speech war und ihn empfehlen kann.

#black swan: ich fand den cool smile allein hätte ich ihn mir aber nicht angeschaut. dafür ist er mir zu gruselig, was auch daran liegen kann, dass psycho-thriller nicht mein gewohntes genre sind ^_^
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Bin mal gespannt was ihr so zu Black Swan sagen werdet (will dann auch nicht spoilern).
Ich persönlich konnte damit nicht viel anfangen, aber damit stehe ich glaube ich ziemlich alleine da Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ach najaaa....ich hab das mit "es war perfect" am ende nicht so ganz naja.....perfekt war'S nciht wirklich Big Laugh
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Hauptproblem war das mir da einfach zu wenig passierte.
Gerade wenn man dachte durch einen anderen Charakter kommt vielleicht mal die ein oder andere Wendung rein (bei der Mutter dachte ich das z.B.), wurde das auch direkt wieder verworfen.
Naja und diesen übertriebenden Perfektiosnismus hab ich der Nina (ich glaub so hieß sie im Film) nicht abgenommen.
Klar hat sie alles für ihre Rolle getan aber krass perfektionistisch fand ich sie nicht (weswegen ich den letzten Satz im Film auch irgendwie unpassend fand).
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

hehe na dann sind wir uns zumindest in einem punkt ja der selben meinung. naja, ich fand ihn okay. an machnen stellen war er mir aber einfach zu hart haha ich bin solche filme einfach nicht gewohnt ^^
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wo wir bei den Oscar-Filmen sind: Was sagt ihr zu True Grit? Ich fand den wahrlich grandios. Schade, dass er von den 10 nominierten Oscars keinen einzigen bekommen hat.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
72 Stunden
Was sagt ihr zu dem Film 72 Stunden, ist der wirklich so gut wie sein Trailer?
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hab ihn mal kurz überflogen, na ja scheint ganz okay zu sein.
aber an 96 hours wird er wahrscheinlich nicht rankommen
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, und an den Film 9 1/2 Wochen (bin jetzt zu faul, um das Stundenäquivalent auszurechnen) auch nicht... Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »