Offizieller Kinothread [war: Ein Talk zum Filmzitateraten (u.a.)] - Seite 23

Neue Frage »

Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wäre ja sowieso nicht in die Versuchung gekommen. Big Laugh

Das ist allgemein aber ein Problem, wie ich letztens feststellte: Immer öfter verzichtet unser Cinestar darauf, eine vorhandene 2D-Version zu zeigen. So durfte ich dann schon mal einen Film nicht sehen, weil die 2D-Version in der Nähe nicht zu finden war. Daher preise ich Dortmunds einziges Vorstadtkino, das 10 Minuten von mir weg ist. Da laufen keinerlei 3D-Filme. Ich finde den Trend nicht gut, zu sehr auf 3D zu setzen. unglücklich
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Spart euch den Gang zu "Texas Chainsaw 3D" -- der Film ist durchweg mies. Peinlich, dass sowas heutzutage noch produziert und veröffentlicht wird.

gerade heutzutage..
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Verzeih wenn ich direkt frage, Cel.

Was siehst du, wenn du die Brille aufziehst?
So wie sich das anhört ja gar nix? Ich mein, wenn du die Brille aufziehst und es ist "normal" ists
ja wurscht (abgesehen vom Aufpreis), oder?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe das noch nicht ausprobiert - an unserer Uni haben sie am Tag der offenen Tür mal eine kleine 3D-Vorstellung gegeben (Need for Speed, 2 Beamer nebeneinander). Da habe ich dann die Brille mal aufgesetzt, es kam irgendwie schon ein Bild dabei raus, aber es fühlte sich dennoch sehr komisch an, das Bild wirkte sehr verwaschen auf mich ... schwer zu beschreiben.

Man hat ja im Kino ein Rückgaberecht - bis zu 15 Minuten nach Filmbeginn bekommt man sein Geld zurück. Da gab es letztens einen Test im Fernsehen. Habe schon öfter gedacht, das mache ich mal. Aber wie du schon sagst - WENN es fünktioniert, bezahl ich bedeutend mehr für einen Film, den es auch in 2D gibt. Gibt es ihn nur in 3D - wie eben Texas Chainsaw - dann kenne ich das Original bzw. kann es mir besorgen.

Ärgerlich dann eben nur die Situation, in der es eine 2D-Version gibt, aber kein Kino zeigt sie. Ich hatte noch keinen Film, der mir so wichtig war, dass ich da echt in die 3D-Version gegange wäre.
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mir "Life of Pi" angeguckt. Im "Hobbit war ich schon. Augenzwinkern

War eigentlich jemand in "Batman - The dark knight rises"? Ich fand den Film einfach nur epic. Big Laugh
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verspreche mir ja Einiges von dem neuen Tarantino-Film...
 
 
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich auch - aber ich muss erst mal jemanden finden, der mit mir da rein geht. Big Laugh Alleine ist doof, aber hab ich auch schon mal gemacht.
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe mir gerade "Der Mandant" angeschaut und ich kann diesen Film nur empfehlen!
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist aber eine/ein seltsame Vorschau/Trailer... verwirrt
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Monoid das ist auch garnicht der Trailer sondern der Vorspann. Big Laugh
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Achso! Hammer Big Laugh

Hab mich schon gewundert! smile Big Laugh

Edit:
Das hier ist der Trailer, oder?
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ich freu mich auf "Iron-Man 3" und den neuen Schwarzenegger Film "The last Stand". The last stand ist ja bald im Kino. Big Laugh
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, ist Schwarzenegger nicht der, der auf seine Haushälterin stand und mit ihr sogar einen Sohn zeugte? Aber ich nehme an, der Film handelt von was anderem... Big Laugh
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic
Hm, ist Schwarzenegger nicht der, der auf seine Haushälterin stand und mit ihr sogar einen Sohn zeugte? Aber ich nehme an, der Film handelt von was anderem... Big Laugh


Ich finde es viel amüsanter das der Terminator ehemaliger Gouverneur war. Big Laugh
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Deswegen der Spitzname der "Gouvernator". Augenzwinkern
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Boah ich muss sagen der neue Film von Jason Statham "Parker" ist einfach gigantisch! Nicht nur Jennifer Lopez spielt da eine höchst schicke *hust* Rolle Augenzwinkern .

Trailer zum Film.

Wink
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Gigantisch würde ich nicht sagen, hat aber (trotz JLo Augenzwinkern ) richtig Spaß gemacht. Kann ich absolut weiterempfehlen. War perfektes Feierabend-Kino smile

Ganz anders dagegen war "Movie 43". Das war... äh.... naja.... was soll ich sagen? Ich hatte mir nach dem Trailer einen anspruchslosen Lach-Film mit derbem Humor erwartet. Ganz so gehaltvoll ist es dann leider nicht geworden. Dagegen wirkt American Pie so anspruchsvoll wie der Playboy im Vergleich zu einem Hardcore-Porno. Das war echt derb und schlecht. Mal abgesehen davon, dass es keine wirkliche Handlung gab. Statt dessen lediglich einen Zusammenschnitt von 11(?) Kurzgeschichten, die teilweise auf absolut unterirdischem Niveau waren. Umso erstaunlicher, dass unter anderem Kate Winslet, Halle Berry, Richard Gere, Hugh Jackman und Gerald Buttler mitgespielt haben.

Auf die Verlinkung eines Trailers verzichte ich hier Augenzwinkern
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab von dem Film auch so einiges gehört. Blöd, dass Kate Winslet sich da zum Affen macht...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe mir gerade den Trailer angesehen: Da machen sich alle zum Affen, nicht nur die wunderbare Kate Winslet.

Um mit dem Worten eines Rezensenten zu sprechen: Man fragt sich, was der Produzent gegen die mitwirkenden Schauspieler in der Hand gehabt hat...

Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Als letzten Film habe ich mir übrigens Django Unchained angeguckt. Super Film, vor allem wieder Christoph Waltz. Ich hoffe, dass er seinen zweiten Oscar bekommt. smile
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mir auch Django angeschaut! Super Sprüche, Effekte, Story und vor allem Schauspieler. DiCaprio konnte wie immer überzeugen. Der ist echt zu mein Lieblingsschauspieler geworden. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Alle Leonardo DiCaprio auf einmal? Big Laugh
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ne, Air. Big Laugh

Hab mir heute "A beautiful mind", mit Russel Crowe in der Hauptrolle, angeschaut. Ein richtig cooler Mathematiker-Film, indem die Lebensgeschichte von John Forbes Nash erzählt wird. Ein wirklich geniales aber auch dramatisches Leben! traurig

Ich hoffe ihr habt den Film auch schon gesehen. Augenzwinkern
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

@Sherlock Holmes,

wenn dich Mathematik Filme interessieren dann musst du unbedingt einmal den Film Pi dir anschauen. smile
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

CT, vielen Dank für die Empfehlung! Hat sich wirklich gelohnt. Freude
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Sherlock
Du hast übrigens das aktuelle Zitat im Filmzitate-Thread gestellt. Wenn keiner etwas rät, solltest du ein weiteres Zitat aus dem Film reinstellen.
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Güte war "Stirb langsam 5" voller Action. Manche Leute bräuchten dafür echt ein Paracetamol zu Beruhigung. Big Laugh

Bruce Willis bleibt aber einfach eine Action-Ikone. Augenzwinkern
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Als letzten Film habe ich mir übrigens Django Unchained angeguckt. Super Film, vor allem wieder Christoph Waltz. Ich hoffe, dass er seinen zweiten Oscar bekommt. smile


Ja, du hast richtig gehofft. Er hat seinen zweiten Oscar bekommen, als bester männlicher Nebendarsteller. Augenzwinkern

Völlig verdient. smile
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sherlock Holmes
Meine Güte war "Stirb langsam 5" voller Action.

Und ich dachte schon, diese "Stirb langsam"-Serie wäre langsam gestorben... Big Laugh
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Auf Gatsby mit der "lockeren" Moral freue ich mich kommenden Monat besonders: Der große Gatsby Freude
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ich freu mich auch total auf den Film! Allein wegen DiCaprio gucke ich den. Big Laugh

War eigentlich einer in Iron-Man 3? Ich war drin und muss sagen war richtig Hammer geil. Wurde lange nicht mehr so gut unterhalten... Augenzwinkern
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat jemand mal den Film Looper mit Bruce Willis gesehen ?
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Kann man sich angucken, aber man fühlt sich stark in Twelve Monkeys zurückversetzt. smile
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab ihn gestern gesehen, kenne aber sonst keinen, der ihn auch kennt. Big Laugh

Hach ich war so enttäuscht irgendwie.
So viel verschenktes Potential meiner Meinung nach.
Und der Trailer gaukelt einem dann auch noch gepaart mit kräftigem Soundtrack vor, da gehts richtig zur Sache mit einem schönen eigenen Look/Stil. (Ok, das tun Trailer natürlich gerne Augenzwinkern )
Aber dem ist ja mal überhaupt nicht so, der Film ist ja meist sehr ruhig gehalten.

Was hätte ich gerne mehr von einer stylischen Welt in der Zukunft gesehen und was es dort für Werte gibt.

Was hätte ich gerne den "Rainmaker" in der Zukunft gesehen, damit mir dieser Charakter auch noch glaubwürdiger erscheint und diesem mehr Tiefe verleiht wird. Da hätte man ja doch um Längen inspirierter zu Werke gehen können, statt einen mit 2-3 Sätzen zu begnügen, dass er sich dort ziemlich gehen lässt.

Zusteuern auf das unvermeidbare und vorhersehbare Ende mit einem bestimmten Fokus auf Selbsterkennung und verkorkste Kindheiten ist ja in Ordnung aber muss das dann unbedingt auf Kosten von plausiblen Erklärungen für die Welt drum herum gehen ? Dass Menschen einfach so wegen irgendwelchen Mutationen telekinetische Fähigkeiten haben, Bruce Willis seinem jüngeren Ich in keiner Weise ähnlich sieht und man sich wie schon erwähnt eigentlich so gut wie keinerlei Mühe mit der Zukunftswelt gegeben hat - das finde ich schon einen recht übertriebenen Mut zur Lücke.

Ich finde das hätte mit mehr Mühe ein richtiger Kracher werden können.
So denkt man sich am Ende dann auch nur "ok, kann man mal gucken" und viel mehr bleibt nicht.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Geht keiner mehr ins Kino? smile

Dank Netflix war ich relativ lange nicht mehr im Kino, aber einen Film hatte ich seit Monaten auf den Schirn und bin die Woche dann mit Arbeitskollegen in die 3D-Vorstellung gegangen:

Gravity

Und ich muss sagen: Krass. Ich habe sonst nicht viel für 3D übrig, aber hier macht das einen visuell herausragenden Film nochmal ein Stück besser und wenn man sich darauf einlässt, kann einem beim Zuschauen fast schon schwindig werden.

Die Story? Banal, nebensächlich, eigentlich zu großen Teilen auch irrelevant. Der Film läuft mehr oder weniger in Echtzeit. Er lebt ganz klar von der beeindruckenden Kulisse und den Special Effects. Was sonst für mich nach nem langweiligen Hollywood-Schinken klingen würde, wird hier aber einfach zum Erlebnis.

Mit etwas Physikwissen muss man zwar hinnehmen, dass die Physik zugunsten des Plots ab und an gebogen wird, auch mal etwas stärker, aber im Prinzip ist der FIlm dennoch deutlich realitätsnaher als die meisten anderen Filme (vielleicht stören die erzwungenen Änderungen daher umso mehr…?)

Auf jeden Fall: Eine volle Empfehlung für jeden, der etwas für den Weltraum über hat. War schon jemand anders drin?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Kann ich nur bestätigen. Absolut beeindruckend und endlich mal kein Einheitsbrei. Ich fand den Film zusätzlich auch noch ziemlich spannend.
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

Hat jemand von euch "Blue Jasmine" geguckt? Mann, war ich enttäuscht böse
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Sowas wie die seelische Krisenbewältigung finanziell abgestürzter UpperClass-Schnepfen tue ich mir allenfalls im TV an - selbst wenn es schauspielerisch top ist, tangiert es mich inhaltlich doch eher nur peripher. Big Laugh
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

Schauspielerisch war auch nur Cate Blanchett gut....
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Für Freunde des alten britischen Kinos
Ich lese gerade, dass heute 100.Geburtstag von Alec Guinness ist. Schön, dass die ARD aus diesem Anlass heute (besser gesagt eher morgen 1:55) seine komische Achtfachrolle in Adel verpflichtet bringt. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »