Offizieller Kinothread [war: Ein Talk zum Filmzitateraten (u.a.)] - Seite 22

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt Stellen, da wirkt er was "langsam". Aber er bringt einen dazu, die Dinge/Vorurteile auch mal aus der anderen Sicht zu sehen. Und vielleicht muss er dazu auch nicht nur eine Kette von Lachern sein.

Für mich hatte er aber Momente, wo ich dachte ... "So gesehen..."
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

So. Ich war gerade in Four Lions.

Ich glaube niemand erwartet bei dem Film etwas total Tolles. Entsprechend mein Maßstab. Stellenweise ganz unterhaltsam, meistens aber nur wegen der überzeichneten Blödheit einzelner Charaktere. Am interessantesten fand ich eigentlich den Abspann. Der hatte schon fast was von Gesellschafts-/Medien-/US-Kritik.

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

So. Und eben war ich in Der Name der Leute.

Großartiger Film! Ich kann ihn wärmstens empfehlen. Es ist ein lustiger Film, der aber auch ernst wird und eine wirklich tiefe Verknüpfung in der Story hat. Man kann sehen, dass er mit Liebe geschrieben wurde. Ganz ganz großartig Freude

/edit: Der Trailer ist leider furchtbar unglücklich Lässt ihn aussehen wie eine billige Sexkomödie.

air
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Gerade lief The Wrestler auf ARD, war echt super Freude
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Jo, nach dem langen Ref-Vorbereiten heute dachte ich: Heut mal schön vor der Glotze ausklingen - aber habe das leider erst vor ca. 30min im Programm gelesen.
Damals als er im Kino lief kam ich nicht dazu.
Eine riesige Chance ohne Werbung und in HD. Tja!
Und er wird auch nicht auf den Digitalen wiederholt unglücklich

Bleibt jetzt nur Ulmen auf einsfestival.
Guds Nächdle!
baluga Auf diesen Beitrag antworten »

Wrestler ist echt ein super Film. Frage mich nur manchmal, warum die guten Filme immer so spät laufen und die Sender ihre Hauptsendezeit-Plätze lieber mit Müll vollstopfen..
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von baluga
Wrestler ist echt ein super Film. Frage mich nur manchmal, warum die guten Filme immer so spät laufen und die Sender ihre Hauptsendezeit-Plätze lieber mit Müll vollstopfen..


Ohne "Wrestler" zu kennen - weil Leute oft lieber Müll gucken! Gäbe es nicht Leute, die Formate wie "Mitten im Leben" & Co anschauen, so gäbe es die Sendungen erst gar nicht. Sinnloses Geballer und coole Sprüche sind in der breiten Masse ein gewichtigeres Qualitätskriterium als eine gute Story .. jedenfalls habe ich diesen Eindruck.

air
baluga Auf diesen Beitrag antworten »

Wie fandet ihr eigentlich Paranormal Activity 2? Habe den ersten Teil gesehen im Kino ohne zu wissen, was mich erwartet, und bin fast gestorben vor Angst, der Kinosaal war fast voll und dennoch herrschte Totenstille! Überlege nun, den 2. zumindest auf dvd zu schauen, kann mir aber nicht vorstellen, was es da storymäßig viel Neues geben soll?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Total Recall lief gerade auf ARD.
Eigentlich ein echt guter Film wie ich finde.
Sogar Sharon Stone sah damals noch gut aus. Big Laugh
Allerdings kann man sich die zweite Hälfte kaum noch ansehen aufgrund der zahlreichen Schnitte und damit verbundenen abrupten Szenenwechsel.
Drum dachte ich schau ich mal ob eine (ungeschnittene) Blu-ray Version existiert.
In der Tat, aber die kann man total vergessen, denn zum einen gibt es NULL Extras (was natürlich nicht das Wichtigste ist aber schon Bände darüber spricht wieviel Mühe man sich mit der Umsetzung gemacht hat) und laut Reviews ist das Bild durchgehend von Filmkorn geprägt. Warum sollte man sowas kaufen wenn man den Film gerade selbst nur über DVB-T in prima Quali ohne irgendein sichtbares Rauschen oder Filmkorn sehen konnte ? Ganz klarer Daumen runter für die BD Finger2
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@Bjoern

hast du nach der indizierten deutschen Version geschaut? Ich finde, dass sich die Kritiken bezüglich der Bildqualität nicht so schlecht lesen. Das Filmkorn wird zwar angemerkt, aber es liest sich in der Art "überraschend gut" und "deutlich besser als die US-Version".

Die fehlenden Extras sind natürlich ärgerlich. Zumal der Preis ja nicht wirklich niedrig ist.

Anderes Thema....

Ich komme gerade aus [EDIT]Insidious[/EDIT] (nichtIndigious). Für mich eines der Highlights des Jahres. Endlich mal was anderes als das immer wiederkehrende Standard-Hollywood-Popcorn-Kino.

Wer auf klassische Horrorfilme ohne Splatter, dafür mit starkem Gruselfaktor und einigen Schreckmomenten steht, sollte sich den Film anschauen. Ich habe schon lange nicht mehr erlebt, dass zwei junge Damen im Kino mehrmals vor Schreck laut aufgeschrien haben Big Laugh

Zunächst hatte ich befürchtet, dass die sehr guten Kritiken meine Erwartungen zu hoch schrauben. Aber ich kann mich ausnahmslos anschließen. Gegen Ende wird es ein bißchen albern, aber der nächste Schreck brachte mich dann wieder runter Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Gäbe es nicht Leute, die Formate wie "Mitten im Leben" & Co anschauen [...]

Richtig, wie ich zum Beispiel! Freude

(Natürlich nicht regelmäßig Teufel )
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin

Ich komme gerade aus Indigious. Für mich eines der Highlights des Jahres. Endlich mal was anderes als das immer wiederkehrende Standard-Hollywood-Popcorn-Kino.


Du meinst nicht zufällig Insidious? Habe ne ganze Weile suchen müssen, bis ich den gefunden habe (und die Tatsache, dass es mindestens drei Filme dieses Namens gibt, hat nicht geholfen Big Laugh )
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ups, peinlich Hammer natürlich meine ich Insidious. Da sieht man mal, wie sehr mich der Film mitgenommen hat Big Laugh

Und damit es keine Verwechslungen gibt... Ich meine den hier http://de.wikipedia.org/wiki/Insidious
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt es hier außer mir noch irgendwelche Harry Potter Fans, die jüngst den 8. und letzten Film gesehen haben?

LG Dustin
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Sind nur Fans erlaubt oder darf man den Film auch schlecht gefunden haben? Big Laugh

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mit dem 5. Teil aufgehört, ich war einfach zu wütend, als ich aus dem Kino kam. Vielleicht hat sich ja bei 6, 7.1 oder 7.2 was geändert und die haben die Geschichte nicht verdreht ... Das werde ich dann auf DVD erfahren.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe alle Filme gesehen, mit gemischten Gefühlen...

6 habe ich nur einmal im Kino gesehen, weiß aber noch dass ich ihn nicht als "Harry Potter"-Film gesehen hab. Er war unterhaltsam, es gab aber wieder einige (für mich zu starke) Änderungen. Welche das waren kann ich aber nicht mehr sagen.

Die Verfilmung des siebten Buchs ist mMn ganz gut gelungen, zwar gab es natürlich wieder einige Änderungen, bis auf das Ende konnte ich aber damit ganz gut leben.
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

@air: alles erlaubt xD

Ich fand nämlich die letzten beiden Filme echt klasse, mit der kleinen Ausnahme vielleicht, dass sie das letzte Kapitel (nicht Epilog) stark verändert haben, aber auch das fand ich nicht sooo schlimm. Bei den vorherigen Filmen hat mich persönlich am meisten gestört, dass teilweise völlig zusammenhanglos die Szene gewechselt wurde, außerdem viele emotional tiefgehende Szenen zu laienhaft geschauspielert wurden und teilweise auch zu viel geändert wurde. All diese Faktoren sind m.E. bei den letzten beiden Filmen deutlich ebsser geworden.

Die 3D Effekte fand ich übrigens nicht wirklich berauschend, ich fand 7.2 in 2D sogar deutlich besser...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hey Cel...die letzten beiden lohnen sich.
Ganz wie Iorek finde ich, dass die sehr Buchnahe sind (man hatte auch entsprechend
Zeit zur Verfügung).
Geschmackssache ist natürlich der 7.1 welcher sehr viel Emotionen und sehr
viel "Wanderungen" beinhaltet...aber das stimmt mit dem Buch, wie ich finde,
überein.
Nur das von Dustin angesprochene Szenenwechseln fand ich auch...naja verbesserungswürdig^^

7.2 fand ich das Finale wirklich traurig...das wollten sie wohl bombastisch machen,
aber das ist gründlich misslungen. Das Buch war um Welten besser.
Kings Cross hat mir gefallen Freude (Dumbledore)


Was mich bei den letzten Filmen am meisten und sehr stark stört ist das
"fliegen" der Todesser in dem schwarzen Rauch (und des Phönixordens im weißen Rauch).
Seeeehhhrr traurig, wer da auf die Idee gekommen ist!!!
Im Buch heißt es ausdrücklich, dass Voldemort der einzige ist, der ohne Besen fliegen kann,
und was der effektheischende Rauch da soll.....
(Sry, der letzte Absatz musste mal raus Teufel )
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

@Equester: der Snape kann noch fliegen, ansonsten geb ich dir recht smile Aber sind die nicht im Film alle auf Besen unterwegs? Hab ich gar nicht so drauf geachtet...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Vorweg: Ich habe die Bücher nach Band 4 nicht mehr gelesen. Nein, man muss ein Buch nicht gelesen haben, um einen Film sehen zu können. Ich finde diese oft gemachte Aussage der Fans totalen Schwachsinn. Ich habe auch durchaus verstanden, worum es im Film ging, daran lag es nicht.

Ich fand die beiden 7er-Filme ... schlecht (Edit: Ich muss korrigieren, dies wird dem Film nicht gerecht. Ich würde sagen, sie waren "durchschnittlich"). Ich bin kein HP-Fan (aber auch kein -Hasser), vielleicht fanden den ja viele einfach nur toll, weil es eben Potter war*. Weiß ich nicht. Part 1 war schlicht und ergreifend stinklangweilig, im Grunde hat man ein paar Leuten stundenlang dabei zugesehen, wie sie durch einen Wald laufen.
Mag sein, dass das auf die Story in Part 2 vorbereitet. Ich bin trotzdem der Meinung, man hätte es in einen Film packen müssen, andere Filme schaffen das schließlich auch und die sind storytechnisch wesentlich komplizierter. Warum zahlt man den vollen Preis für einen Kinofilm, der sich im Grunde als stundenlanges Intro entpuppt? Ich habe mich ehrlich gesagt fast betrogen gefühlt.

Part 2 war von diesem Standpunkt aus besser, einfach nur, weil es tatsächlich .. naja .. ein Film war. Aber halt kein guter, in meinen Augen. Die Story war flach und langweilig (und dabei kannte ich noch nichtmal das Buch - ich neige dazu, zu sagen: Gott sei Dank; sonst wäre es ja noch langweiliger gewesen). Und nicht, dass SFX einen Film gut oder schlecht machen, aber für den siebten Teil einer erfolgreichen Filmserie fand ich manche Effekte wirklich miserabel. Als sie auf den Besen vor dem Feuer flohen hatte das ja fast das Feeling der Greenscreen-Anfänge.

Wenn ich es zusammenfassen müsste: Auf mich hat der Film den Eindruck eines Kinderfilmes gemacht, der verzweifelt versucht hat, nicht wie ein Kinderfilm zu wirken.

*) Wer mal etwas Langeweile hat, kann sich ja die Kommentare auf rottentomatoes durchlesen. Je mehr ich da lese, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass dies bei einem großen Teil der Zuschauer einer der Gründe ist.

air
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dustin
@Equester: der Snape kann noch fliegen [...]

Wo steht denn das? verwirrt
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Hier in nur 15 Sekunden die Quintessenz von Harry Potter 7 Big Laugh

http://www.youtube.com/watch?v=D1HiMhaXkm8

air
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Loriot ist tot.

Danke für die Bereicherung der Fernsehlandschaft.
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Schade, wir haben seine Comedy Serie (oder wie man es nennen will Big Laugh )
immer in der Schule angesehen. smile

Er wird mir fehlen. traurig
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

@Mulder: Die Szene wo Snape Hals über Kopf aus dem Fenster springt und ohne Hilfsmittel davonfliegt, gibt es auch im Buch! Er hat es wohl von Voldemort gelernt, der kann das auch.

@tigerbine bzw. zu deinem Post: ja, das ist sehr schade. Ich persönlich habe (nur) eine CD von ihm, mit dem Herrn Müller- Lüdenscheid oder so ähnlich in der Badewanne Augenzwinkern

@air: Also die Szenen der Flucht aus dem Ligusterweg und das Eindringen ins Zaubereiministerium finde ich jetzt nicht langweilig beim 7.1 Film! Danach zieht sich alles ein wenig hin, allerdings auch recht buchgetreu. Es soll eben rüberkommen, dass die drei eine Zeitlang nur frustriert sind und keinen echten Plan haben, wo sie nach Horkruxen suchen sollen. Action steht halt nicht im Vordergrund bei der gesamten HP- Geschichte.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe gestern Happy New Year gesehen. Hier geben sich allerlei Stars die Klinke in die Hand, Robert de Niro, Halle Berry, Ashton Kutcher, Jessica Biel, Zac Efron, Michelle Pfeiffer, Til Schweiger, Hector Elizondo ... und 200 andere, die man irgendwo schon mal gesehen hat. Der Film ist so, wie man ihn erwartet: ein bisschen kitschig, aber wunderschön. Besonders der Strang des sterbenden de Niro hat mich berührt. Einfach wunderbar für die letzten Tage des Jahres geeignet. smile
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Til Schweiger nicht mitspielen würde, wäre es eine Überlegung wert. Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Na ja, eine bedeutende Rolle nimmt keiner der Schauspieler ein, es gibt so ungefähr 7-8 Handlungsstränge. Und eine sympathische Rolle hat Schweiger nicht, das hat es auch für mich noch schöner gemacht. Teufel
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Gestern war ich in Dark Shadows. Ich mag die Burton-Filme, besonders, wenn seine Frau Helena Bonham Carter und Johnny Depp dabei sind. Was ja seit einiger Zeit so ziemlich auf jeden seiner Filme zutrifft. Big Laugh

Der Film hatte leichte Tonprobleme, so dass wir sogar am Schluss Freikarten bekommen haben. Dabei waren die gar nicht sooo schlimm. smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Hat hier Jemand schon The Avengers gesehen und kann mir erzählen worums drin geht und was besonders an ihm ist? Vllt geh ich nachm Abi wenn er dann noch im Kino läuft mal rein =)
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

New York fliegt in die Luft und Scarlett Johansson ist dabei...brauchts noch mehr Gründe? Big Laugh

"The Avengers" habe ich noch nicht gesehen, allerdings war ich am Dienstag in "The Hunger Games", leider nur die synchronisierte Fassung, im Originalton läuft das hier in keinem Kino. Toller Film, hat mir sehr gut gefallen und kann ich nur empfehlen auf der großen Leinwand zu sehen.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Ja es braucht mehr Gründe. Sosnt würd ich auch sagen es hat Chris Evans! Es braucht nicht mehr Gründe....aber selbst der ist nicht gut geenug um, im schlimsten fall, drin zu hocken und sich zu denken 'was ist das denn für ein schwachsinn?'

ja hunger games hab ich gehört soll gut sein....wenn man das buch nicht gelesen hat. hab ich aber Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das Buch hatte ich nicht gelesen bzw. habe es noch nicht gelesen, daher kann ich nicht sagen wieviel fehlt und ob alles mit dem Buch übereinstimmt. In zwei Wochen bekomme ich die Trilogie aber dann frisch aus Amerika und werde mir die Bücher vornehmen.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

War vorhin im Hobbit. Sehr guter Film, wahrlich. Auch, wenn man das Buch gelesen hat. Es wurden einige Sachen verändert - auch, um den Film zu strecken bzw. hollywood-tauglicher zu machen - aber das fällt nicht negativ auf, finde ich. Man kann sich bereits jetzt auf das Ende von 2013 freuen. Weihnachten ist ja auch schon bad wieder. Big Laugh
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Weihnachten ist ja auch schon bad wieder. Big Laugh

Naja, Weihnachten war nicht so "bad", zumindestens nicht bei mir... Überhaupt war 2012 insgesamt ein gutes Jahr... smile
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Hat jemand schon mal "Schöne Bescherung 1" geguckt?

Mich würde es nämlich interessieren, ob der Film auch noch anderen ( außer mir ) gefällt.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso 1? Gibt es tatsächlich mehrere? Super Film, zu Weihnachten Pflicht.

Edit: Ach ja, Teil 2 dreht sich ja um Eddie. Den habe ich nicht gesehen, und die Rezensionen auf Amazon animieren mich nicht dazu, das noch zu tun. Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Hat es schon jemand die Filmfassung von Les Miserables gesehen?

Ich war ja doch eher enttaeuscht. Der Trailer hatte mich echt gefesselt und alles in allem war der Film sicherlich auch gut -- aber halt doch unter meinen Erwartungen. Visuell grossartig, 2-3 schoene Lieder, aber ansonsten sind die Lyrics oft platt und langweilig. Und ich bin kein Fan davon, wirklich jeden Dialog gezwungenermassen zu einem Lied zu machen.

Edit: Ich kannte Les Miserables vorher uebrigens nur namentlich, sonst gar nicht. Und der Film ist definitiv nach wie vor sehr zu empfehlen .. ich war insgesamt halt nur doch etwas enttaeuscht und hatte mehr erwartet.

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Spart euch den Gang zu "Texas Chainsaw 3D" -- der Film ist durchweg mies. Peinlich, dass sowas heutzutage noch produziert und veröffentlicht wird.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »