Offizieller Kinothread [war: Ein Talk zum Filmzitateraten (u.a.)] - Seite 21

Neue Frage »

Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

war das nicht so n softerotikfilm aus den 90ern oder so? verwirrt
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

War er, aber darauf wollte Mystic nicht anspielen. Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

naja ich find ihn schon doof, weil der James sich am ende den arm abhacken muss....doof :S
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@chocolate4ever

Danke fürs spoilern böse
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

oh verdammt, sorry Calvin :/

EDIT: aber das mit dem arm, wurd im fernsehen schon gesagt. ich hab den film doch selbst noch nicht gesehn und weiß das....das wurd da schon erzählt O.o
also hab ich nicht wirkliche gespoilert....
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hab diesen Film letztens mal gesehen, fand ihn echt gut!
geschockt

Blood Creek

echt stark gemacht und sehenswert Freude
 
 
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

kennt jemand irgendwelche Studentenfilm? wo sich viel um colleges und sowas dreht???
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Scary Movie 1 Big Laugh
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

och ne :P

hmmm, ich kann mich wage an so einen film mit Robie williams erinnern, wo die auf so ner englischen uni sind. ich such mal

kennt sonst noch jemand was?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Mir stellt sich etwas die Frage, was du von diesen Filmen willst. Irgendetwas ums (amerikanische) College wird sich finden lassen, aber was erhoffst du dir von den Filmen?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Robie Williams? verwirrt

Der Club der toten Dichter

Mona Lisas Lächeln

smile
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
och ne :P

hmmm, ich kann mich wage an so einen film mit Robie williams erinnern, wo die auf so ner englischen uni sind. ich such mal

kennt sonst noch jemand was?


Dead Poets Society (1989)

Bloß, dass es nicht Rob(b)ie Williams war.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

gute frage smile
also ich mag dieses College Flair, in Filmen. Um was es sich dreht, ist eigentlich nicht so wichtig, so lange keine Aliens oder Zombiers dabei sind Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Oh Captain, my Captain!

Toller Film. smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

10 Things I hate about you, Save the last Dance und du meinst Good Will Hunting.

School of Rock würde mir noch einfallen, und zu nem gewissen Teil auch die Harry Potter Filme.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Und unbedingt lesen: Der Fänger im Roggen.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

good will hunting Freude

wenn möglich, nicht solche liebesstories, sondern eher so filme in denen es einfach um studenten geht die am college lernen oder sowas in der art. dieser englische charme geföllt mir auch immer sehr gut
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Möglicherweise Rushmore, auch wenn es nicht direkt auf dem College spielt oder The Rules of Attraction, auch wenn da eher niemand "lernt".
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

dieser Rushmore wirkt ja schon mal ganz nett Freude
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Dead Poets Society ist toll smile


Jaa!!! in 1h kommt "Chalet Girl" und "I'm Number 4" ins Kino smile
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

"Good Will Haunting" und "Klub der toten Dichter" kann ich da nur sehr empfehlen

"13 Semester" ist auch ein guter Film über deutsche Unis, wenn es also nicht unbedingt um englische/amerikanische Colleges gehen soll.
Der Film ist wenigstens auf dem Boden geblieben und wie ich finde beschreibt es das deutsche Uni-Leben Recht gut, nicht nur aus Sicht eines Mathestudenten, der Film ist zumindest nicht so abgehoben wie diese überzogenen amerikanischen Klischeefilme
Und es kommen weder Aliens noch Zombies darin vor smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, unter den deutschen Filmen fand ich "13 Semester" auch recht gelungen, was die Darstellung angeht. Mal ganz zu schweigen davon, dass Max Riemelt so ziemlich mein Lieblingsschauspieler ist, also unter den Deutschen. Seinen Auftritt in "Die Welle" (2008) fand ich sehr gelungen - übrigens auch ein durchaus sehenswerter deutscher Film.

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
[...] "Die Welle" (2008) fand ich sehr gelungen - übrigens auch ein durchaus sehenswerter deutscher Film.

air



da fand ich aber die ältere Version von 1981 besser. sie liegt näher am buch und ich nicht ganz so übertrieben.
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Math1986
"13 Semester" ist auch ein guter Film über deutsche Unis, wenn es also nicht unbedingt um englische/amerikanische Colleges gehen soll.
Der Film ist wenigstens auf dem Boden geblieben und wie ich finde beschreibt es das deutsche Uni-Leben Recht gut [...]


Vielleicht mal abgesehen davon, dass man normalerweise keinen Prof. findet, der einen sowohl in Numerik, als auch Wahrscheinlichkeitstheorie und Algebraische Geometrie prüft. smile
Cordovan Auf diesen Beitrag antworten »

In "13 Semester" komme ich vor ^^ Aber nur in so einer Riesenszene im Hintergrund... Da mussten wir innerhalb von ner halben Stunde Wintersachen an und ausziehen und im gleichen Raum weiterfilmen.

Außerdem hat der Typ 20 Versuche gebraucht, um Homomorphismus zu sagen... Big Laugh
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cordovan
Außerdem an der Typ 20 Versuche gebraucht, um Homomorphismus zu sagen... Big Laugh

Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh


Ibn Batuta
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
da fand ich aber die ältere Version von 1981 besser. sie liegt näher am buch und ich nicht ganz so übertrieben.


Noch "besser" ist aber das Originalexperiment ganz alleine (The Third Wave). Wenn es nach nur 5 Tagen zur Gewalt kam halte ich den 2008-Film nicht für allzu sehr übertrieben. Sicher würde es wohl den ein oder anderen Tag länger dauern, aber dass es zu Gewaltübergriffen und mehr kommt ist in meinen Augen absolut denkbar, wenn man das Experiment nicht abbricht.

Wozu Menschen in der Lage sind, selbst wenn man es nicht erwartet, zeigt ja auch das Milgram-Experiment sehr deutlich.

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Zitat:
Original von chocolate4ever
da fand ich aber die ältere Version von 1981 besser. sie liegt näher am buch und ich nicht ganz so übertrieben.


Noch "besser" ist aber das Originalexperiment ganz alleine (The Third Wave).
air


das stimmt auch wieder. aber wir reden ja von filmen hier :P
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hab eben IP man 2 gekuckt. Bombenfilm! Freude geschockt

IP Man
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Elizabeth Taylor ist gestorben.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ganz kurz: gab's nicht mal hier irgendwo im Board ne liste von den ganzen filmen die im "filmzitat erraten"-thread vorkamen? ich find die liste nicht mehr :/
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Liste zum Filmzitatethread Augenzwinkern

air
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Elizabeth Taylor ist gestorben.


Sie war eine wunderschöne Frau und eine tolle Schauspielerin.

Ich habe sie geliebt als Katze auf dem heißen Blechdach. Welche Leidenschaft!
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

danke air.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Zitat:
Original von tigerbine
Elizabeth Taylor ist gestorben.


Sie war eine wunderschöne Frau und eine tolle Schauspielerin.

Ich habe sie geliebt als Katze auf dem heißen Blechdach. Welche Leidenschaft!


...und ein wirklich guter Film...... Freude
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Die Schti's sind zurück ... Willkommen im Süden, italienisches Remake.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fand das Orginal (also die deutsche Übersetzung) schon eher so mittel.
Aber ich bin der Froschsprache leider auch nicht mächtig unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fand es köstlich, wie mit den Voruteilen gespielt wurde und sich die Dinge langsam wandelten.

Auch schön, wenn auch mehr traurig. Almanya.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Traurig? Danke, dass du das gesagt hast, jetzt kommt der Film auf meine Liste (meine Kinoliste ist nicht sehr lang, ich freue mich wenn mal ein Film draufstehen kann).
Der Trailer hat ihn mir für total harmlos verkauft und trotz des interessanten Themas einen langweiligen Eindruck gemacht.

Der letzte Film in dem ich war, war In einer besseren Welt. Der war genial. Trotz Negativauszeichnung aus Hollywood.
Ich saß damals auch fast alleine im Kino bei Das Leben der Anderen. Als der dann nochmal ins Kino kam und mit Oscar verkauft wurde, wanderte er in den großen Saal 7 und war angeblich ausverkauft.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Mein letzter Film war True Grit. Der hatte auch Oscar-Bonus. Für 10 Oscars nominiert, keinen bekommen. Big Laugh Gut war der Film trotzdem.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »